Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fenja
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Nürnberg - Bechar
W, 26

Post Sat, 07.Oct.06, 14:48      Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

hallo,

ich brauche dringend euren rat...

oder ein paar tipps, wie ich mich schützen kann!!

wohne mit meinem partner zusammen in einer größeren wg, vor einer woche ist ein bekannter von ihm "vorübergehend" miteingezogen.
von anfang an war ich voll dagegen, dieser typ ist nur unsympatisch und über alle maßen unheimlich.

die gründe: total negative ausstrahlung, "szenetyp", sieht aus wie`n dealer, hat keine zähne mehr im mund, redet ständig von drogen und schlägereien, redet wien assi - nein, ist einer!!! hat einen kampfhund, ist aber schweinenett - aber ich trau ihm kein stück, ich glaub der ist total berechnend.

bin selber schuld. hatte nen schwachen moment, als ich betrunken war und mein freund mich bearbeitet hat, von wegen nur vorübergehend und der wäre nicht so wie er aussieht und würde sonst auf der straße landen.

2 tage später hat der sich gleich eingenistet. jetzt ist er da, hat grad maln drittel an miete bezalht. schleimt dafür bei meinem freund und mir rein ohne ende. ich glaub der ist berechnend und kein bisschen ein guter kerl, wie mein freund ihn sieht...

mein freund sieht es langsam auch ein, will mit dem reden, dass er bis ende des monats auszieht.. glaub nur, den wird das nicht interessieren!!

ich war schon bei den vermietern und hab die alarmiert, in der wohnung trau ich mich nix zu sagen, hab angst vor dem...

was kann ich tun???
ich will nicht ausziehn, ist meine traumwohnung..
Find all posts by Fenja
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Sat, 07.Oct.06, 15:18      Re: Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

oje, klingt übel...
spontan fällt mir nur ein, evtl als vorwand die vermieter zu nehmen und dem typ zu sagen, sie hätten von ihm wind bekommen und seinen nicht einverstanden, dass noch eine person in der wohnung lebt und sowas auch im mietvertag nicht vereinbart war - und schon gar nicht mit hund.
natürlich in absprache mit deinem freund... (evtl sogar mit den vermietern, wenn sie eh schon informiert sind).

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 153
Wohnort Wien
W, 25

Post Sat, 07.Oct.06, 15:22      Re: Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

Hallo Fenja!

Fenja wrote:

die gründe: total negative ausstrahlung, "szenetyp", sieht aus wie`n dealer, hat keine zähne mehr im mund, redet ständig von drogen und schlägereien, redet wien assi - nein, ist einer!!! hat einen kampfhund, ist aber schweinenett - aber ich trau ihm kein stück, ich glaub der ist total berechnend.

Wie wär's, wenn du deinen Mitbewohner erst mal kennenlernst, und ihn nicht einfach von vornherein aus irgendwelchen subjektiven Gründen ablehnst. Ok, der Typ klingt jetzt auch für mich nicht so, als würde er einen besonders freundlichen Eindruck machen, aber du führst "Gründe" gegen ihn an, die für mich einfach nur oberflächlich klingen.
Nur weil einer keine Zähne mehr im Mund hat, braucht er noch kein berechnender Mensch sein.
Und wie sieht für dich der typische "Dealer" aus?
Ich lese in deinem Text immer nur "ich glaube ... " und "der schaut aus wie..."

Versteh mich nicht falsch. Wenn er dir blöd kommt oder du dich durch irgendeine Bemerkung oder eine Tätigkeit richtig bedroht oder angemacht fühlst, dann setz alle Hebel in Bewegung, dass er wieder auszieht.

Aber wenn du in einer WG wohnen willst, wirst du dich auch in Toleranz üben müssen und einen anderen Menschen nicht aufgrund irgendwelcher oberflächlichen Éindrücke verurteilen können.

Vielleicht entpuppt er sich in einem Gespräch dann als vollkommen harmloser, netter Mensch. Probiers mal!

Liebe Grüße,
Linea

Fenja
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
W, 26

Post Sat, 07.Oct.06, 15:35      Re: Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

Quote:
du führst "Gründe" gegen ihn an, die für mich einfach nur oberflächlich klingen.
Nur weil einer keine Zähne mehr im Mund hat, braucht er noch kein berechnender Mensch sein.
Und wie sieht für dich der typische "Dealer" aus?

ähm.. ich weiß leider - leider(!!!) wie leute aus der drogenszene aussehen.

und ich hab was menschen betrifft einen sehr guten riecher. zb merke ich, wenn jemand mir gegenüber offen ist oder so tut als ob. mit "psychos" hab ich leider auch schon einige unschöne erfahrungen gemacht... und dieser typ hat einen irren blick, ob nun von drogen oder von was auch immer.

an der sache mit drogen ist auch wirklich was dran. selbst rauche ab und zu marihuana, aber dieser typ konsumiert speed wie hustenbonbons (, da für ihn drogen kein prob sind bzw ihm nix anhaben können - hat er selbst gesagt!!).. schätze daher auch die kaputten zähne.

Quote:

Wie wär's, wenn du deinen Mitbewohner erst mal kennenlernst, und ihn nicht einfach von vornherein aus irgendwelchen subjektiven Gründen ablehnst

es gibt leute, die MUSS ich nicht kennenlernen!!!!

wg-erfahrung hab ich genug und manchen leuten gegenüber muss ich nicht tolerant sein, zumindest nicht als mitbewohner!!!
Find all posts by Fenja
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Sat, 07.Oct.06, 15:45      Re: Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

Und wie wäre es damit, wenn du mit deinem Freund in einem ruhigen Moment beredest, dass du ihn nicht mehr länger in eurer gemeinsamen Wohnung dulden möchtest bzw. besser: Ihr konketisiert das "vorübergehend" in Form einer konkreten Frist. Denn ich denke, zunächst solltet ihr zwei euch einig sein. Und das Ergebnis eurer Besprechung teilt ihr dann diesem dubiosen Freund mit. Und ganz ehrlich - auch wenn ich mir nun vorhalten lassen muss, ich beurteile Menschen nach Äußerlichkeiten: Mit einem solch schmierigen Typen möchte ich meine Wohnung bestimmt nicht teilen. Etwas ungeschickt von dir war halt, dass du zunächst zugestimmt hast.

LG
Find all posts by sm
Linea
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 153
Wohnort Wien
W, 25

Post Sat, 07.Oct.06, 16:45      Re: Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

Ok, du wertest meine Antwort als Angriff.
Ich wollte nicht deinen "Riecher" in Frage stellen, sondern dir höchstens eine andere Sichtweise der Dinge vorschlagen. Aber das willst du offensichtlich nicht.
Was genau erwartest du dir dann als Antwort? Dass die hier Lesenden dir vorbehaltlos recht geben? Wenn du sowieso schon so genau weisst, dass du den Typ loswerden willst, welche Ratschläge brauchst du dann noch?

Im übrigen weiss ich selbst auch, wie Suchtkranke aussehen (können), nämlich nur allzu oft so, dass man es ihnen niemals zutrauen würde. Alles, was ich wollte, war dich zu warnen, dich nicht von der Fassade eines Menschen täuschen zu lassen.

Ich wollte dir bestimmt nicht einreden, dass dieser Kerl in Wahrheit ein Schwiegermutter-Traum ist, aber es hat mich aufgeregt, dass du von deinen subjektiven Beobachtungen auf den Charakter eines fremden Menschen schließt.

Quote:
es gibt leute, die MUSS ich nicht kennenlernen!!!!

Und dieser Satz bestätigt mir, dass du dir deine "Gründe" zusammenreimst, ohne deinen Mitbewohner überhaupt kennengelernt zu haben.

Werbung
Fenja
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
W, 26

Post Sat, 07.Oct.06, 17:57      Re: Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

Ich weiss ja nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber ich schreibe hier, weil ich ein ziemliches *problem* habe..

Und zwar, dass ich angst vor nem typen hab, den ich für gefährlich halte, der es auch ist..

Quote:
Und dieser Satz bestätigt mir, dass du dir deine "Gründe" zusammenreimst, ohne deinen Mitbewohner überhaupt kennengelernt zu haben.

was ist denn für dich ein ausreichender grund, jemanden nicht kennenlernen zu wollen???

ich hab nicht das gefühl, dass du mir helfen möchtest, sondern nur auf meiner angeblichen oberflächlichkeit und angeblichen intoleranz herumreitest ohne auf das einzugehen, was ich wirklich schreibe - ja, dabei hast du nichtmal richtig gelesen...

...und da meine nerven aufgrund der situation eh schon blank liegen, kann diese art von überheblichkeit gerade echt nicht vertragen.

Und ja, es gibt menschen, die muss ich nicht tolerieren.

und zwar solche, die meine grenzen überschreiten oder mich realistisch betrachtet in gefahr bringen.

dazu zähle ich menschen, die ich unter der versprechung einziehen lasse, dass keine harten drogen in der wohung konsumiert werden und die meinem freund vor meinen augen zwei tage später eine line speed auf den schreibtisch packen..

die einen kampfhund haben, der zurückschreckt sobald man mit der hand in nähe seines kopfes kommt und die dem vor meinen augen eine mit dem handrücken überziehen!!!

soll ich so jemanden kennenlernen????

dachte eigentlich, ich müsste das nicht erwähnen, aber scheinbar muss ich erstmal selber eine übergezogen kriegen bevor mal mir jemand etwas glaubt...

Sorry, aber das war einfach zu viel.
Find all posts by Fenja
Fenja
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
W, 26

Post Sat, 07.Oct.06, 18:08      Re: Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

@sternenmeer

ja, das war mehr als ungeschickt, mich umstimmen zu lassen.. ich war, wie gesagt, von der ersten begegnung an voll dagegen..

als es hieß, er landet sonst auf der straße und ich meinem freund glaubte, dass er eigentlich ganz nett sei, hab ich mich überwunden.. dass ich recht hatte mit meinem schlechten gefühl bewieß sich 2 tage später, seitdem könnt ich mich selber ohrfeigen..

ich hatte demjenigen gesagt, wie ich mir das vorstelle und wie nicht.. das wurde einfach übergangen... ich werde ich total übergangen, so als hätte ich als frau eh nix zu melden..
vermeide es seitdem, alleine mit ihm hier zu sein und bin die meiste zeit bei ner freundin..

mein freund hat das meiste eingesehen, will ihm demnächst sagen, dass er in einem monat raus soll.. aber ein monat kann verdammt lang sein Sad(
Find all posts by Fenja
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Sat, 07.Oct.06, 18:53      Re: Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

es kann ja nicht angehn, dass du dich fast nicht mehr in die eigene wohnung traust... darum würde ich gar nicht erst bis ende des monats warten bzw ihn noch 4 weitere wochen dulden... die andere frage ist ja, ob er dann auch wirklich auszieht...

irgendwie verstehe ich auch das verhalten deines freundes nicht, wenn er genau weiß, wie du dich fühlst...
hat er evtl auch "angst" vor dem typen bzw vor den möglichen konsequenzen, wenn er/ihr ihn (notfalls unter einem vorwand) bittet zu gehn?

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 153
Wohnort Wien
W, 25

Post Sat, 07.Oct.06, 18:56      Re: Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

Quote:
..., sondern nur auf meiner angeblichen oberflächlichkeit und angeblichen intoleranz herumreitest ohne auf das einzugehen, was ich wirklich schreibe - ja, dabei hast du nichtmal richtig gelesen...

was ich in deinem ersten post gelesen habe:

Quote:
total negative ausstrahlung, "szenetyp", sieht aus wie`n dealer, hat keine zähne mehr im mund, redet ständig von drogen und schlägereien, redet wien assi - nein, ist einer!!! hat einen kampfhund, ist aber schweinenett - aber ich trau ihm kein stück, ich glaub der ist total berechnend.

du schreibst nichts weiter, als dass dir der typ unsympathisch ist und du ihm kein stück traust. keinen einzigen anhaltspunkt, dass er eine reale bedrohung darstellt, sondern bloss, dass du ihn nicht magst. da willst du beipflichtung?

Quote:
und zwar solche, die meine grenzen überschreiten oder mich realistisch betrachtet in gefahr bringen.

welche gefahr?? Arrow

Quote:
schleimt dafür bei meinem freund und mir rein ohne ende.

das ist ja wirklich zum fürchten! schließ dich ein!

Quote:
soll ich so jemanden kennenlernen????

nein, natürlich nicht, denn mit leuten, die drogen konsumieren, möchte ich natürlich auch nichts zu tun haben Arrow

Quote:
hatte nen schwachen moment, als ich betrunken war

Quote:
selbst rauche ab und zu marihuana

mädel, ich versteh dich nicht. wenn der typ eine bedrohung für dich wäre, hätte ihn dein freund wohl bestimmt nicht einziehen lassen. und was sagen eigentlich die anderen wg-bewohner?
ich denke, es passt dir nicht in den kram, dass dein freund jemanden fremden in "deine traumwohnung" lässt und sich gegen dich durchgesetzt hat.
du fühlst dich übergangen und suchst nach gründen, wie du den konkurrenten wieder los wirst.

aber ich ziehe mich nun aus diesem thread zurück, wenn du lieber tips zum delogieren des mitbewohners suchst.[/quote]

Werbung
Fenja
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
W, 26

Post Sat, 07.Oct.06, 19:10      Re: Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

jetzt sitzt der typ schon wieder hier drin und packt mal wieder(!!!) ungefragt speed auf den tisch.. einfach so, kommentarlos, selbstverständlich..
ich hab mich gerade aufgeregt, was das soll, gesagt, dass ich das nicht pack und auch nicht toleriere...
hab meinem freund gesagt, ich bin weg, wenn das weiter so geht..

mich kotzt das buchstäblich an, ich muss zusehen, wie mein freund draufkommt und kann mich nix gegen diesen a... machen!!!

zum glück hat er nein gesagt und der typ ist leine gezogen, aber wenn das weiter so geht, dann passiert echt noch was.. ich meine, etwas das noch schlimmer ist als alles bisherige.
jetzt weiß er, dass ich voll was gegen ihn hab, keine ahnung, was da auf mich zu kommt.

@linea: ja, bitte tu das!!!
dass du meine angst ins lächerliche ziehst, spricht eher für sturheit und ignoranz als auch nur ein quentchen einfühlungsvermögen. du hast scheinbar echt nicht richtig gelesen...
sorry, dass ichs so dirket sage. "mädel" usw... ich antworte auf diesen abfälligen quatsch - echt sorry - garnix mehr.
Find all posts by Fenja
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27

Post Mon, 09.Oct.06, 0:45      Re: Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

Hallo Fenja,
ich hatte auch schon Probleme mit widerlichen Mitbewohnern. Ich rate dir: sag ihm klipp und klar, dass das mit den Drogen zu allerletzten Mal vorgekommen ist. Andernfalls wirst du ohne weiter zu fackeln die Polizei rufen. Das macht Eindruck, spätestens dann wenn die Beamten vor der Tür stehen.
Viel Glück!
Find all posts by rainyday
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35

Post Mon, 09.Oct.06, 8:48      Re: Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

Hi,

ich würde auch sagen, der Mensch hat Drogen bei sich, doh im ganz klar an, daß Du ihm die Polizei auf den Hals hetzt wenn er weiterhin bei euch aufkreuzt.

Und mach es dann auch wenn er weiterhin bei euch abhängt...

Grüssle,

petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Fenja
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
W, 26

Post Mon, 09.Oct.06, 13:15      Re: Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

danke für den rat...

ich trau mich nicht, die polizei einzuschalten.. ich meine, der wohnt ja bereits hier und dann geht der terror wahrscheinlich erst richtig los!!!

mein freund und ich sind nur noch am streiten (grund: der typ, alkohol- und drogenkonsum), er sieht zwar ein, dass alles keine gute idee war...

das prob ist nur, das dieser schmierige typ berechnenderweise mit meinem freund gegen mich solidarisiert und meinen freund voll bestätigt in den irrsinnigsten sachen, glaube, ihn sogar aufstachelt, hauptsache gegen mich..

hab das gefühl, der wartet nur darauf, dass ich verschwinde und er sich ungestört hier breitmachen kann..

kann ich denn sonst nichts machen??? außer der polizei? ich hab angst vor konsequenzen, denn der würde das nicht auf sich sitzen lassen.

soviel ich mitbekommen hab, dealt er - ich halte den für gefährlich und er betont auch in gesprächen, wie er leute fertigmacht...

dass er vordergründig so supernett ist, mich trotzdem übergeht und seine storys zum besten gibt, die fast 100% mit gewalt, drogen und szene zu tun haben, macht mir nur noch mehr angst und misstrauen..
genauso die hinterhältigkeit, die ich von anfang an befürchtet hab..

gibt es irgendeine stelle, an der ich mich informieren kann? ich übernachte bereits nicht mehr in meiner wohnung, aber ewig kann ich das auch nicht so machen Sad
Find all posts by Fenja
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Mon, 09.Oct.06, 14:16      Re: Lästiger Mitbewohner :-((( Reply with quoteBack to top

Hallo Fenja!

Das Problem wird langsam, dass dieser Typ wohl deinen Freund "bearbeitet" und du dann zwei gegen dich hast. Schau, dass du deinen Freund auf deine Seite bekommst und dann macht ihr nen Termin aus und wenn er nicht bis dahin ausgezogen ist, Schlüssel wegnehmen und Sachen vor die Tür stellen.

Solche Typen verstehen nur so eine Sprache. Vielleicht notfalls ein neues Schloss einbauen. Das klingt jetzt ein bischen rigoros, aber ich würde wahrscheinlich in so einer Situation so reagieren!

Alles Gute!

Lg
Exeter

Post new topic Reply to topic