Author |
Message |
Sandmann
sporadischer Gast
16
Köln M, 19
|
Fri, 06.Oct.06, 20:35 Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Ich war grad mitm Hund unten.
Da stand mein Nachbar mit ein paar Freunden von sich vor unserer Tür (Ich kenne ALLE!).
Als sie mich dann sahen, flüsterten sie leise meinen namen, und riefen mich immer.
Sie haben mich auf deutsch gesagt dumm angemacht.
Und das ist jedes mal so, sie sind halt irgendwie "cooler" als ich, wenn ihr versteht was ich meine.
Sie sind halt eine Clique, halten zusammen, haben coole klamotten usw. usw.
Ingesamt waren es 4 leute. 3 von ihnen kenne ich seit meiner kindheit! ich war teilweise sogar in der Grundschule mit ihnen, und zusammen im Fussballverein.
Sie machen sich wirklich immer lustig über mich, weil ich halt so "uncool" bin, und nie nen lachen im gesicht hab.
MUss dazu sagen das ich ziemlich schüchtern bin, und eigentlich nich viel rede. bin also sehr sehr zurückhaltend, wahrscheinlich sehen sie darin ihre chance, und denken sich "hm der isn loser, der tut uns sowieso nix"
Als ich dann wieder reingehen wollte nachdem mein hund fertig war, bin ich extra hinter der ecke stehen geblieben und hab gehofft das sie jeden moment verschwinden...
aber nichts, sie blieben immer noch da.
In dem moment ging mir folgendes durch den Kopf: "Bin ich wirklich so ein loser? das kann nich wahr sein, ich hätte nie gedacht das ich eines tages so ein verlierer sein werde, ich kannte doch früher alle und hatte viele freunde"
Dann bin ich einfach an ihnen vorbei gegangen, und sie flüsterten wieder rum.
Dazu muss ich sagen, das ich tatsächtlich keine Freunde mehr hab!
Ich kenne zwar noch einige von der schule, aber die haben wohl keine lust auf regelmäßigen kontakt mit mir.
Ich dadurch natürlich auch nich mit ihnen.
Ich sitze hier zuhaus, suche mir arbeit, und gammle vor mich hin.
und draußen seh ich die ganzen leute mit ihren freunden rumrennen.
ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie's mir grad nach dieser erneuten "niederlage" geht.
wie würdet ihr mit so einer situation umgehen?
danke im voraus
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
1265
Niederbayern W, 25
|
Fri, 06.Oct.06, 20:46 Re: Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Hi sandmann
was sind denn das für Idioten, die sich über dich lustig machen? In welchem Verhältnis steht ihr momentan zueinander?
Ich glaub auch mal, dass sich solche Leute nur stark fühlen, wenn sie in der Gruppe sind.
Du schreibst, dass paar alte Freunde keine Lust mehr auf Kontakt haben und du dadurch auch nicht... vielleicht musst du einfach mal die Initiative ergreifen?
Was für eine Arbeit suchst du denn? Da wirst du bestimmt auch wieder neue Menschen kennen lernen. Vielleicht sind ja paar nette Arbeitskollegen da?!
alles gute
sonnewasser
|
|
|
|
|
Sandmann
sporadischer Gast
16
Köln M, 19
|
Fri, 06.Oct.06, 20:50 Re: Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Jep, die sind nur inner Gruppe stark, das is bei den meisten so. Dann fühlen sie sich cool, wenn die anderen dann lachen.
Im moment hab ich gar keinen kontakt zu denen (will ich auch nich mehr)
Wir waren jahrelang in der selben klasse und im selben verein, aber die sind mir jetzt zu dumm geworden, auf solche leute hab ich keine lust. ich denk mir mein teil über die und dann is gut.
Zu meinen "bekannten": ich hab schon oft sms geschickt, angerufen, besucht. alles mögliche, aber die antworten weder auf sms noch auf anrufe usw.
Das heißt dann für mich, das sie keine lust auf mich haben. und ich krieche denen net in den *****.
Sie melden sich nur mal wenn ich irgendwas am pc reparieren soll oder so.
Tjoa, ein leben ohne freunde is wirklich schlimm....gerade von mir selbst hätte ich das am wenigsten erwartet
|
|
|
|
|
Der_Pate
sporadischer Gast
28
Deutschland/Italien M, 24
|
Fri, 06.Oct.06, 21:05 Re: Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Hallo Sandmann,
Ich habe gerade übleste Gänsehaut weil du das Spiegelst was ich früher war oder z.t. heute noch bin.
Solche Leute (die es in unserer Ellenbogengesellschaft leider zu viel gibt) wie diese Idioten da. Verzeihe meine Ausdrucksweisse, nur sehe ich da kein anderes Wort dafür. Diese imagienräen coolen Typen, versuchen auf diese art und weise von ihren eigenen Problemen abzulenken. Glaub mir, das ist sehr oft so der Fall. Äussere Coolness ist nicht gleich ein starker Charakter.
Ich kann dir nur soviel sagen, das egal, wie du aussiehst, was du erreicht hast, du bist eine starker Mensch. Konzentriere dich ganz auf dich selber. Das Nivau von denen hast du oder jemand anderst auf keinen Fall nötig. Das hilft. Ich kann dir gerne Via PN meine leidengeschichte von meiner Schulzeit schreiben, wenn die Zeit reif ist poste ich sie auch hier.
In diesem Sinne und Herzl. Grüsse
Der_Pate
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sandmann
sporadischer Gast
16
Köln M, 19
|
Fri, 06.Oct.06, 21:11 Re: Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Hi Pate,
ich denke mal wenn ich eigenen Freunde hätte, wäre mir das wirklich sch*** egal ob die da rumflüstern oder sonst was.
Aber da ich keine eigenen hab, gibt mir das jedes mal nen Knick und ich denke mir "oh man, is das ein scheiss, ich bin so ein verdammter loser, was soll ich bloß tun? selbst die dümmsten der dümmsten hab ihre Freunde, und ich net, das kann nur ein witz sein"
|
|
|
|
|
Der_Pate
sporadischer Gast
28
|
Fri, 06.Oct.06, 21:18 Re: Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Hmm lieber keinen Freund als zehn Freunde die falsch und hinterhältig sind. Ich hab selber nur ein bis zwei Freunde, von anderen wurde ich nur enttäsucht. Hast ne Pn.
Lg
Der_Pate
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sandmann
sporadischer Gast
16
Köln M, 19
|
Fri, 06.Oct.06, 21:23 Re: Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Da haste recht, nur bringts mir auch nix wenn ich jeden tag allein zuhaus rumgammle =/
|
|
|
|
|
Der_Pate
sporadischer Gast
28
|
Fri, 06.Oct.06, 21:26 Re: Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Das ist richtig, vielleicht würde es dir gut tun, in ein Sportverein etc. zu gehen, da haste zum beispiel auch die Möglichkeiten nette Leute zu finden oder vielleicht sogar freunde.
Lg
Olli
|
|
|
|
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
1265
Niederbayern W, 25
|
Fri, 06.Oct.06, 21:26 Re: Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Hm,
Es ist ja echt nicht leicht, gescheite Freunde zu finden. Ich hab eine beste Freundin, die kenn ich seit Kindergartentagen. Ansonsten paar Bekannte, aber ich häng z zt auch nur rum, weil ich wieder bei den eltern wohne und keiner mehr hier wohnt...
|
|
|
|
|
Der_Pate
sporadischer Gast
28
|
Fri, 06.Oct.06, 21:29 Re: Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Ich hatte das Pech, das ich ständig zu schnell vertrauen schenkte. Ich bin damit sehr oft hingefallen, vorallem wegen Geld. Traurig sowas.
Lg
Olli
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sandmann
sporadischer Gast
16
Köln M, 19
|
Fri, 06.Oct.06, 21:33 Re: Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Ich denke ich müsste auch ein bissl offener werden...ich bin total verklemmt, wenn ich draußen mitm hund bin, und sehe von weitem eine person kommen, zieh ich den hund weiter, damit ich schnell wegkomme, bevor diese person an mich rankommt....echt komisch manchmal
|
|
|
|
|
Der_Pate
sporadischer Gast
28
|
Fri, 06.Oct.06, 21:36 Re: Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Ich denke das du auch auf diese art dich verschliesst, weil du eben evntl. Angst vor Entäuschung oder Abweisung hast. So war das bei mir auch. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du abend öfters mal ausgehst. (Bistro, Disco etc)
Lg
Olli
|
|
|
|
|
Sandmann
sporadischer Gast
16
Köln M, 19
|
Fri, 06.Oct.06, 21:38 Re: Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Von vorteil is das sicher nich, da hast du recht, selbst bei meiner familie bin ich total verklemmt (cousine, cousin) wenn ich die mal antreffe, ich frage wo er/sie hingeht, und er/sie mich auch, und das wars dann auch, dann steh ich da wie ne eingefrorene person....
1 cousin und 1 cousine trauen sich nichmal wirklich mich anzusprechen, weil ich vielleicht unheimlich bin, wenn ich da sitze und nix sage?
ich weiß es nich
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
1265
Niederbayern W, 25
|
Fri, 06.Oct.06, 21:43 Re: Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Es ist so, wenn jemand über dich lacht oder so, wirst du verunsichert. Du verhältst dich dann auch verunsichert (was natürlich auch logisch ist) und wirkst dann auf die anderen vielleicht seltsam. Das ist ein blöder Teufelskreislauf.
Ich war früher beim weggehn auch immer nur dabei gestanden und musste die mitleidigen Blicke ertragen, weil ich anscheinend so gelangweilt aussah. Durch diese Blicke wurde ich noch mehr unsicher und dann hatt echt jeder nen komischen Eindruck gewonnen.
|
|
|
|
|
Der_Pate
sporadischer Gast
28
|
Fri, 06.Oct.06, 21:45 Re: Loser?! Ich glaub ich bin wirklich einer! |
|
Bei der Familie wo ich bin, sorry klingt hart, ist es besser zu schweigen. Leider gibt es auch nicht viele Möglichkeiten leute kennenzulernen bwz Freunde zu finden. Ich zum Beispiel hab Online sehr nette Leute um mich herum über ICQ, MSN, AOL usw.
Eine Freundschaft besteht ja nicht nur aus jemanden sehen oder treffen, eine Freundschaft ist viel mehr als das, bei schlechten Zeiten z.b. Leider stellt sich da oft herraus wer Freunde sind oder nicht.
Ich habs dir angeboten, ich wäre gerne an eine Freundschaft interessiert. Wenn du mal Lust hast dich zu melden, bin in ja hier im Forum.
Lg
Der_Pate
|
|
|
|
|
|
|