Author |
Message |
white0090
neu an Bord!
1
Tirol M, 32
|
Mon, 18.Sep.06, 20:42 Antidepressiva...plötzlich "vernichtet"... 8O 8O |
|
Halli, Hallo!....
Kurz und bündig: Seit etwa 3 Monaten nehme ich das Antidepressivum Cipralex (10mg pro Tag). Letzte Woche hatte ich mal wieder eine beschissene Zeit hinter mir. Aus Frust habe ich meine Medikamente einfach das Klo hinuntergespült . Ausserdem auch ein Rezept, das ich bekommen habe, um "Nachschub" aus der Apotheke zu holen, da die Ärztin auf Urlaub geht...
Tja, den nächsten Termin habe ich erst Ende Oktober...natürlich kann ich mir vorstellen, dass der plötzliche Abbruch der Medikamenteeinnahme nicht gerade ratsam ist...
Ich weiss jetzt nicht, ob ich es "nochmals" bei der Ärztin probieren soll, ein neues Rezept zu holen (falls sie nicht schon "weg" ist) -geht das so einfach? Oder es bei einem anderen Facharzt probieren?
Irgendwie fühle ich mich "unwohl", was aber weniger mit meinem psychischen Zustand zu tun hat..?!
...kurze "Vorschläge", wie ich mit der Situation umgehen soll, wären nett...liebe Grüße
Mike
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Fallen.Angel
Moderatorin
1117
Wien W, 24
|
Mon, 18.Sep.06, 21:26 Re: Antidepressiva...plötzlich "vernichtet"... 8O |
|
hallo white0090,
mal ungeachtet dessen, was und warum du das getan hast, was du getan hast, deine medikamente kannst du natürlich von deiner psychiaterin dir ein neues rezept holen, kannst dir auch von der ordinationshilfe holen.
Du kannst natürlich auch zu deinem hausarzt gehen, und dir ein rezept holen, wenn deine psych schon auf urlaub ist.
grüße fallen angel
|
_________________ SvV Selbsthilfeseite |
|
|
|
cryonic
sporadischer Gast
10
Wien M, 20
|
Tue, 19.Sep.06, 3:16 Re: Antidepressiva...plötzlich "vernichtet"... 8O |
|
...stimmt, glücklicherweise (für dich) fallen Antidepressiva nicht unters SMG und sind daher von Gesetzes wegen keine streng überwachten Rausch-Sucht-Gifte (gibt sogar eine Sucht-Gift-Vignette (sic!)), sondern lediiglich einfache Medikamente, die dir sogar jeder Arzt auf seine persönliche Diagnose nach einem kurzen Anamnesegespräch verordnen kann, d.h. du kannst es auch bei jedem beliebigen anderen Arzt bekommen.
|
_________________ - Narcissus Narcosis
trifft irgendwie zu |
|
|
|
|
|