Author |
Message |
Dalana
sporadischer Gast
11
Berlin W, 25
|
Tue, 19.Sep.06, 21:27 Sexuelle Wünsche |
|
Hi Leute,
es ist immer so eine Sache, über sexuelle Wünsche offen zu reden. Würde aber von Euch gerne wissen, wie ich meinem Freund am besten seine sexuellen Wünsche entlocken kann, um unser Sexleben etwas bunter zu gestalten. Habe schon gelesen, dass man den Partner am wenigsten im Bett danach fragen soll. Aber wie macht man das sonst am Besten. Habe schon ab und zu versucht, zunächst anhand von belanglosen Themen auf dieses eine Thema zu kommen. Muss zugeben, dass es mir selbst immer ein wenig unangenehm ist unangenehm ist, zumal mein Freund noch nicht darauf angesprungen ist. Habe ihm zwar schon mal die frage gestellt, wie ich ihn am besten verwöhnen kann, was er sich wünscht. bis heute ist er mir jedoch die antwort schuldig geblieben.
bitte lasst mich doch an Euren Erfahrungen teil haben.
|
|
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Tue, 19.Sep.06, 21:43 Re: Sexuelle Wünsche |
|
Hallo Dalana!
Vielleicht drehst Du die Sache mal um und sagst ihm was DU Dir wünscht? Ist er vielleicht zufrieden und Du unzufrieden?
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
|
Dalana
sporadischer Gast
11
Berlin W, 25
|
Tue, 19.Sep.06, 21:52 Re: Sexuelle Wünsche |
|
@ candle
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich könnte es mir schon ein wenig abwechslungsreicher vorstellen. Mir fällt es leider ausgesprochen schwer, zu sagen, was ich mir wünsche. Er fragt mich auch nicht danach, daher wollte ich den Spieß einfach umdrehen. Wenn er gewisse Dinge mit mir anstellt, versuche ich aber schon zu verstehen zu geben, dass es mir sehr gefällt. [/quote]
|
|
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Tue, 19.Sep.06, 22:02 Re: Sexuelle Wünsche |
|
Hallo Dalana!
Da wünsch ich Dir viel Spaß beim Ausprobieren. So erfährst Du ja vielleicht was er NICHT mag. Das wär doch auch schon was. Nur Mut!
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Thu, 21.Sep.06, 23:33 Re: Sexuelle Wünsche |
|
Hallo Dalana!
Mir gehts ähnlich wie Dir. Ich hab in den thread weiter unten "Küssen, Sex ...keine Lust mehr" o ä. geschrieben. Mein Freund ist auch so daß er mich nicht fragt wie oder was ich möchte. Und auch mir wäre es abwechslungsreicher viel lieber. Ehrlich gesagt, mir ists zu eintönig mit meinem Freund.
Ist es nicht so, das was und wie mans beim Anderen macht, das würde man auch gerne selber haben?
Ich überlege auch schon lange wie ich es ändern könnte damit es schöner wäre. Aber, da müßte immer nur ich was Neues machen. Und das macht auf die Dauer keinen so großen Spaß.
|
|
|
|
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Fri, 22.Sep.06, 1:43 Re: Sexuelle Wünsche |
|
@Dalana:
Wenn es nicht mit reden klappt, muß er es Dir zeigen.
Nimm am besten eine Hand, leg sie auf ihn, und leg eine Hand von ihm darüber und laß Dich führen.
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
|
Jetlag
Forums-InsiderIn
363
Deutschland M, 41
|
Fri, 22.Sep.06, 7:39 Re: Sexuelle Wünsche |
|
Guten Morgen Dalana,
Quote: | es ist immer so eine Sache, über sexuelle Wünsche offen zu reden. |
Wieso ist es so bei Dir?
Quote: | Würde aber von Euch gerne wissen, wie ich meinem Freund am besten seine sexuellen Wünsche entlocken kann, um unser Sexleben etwas bunter zu gestalten. |
Wenn aufgrund von Scham, Hemmungen und Komplexen nicht miteinander geredet werden kann, dann wird die Sexualität eh stark abbauen. Es sollte schon möglich sein, über die "schönste Nebensache der Welt" reden zu können.
Außerdem frage ich mich, ob Du die Wünsche Deines Freundes entlocken möchtest oder doch eher Deine eigenen Vorstellungen umsetzen möchtest. Dann verklausulier es nicht so, indem Du drumherum "redest", sondern tu es einfach.
Cheers
Jetlag
|
|
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Fri, 22.Sep.06, 8:36 Re: Sexuelle Wünsche |
|
@ Jetlag:
Ja, reden wäre schon sehr wichtig. Aber, vielleicht ist ihr Freund ja ziemlich verschlossen, dann ists um so schwieriger mit dem Reden.
Vielleicht ist es ihrem Freund gar nicht bewußt daß sie gern mehr "Schwung" im Sexleben hätte.
Deinen letzten Satz, Jetlag finde ich nicht besonders hilfreich.
Denn Dalana will eben daß das Sexleben etwas bunter gestaltet ist. Ich denke sie will beides, Ihre Vorstellungen umsetzten und auch daß er was dazu tut. Wenn ich so ausdrücken kann. Denn ich kenne dieses Problem wenn man es gern bunter, abwechslungsreicher hätte, aber vom Partner nichts auf diese Art kommt.
|
|
|
|
|
Jetlag
Forums-InsiderIn
363
Deutschland M, 41
|
Fri, 22.Sep.06, 16:00 Re: Sexuelle Wünsche |
|
Guten Tag Marina,
Quote: | Ja, reden wäre schon sehr wichtig. Aber, vielleicht ist ihr Freund ja ziemlich verschlossen, dann ists um so schwieriger mit dem Reden. |
Ich habe eher den Eindruck, dass sie beide Komplexe haben und daher keiner von beiden Anstalten zur Auflockerung, z.B. via Reden, macht.
Quote: | Vielleicht ist es ihrem Freund gar nicht bewußt daß sie gern mehr "Schwung" im Sexleben hätte. |
Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst, dass ihr Freund auch gern mehr Schwung im Sexleben hätte? Vielleicht ist er genauso gehemmt wie sie, träumt gleichwohl still und leise vor sich hin?
Erinnert mich an eine Geschichte, bei der die Frau dem Mann beim Frühstück immer die Zeitung hinlegt. 30 Jahre später macht er den Mund auf und fragt sie: „Warum hast Du mir eigentlich all die Jahre jeden Morgen die Zeitung hingelegt?“. Sie antwortet: „weil ich dachte, dass Du morgends gerne Zeitung liest, ich wollte Dir einen Gefallen machen“. Da sagt er: „oh Gott und ich dachte, dass Du es machst, weil Du Deine Ruhe haben willst.“
Quote: | Deinen letzten Satz, Jetlag finde ich nicht besonders hilfreich. |
Macht nix. Wichtig für mich ist, dass ich ihn als hilfreich ansehe.
Quote: | Denn Dalana will eben daß das Sexleben etwas bunter gestaltet ist. |
Vielleicht will der Freund es auch?
Egal, wichtig ist, dass man zunächst mal weiß, was man selbst wünscht und sich sodann auch traut, die Umsetzung der Wünsche zu verfolgen. Da scheint es bereits zu hapern.
Quote: | Ich denke sie will beides, Ihre Vorstellungen umsetzten und auch daß er was dazu tut. |
Wie wäre es, wenn sie anfangen würde und etwas dazu tun würde? Oder soll sie noch Jahre warten, bis das Dazutun vom Himmel fällt?
Wenn sie von ihm was will, dann muss sie es ihm sagen/vormachen. Ganz einfach. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr Freund eine Glaskugel hat oder über die Fähigkeit verfügt, Gedankenlesen zu können.
Quote: | Denn ich kenne dieses Problem wenn man es gern bunter, abwechslungsreicher hätte, aber vom Partner nichts auf diese Art kommt. |
Na, erstmal muss man seine Wünsche schon klar formulieren. Das ist ja gar nicht geschehen. Von nichts kommt nichts. Heimlich, still und leise vor sich hintrauern, die Entfaltung von Aktivitäten vom anderen wünschen, ohne was zu sagen und obendrein noch selbst keinen Finger krumm zu bekommen ist wohl nicht das Wahre.
Cheers
Jetlag
|
|
|
|
|
James_Bond
sporadischer Gast
29
Mitteleuropa M, 47
|
Fri, 22.Sep.06, 18:43 Re: Sexuelle Wünsche |
|
Warum die sexuellen Wünsche des Mannes erfahren wollen ?
Wenn Männer die sexuellen Wünsche ihrer Freundin/Frau erzählen, dann sind diese oft "pervers und abartig", was sehr oft eine Trennung von diesem Freund zur Folge hat.
|
|
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Sat, 23.Sep.06, 15:40 Re: Sexuelle Wünsche |
|
@ James_Bond:
Vielleicht ist es bei manchen Freuen ja so daß sie es abartig oder so finden.
Ich wäre jedenfalls froh wenn mein Freund mal seine sexuellen Wünsche erzählen würde. Aber, ich glaub er hat keine weiteren geheimen Wünsche, außer das, was er eh macht. Leider.
|
|
|
|
|
woeh1
Helferlein
77
Wien M, 38
|
Sat, 23.Sep.06, 15:48 Re: Sexuelle Wünsche |
|
ich möchte hier keinen auf den schlips treten.....
aber wenn ihr euch partner sucht, mit denen man nicht reden kann und die verschlossen seid, seid ihr doch irgendwie selber schuld....
oder redet ihr vorher nicht bevor ihr eine beziehung eingeht ?
ich finde das sehr komisch
|
|
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Sat, 23.Sep.06, 18:45 Re: Sexuelle Wünsche |
|
@woeh1:
Reden tut man schon auch anfangs. Wenn ich mit einem gar nicht reden hätte können dann wäre es zu keiner Beziehung gekommen.
Aber, mit der Zeit da kommen erst die Probleme und mit der Zeit da verliert man auch langsam die Geduld.
Denn ich habe schon gehofft daß es besser wird.
Er hat ja oft gesagt er findet das schön daß er mit mir über alles so reden kann. In seiner Exbeziehung gabs das nicht.
Aber das Problem ist eben daß er nie anfängt. Ich dachte daß er mit der Zeit wenn er merkt er kann mit mir reden dann auch mal anfängt mit dem Thema. Daß er Vertrauen bekommt. Aber was soll man tun wenn nichts vom anderen kommt....
|
|
|
|
|
othello_71
sporadischer Gast
26
Vaihingen/Enz M, 39
|
Sat, 23.Sep.06, 18:54 Re: Sexuelle Wünsche |
|
wo ist das "Phrasenschwein" ...
..und es ist gut das nicht über alles "geredet" werden muss-
denn mann kanns auch "zerreden"-(=Phrasenschweinhinweis)
zumal noch vollkommen andere Bereiche im Gehirn angesprochen werden damit.bzw diese "Eingaben" anders verarbeitet werden
|
|
|
|
|
woeh1
Helferlein
77
Wien M, 38
|
Sat, 23.Sep.06, 20:34 Re: Sexuelle Wünsche |
|
@othello_71
von zerreden spricht keiner. es wird darüber gerdet, dass zu wenig geredet wird. natürlich kann man dinge zerreden.....aber wie gesagt....darum gehts nicht.
außerdem ist schweigen das schlimmste was man machen kann. in jeglicher hinsicht.
übrigens.....das mit dem "Phrasenschwein" verstehe ich auch nicht. was oder wen meinst du damit ?
|
|
|
|
|
|
|