Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schere
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 19


Post Sat, 16.Sep.06, 16:11      Alles und doch nichts Reply with quoteBack to top

Hey Leute!
Ich weiss nicht ob jemand hier die gleichen Probleme hat wie ich..aba ich fang mal an.
Ich hab Agoraphobie,depressionen und Schizophrenie.
Alle Leute mit denen ich etwas zutun hatte lassen mich irgendwann fallen,weil sie mich nicht mehr ertragen können.Ich habe schon oft gehört das ich ziemlich distanziert und kühl erscheine,aba ich kann es nicht ändern.Und ich sehe auch nicht ein warum ich mich ändern soll,ich bin eben wie ich bin.Ich bin ziemlich einsam hab kaum Freunde und denke ich passe nicht rein in diese Welt..als wär ich eine ausserirdische die irgendwo ganz im abseits steht und einfach nur beobachtet.Von einer beziehung braucht man gar nicht zu reden..bin lesbisch,und eine exfreundin von mir hat mich so verletzt das ich seitdem ich mit ihr zusammen war keine richtige beziehung mehr führn kann.Ich denke mir schon für was sollte ich es überhaupt versuchen mich mag sowieso niemand.Ich glaube auch das es an meiner Mimik liegt..ich kann nicht jedem gefühl einen gesichtsausdruck geben,wenn ich traurig bin seh ich genauso aus wie wenn ich glücklich bin..aber ich kann einfach nichts dagegen tun.Da ich auch angst habe rauszugehn kann ich noch weniger wen kennenlernen,ich weiss nicht mehr was ich tun soll.Wird das ewig so weitergehn??Soviele fragen und keine Antwort!
Find all posts by Schere
Werbung
argu
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35


Post Sat, 16.Sep.06, 21:27      Re: Alles und doch nichts Reply with quoteBack to top

Zum einen: Machst du eine Therapie? Und zum anderen: Dich werden andere Menschehn nur mögen können, wenn auch du bereit bist, die anderen anzunehmen und zu mögen - kannst du das?
Find all posts by argu
Blister
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort NRW
M, 24


Post Tue, 19.Sep.06, 23:36      Re: Alles und doch nichts Reply with quoteBack to top

Woher weißt du das du depressionen hast?
Find all posts by Blister
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Wed, 20.Sep.06, 10:25      Re: Alles und doch nichts Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich habe schon oft gehört das ich ziemlich distanziert und kühl erscheine,aba ich kann es nicht ändern.Und ich sehe auch nicht ein warum ich mich ändern soll,ich bin eben wie ich bin.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit glaubst du nur, dass du dich nicht ändern kannst. Also tu was, wenn du es auch willst.

Quote:
bin lesbisch,und eine exfreundin von mir hat mich so verletzt das ich seitdem ich mit ihr zusammen war keine richtige beziehung mehr führn kann

Dass es nicht nur die eine Liebe gibt, gilt auch für Lesben. grinsend Also verzag nicht.
Find all posts by fra
Werbung
kHaosprinzin
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort deutschland
W, 22


Post Wed, 20.Sep.06, 17:35      Re: Alles und doch nichts Reply with quoteBack to top

Mondnacht wrote:
Woher weißt du das du depressionen hast?


hä? wenn man weiß, dass man unter schizophrenie und phobien leidet, kann man auch wissen, dass man depressionen hat, oder??

ansonsten geh ihc mal davon aus, dass du thera machst, du hast die diagnosen doch sicher nicht selbst gestellt, oder? dann gehe ich weiter davon aus, dass du mit deiner thera noch nicht am ende bist. arbeite weiterhin daran, zum beispiel an deiner mimik, dafür sind die therapeuten ja nun auch da.... ich weiß, dass viele leute einen im stich lassen, wenn man krank ist. aber es gibt auch leute, die einen nehmen, wie man ist und dann kann man auch wieder mit einer person glückliuch werden!

du sagst, du leidest unter agoraphobie. aber, du traust dich doch trotzdem raus, oder? vllt erklärst du mir das noch mal....

_________________
ich bin verliebt
in einen prinzen
den es nicht gibt
Find all posts by kHaosprinzin
Blister
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort NRW
M, 24


Post Wed, 20.Sep.06, 19:03      Re: Alles und doch nichts Reply with quoteBack to top

Ja klar, war eher allgemein gemeint meine Frage, bin neu auf diesem Gebiet. Gibt es einen Punkt ab dem man sagen kann so jetzt hab ich Depressionen? Ich war mal für ne Zeit bei zwei Soziologen oder Sozialtherapeuten in Behandlung weil ich Schwierigkeiten im Umgang mit meinen Mitmenschen hatte und keiner konnte mir sagen ob ich depressiv bin bzw. ob ich unter Depressionen habe, dafür muss man sich wohl an einen Psychologen wenden.

Aber gibt es so etwas wie eine 'Grenze' ab der man sagen kann man hat welche?
Find all posts by Blister
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic