Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Franzi83
Helferlein
Helferlein

Posts 37
Wohnort Ba-Wü
W, 23

Post Sun, 17.Sep.06, 12:59      Hallo zusammen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Buch über frühkindliche Traumata. Leider weiß ich den Autor nicht mehr genau, wenn ich mich erinnere hieß er "Besser". Vielleicht weiß von euch jemand Bescheid?

Ich bin mittlerweile 23 und habe nach meiner Geburt erst im Brutkasten gelegen und dann fast 6 Wochen im Wärmebett verbracht.
Als ich während meines Studiums ein Praktikum in einer KiTa gemacht habe, habe ich lange mit der Leiterin dort darüber gesprochen und da kamen frühkindliche Traumata ins Gespräch. Sie erzählte dass Kinder die im Brutkasten gelegen sind oft nicht im dunkeln schlafen können, viel und schnell essen etc.
Genau dies kann ich auch bei mir heute noch feststellen. Ich kann zwar im Dunkeln schlafen, konnte es aber lange als Kind nicht. Heute noch esse ich sehr schnell, zwar nicht übermäßig viel aber schnell. Als Kind war ich ein "Schreikind" und sehr anstrengend.
Jetzt würde ich gerne mehr über solche Traumata erfahren, vielleicht liegt bei mir ja auch sowas zu Grunde, ich weiß es nicht...

schöne Grüße,
Franzi
Find all posts by Franzi83
Werbung
Post new topic Reply to topic