Author |
Message |
pinka
neu an Bord!
2
österreich W, 22
|
Sun, 01.Oct.06, 0:29 Erste Mitteilungsversuche... |
|
Hallo ihr lieben Leute!
Ist hier das erste mal, dass ich meine Probleme "ausspreche"... und würde mich sehr freuen über Meinungen und Ratschläge von euch...
War ja nie die belastbarste Person und hatte schon immer einen Hang zur Heulsuse ... aber so schlimm wie seit einem Jahr ist es mir noch nie gegangen!
Bin vor zwei Jahren aus lauter Abenteuerfreude (und "Flucht" war sicher auch ausschlaggebend) in eine fremde Stadt gezogen! Bis dahin habe ich mich für kommunikativ, offen und auch recht aktiv gehalten (mit diversen Tiefphasen natürlich)! Habe mich bis zu diesem Zeitpunkt auch kreativ betätigt! Das habe ich dann in meiner neuen Stadt nicht ausleben könne ... wenig Bekannte, "nine-to-five-job", Bastelkiste ist Zuhause geblieben, usw. ... Und habe lernen müssen "nichts zu tun"! Und das hat mich unglücklich gemacht!
Wirklich schlecht gehts mir seit (wie schon gesagt) seit einem Jahr! Ich heule ständig wegen der kleinsten Kleinigkeiten, schlafe viel zu gerne, vermeide neue Leute kennenzulernen, gehe ungern ausser Haus usw.!
Mein erste Lösungsansatz war es meinen "Nullpunkt" wiederzufinden ... bin meinen "tollen Job" wieder los und habe meine Wohnung aufgegeben! Jetzt bin ich seit einem Monat sozusagen "frei", schaffe es aber nicht mich in einen Alltag einzuleben, der mich befriedigt! Und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich das alleine nicht schaffe!
Ich kann mich auch meinen Freunden und schon gar nicht meiner Familie mitteilen!
Dann sind noch alle (Arbeitsamt, Freunde, Fremde, Familie) hinter mir her, dass ich mir einen neuen Job suche! Aber ich kanns einfach nicht!
Der Einzige, der ansatzweise eine Ahnung hat, wie es mir geht ist mein Freund ... aber ehrlich gesagt tun wir uns nicht gut! Ich habe jemand an meiner Seite, der mir zwar hilft nicht ganz auf den Boden zu fallen, mit dem ich aber auch nie ganz in die Höhe kommen kann!
Ein Teufelskreis sag ich euch...
Danke, dass ich mit meinen "Mitteilungen" bei euch beginnen habe dürfen...
(Hoffe ich habe mich auf eine lesbare Länge zurückhalten können!)
Pinka
|
_________________ Wo immer ich auf grau treffe, werde ich mit rosa dagegensetzen!
- Pablo Picasso - |
|
|
|
Werbung |
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Sun, 01.Oct.06, 10:39 Re: Erste Mitteilungsversuche... |
|
Hallo Pinka,
zu Beginn: erst einmal wäre wichtig zu wissen, WAS Du denn genau machen willst. Keinen nine-to-five-job, schon klar. Aber was denn?
Beschreibe bitte.
Gruß
whoopie
|
|
|
|
|
Jadee
Forums-InsiderIn
295
Wien W, 40
|
Sun, 01.Oct.06, 19:01 Re: Erste Mitteilungsversuche... |
|
Liebe Pinka!
Alles was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor.
Ich habe keine Lust irgendwas zu machen. Meist habe ich nur Lust, mir die Decke über den Kopf zu ziehen, niemanden zu sehen. Für mich ist es schon Belastung einkaufen zu gehen. Fremde Menschenansammlungen. Sowas macht mich fertig. Ich nenne es Depression- War selbst ein menschenscheues Kind, keine Kontakte, niedergemacht, runtergeputzt usw. Gedemütigt, dass ich auf Knien liegen mußte usw. Habe jetzt einen Partner bei dem es nicht anders ist. Weil ich es nie anders kannte. Heute bin ich soweit dass ich das "alleine leben" nicht mehr schlimm finde. Ich habe mich arrangiert. Mit mir und mir. Weil man so abstumpft, dass man keine Freunde mehr findet. Menschen, die Freunde haben, die können sowas nicht verstehen.
LG
Jadee
|
|
|
|
|
pinka
neu an Bord!
2
österreich W, 22
|
Fri, 06.Oct.06, 23:28 Re: Erste Mitteilungsversuche... |
|
Hallo Jadee!
Antworte leider etwas spät, da ich mich nicht recht ins Forum schauen habe getraut ... ist mir einigermaßen gut gegangen, nachdem ich mit hier "ausreden" habe dürfen!
Jadee, ich muss sagen, dass ich das mich das ziemlich erschreckt, was du empfindest! Hattest du wirklich nie Freunde?
Hast du mal gearbeitet? Hast du Hobbies? Machst du irgendwas - wenn auch nur bei dir zu Hause? Hast du Interessen? Womit verbringst du deinen Tag? Sind deine Wände bunt gestrichen?
Gehts dir schon immer so - oder gibts da eine bestimmten Punkt in deinem Leben, ab dem es dir wirklich schlechter gegangen ist?
Ich vermute, dass du, als du klein warst mit den anderen Kindern nicht klar bekommen bist! Was glaubst du warum? Hattest du traumatische Erlebnisse mit deinen Eltern?
Warst/Bist du in psychotherapeutischer Behandlung? Hast du Familie/Verwandte?
... weißt du auch, dass das Leben ausserhalb unserer 4 Wände viel zu bieten hat ... aber kannst du nicht hinaus oder willst du auch nicht mehr hinaus?
... ??? Fragen über Fragen ??? ...
Alles Liebe ... Sandra
|
_________________ Wo immer ich auf grau treffe, werde ich mit rosa dagegensetzen!
- Pablo Picasso - |
|
|
|
Werbung |
|
|
|