Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Madlena
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Salzburg
W, 29

Post Tue, 03.Oct.06, 11:45      Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo,

Nachdem ich mir aufgrund eines Hautdefektes im Gesicht das Leben nehmen wollte habe ich eine Therapie angefangen. Die Therapeuten hilft mir damit zu leben aber ich habe Angst es nicht zu schaffen. Ich denke oft an Selbstmord weil ich dadurch eine Erleichterung verspürre nicht mehr mit diesem Gesicht leben zu müssen. Nebenbei würde ich viele Menschen im Stich lassen die mich lieben und das hält mich zurück diesen Schritt zu machen. Früher war ich eine schöne Frau, war beliebt, stand fest im Leben und dann war ich von ein auf den anderen Tag entstellt.

Kann ich je mit meinem Gesicht leben? Ich weiss es nicht will es aber versuchen.

Liebe Grüsse
Madlena
Find all posts by Madlena
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 411
Wohnort BRD
W, 44

Post Tue, 03.Oct.06, 14:54      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Madlena,

das ist ja schlimm. Kann man da als nicht Betroffener überhaupt was brauchbares raten? Muss sich doch wie Klugscheißerei anhören.

Hast Du diese Gedanken denn der Therapeutin mitgeteilt? Gibt es vielleicht Selbsthilfegruppen? Kann denn eine OP keine Verbesserung bringen?

Gruß
Whoopie
Find all posts by Whoopie
Madlena
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Salzburg
W, 29

Post Tue, 03.Oct.06, 16:07      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

leider kann man mit einer OP nicht helfen.
Mein Leben ist zerstört.
Dompfaff
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort NRW
W, 50

Post Tue, 03.Oct.06, 16:38      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Liebe Madlena,

als Christin glaube ich an einen tieferen Sinn in diesem Leben, der nicht allein vom Aussehen abhängt. Ich glaube, dass wir hier auf Erden sind um zu lieben und geliebt zu werden und dass dies das wertvollste auf Erden ist. Und wenn Du Menschen hast, die Dich lieben, dann werden sie Dir sicherlich auch helfen dieses Schciksal zu tragen.
Wenn Du wirklich fest willst, wirst Du einen Sinn in diesem Leben finden, der nicht an Dein Aussehen gebunden ist.
Versuche Dein Leben zu leben, den Menschen zuliebe die Dich lieben.
Du würdest Ihnen unendlichen Kummer bereiten, wenn Du dieses Leben wegwirfst, dass Dir Gott geschenkt hat.

Es gibt doch so eine besondere Schminke für das Gesicht, die alles überdeckt. Ich weiß nicht genau wie das heißt. Hast Du Dich in dieser Richtung mal erkundigt, was man da machen kann, damit man, wenn man raus geht nicht so angestarrt wird.
Ich hab das im Fernsehn mal gesehen. Erkundige Dich doch einfach mal.
Oder darst Du das Gesicht nicht überschminken?

Ich wünsche Dir, dass Du eine Einstellung zum Leben bekommst, um mit diesem Problem leben zu können.

Liebe Grüße Dompfaff
Find all posts by Dompfaff
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 411
Wohnort BRD
W, 44

Post Tue, 03.Oct.06, 17:00      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Dompfaff,

Deinem Beitrag stimme ich zu, bis auf:

Quote:
Versuche Dein Leben zu leben, den Menschen zuliebe die Dich lieben.

Sein Leben sollte man nie - auch nicht als Gesunder - für andere leben, aber wahrscheinlich war es so nicht von Dir gemeint.

Hallo Madlena,

es tut mir wirklich sehr leid, dass es Dir jetzt so geht. Kannst Du das mit Deiner Therapeutin oder jemand anderem besprechen? Und gibt es etwas, was wir hier für Dich tun können?

Gruß
Whoopie
Find all posts by Whoopie
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31

Post Wed, 04.Oct.06, 8:16      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo,

sehr schlimme Geschichte bei der ich leider nicht helfen kann. Aber die Schminke die alles überdeckt heißt "Camelflouge" und gibts nur in Apotheken.

Alles Liebe scouty
Find all posts by scouty
Werbung
Madlena
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Salzburg
W, 29

Post Thu, 05.Oct.06, 13:23      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

Meine Therapie hilft mir aber nur in der Stunde wo ich mit der Therapeutin sprechen kann.Wenn ich raus auf die Strasse gehe bin ich wieder so verzweifelt. Wenn es mit der amb. Therapie nicht klappt gibt es auch eine gute Klinik wo ich 14 Tage betreut werde um mit meinem Schicksal leben zu können. Camouflage kommt zur Zeit nicht in Frage den meine Haut ist noch sehr sehr wund. Am meisten habe ich Angst vor den Reaktionen der Freunde und Kollegen.

Lg
Madlena
Madlena
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Salzburg
W, 29

Post Thu, 05.Oct.06, 13:38      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Da ich in Österreich versichert bin wollte ich fragen ob meine Kasse die Kosten für die Klinik Roseneck in Deutschland übernimmt? Viele Österreicher werden übrigens in diese deutsche Klinik eingewiesen.

Vielen Dank
Madlena
Post new topic Reply to topic