Author |
Message |
ERIC1
sporadischer Gast
5
Hessen M, 19
|
Sat, 07.Oct.06, 13:05 Depris Drogen Und Sozialphobie |
|
hi, ich weiss nicht genau wie ich anfangen soll ich versuche einfach mir mal alles von der seele zu schreiben
ich bin 17 jahre alt, wenn ich unter leuten bin werde ich manchmal total komisch, rede kein wort mehr, traue mich nix zu sagen,
fange manchmal an zu zittern und zu zucken und versuche mich so unaufällig wie möglich zu verhalten damit die anderen nicht lachen,
und wenn ich was sagen will überlege ich vorher stunden lang ob ich es sagen soll und wie ich es formuliere... ich habe irgendwie garkein selbstbewusstsein und mein gesichtsausdruck - ich kann kein normales gesicht machen - sondern bin immer angespannt und schiebe voll das böse gesicht, und komische gedankenfilme.. und je mehr leute um mich sind desto schlimmer ist es. ich kann mich irgendwie garnicht in die gruppe eingliedern. wenn ich kurz davor bin das haus zu verlassen, spür ich die angst in meim bauch. mit meiner familie kann ich auch nichtmehr so richtig, kann ihnen irgendwie garnichtmehr in die augen sehen, weil ich immer denke sie wissen genau was ich so treibe.
nachts kann ich nur sehr schwer einschlafen weil ich wirklich komische filme im kopf habe, es sind wirre gedanken als würde ich träumen bin aber noch wach. falls ich dann irgendwann einschlafe wache ich am morgen viel zu früh auf und kann nichtmehr einschlafen, wieder diese scheiss filme in meinem kopf, zwar bleibe ich noch stundenlang (je nachdem) liegen und versuche wenigstens noch ein bisschen zuschlafen aber es geht nicht und aufstehen kann ich auch nicht.. morgens bin ich dann total kaputt und in der schule lieg ich nur dumm rum und kann mich eh nicht konzentrieren, mittags bin ich kaputt und hock entweder den ganzen tag daheim oder kiffe halt wo anderst mit meinen "kollegen" zusammen und abends werde ich wieder fit und kann nicht schlafen da hilft auch kein graß.
ich habe auch sehr früh angefangen drogen zu nehmen mit 13 oder erstes mal speed vorher schon öfters gekifft und mit 16 zum dauerkiffer geworden wodurch ich wenigstens ein halbes jahr oder so gut schlafen konnte, allerdings hatte ich die probleme schon vorher, ich denke nur durch mein konsum hat sich alles verschlimmert. es ist auch erst seid ein paar monaten so schlimm das ich mir wirklich darüber bewusst geworden bin. ich habe aber meine drogenkonsum schon länger drastisch reduziert.
es gibt auch tage an denen alles wie weggeblasen scheint oder nicht so schlimm ist, aber irgendwann kommt es wieder und ich kann nichts dagegen tun.
was mir aufgefallen ist, das wenn ich extasy konsumiere (kommt selten vor),
ich nicht die typische wirkung habe sondern mich einfach nur wie ein normaler mensch fühle,
ich bin selbstbewusst kann normal mit leuten reden, bin aktiv, freue mich..
daher bin ich auf den trichter gekommen, das ich an chronischem serotonin mangel leiden könnte und sich dadurch
depressionen und eine leichte sozialphobie entwickelt haben.
Was soll ich tun?
ich habe in erwägung gezogen 5-HTP (wird im gehirn zu serotonin metabolisiert) als natürliches antidepressiva zu benutzen
(habe es noch nie probiert daher kann ich nicht sagen ob es mir helfen würde) und mich für eine therapie anzumelden aber wo & wie weiss ich nicht.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Riemann
Forums-InsiderIn
377
Wien M, 26
|
Sun, 08.Oct.06, 13:43 Re: Depris Drogen Und Sozialphobie |
|
ERIC1 wrote: | ich bin 17 jahre alt, wenn ich unter leuten bin werde ich manchmal total komisch, rede kein wort mehr, traue mich nix zu sagen,
fange manchmal an zu zittern und zu zucken und versuche mich so unaufällig wie möglich zu verhalten damit die anderen nicht lachen,
und wenn ich was sagen will überlege ich vorher stunden lang ob ich es sagen soll und wie ich es formuliere... |
Laß erstmal das Kiffen sein... Cannabis verstärkt soziale Ängste ungemein und kann in so einer Situation die Lage massiv verschlechtern!
ERIC1 wrote: | nachts kann ich nur sehr schwer einschlafen weil ich wirklich komische filme im kopf habe, es sind wirre gedanken als würde ich träumen bin aber noch wach. falls ich dann irgendwann einschlafe wache ich am morgen viel zu früh auf und kann nichtmehr einschlafen, wieder diese sch*** filme in meinem kopf, zwar bleibe ich noch stundenlang (je nachdem) liegen und versuche wenigstens noch ein bisschen zuschlafen aber es geht nicht und aufstehen kann ich auch nicht.. morgens bin ich dann total kaputt und in der schule lieg ich nur dumm rum und kann mich eh nicht konzentrieren |
Eine typische Wirkung, die ich auch oft von Cannabis-Konsum habe. Wenn Du das nicht willst - einfach nicht mehr kiffen!
ERIC1 wrote: | Was soll ich tun? |
Psychotherapie machen, eventuell zusätzlich Antidepressiva verschreiben lassen.
ERIC1 wrote: | ich habe in erwägung gezogen 5-HTP (wird im gehirn zu serotonin metabolisiert) als natürliches antidepressiva zu benutzen
(habe es noch nie probiert daher kann ich nicht sagen ob es mir helfen würde) und mich für eine therapie anzumelden aber wo & wie weiss ich nicht. |
Von Selbstmedikation ist dringend abzuraten. Wenn Du Antidepressiva willst - und das könnte in Deiner Situation durchaus angebracht sein - dann laß sie Dir von einem Facharzt für Neurologie und/oder Psychiatrie verschreiben. Der hilft Dir auch bei der Suche nach einem Psychotherapeuthen - Einnahme von Antidepressiva ist ohne zusätzliche Psychotherapie sinnlos, da die Medikamente lediglich die Symptome bekämpfen, aber keine Probleme lösen. Zum Facharzt kommst Du üblicherweise durch Überweisung durch Deinen Hausarzt oder einen sonstigen Allgemeinmedizinier.
Achtung die erste: Auf keinen Fall von einem Allgemeinmediziner Antidepressiva oder sonstige Psychopharmaka verschreiben lassen, auch wenn das teilweise leider eine durchaus übliche Praxis ist; die nötige Kompetenz hierfür ist nämlich im allgemeinen bei Hausärzten nicht vorhanden, für sowas ist der Facharzt da. Durch von Allgemeinmedizinern falsch verschriebene Psychopharmaka kann immenser Schaden angerichtet werden; ich rede aus eigener leidvoller Erfahrung!
Achtung die zweite: Antidepressiva können in Kombination mit diversen Genußdrogen, insbesondere Ecstasy/MDMA, zum lebensbedrohlichen Serotonin-Syndrom führen!
|
|
|
|
|
lamer666
sporadischer Gast
24
Deutschland M, 18
|
Sun, 08.Oct.06, 14:20 Re: Depris Drogen Und Sozialphobie |
|
Antidepressiva wirken manchmal wahre wunder
Kann es dir nur empfehlen mal zum Arzt zu gehen. (Psychiater).
|
|
|
|
|
|
|