Author |
Message |
jaddie
neu an Bord!
2
Rheinland Pfalz W, 35
|
Sun, 01.Oct.06, 19:34 Hallo Gleichgesinnte!? |
|
Hallo, ich habe heute dieses Forum entdeckt und bin jetzt schon froh, mich endlich mal mitteilen zu können, da ich das Gefühl habe, das keiner mich richtig versteht.Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte, die mir weiter helfen können, oder denen auch ich helfen kann.Ich habe vor kurzem meinen Job verloren und obwohl ich gute Perspektiven habe, habe ich oft das Gefühl, in ein Loch zu fallen.Vor 2 Jahren war ich schon mal ganz schlimm depressiv,habe es aber geschafft, da wieder raus zu kommen.Nun habe ich Angst, wieder krank zu werden.Ich kann es noch nicht mal richtig deuten, es gibt eigentlich keinen Grund für meine Traurigkeit, und trotzdem überfällt sie mich.zuerst dachte ich an PMS, aber momentan kann auch das nicht zutreffen.Ich scheue mich davor, mich anderen mitzuteilen, die mich kennen, aus Angst, sie könnten denken, ich wäre völlig durchgeknallt. Gibt es jemand mit ähnlichen Problemen?Freue mich auf jede Antwort!Bin noch ne Weile hier, vielleicht klappts heut noch. Gruß jaddie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
heis phronesis
Forums-InsiderIn
248
Graz M, 30
|
Mon, 02.Oct.06, 10:28 Re: Hallo Gleichgesinnte!? |
|
jaddie wrote: | da ich das Gefühl habe, das keiner mich richtig versteht. |
jaddie wrote: | Ich scheue mich davor, mich anderen mitzuteilen, die mich kennen, aus Angst, sie könnten denken, ich wäre völlig durchgeknallt. | also ich würde sagen: entweder, oder!
|
_________________ Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. |
|
|
|
Therese28
Forums-InsiderIn
331
Niederösterreich W, 28
|
Mon, 02.Oct.06, 12:20 Re: Hallo Gleichgesinnte!? |
|
heis wrote: | also ich würde sagen: entweder, oder! | Ich kann hier keine Sinnhaftigkeit erkennen. Weder als Konsequenz noch als Hilfestellung.
@jaddie
Quote: | Gibt es jemand mit ähnlichen Problemen? | Per Suchfunktion findest du bestimmt etliche
gruß
menis
|
|
|
|
|
Scolair
sporadischer Gast
7
NRW W, 18
|
Mon, 02.Oct.06, 14:57 Re: Hallo Gleichgesinnte!? |
|
Hallo Jaddie,
ich kann wirklich gut nachvollziehen dass es dir schwer fällt, dich anderen Menschen gegenüber zu öffnen. Ich rede auch nur mit meinem Therapeuten über Dinge die "tiefer gehen". Wäre das vielleicht eine mögliche Option für dich? Eine Therapie beginnen? Was hälst du davon?
Ich kann nur sagen dass es mir persönlich wirklich weiterhilft. Sicher, hier kann man auch mit anderen kommunizieren, aber letztendlich ist das Internet kein Ersatz für sprachliche Kommunikation, vor allem nicht mit einem Therapeuten.
Du bist arbeitslos geworden? Hört sich schon nach einem Grund an. Geht es dir wirklich gut damit?
Wie hast du es denn damals geschafft deine Depression in den Griff zu bekommen?
Liebe Grüße,
Scolair
|
_________________ "Es ist Albernheit zu leben, wenn das Leben eine Qual wird, und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist." |
|
|
|
Werbung |
|
jaddie
neu an Bord!
2
Rheinland Pfalz W, 35
|
Tue, 03.Oct.06, 10:52 Re: Hallo Gleichgesinnte!? |
|
Hallo,danke für deine Antwort.Ich habe damals eine Therapie gemacht.Hypnose.Das hat mir sehr geholfen.Gute Gespräche mit Freunden oder der Familie helfen mir auch.Das Problem ist aber, das ich momentan gar keine Freunde habe.Habe noch niemanden gefunden, der ein wirklicher Freund ist.Ich habe zwar einen Partner, aber es ist halt ein Mann!! Und Männer denken und fühlen sowieso anders.Mit der Arbeitslosigkeit komme ich nur deswegen nicht klar, weil ich soviel Zeit allein verbringe und mich selbst schlecht aushalten kann.
Gruß jaddie
|
|
|
|
|
Gerbera
Helferlein
105
NRW W, 55
|
Tue, 03.Oct.06, 19:38 Re: Hallo Gleichgesinnte!? |
|
hallo jaddie
jaddie wrote: | Ich scheue mich davor, mich anderen mitzuteilen, die mich kennen, aus Angst, sie könnten denken, ich wäre völlig durchgeknallt. Gibt es jemand mit ähnlichen Problemen? |
ich scheue mich auch, jemandem aus meiner näheren Umgebung etwas über wirklich vertrauliche Dinge mitzuteilen. allerdings aus einem etwas anderen Grund: ich möchte i.d.Regel später nicht mehr danach gefragt werden, und ich möchte nicht, dass mit anderen über mich geredet wird. sowas läßt sich meist nicht vermeiden (ich mach das leider manchmal auch, ganz unabsichtlich, aber es passiert eben).
hier im Forum kann man sich zu verschiedenem äussern, auch über eigene Sachen, und so bekommt man den Kopf frei für neue Gedanken und neue Möglichkeiten. nur manches läßt sich leider sehr schwer formulieren.
ich wünschte mir manchmal jemanden, mit dem ich bei einem Spaziergang über Sachen reden könnte, und eine neutrale Meinung dazu zu hören.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
heis phronesis
Forums-InsiderIn
248
Graz M, 30
|
Wed, 04.Oct.06, 10:59 Re: Hallo Gleichgesinnte!? |
|
@menis
bitte lese dazu aufmerksam die beiden sätze von jaddis darüber. die reihenfolge ist im grunde egal.
|
|
|
|
heis phronesis
Forums-InsiderIn
248
Graz M, 30
|
Wed, 04.Oct.06, 11:10 Re: Hallo Gleichgesinnte!? |
|
jaddie wrote: | Mit der Arbeitslosigkeit komme ich nur deswegen nicht klar, weil ich soviel Zeit allein verbringe und mich selbst schlecht aushalten kann. | mit 35 ist man durchaus in der lage, sich z.b. ein hobby zu erschließen, das praktische tätigkeit erfordert. zeige deinem körper, daß er lebt. ob du 10 stunden schläfst und 14 stunden versauerst, oder 14 stunden schläfst und 10 stunden beschäftigt verbringst, macht im ersten moment doch keinen unterschied, oder?
|
|
|
|
Therese28
Forums-InsiderIn
331
Niederösterreich W, 28
|
Wed, 04.Oct.06, 11:29 Re: Hallo Gleichgesinnte!? |
|
@heis
denke, jetzt ist es verständlicher
hoffe die sache ist nunmehr(nach pm) einer klärung zugeführt worden.
|
|
|
|
|
|
|