Author |
Message |
Madlena
Helferlein
38
Salzburg W, 29
|
Wed, 20.Sep.06, 15:13 Adjuvin |
|
Hallo zusammen,
Heute war ich aufgeregt den ich hatte meinen ersten Termin bei der Therapeutin. Sie hat mir das Antidepr. Adjuvin 50 mg verschrieben und ich wollte fragen ob wer von euch dieses Medikament kennt und wie ihr es vertragt?
Ich bin froh Hilfe in Anspruch genommen zu haben den ich habe den Bezug ins normale Leben verloren. Sperre mich nur daheim ein und bin am heulen.
Lieber Gruss
Madlena
(Anmerkung Admin: Betreffzeile von "Mein Besuch bei der Psychotherapeutin" auf obige präzisiert.)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
heiterheiter
Helferlein
81
Wien M, 20
|
Thu, 21.Sep.06, 1:54 Re: Adjuvin |
|
Es handelt sich um ein AD der SSRI Gruppe. Ein sogenannter Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Block die Wiederaufnahme des Botenstoffes Serotonin im Gehirn, wodurch die konzentration des Botenstoffes erhöht wird, psychisch auswirkungen , sind erhöhter antrieb, stimmungsaufhellung.
Such mal unter den Markennamen Zoloft, unter diesen Namen lassen sich sicher viele Erfahrungsberichte finden.
|
|
|
|
|
Madlena
Helferlein
38
Salzburg W, 29
|
Thu, 21.Sep.06, 6:21 Re: Adjuvin |
|
Vielen Dank heiterheiter
|
|
|
|
|
Madlena
Helferlein
38
Salzburg W, 29
|
Fri, 22.Sep.06, 11:28 Re: Adjuvin |
|
Hallo,
Ich verspürre Schwindel und irgendwie habe ich das Gefühl auf hoher See zu sein weil mir ein wenig übel ist.
Ging es euch am Anfang auch nicht gut mit den Medis?
Danke
Madlena
|
|
|
|
|
Werbung |
|
vilareal
Forums-InsiderIn
387
Wien M, 33
|
Fri, 22.Sep.06, 16:47 Re: Adjuvin |
|
Hi madlena!
Diese Art von Nebenwirkung ist nicht untypisch.
Ich habe öfters SSRI's genommen und immer wieder pausiert. Zu Anfangs werde ich immer furchtbar müde und hab das Gefühl, dass der Kopf zu voll ist. Auch ein bisschen wie Schwindel. Verging aber nach relativ kurzer Zeit.
Sollte es belastendere Nebenwirkungen geben solltest du sie mit deinem Arzt besprechen. Die Reaktionen sind sehr individuell. Daher ist die Auskunft hier nur beschränkt hilfreich.
|
|
|
|
|
Madlena
Helferlein
38
Salzburg W, 29
|
Fri, 22.Sep.06, 18:36 Re: Adjuvin |
|
Hallo vilareal,
Danke für deine Antwort. Meine Ärztin sagt Übelkeit in der ersten Woche ist sehr normal bei Adjuvin und ich soll mich fürchten. Habe auch von einer Patienten gehört das sie auch an Schwindel und Übelkeit am Anfang gelitten hat.
Lieber Gruss
Madlena
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Madlena
Helferlein
38
Salzburg W, 29
|
Fri, 22.Sep.06, 18:37 Re: Adjuvin |
|
soll mich NICHT fürchten sollte es heißen
|
|
|
|
|
Mark1
neu an Bord!
2
Melk M, 23
|
Sat, 23.Sep.06, 13:10 Re: Adjuvin |
|
Hi Madlena,
ich nehme jetzt ca. seit 10 Wochen Adjuvin wegen depressiver Angststörung. Anfangs hab ich nicht geglaubt das dieses Medi irgendetwas hilft, aber nach ungefähr 2 Wochen ging es mir dann von Tag zu Tag besser. Mittlerweile bin ich schon wieder vollkommen beschwerdenfrei.
Ich hatte genau die gleichen Nebenwirkungen wie du - bei mir waren sie aber nach einen Monat weg.
Ich kann mich gut in deine Lage versetzen
Alles gute
|
|
|
|
|
Madlena
Helferlein
38
Salzburg W, 29
|
Sat, 23.Sep.06, 13:23 Re: Adjuvin |
|
Hallo Mark,
Freut mich das Adjuvin bei dir so gut anschlägt . Es beruhigt mich das auch du Anfangs Nebenwirkungen hattest und diese zum Glück verschwunden sind. Ich hoffe auch das ich bald wieder lache kann durch durch die Medis.
Lieber Gruss
Madlena
|
|
|
|
|
Mark1
neu an Bord!
2
Melk M, 23
|
Sat, 23.Sep.06, 14:14 Re: Adjuvin |
|
Ganz bestimmt kommt das lachen wieder.
Was war bei dir der Auslöser das du Anti Depressiva nehmen mußt?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Madlena
Helferlein
38
Salzburg W, 29
|
Sat, 23.Sep.06, 14:48 Re: Adjuvin |
|
eine Hautkrankheit die direkt mein Gesicht befallen hat .
Ich bin auf dem Weg der Besserung aber mein Leben hat sich drastisch geändert. Ich habe Angst vor der Sonne, vor Leute und am meisten vor meinem Spiegelbild. Vorher stand ich fest im Leben aber mit der Hauterkrankung habe ich mich stark zurück gezogen und sass fast 3 Monate nur daheim. Ich ging arbeiten aber fuhr nachher sofort wieder in die Wohnung.
Lieber Gruss
Madlena
|
|
|
|
|
Madlena
Helferlein
38
Salzburg W, 29
|