Author |
Message |
Hiob
Forums-Gruftie
607
Berge M, 32
|
Wed, 20.Sep.06, 16:36 Gehen mal anders |
|
Liebes Forum,
ich wollte mal eine Kleinigkeit beschreiben, die mir manchmal erstaunlich hilft. Vielleicht probierts jemand mal aus und stellt für sich irgendeine positive Wirkung fest. Es ist kinderleicht.
Wenn ich gerade wieder mal im gestreckten Galopp durch die Stadt flitze und ein bestimmtes Ziel habe und merke, dass ich, obwohl ich eigentlich zu einer angenehmen Sache hin will, jemanden besuchen oder was weiß ich... eigentlich völlig gestresst laufe...ich „arbeite“ mich richtig den Weg entlang, was ich reichlich schwachsinnig finde.
Dann mach ich folgendes. Ich überlasse meinen Beinen, (meinem Körper), wie schnell sie laufen wollen. Doof ? Vielleicht. Zunächst hat man den Eindruck, jetzt wird „er“, der Körper, sich wohl irgendwo hinsetzen wollen und einschlummern. Aber Unsinn. Das Tempo variiert, man bleibt vielleicht ab und zu mal an einer „interessanten Ecke“ stehn... und es pegelt sich irgendwo ein, wo man eine seltsam stabile Gewichtsverlagerung erfährt. Es wird ein ganz langsames schlendern, bei dem die Knie etwas mehr beansprucht werden, da die Beine weniger steif sind...evtl. sogar leicht eingeknickt bleiben und nach einer Weile fällt einem das gehen, selbst bergauf, ganz leicht. Einige Minuten scheint der Körper noch daran zu zweifeln, ob er nun wirklich so gehen kann, wie er will, aber dann geht alles wie von selbst. Ich empfinde diese Leichtigkeit als erstaunlich angenehm. Deshalb mein Vorschlag... einfach mal viel zu zeitig loslaufen und „es“ probieren. Die Leute schauen z.T. als würden sie ein verliebtes Pärchen beobachten, das stört aber kaum und dabei finden die Augen schnell Kontakt mit denen der Passanten, das finde ich interessant.
Eine Kleinigkeit, deren Wirkung mich aber erstaunt.
Wenn in dieser Richtung jemand andere interessante Erfahrungen kennt, und seien sie noch alberner als meine, bitte mal schreiben, mich interessiert sowas.
Viele Grüße
Hiob
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Stöpsel2
Forums-Gruftie
917
Deutschland W, 35
|
Wed, 20.Sep.06, 19:58 Re: Gehen mal anders |
|
Hallo Hiob,
so ganz verstehe ich nicht, was Du meinst (ist halt immer schwierig mit so theoretischen Beschreibungen, aber ob meins da verständlicher ist )
Ich selbst hab mal ausprobiert, die Arme einfach so rumschlenkern zu lassen, aber eher beim laufen. Vielleicht auch noch ab und an mal die Schultern hochziehen und wieder fallen lassen, um den Armen einen neuen Impuls zu geben. Fühlt sich irgendwie witzig an
Ich bin da gewöhnlich auch sehr experimentierfreudig...
Viele Grüße
|
|
|
|
|
*star*
sporadischer Gast
18
mal hier mal dort... W, 25
|
Wed, 20.Sep.06, 20:17 Re: Gehen mal anders |
|
Hmmmm, ich weiss jetzt nicht ob ich das Thema verfehle... Also, bei mir ist es so, dass nach ner gewissen Zeit beim schnellem Gehen meine Beine ganz automatisch funktionieren - mir gar nicht mehr besusst bin, dass ich überhaupt meine Beine gebrauche. Ich atme dabei auch ganz ruhig. Also ich meine, dass mir die Puste nicht ausgeht, auch wenns steil bergauf geht oder beim Treppen steigen... Ich lasse dabei meine Gedanke schweifen und auf einmal bin ich am Ziel angelangt.
Na ja, wie gesagt, ich weiss nicht ob das nun passend war - ob es das ist was du meinst...
|
|
|
|
|
|
|