Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LadyInBlack
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Schweiz
W, 21

Post Tue, 03.Oct.06, 16:23      kribbeln & zittern am Ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Hab da mal eine Frage: Bei mir ist das so wenn ich mit meinem Freund schlafe spühre ich nachher(!) meistens so ein zittern bzw. kribbel so das ich fast nicht mehr auf den Füssen stehen kann das Gefühl ist auch in den Fingerspitzen und in den Lippen. (Ähnliche Reaktion wie wen ich auf meine Hand sitzen würde und es mir das Blut abstellt)

Ich kann meine Reaktion irgendwie nicht so recht zuordnen. Den wen ich es mir selbst mache (mit Vibrator) hab ich das Kribbel/Ziitern nicht...dafür einen Orgasmus.Gut muss dazu auch sagen das wenn ich es mit dem Vibrator mir mache dann mach ich mir das nur Klitorial und beim Geschlechtsverkehr kommt die Klitoris meistens zu wenig beachtung ausser es ist eine Stellung die das berücksichtigt. Hat da jemand Erfahrung damit?
Vielleich muss ich dazu noch sagen das bei mir es so ist das ich diesen Zustand meist erst dann bemerke wenn mein Freund bereits gekommen ist und ich einen Moment allein bin..
Find all posts by LadyInBlack
Selene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort neben der Spur
W, 27

Post Tue, 03.Oct.06, 17:51      Re: kribbeln & zittern am Ganzen Körper Reply with quoteBack to top

hi,
wirklich erklären kann ich das nicht, aber: ich hab das auch oft. ganz genau wie du es beschreibst, danach, bei selbstbefriedigung tritt es nicht auf, und ich hab das kribbeln und taube gefühl sogar auch im nacken und an den ohren. was es aber ist oder woher es kommt, keine ahnung... mich hat es bisher nie so irritiert, weil es nach wenigen minuten bei mir immer wieder abgeklungen ist. also alleine bist du jedenfalls nicht damit.
vg
selene

r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut

Posts 1589
Wohnort Wien
M

Post Tue, 03.Oct.06, 20:30      Re: kribbeln & zittern am Ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Hallo Ladyinblack,

das soll jetzt nicht im Sinne einer Diagnose verstanden werden (die wäre auch aus der Ferne gar nicht möglich) - mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich schlicht um Hyperventilation.

Mehr dazu siehe hier: "Arm verkrampft sich beim Sex"

Lieben Gruß
R.L.Fellner

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Schweiz
W, 21

Post Wed, 04.Oct.06, 5:45      Re: kribbeln & zittern am Ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Danke für die schnelle Antwort.

Hab auch schon an die Atmung gedacht..sollte mich da vielleicht mal achten. Nur kommisch finde ich das es bei mir erst nachdem wir Sex hatten auftaucht. Wenn ich doch nicht richtig atmen würde so hätte ich das Gefühl doch schon während dem Sex, nicht? Bei mir ist es auch am stärksten in den Fingerspitzen zu fühlen aber eben auch an den Lippen und wenn ich nach dem Sex auf das WC geh hab ich sehr unsichere Beine...
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 536
Wohnort BRD
W, 39

Post Wed, 04.Oct.06, 6:54      Re: kribbeln & zittern am Ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Hallo Lady in Black!

Quote:
Ich kann meine Reaktion irgendwie nicht so recht zuordnen. Den wen ich es mir selbst mache (mit Vibrator) hab ich das Kribbel/Ziitern nicht...dafür einen Orgasmus.

Heißt das, dass Du, wenn du mit Deinem Freund schläfst, keinen Orgasmus hast?

Ich habe dieses Zittern, wenn ich nicht kommen konnte. Ich denke, dass das bei mir zwei Gründe hat: 1. die Anspannung während dem Sex, die dadurch entsteht, dass ich kommen will, es aber nicht klappt und/oder, dass ich nachher immer noch auf dem Bedürfnis sitze, kommen zu wollen. Das ist oft der Fall, wenn ich kurz davor stand, aber es nicht zum Durchbruch, also nicht zum Orgasmus kam.

Ist jetzt mal eine Idee von mir: Verkrampfst Du Dich während dem Sex, versuchst Du vielleicht den Orgasmus herbei zu zwingen?

Gruß
Jenny

LadyInBlack
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Schweiz
W, 21

Post Wed, 04.Oct.06, 19:23      Re: kribbeln & zittern am Ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Nein, ich hatte noch nie einen Orgasmus mit meinem Freund (oder sonst einem Mann)...ehrlich gesagt hab ich diese Reaktion als einen gedeutet
-was wohl komplet falsch war! Embarassed

Ich führe eine Wochenendbeziehung und diese Reaktion hab ich eigentlich seit einem Jahr immer. Mich störrt das auch eigentlich nicht das ich nicht komme..! Aber was mich manchmal etwas störrt, und über das hab ich mit meinem Freund auch schon diskutiert, ist das er mir nur die Hose auszieht und ich mich fühle, als existiere nur gerade der Breich meiner Vagina für Ihn! Hab es auch schon versucht ihm zu sagen wie schön ich es finde wenn er mich z.B. am Hals küsst, Ohr oder sonst wo.. aber meist ist das schnell vorbei und er geht nach unten zu meinem Unterkörper. Hab ihm auch schon gesagt das ich mich dadurch nicht ganz als Frau fühle durch sein verhalten wenn er mir nur die Hose auszieht und mein Oberteil anlässt!

Verkrampfen -nein das denk ich nicht -jedenfalls nicht bewusst. Das mit meiner Atmung könnte allerdings sein nur merke ich das selber nicht. Vielleich sollte ich ihm das mal sagen das er auf meine Atmung achtet und vielleicht mich daran erinnert richtig zu atmen.

Vielleicht muss ich dazu noch sagen das ich als ca. 6 Jähriges Kind einmal zu einem Mann gegangen bin der mir ein Stück Kuchen und Schleckzeug anbieten wollte. Und da ich jung und naiv war lies ich mich von Ihm durch das Fenster in sein Studio tragen. Er hat mich dann an einem Bett festgemacht und ist verschwunden -ich lag einfach da und hab mich nicht mal gewehrt -weshalb ich ich nicht gewehrt hab und einfach ruhig da gelegen bin weis ich auch nicht..! Mein Bruder hatte mich damals gesehen das ich in das Fenster gestiegen bin und hat darauf meine Mutter alamiert die zur Tür herein kam und ihn mit einem Messer endeckt hat...Was er damit vor hatte weis ich nicht! Meine Mutter hat das besste in dieser Situation gemacht; Sie hat mich ins Bett geschickt und am nächsten Tag hatte ich das Gefühl es sei einfach nur ein schlechter Alptraum gewesen. Denke allso wirklich nicht das dies für mich heute noch eine Rolle spielt.
MonaLisa162
Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort Deutschland
W, 25

Post Sun, 08.Oct.06, 21:38      Re: kribbeln & zittern am Ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Ich würde sagen, dieses Kribbeln und Zittern ist eher eine Form von Erregung und nichts Verkrampftes. Das habe ich auch, selbst wenn ich es mir klitoral selbst mache (dann aber nur während ich einen Orgasmus habe und kurz danach), dann kribbelt es auch manchmal durch den ganzen Körper. Ich finde das dann nicht wirklich irritierend sondern eher schön. Das ist doch auch ganz normal, würde ich sagen. Der Puls beschleunigt sich, die Atmung verändert sich und nachher ist man manchmal ein bisschen am Zittern, das gehört meiner Meinung nach einfach dazu. Anscheinend reagiert jeder Körper ein bisschen anders. Das du mit 21 noch nicht mit deinem Freund gekommen bist, finde ich auch nicht wirklich ungewöhnlich, da haben viele junge Frauen Schwierigkeiten mit und spielen es dann oft einfach nur vor. Dagegen hilft einfach nur zu versuchen, sich dabei gehen lassen zu können und nicht allzu sehr darauf zu drängen, unbedingt einen Orgasmus zu bekommen. Vielleicht machst du deinem Freund mal lieb klar, dass er sich mehr um deine anderen Körperregionen kümmern sollte. Vielleicht vorher gegenseitig durch Massagen verwöhnen o.Ä.
Find all posts by MonaLisa162
Post new topic Reply to topic