Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Madita:)
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Ostfriesland
W, 19


Post Sun, 17.Sep.06, 21:20      Ich zerstöre mich selbst Reply with quoteBack to top

Hallo grinsend Ich überlege nun immer mehr zu einem Psychologen hinzugehen, habe aber Angst, dass er/sie mich nciht verstehen wird. Denn ich verstelle mich, - habe Ahnung von Psychologie und weiß deshalb wie ich es machen kann, dass jemand nciht an mich rankommt. Das kann ich nicht abstellen und da kommt mein Problem.

- Verletzt, verraten und so wurde ich zu oft, - deshalb habe ich gelernt, mcih zu verschließen, damit sowas gar nicht mehr passieren kann. Aber nun ist es soweit gekommen, dass ich gar nicht mehr lache, immer angespannt sitze und einfach stumm bin. Ich kann mich nicht mehr integrieren, nachdem ich gelernt hab, mich abzukapseln, krieg ich nciht mehr die Biege. Meistens tue ich so, als würde alles normal sein. Dann red ich irgendwas und fahre mir durchs Haar. Dann sehe ich, dass die anderen mich aktzeptieren, weil ich eben normal bin. Aber wärend dessen quäl ich mich total.

Gerade habe ich gelernt, wieder Dates einzugehen. Ich weiß nicht warum, aber viele Männer würden mich gerne kennenlernen, betteln um ein Date, wenn ich mit ihnen schreibe, sind sie so glücklich, aber dann wenn sie mich treffen sind sie sehr enttäuscht. Denn ich rede kaum, lache nur kurz und da sitzt ein ganz anderer Mensch vor ihnen. Gar nicht die Frau, die sie kennengelernt haben. Ich schreibe quasi Romane zwinkernd.. Sooo viel, dass man annehmen könnte, ich sei eine Labertasche. Und es scheint so, als hätten sie sich schon in meine Worte verliebt. Aber dann vermassel ich mir ALLES. Und das muss aufhören. Ich habe mir schonwieder eine berufliche Chance mit meinem Problem zerstört. Es wird immer schlimmer. Ich trinke schon jedes Wochenende Alkohol, habe meine Hobbys aufgegeben und lebe nur noch in den Tag rein. Ich bin mein größtes Problem und vor allen DIngen, da ich weiß, wie ichs machen kann, es aber dann nciht mache, weil ich tief in mir drin eingefleischt habe, dass ich das nciht schaffe. Ich habe immer an mich geglaubt, aber seitdem mich immer mehr Mädchen anzicken, immer mehr aus Neid an mir herumnörgeln, dann werde ich ganz traurig und frage mcih, warum die so gemein sind, - was es ihnen bringt. Warum Menschen nicht einfach damit aufhören können.

Naja, das waren jetzt erstmal die grundlegenden sachen, sonst wirds zuviel text zwinkernd..

Meine beste Freundin kennt mcih und ich sie bestens, seit 12 Jahren. Aber sie kann mir nciht helfen, ich kann es nicht erklären, aber sie ist eher so realistisch. Und meine Familie geht schonmal gar nciht. Außerdem finde ich es immer besser solche Sachen mit einer neutralen Person zu bereden.

Deshalb frag ich euch, - alleine schaff ich das nciht, ne? Ich will aber nicht zu einem psychologen in meiner nähe, einfach nur deshalb nicht, weil ich denke, dass ich ein problemfall bin, und diese in dem dorf hier mir nicht helfen können. (war schonmal bei einer jugendberaterin und sie hat mich nich tverstanden) was soll ich tun?
Find all posts by Madita:)
Werbung
Madita:)
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Ostfriesland
W, 19


Post Sun, 17.Sep.06, 21:26      Re: Ich zerstöre mich selbst Reply with quoteBack to top

also zu dem einen satz - nicht die sachen von den menschen, machen mich so krank, hab ich komsich formuliert. warum ich so traurig geworden bin und die gründe fürs abkapseln sind schlimme, aus der vergangenheit. deshalb, ne zwinkernd.. das verletzende verhalten der außenwelt kommt nur eben dazu.
Find all posts by Madita:)
fanny23
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Wien
W, 22


Post Fri, 22.Sep.06, 6:24      Re: Ich zerstöre mich selbst Reply with quoteBack to top

liebe madita,

anscheinend ist dein problem das geringe selbstwertgefühl, und aus meiner erfahrung ist eine therapie in jedem fall das richtige! wenn du dich weiter selbst runtermachst, dann wird sich die situation wahrscheinlich nicht besser, sondern eher umgekehrt. darum würd ich dir empfehlen eine passende therapie zu suchen zB. hier im forum unter psychotherapie - links in der spalte - welche therapie passt zu mir, oder einfach mal mit einem guten therapeuten darüber sprechen.

bevor du zu keinem therapeuten gehst, gib lieber einem in deinem ort die chance dir zu helfen, sonst wäre es wohl eine ausrede, denn es gibt bestimmt auch in deiner Nähe jemanden der dir professionell helfen kann!
Ich glaube auch, dass ein guter Therapeut dich dazu bringt dich zu öffnen, und du dir da keine Sorgen machen musst!

Wünsch dir auf jedenfall alles Gute!

lg
fanny
Find all posts by fanny23
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 22.Sep.06, 7:45      Re: Ich zerstöre mich selbst Reply with quoteBack to top

Hallo Madita,

Quote:
Ich überlege nun immer mehr zu einem Psychologen hinzugehen, habe aber Angst, dass er/sie mich nciht verstehen wird. Denn ich verstelle mich, - habe Ahnung von Psychologie und weiß deshalb wie ich es machen kann, dass jemand nciht an mich rankommt. Das kann ich nicht abstellen und da kommt mein Problem.


...gegenüber Freunden/Familie klappt es ganz wunderbar, zu reden und nichts zu sagen. Ich hab das sogar bei zwei Therapeuten geschafft Wink
Der dritte aber hat mein Spiel nicht mitgespielt.
Er hat mir deutlich gezeigt, wenn er mich nicht wirklich wahrnahm, sondern nur eine rationale Abhandlung mit "so-sollte-es-sein-Gefühlen" präsentiert bekam. Manchmal hat mich das sehr geärgert, ich konnte ihn eigentlich gar nicht leiden Wink

Versuch es und gib dir die Chance. Nicht nur Klienten können sehr intelligent sein Wink

Liebe Grüße,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Madita:)
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Ostfriesland
W, 19


Post Sat, 23.Sep.06, 14:50      Re: Ich zerstöre mich selbst Reply with quoteBack to top

Hi und danke für die Antworten. Also jetzt heißt es am ball bleiben, weil nun muss ich das machen, bevor ich das wieder nich mache. also hab so phasen, da nehm ich meinen mut zusammen und ziehe dinge durch. aber wenn die phase vorbei ist, dann dauert es bis die nächste kommt. jedenfalls vielen dank für die tipps. es ist wirklicj mein selbstwertgefühl. also so weiß ich eigentlich, dass ich eigentlich schon glücklich mit meinem aussehen und meinem charakter sein kann. aber da andere leute eben an diesem selbstbesusstsein erfolgreich gehackt haben, mache ich mich nun absichtlich schlechter und das muss ein ende haben. sonst wars das bald, das merk ich schon *lol* lg, sarah
Find all posts by Madita:)
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic