Author |
Message |
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Tue, 19.Sep.06, 21:54 Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
Liebe ForumsbesucherInnen,
ab sofort haben registrierte ForumsbesucherInnen die Möglichkeit, Bilder in die neue Forums-Galerie (erreichbar über das kleine Symbol in der blauen Titelleiste ganz oben) zu stellen. Willkommen sind Photos, Grafiken, Zeichnungen, .. Ernstes, Schönes, Lustiges, nachdenklich Machendes,..
Derzeit sind die Kategorien "Psychologie / Psychotherapie" (mit den Unterkategorien "Humor" und "Mandalas"), sowie "Natur" und "Kunst" verfügbar. Sollte sich ein Bedarf an weiteren Kategorien ergeben, bitte dies am besten hier im Thread vorschlagen.
Persönlich würde ich mich insbesondere über persönliche Werke und Kreationen von Ihnen (oder Fotos davon, falls es sich um Gegenstände handelt) freuen!
Die Bilder können auf den Psychotherapiepraxis-Server heraufgeladen werden, ein "Hotlinking" auf Bilder anderer Websites ist derzeit nicht möglich. Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, ist Speicherplatz "kostbar", ich kann daher derzeit noch nicht versprechen, wie lange es diese Möglichkeit geben wird, und es hängt wohl auch davon ab, ob die anfallenden Kosten auch zukünftig durch Klicks auf Banner oder die finanziellen Unterstützungsbeiträge hilfsbereiter TeilnehmerInnen getragen werden. Damit alles ein wenig im Rahmen bleibt, kann jeder "Standard"-Forumsteilnehmer nur 3 Bilder pro Kategorie speichern (bitte beachten: diese sind dzt. nicht lösch- oder änderbar!), sowie 1 Bild in der durch jeden anlegbaren "Persönlichen Galerie" (diese sind änderbar und können von anderen durch Suche in der Galerie oder auf der Profil-Seite eingesehen werden).
Unterstützende ForumsteilnehmerInnen werden ca. 20 Bilder oder mehr speichern können*.
Die Bilder werden, sofern nötig, beim Upload automatisch auf eine Maximalgröße von 64kb "geschrumpft". Sollten Sie an der Originalgröße interessiert sein, schlage ich vor, daß Sie den entsprechenden Forumsbesucher via PM kontaktieren und sich das Bild per Email schicken lassen. Eine Alternative wäre auch noch ein Upload auf kostenlosen Speicherplatz wie z.B. auf photobucket.com, imageshack.us, 666kb.com oder rapidshare.de - die entsprechende URL könnten Sie dann in der Bildbeschreibung (die Sie auch nachträglich ändern können) anführen. Bitte beachten Sie unbedingt Copyright-Bestimmungen und nehmen Sie von einem Upload Abstand, falls die Bildrechte eine Weiterverwendung verbieten.
Bilder anderer ForumsbesucherInnen können Sie auch kommentieren. Im Sinne der Forumsausrichtung ersuche ich Sie aber, insbesondere an selbst gemachten Bildern keine "Kunstkritik" zu üben .. wir behalten uns die Entfernung von unkonstruktiven oder der Netiquette widersprechenden Kommentaren vor.
Das Album ist softwaremäßig einigermaßen komplex und aufwendig, insofern wären kleine Fehler oder Anlaufschwierigkeiten nicht verwunderlich. Bitte teilen Sie mir diese hier oder per PM mit..
Freundlichen Gruß und viel Freude beim Suchen in Ihren Bildersammlungen,
aber auch beim Staunen über das, was vielleicht schon bald in der Forumsgallerie zu sehen ist, wünscht
Richard L. Fellner
* (in einigen Tagen möglich)
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
Werbung |
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Wed, 20.Sep.06, 0:37 Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
Schon passiert!
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
|
Zwiebel
Forums-InsiderIn
176
Hessen W, 48
|
Wed, 20.Sep.06, 21:07 Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
Lieber Herr Fellner,
das ist eine sehr gute Idee gewesen!
Die Funktion "Bild großklicken" funktioniert nicht? Es erscheint zwar eines oberhalb aber das ist nicht wirklich groß und weiteres anklicken dieses Einzelbildes führt zu nichts. Nun sind die Bilder sowieso unterschiedlich groß. Einige auch unscharf, was sie im Original wohl nicht sind.
Ich möchte allen die bereits ein Bild eingestellt haben sagen, dass mir jedes gut gefallen hat. Da noch niemand einen Kommentar geschrieben hat, habe ich auch nur zwei abgegeben. Will das ja nicht zum Zwiebel-Kommentar werden lassen.
Herzliche Grüße
Zwiebel
|
|
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Wed, 20.Sep.06, 21:31 Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
Hallo zwiebel!
Ich denke mit der Vergrößerung liegt es daran wie groß ein Bild reingeladen worden ist. Meine sind nich sooooo groß.
|
|
|
|
Werbung |
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Thu, 21.Sep.06, 15:46 Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
Lieber Herr Fellner,
ich finde es eine schöne Idee mit der Galerie. Bilder können viel in mir auslösen, und zuweilen betätige ich mich auch selber künstlerisch. Die dabei entstehenden Werke bieten Einblick in meine Seele. Auch was mir gefällt, aber nicht von mir stammt, spiegelt einen Teil meines Selbst.
Nur durch gutes Zureden habe ich soeben einen ersten Blick in die Galerie geworfen, denn in mir herrscht Widerstand - und zwar wegen der Bewertungsfunktion.
Vielleicht würde ich mich gern in meiner Kunst zeigen, würde mit ihr etwas von mir mitteilen. Manchmal Schönes, manchmal auch weniger Schönes. In jedem Fall aber etwas, das ich nicht mit Sternchen bewertet wissen möchte.
Aus diesen Gründen finde ich diese Funktion gerade im PT-Forum unangebracht. Wie sehen sie das?
Viele Grüße,
Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Thu, 21.Sep.06, 16:13 Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
Hallo alle!
1. Wo ladet Ihr eigentlich die Bilder runter?
An die Wiener und Umgebung und Touris!
2. Kennt jemand die "Müllverbrennung" mit dem Hundertwasser-Style? Ich habe es vor zwei Jahren fotografiert,aberleider nur vom Bus in schlechter Qualität. Ich dieses Gebäude ist echt ein Blickfang. Hat jemand davon ein super Bild???
Oder ist das keine Müllverbrennung?
|
|
|
|
Werbung |
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Thu, 21.Sep.06, 19:03 Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
|
|
|
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
391
Schweiz W, 33
|
Thu, 21.Sep.06, 21:37 Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
Oh BITTE: Gallery ist Englisch. Auf Deutsch heisst es GALERIE. Please!
lg
GF
|
|
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Thu, 21.Sep.06, 22:45 Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
Gaumenfreuden wrote: | Oh BITTE: Gallery ist Englisch. Auf Deutsch heisst es GALERIE. Please! |
Da schließ ich mich an ...
|
|
|
|
|
john1969
sporadischer Gast
7
wean M, 36
|
Thu, 21.Sep.06, 23:30 Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
Leitet sich das nach der deutschen Rechtschreibreform nicht von GALLE ab??
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Therese28
Forums-InsiderIn
331
Niederösterreich W, 28
|
Fri, 22.Sep.06, 1:29 Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
Beim Versuch eigene Bilder wieder zu entfernen, kommt stets die Meldung "nicht berechtigt"
Läßt sich da was machen?
|
|
|
|
|
Annemarie
Moderatorin
1682
Oberösterreich W, 45
|
Fri, 22.Sep.06, 2:53 Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
Hi menis,
kann es sein, daß Du das überlesen hast?
r.l.fellner wrote: | Damit alles ein wenig im Rahmen bleibt, kann jeder "Standard"-Forumsteilnehmer nur 3 Bilder pro Kategorie speichern (bitte beachten: diese sind dzt. nicht lösch- oder änderbar!) |
Lg. Annemarie
|
_________________ Liebe ist das Fundament des Lebens |
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Fri, 22.Sep.06, 7:05 Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
@admin:
admin wrote: | irgendwie scheint "admin" da einen falschen Mausklick verübt zu haben. |
Na sowas aber auch! *ts* Das Personal ist auch nicht mehr das, was es mal war, hm?
admin wrote: | Ist schon wieder draußen. |
Sehr schön
@andere:
Gaumenfreuden wrote: | Oh BITTE: Gallery ist Englisch. Auf Deutsch heisst es GALERIE. Please! |
Muss wieder diese ominöse "admin" gewesen sein, der diesen groben Unfug verzapft hat
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
Werbung |
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Fri, 22.Sep.06, 10:24 Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
Toughy wrote: | Gaumenfreuden wrote: | Oh BITTE: Gallery ist Englisch. Auf Deutsch heisst es GALERIE. Please! | Muss wieder diese ominöse "admin" gewesen sein, der diesen groben Unfug verzapft hat |
so kann frau sich täuschen.
Wie auch immer, ich werde das gelegentlich mal korrigieren. Mir fiel das bisher noch nicht auf, da ich das Forum meist nur englischsprachig verwende.
mfg
rlf (admin)
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
|
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
391
Schweiz W, 33
|
Fri, 22.Sep.06, 10:59 Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum |
|
entweder englisch "gallery"
oder deutsch "galerie"
aber bloss nicht diese mischform "gallerie"...aargh
sonst findet das noch einzug in den duden. bei dem ist in der letzten zeit alles möglich...
lg
GF
|
|
|
|
|
|
|