Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cassandra05
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22

Post Mon, 02.Oct.06, 14:45      Bin ich gewalttätig? Reply with quoteBack to top

Hallo,

mir ist das etwas peinlich zu schreiben, aber ich muß einfach mit jemandem Reden/Schreiben....

Mein Freund hat mich einmal betrogen, wir sind weiter zusammen geblieben. So, am Wochenende waren wir zusammen unterwegs. Er war mit seinen Kumpels tanzen u. meine Freundin u. ich waren an der Bar. Plötzlich seh ich ihn mit einer anderen Frau tanzen, eng, die Hände überall wo sie nicht hingehören....

Ich bin auf die Tanzfläche u. habe ich weggezogen. Draußen wollte ich meinen Schlüssel, er wollte ihn mir nicht geben. Da hab ich ihn gepackt und gegen die Tür geschleudert (etwas heftig geschubst). Danach bin ich einfch nur raus, weil ich mich nicht mehr unter Kontrolle hatte.

Ich habe Angst. Vor mir selbst.
Ich liebe diesen Mann wie keinen zuvor. Aber eine Kleinigkeit und ich bin außer Kontrolle. Ich kann mich dann nicht mehr entscheiden, sondern handle nach meinem "Instinkt".
Ich wollte ihn schlagen, habe es aber nicht gemacht, sondern bin eben raus.

Auf der anderen Seite, wenn wir streiten und er sich aufregt, versuche ich ihn zu beruhigen. Er will dann nicht, daß ich ihn berühre. Ich versuch immer seine Hände zu nehmen oder so. Jedenfalls hat er mich dann am Wochenende weggeschubst, aber richtig heftig.

Was ist nur los mit uns? Bin ich gewalttätig? Ich habe Angst.
Find all posts by Cassandra05
Werbung
Der_Pate
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort Deutschland/Italien
M, 24

Post Mon, 02.Oct.06, 14:50      Re: Bin ich gewalttätig? Reply with quoteBack to top

Hallo,

meiner Meinung nach würde ich sagen, das du dir da mal keine Sorgen machen musst. Ich glaube in so einer Situation reagieren viele Menschen so. Das ist Instinkt. Ist dir das bis jetzt nur einmal passiert? Wenn ja, red mal darüber mit deinem Freund, sag ihm auch was du magst und was du nicht magst. Gewalt ist in keinster weise eine Lösung.

Lg

Der_Pate
Find all posts by Der_Pate
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 295
Wohnort Wien
W, 40

Post Mon, 02.Oct.06, 14:51      Re: Bin ich gewalttätig? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Erstmal eine Frage: er hat schon wieder mit einer anderen herumgetan und ihr seid immer noch zusammen? Das wäre ja wohl das erste, das du dir abstellen solltest. Zum zweiten: ich kann deine Reaktion gut verstehen. Ich glaube nicht, dass du deswegen gewalttätig bist. Du hast nur, verletzt wie du sicher warst, einen Weg gefunden, von ihm wegzukommen. Er hat sich ja dir in den Weg gestellt, weil er dir die Schlüssel nicht geben wollte und du wolltest ihn nicht in seiner Nähe. Viel mehr ist ja momentan nicht passiert. Abgesehen davon, wenn er bei einem Streit nicht will, dass du ihn berührst, dann würde ich das auch so akzeptieren. Es ist sein gutes Recht so. Bei mir ist das genauso.
Mehr Gedanken würde ich mir über die Zukunft dieser Beziehung machen, als über dein Verhalten.

Denn Liebe sollte ja wohl nicht von einer Seite kommen. Würde er dich lieben, dann würde er endlich mit diesen anderen Frauen aufhören.

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
Cassandra05
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22

Post Mon, 02.Oct.06, 14:56      Re: Bin ich gewalttätig? Reply with quoteBack to top

Danke für Eure Antworten.

Er hat nicht mit ihr rumgemacht, er hat getanzt. Aber er weiß, daß ich so was nicht mag.
Seine Erklärung war, daß er sich "rächen" wollte, weil er sauer auf mich war. Total kindisch, ich weiß.

Ich mach mir nur Sorgen, daß ich wegen seinen Handlungen so außer Kontrolle gerate. Vom Gefühl her hätte ich ihm echt ein Messer reinjagen können... Das macht mir Angst.

Ich mag eigentlich keinen Streit, deswegen versuch ich, ihn zu beruhigen, wenn er sich so aufregt...
Werbung
scu
Helferlein
Helferlein

Posts 75

M, 28

Post Mon, 02.Oct.06, 15:34      Re: Bin ich gewalttätig? Reply with quoteBack to top

Deine Reaktion ist sicher noch im grünen Bereich, vielleicht leicht suboptimal aber noch ok.

Ich hatte mal das traurige Glück meine Frau mit einem anderen zu erwischen.... ist aber ne andere Geschichte.

Irgendwie konnte ich mich beherrschen und den Typ nicht erschlagen, aber frage nicht was mir teilweise jetzt noch durch den Kopf geht...
Find all posts by scu
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 295
Wohnort Wien
W, 40

Post Mon, 02.Oct.06, 16:04      Re: Bin ich gewalttätig? Reply with quoteBack to top

Hallo Cassandra!
Ich dachte, er hätte mit ihr rumgemacht, weil du geschrieben hast, er hatte seine Händer überall wo sie nicht hingehören. Oder hab ich das falsch verstanden?
Mach dir mal keine Gedanken um deine Reaktion, die ich - wie schon erwähnt - normal finde.
Wieso wollte er sich denn rächen?

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
Werbung
Cassandra05
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22

Post Wed, 04.Oct.06, 9:29      Re: Bin ich gewalttätig? Reply with quoteBack to top

Danke für Eure Antworten.

Jadee, er hat nicht direkt mit ihr rumgemacht. Er hat mir halt - meiner Meinung nach viel zu eng - getanzt.

Er war sauer, weil ich mich mit jemanden unterhalten habe. Er dachte, wir flirten, dabei war es nur ein alter Freund von mir, den er nicht kennt.
Deswegen wollte er sich rächen. Total kindisch, aber so reagiert er immer, wenn ihn etwas stört.
Post new topic Reply to topic