Author |
Message |
awoth
neu an Bord!
1
Thousand Oaks M, 50
|
Tue, 19.Sep.06, 8:36 Phimose psychosomatisch? |
|
Nach der furchtbaren Entdeckung unter entsetzlichen Umständen, dass meine Frau mich jahrelang mit meinem besten Freund betrogen hat, entwickelte ich beinahe instantan eine Vorhautverengung (Phimose). Seit nunmehr mehr als drei Jahren leide ich darunter und die Phimose wird leider schlimmer. Ich werde wohl nicht um eine Operation herum kommen.
Hat jemand irgendwann schon mal davon gehört, dass eine Phimose psychosomatisch sein kann?
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
|
|
|
|
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Tue, 19.Sep.06, 9:35 Re: Phimose psychosomatisch? |
|
Also, ich hab´ mal von einer Ex gehört (die sehr nervig sein kann), daß ihr Freund Probleme bekommen hat.
Andererseits könnte ich mir nicht wirklich den Zusammenhang erklären, weil psychische Probleme sich meist auf Nerven und dadurch indirekt auf Muskeln auswirken, was also in diesem Fall eher eine Potenzstörung mit sich bringen würde.
Wenn man aber bedenkt, daß Stress auch Hautprobleme und Allergien verursachen kann...
Warst Du denn schonmal beim Urologen?
Bei mir war es so, daß ich Aufgrund von Beziehungsproblemen Potenz- und Ejakulationsprobleme bekam, und ein Samenleiter anschwoll.
Vielleicht sind aber auch nur zwei Dinge parallel aufgetreten, so daß es nur so aussieht, als bestünde da ein Zusammenhang.
Allerdings ist eine "normale" Phimose in Deinem Alter sehr selten, und tritt normalerweise spätestens bis zur Pubertät auf.
Ich kann Dir auch weiterhin nur den Tipp geben, wenn es zur OP kommt, den richtigen Arzt mit Erfahrung dafür auszusuchen. Einige Ärzte (z.B. im Krankenhaus) machen zwar ihren Job, aber dann sieht´s dannach nicht so toll aus.
Für ein paar mehr Informationen kannst Du auch auf www.circlist.de gehen.
Dort wirde auch erwähnt, wann eine OP sinnvoll ist.
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
|
|
|