Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
traurige79
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort köln
W, 24


Post Mon, 09.Oct.06, 9:24      Trauer in mir - keine Lust zu Leben Reply with quoteBack to top

Hallo,

schon seit längerem verspüre ich eine tiefe Trauer in mir. Ich habe einfach keine Lust zu Leben und habe das Gefühl einfach nicht im Leben voran zu kommen. Es läuft einfach alles schief bei mir. Mein Liebesleben funktioniert nicht, auf der Arbeit wurde ich gekündigt und mit meinem Studium komme ich auch nicht voran. Und darüber hinaus wohne ich noch mit 27 Jahren bei Mama.

Vor etwa zwei Monaten habe ich mit meinem Freund schluss gemacht, weil ich auf Frauen stehe. (Ich selber bin eine Frau). Ich hatte schon zuvor Erfahrungen mit Frauen gesammelt und auch einige kurzzeitige Beziehungen mit Frauen. Das Problem in der Homowelt ist aber, dass alles so schnelllebig und schnellliebig ist. Vor nem Monat habe ich ein Mädel kennengelernt, dass mir gut gefallen hat und vor kurzem hat sie mir gesagt, dass sie nur an einer Freundschaft interessiert wäre. Im Grunde genommen habe ich auch eingesehen, dass es zwischen ihr und mir nichts werden kann. Mich deprimiert aber, dass es halt so schwer ist eine feste Freundin zu finden, die auch noch wirklich eine Zukunft mit mir aufbauen will. Ich habe Angst davor irgendwann mal alleine zu sein.

Beruflich funktioniert bei mir auch nichts. Nach meinem Abitur habe ich erstmal begonnen zu studieren. Da sich aber mein Studium zu sehr in die Länge gezogen hat, habe ich eine Ausbildung abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung wurde ich dann auch bei der Firma (Vollzeit) übernommen und habe mich entschlossen zusätzlich mein Studium an einer privaten Abendfachhochschule fortzusetzen. Das war auch alles sehr anstrengend aber ich hatte anfangs noch den Willen alles zu packen. Nach einem Jahr habe dann bei der Firma aufgehört und mich erstmal zwei Monate aufs Studium konzentriert bevor ich wieder begonnen habe zu arbeiten. Die Firma ist eine super namenhafte Adresse, doch leider habe ich mich mit meiner Kollegin nicht verstanden. Dann kam auch noch hinzu, dass ich Fehler auf der Arbeit gemacht habe, die zu einer Kündigung führten. Zum Glück kam die Kündigung nicht so arg überraschend. Ich wollte selber kündigen um mich meinen letzten drei Klausuren und meiner Diplomarbeit zu widmen.

Jetzt sitze ich aber an meinem Schreibtisch und kann mich einfach nicht konzentrieren. Ich habe das Gefühl, dass mir alles zu viel wird. In vier Tagen ist die Klausur und ich muss diese wirklich bestehen. Sowie ich mich an meinen Schreibtisch setze, fallen mir tausende Sachen ein, die ich noch erledigen muss.

Ein anderer Punkt der mich traurig macht ist, dass ich mich total unslbständig fühle. Ich wohne noch zu Hause bei Mama mit 27 Jahren. Eigentlich fühle ich mich hier recht wohl und verstehe mich auch sehr gut mit ihr. Aber mir ist es echt unangenehm Bekannten zu erzählen, dass ich noch bei Mama wohne.

Ich habe auch ziemliche Angst vor der Zukunft. Mit meinem abgeschlossenem Studium soll ich mal eine Führungsposition übernehmen. Aber ich sehe mich dazu einfach nicht in der Lage. Auch habe ich Angst alleine zu leben.

Ich nehme schon Depressiva, aber so ganz helfen die wohl auch nicht mehr.

Was kann ich tun?
Find all posts by traurige79
Werbung
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 248
Wohnort Graz
M, 30


Post Mon, 09.Oct.06, 17:07      Re: Trauer in mir - keine Lust zu Leben Reply with quoteBack to top

traurige79 wrote:
Mit meinem abgeschlossenem Studium soll ich mal eine Führungsposition übernehmen.
in welchem gesetz steht das?
traurige79 wrote:
Auch habe ich Angst alleine zu leben.
ich schreibe es nicht zum ersten mal, denn der mehrheit geht es so: finde dich selbst, dann weißt du, wie du suchen mußt. Wink

_________________
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Find all posts by heis phronesis
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Mon, 09.Oct.06, 17:20      Re: Trauer in mir - keine Lust zu Leben Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich habe das Gefühl, dass mir alles zu viel wird.


Hallo Traurige!

Das ist auch sehr viel, was Du angehen und verändern möchstest.
Alles auf einmal ändern, wäre vielleicht was viel. Und wenn man vor so großen Bergen steht, dann kann das auch lähmen und in dem Gefühl der Resignation münden, weil mn nicht weiß, wo man anfangen und wo aufhören soll.
Mein Tipp an dich: Geh Schritt für Schritt vor. Versuch dich erst einmal auf die Klausur zu konzentrieren. Und wenn du die hinter dich gebracht hast, dann überleg mal, was Du als nächstes tun kannst und geh das konkret an und konzentrier Dich nur darauf. Und wenn Du das geschafft hast, wendest du dich Deinem nächsten Ziel zu.
Du wirst sehen, wenn du es geschafft hast etwas von dem großen Berg abzutragen, dann kehrt auch bestimmt wieder die Lebensfreude zu dir zurück und du schöpfst neue Kraft.

Viel Glück!

Gruß
Jenny

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
traurige79
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort köln
W, 24


Post Mon, 09.Oct.06, 18:00      Re: Trauer in mir - keine Lust zu Leben Reply with quoteBack to top

Hey Jenny,

da ist was dran. Heute habe ich mit meinem Professor gesprochen und er hat mir einige Tipps zur Klausur gegeben. Das hat mir wieder ein wenig Mut gemacht. Jetzt muss ich mich halt dran setzen und versuchen zu konzentrieren.

Das Problem mit den Frauen ist aber nicht so leicht behoben. Alles geht da halt so schnell vorbei in der Szene.
Find all posts by traurige79
Werbung
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Mon, 09.Oct.06, 18:39      Re: Trauer in mir - keine Lust zu Leben Reply with quoteBack to top

Hallo Traurige!

Quote:
Alles geht da halt so schnell vorbei in der Szene.


Ich lebe auch lesbisch und ich kann dir sagen, es gibt auch Frauen, die auf eine längerfristige Beziehung aus sind. Ich zumindest bin es und ich hatte einige langjährige Beziehungen.
Du solltest vieleicht zukünftig erst mal abklären, wo Du bei einer Frau dran bist, bevor Du Gefühle investierst, Dich auf sie einlässt und dann enttäuscht wirst.

Gruß
Jenny

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
traurige79
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort köln
W, 24


Post Mon, 09.Oct.06, 20:17      Re: Trauer in mir - keine Lust zu Leben Reply with quoteBack to top

Mmh...das ist alles so eine Sache.

Ich behaupte mal von mir, dass ich - im Vergleich zu so manch einem Mädel aus der Szene - recht gut ausschaue. Trotzdem sprechen mich Mädels inner Disco nicht an. Durchs Internet habe ich auch schon versucht Mädels kennenzulernen. Ein paar Mädels habe ich auch kennengelernt, doch alle meine Beziehungen zu Frauen hielten nicht länger als 3 bis 4 Monate an. Danach hiess es immer von denen, dass ich zu lieb wäre und dass sie nur ne Freundschaft haben wollen. Dabei wusste ich, dass sie die meisten doch an einer ernsthaften Beziehung interessiert waren. Aber halt nicht mit mir!

Das depremiert mich halt. Ich weiss einfach nicht was ich da falsch mache. Vor kurzem habe ich mich auf ein Mädel eingelassen, die mir schon zu Beginn gesagt hat, dass sie an einer Beziehung generell nicht interessiert wäre. Trotzdem habe ich mich auf eine Affaire eingelassen, weil ich halt auch ein wenig Liebe brauche Wink . Insofern war das bei ihr schon so okay. Ich weiss auch, dass ich und sie eigentlich gar nicht zusammen passen.

Aber, wie gesagt, mich zieht es einfach runter, dass ich keine ernsthafte Beziehung mit einer Frau führen kann....bzw, dass keine mit mir eine führen will.
Find all posts by traurige79
Werbung
biba81
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort NRW
W, 25


Post Sat, 14.Oct.06, 22:16      Re: Trauer in mir - keine Lust zu Leben Reply with quoteBack to top

Hallo,

was die Beziehungen betrifft, sollest du dir vielleicht weniger Gedanken machen. Da geht es doch allen so, die lange Singles sind und eine zufriedene Partnerschaft suchen.
Ich war bis zu meinen 20. Lebensjahr Dauersingle, weil ich einfach keine Kontakte zu Männern hatte und da war ich unglücklich, da ich mich nicht schön und attraktiv gefunden habe.
Jennys Tipps sind gut. Gehe alles Schritt für Schritt durch und ändere, dass was dir nicht gefällt. Versuch es!
Du wohnst nicht gerne allein, dann vielleicht in eine WG? Vielleicht geht es dir ja schon anders, wenn du dir einfach Wohnungen, WGs anschaust.
Was ist mit deinen Freunden? Unternimm was.
Auch in Köln gibt es doch viele Lesben-Partys.
Ich bin sicher, irgendwann findest du die Richtige!
Ich wünsch dir was!

Gruss, biba
Find all posts by biba81
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic