Author |
Message |
catty
sporadischer Gast
13
bayern ,
|
Tue, 01.Jul.03, 14:23 Warum kann ich mich beim Sex nicht gehen lassen |
|
Hi. ich habe ein problem, ich hatte vor ca einem jahr einen freund, den ich wirklich geliebt habe und dem ich absolut vertraut habe, allerdings konnte ich mich beim sex nie wirklich gehen lassen und habe auch irgendwie immer im ersten moment ganz abgeblockt. obwohl unser erstes mal von mir ausging.
da ich nicht möchte, dass das gleiche mit meinem neuen freund wieder passiert, brauch ich echt nen Rat.
wisst ihr wie ich meine hemmungen überwinden kann? oder was ich tun kann? ich weiß ja nicht mal genau, was mein problem ist, also, was der grund dafür ist. aber ich kann den kopf nicht ausschalten und mich einfach nicht gehen lassen. aus diesem grund ist sex für mich auch nur okay und mir reichts ab und zu, da ich mich einfach nicht fallen lassen kann.
|
Last edited by catty on Thu, 03.Jul.03, 9:52; edited 2 times in total |
|
|
|
marie32
Forums-InsiderIn
334
Rhein-Main W, 34
|
Tue, 01.Jul.03, 15:09 Re: Warum kann ich mich beim Sex nicht gehen lassen? |
|
hi du,
vielleicht ist das ein ansatz, um dir selber auf die schliche zu kommen:
catty wrote: | wisst ihr wie ich meine hemmungen überwinden kann? oder was ich tun kann? |
inwiefern fühlst du dich "gehemmt"? magst du das mal näher beschreiben? nur, wenn du möchtest...
liebe grüße von
marie
|
|
|
|
|
catty
sporadischer Gast
13
bayern ,
|
ich denke, das es hemmungen sein müssen. es ist nicht nur so, dass ich mich nicht gehen lasse kann, genauso block ich, automatisch, im ersten moment immer ab, wenn mein freund mich berühre will. und ehrlich gesagt hab ich keine ahnung warum.
was ich schade daran finde, nicht nur das ich mich einfach nicht gehen lassen kann, was ich ja eigentlich auch will, ...ich glaub ich hätte kein problem, auch wenn ich in einer beziehung wär längere zeit ohne sex auszukommen. wenn ich solo bin ist mir sex absolut egal!
in erster linie geht es mir dabei um den menschen mit dem ich zusammen bin, weil ich ihm nahe sein möchte, aber da ich mich beim sex einfach nicht fallen lassen kann, den kopf nicht ausschalten kann, muss ich ehrlich sagen, gibt sex mir eigentlich nicht wirklich was.
|
|
|
|
|
catty
sporadischer Gast
13
bayern ,
|
sorry, bin im büro, musste kurz weg.
also, ich weiß nicht ob es scham ist, oder hemmungen, aber ich denke, das sowas mein grund ist. ich weiß nur nicht warum!?
nicht nur, das ich mich beim sex nicht einfach gehen lasse kann, es ist auch so, wenn mein freund was macht, was mir zwar gefällt, lass ich es bei manchen sachen nicht zu.
wenn er mir zum beispiel mit der hand zwischen die beine will, was ich eigentlich gut find, tu ich seine hand sofort wieder weg, wenn ich mich anstreng das nicht zu tun, nach 2 minuten spätestens ....und wenn er, naja, mit seiner zunge zwischen meine beine will, kann ich net! ich hab's noch nicht mal ausprobiert! ich verspühr einfach das bedürfnis ihn da weg zu tun, zum einen weil es mir irgendwie peinlich ist, zum anderen weil ich mir denk, er kann das doch nicht wirklich WOLLEN, also braucht er es nicht zu tun, mir ist's ja eh peinlich
ich weiß, bin ein schwieriger fall
ciao catty
|
|
|
|
|
catty
sporadischer Gast
13
bayern ,
|
Wed, 02.Jul.03, 9:57 also, hier etws über mich (und meine beziehungen) |
|
so, nachdem ich gestern hier mehr oder weniger zufällig reingestolpert bin, will ich jetzt auch etwas über mich erzählen.
ich bin 20, und werde wahrscheinlich studieren. meine eltern haben sich getrennt, als ich ca 2 war, ...vielleicht such ich mir deshalb nie vernünftige, nette, treue, liebe freunde?!??? ..auf jedenfall, bin ich hier, weil ich ein "problem" in bezug auf sex hab (steht in der rubrik sexualität). und weil mir niemand dabei helfen kann, was bedeutet, das ich zwar mit meiner guten freundin drüber gesprochen habe, es aber nix gebracht hat. mit meinem freund würd ich nie drüber sprechen, keine ahnung warum, klingt irgendwie doof, wenn ich zu ihm sag, "du, ich hab ein problem beim sex, bzw MIT sex, ich kann mich net gehen lassen und deshalb bringt sex mir auch nix."
auf jedenfall, WIRKE ich sehr selbstbewusst und jedes männliche wesen, das ich kenen würde alles für eine nacht mit mir tun, weil mich alle so toll finden. selbst meine 2 besten freunde wollten unbedingt mit mir ins bett, der eine "weil es die freundschaft vertieft" (schau ich sooo naiv aus?) und der andere war von anfang an in mich verliebt....
...ABER: eigentlich BIN ich, total feige, schüchtern, naiv, evtl könnt man auch sagen prüde (und/oder) verklemmt. und selbstvertrauen - naja, gelegentlich, aber auf keinen fall, so wie es scheint.
DAS BIN ICH: "Große Klappe nix dahinter!"
solange es um nix geht, kein problem, aber wenn mir einer gefällt, weiß ich absolut nicht mehr was ich sagen soll.
naja, ich hab nen tollen nebenjob, wo ich viel mit menschen zu tun hab.
ich geh ins fitnessstudio und fahr gern motorrad.
eigentlich könnte man sagen, ich hatte erst 1 richtigen freund mit dem ich auch sex hatte, meine 1 GROßE Liebe, Mr. S. wir waren ein halbes jahr zusammen, bis heut weiß ich net, ob er mich wirklich geliebt hat, glaube aber schon *hoff* ...er sit mir, nachdem wir eine woche zusammen waren fredgegangen, da er dan noch nicht gewusst hatte, da er mich so wahnsinnig gern hat. und als wir mal ne woche getrennt waren, ist er auch fremdgegangen, nen vier mit 3 mädls. angeblich hat er mich auch immer schwach angeredet. find ich aber net.
davor hatte ich ein halbes jahr, mehr oder weniger eine beziehung, wir haben uns 2 - 3 mal die woche gesehen, hatten aber nie sex. da nach einem monat rauskam, das er mit seiner ex ins bett geht. aber hab trotzdem net schlussgemacht, nur klargestellt, das ich nie mit ihm schlafen werde!
das war es eigentlich, danach hab ich jemanden kennengelernt, wir waren aber nur 2 wochen zusammen (nur geküsst), er wollt mich ins bett bekommen ich wollte net, es war aus!
dann ist mir einer ein halbes jahr jedes wochenende beim weggehen nachgelaufen, und sms geschickt. fast 2 jahre nach meiner ersten GROßEN Liebe (mit dem ich auch sex hatte), hab ich dann beschlossen mich auf eine neue beziehung einzulassen. wir sahen uns trotzdem nur am wochenende, die sms waren nicht mehr täglich. haben uns nur geküsst, sonst ist nix passiert .hab ihn nach ca 2 monaten gefragt, ob wir zusammen sind, da ich immer das gefühl hatte, im eine moment bin ich alles für ihn und im anderen "ach, da ist sie ja (schon) wieder". er meinte, natütlich. 2 wochen drauf hat er neben mir in der disco (unter alkohol aber er hat's getan), die cousine seines besten freundes geküsst. ich hab ihm ein getränk draufgeschüttet und gemeint, was er sich einbildet. plötzlich hies es: "wir waren eh nie richtig zusammen"
dann ist mein ex, Mr. S wieder aufgetaucht, er liebt mich, er hat es jetzt erst gemerkt, blablabla (nach ca 2 jahren merkt er das). und er ist extra wegen mir in die disco. nach ca 1 stunde hab ich mich weichkriegen lassen und ihn geküsst. er fragte mich ind er nacht, warum ich mich beim sex eigentlich nie gehen lassen konnte. hätte nicht gedacht, dass man das so merkt?! ...wir haben uns geküsst, ein bißchen mehr (aber kein sex). und 4 tage drauf war schluss. wir haben uns mehr oder weniger in beiderseitigem einverständnis getrennt, danach war er sauer?! warum?! er war der jenige, der meinte er weiß net ob er mich oder siene ex die ihm nachläuft (mit der er 1,5jhare inziwcshen zusammen war) liebt. ...und tschüss!
dann hab ich einen kennengelernt, es musste schicksal sein. ich sah in bei mir in der arbeit und er sah so gigantisch aus! knapp 3 monate später bin ich mit meinem besten freund, nach langer zeit mal wieder weggegangen, und er hatte grad so nen ferienjob wo der typ aus meiner arbeit war. schicksal! er war damals noch einige mal zu mir in die arbeit, aber ich war nie da und jetzt trafen wir uns, wo ich gar nicht mitgehen wollte. und er hatte sich (angeblich) so in mich verliebt. ich war so happy! als er mich zum ertsen mal geküsst hat, wär ich fast ersickt, so nervös war ich, das ich nicht mal atmen konnte. jeder blick von ihm - oh man! und er konnte toll küssen. die nächsten 3 tage war ich absolut glücklich, am dritten tag auf'd nacht war ich etwas sauer, da wir uns treffen wollten und ich wartete und wartete und nach ca ner halben stunde hat er mir gemailt, sie sitzen noch beim mc donald, treffen uns vor ner anderen disco! der abend lief allgemein net so toll. am nächsten tag war er irgendwie seltsam, vorallem, ich konnte ihn nicht einfach so küssen, (war schon immer so) ich hab immer gewartet, bis ich geküsst wurde (auch in einer beziehung), wenn ich den ersten schritt machen musste, das war schreckch! was, wenn er gerade keine lust hat? was wenn er mich wegschiebt?! lauter solche gedanken! naja, er meinte, er wisse plötzlich nicht mehr, ob wir so gut zusammen passen!? ich sagte, er solle sich entscheiden, entweder er will mich, oder er will mich nicht! darauf sagte er wir sollen freund bleiben! *heul*
am abend hat mein bester freund mir erzählt, er hatte schon ne andere (ne 14 oder 15jährige) bei sich im auto und die haben rumgeknutscht! ich war fertig, wollte nur meine ruhe! ..aber ich wurde zum weggehen gezwungen . bin mit meinembesten freund, dem seinen kumepl und meiner freundin in die disco. sogar sien kumpel meinte, um mich müsse man sich kümmern, bei meiner männerwahl .
naja, haben viel getrunken, als alle um 5 heim sind bin ich noch mit zu meinem besten freund (wohnte 5 häuser weiter), haben noch dvd angeschaut, weitergetrunken und hab ne massage bekommen. und naja, irgendwann hat er es dann probiert mich zu küssen (er war über 2 jahre in mich verliebt gewesen). wir hätten fast miteinander geschlafen, ich wollte, aber als er das kondom holte, waren wieder diese hemmungen, oder ws sonst da. allerdings hatte ich dann irgendwie ein schlechtes gewissen, und eigenltich, irgendwie wollte ich noch immer. also hatten wir nen One night stand. das war sommer 2002
ich lernet jemanden kennen, mit dem ich wochenlang täglich zusammen war, wir verstanden uns bestens! nachdem wir uns mal geküsst hatten, wurde er mein bester freund! bis er anfing, er findet mich so toll und er würde alles geben um einmal sex mit mir zu haben, das "intensiviert die freundschaft" - ich wollte nicht. er versuchte es zwar einige male, und hin und wieder küsste ich ihn, weil ich von anfang in ihn verliebt war. er war so lieb! aber seine ansicht von beziehung und meine waren grundverschieden! und irgendwann war er beleidigt, weil ich sagte ich hätte ihn lieb, aber nie mehr als küssen sei.
im oktober 2002 lernet ich jemanden kennen, einen netten typen, nicht besonders hübsch, aber wer verliebt ist, dem gefallen auch plötzlich leute, die naja, nicht so toll aussehen. und obwohl er (mit 23) schon geschieden war , war er nicht reifer. das wichtigste ins einem leben, war sein wirtshaus! und dann gleich ich. obwohl er bereits nach 2 wochen gemeint hat, "er hat mich lieb" bis ich allerdings kapiert hab, dass das wirtshaus wichtiger ist, dauerte 2 wochen. in diesen 2 wochen versuchte er mal mich rumzukriegen. ich wollte net 8so schnell vorallem net, außer schmusen war nix). ich sagte ihm, dass das mit uns nix bringt, sein wirtshaus sei wichtiger. er meinte, okay (war sogar etwas traurig - ist mir dann noch 2 monate nachgelaufen), meinte aber wir könnten, dann zum abschied doch zumindest nen one ight stand haben (oder mehrer). NEIN! nicht mit mir!
...im winter 2002 kam Mr S ein drittes und letztes mal. wir haben uns nur geküsst, eine nacht. danach dachte ich mir, das ich ihn auf grund unserer vergangenheit nicht will, ich konnte mir keine zukunft mit ihm vorstellen. er war arbeitslos, 22, hat 2 kinder und wahrscheinlich nahm er noch immer drogen (womit er wieder angefangen hatte, nachdem ich oktober 2000 schluss gemacht hatte) und jetzt ist er mir egal. er hat sich nicht geändert, wird es nie tun. er sagt er liebt mich, ist mir aber in den, okay, 4 monaten (nicht ein halbes jahr) wo wir zusammen waren 2 mal fremdgegangen. und er konnte mir net versprechen, dass es nicht wieder passiert - depp!
und plötzlich meldete sich der aus meiner arbeit wieder, mein schicksal! ich war mir sicher, diesemal würde es klappen. immerhin konnten dass alles doch keine zufälle sien, wir liefen uns immer wiedre über den weg und jetzt mailte er mir. wir hatten 2 tage (als freunde, dann haben wir uns geküsst, war die ganze nacht bei ihm, okay, ein bißchen petting war auch dabei. er meinte, er wisse jetzt, was er wirklich will: MICH! er liebt mich! er wollte mich am nächsten morgen nicht gehen lassen, doch ich musste bis mittag in die arbeit. er rief dann an, ob ich nochmal vorbeikommen würde. ich kam vorbei, kurz zuvor kam sein kumpel. er gab mir keinen kuss, nix. ich redete mit ihm -später- ob wir zusammebn sind. Ja natürlch! ....nachdem ich das gespräch allerdings 15min fortgesetzt hatte und ihm gesgat habe, das ich nix davon halte, das ganze "ersta mal geheim zu halten" er hatte erst ne woche vorher mit seiner ex schlussgemacht, und sonst würde es so aussehen, als wäre es wegen mir. WARUM SAGT MIR DAS DENN NIEMAND VORHER???
naja, nachdem ich auf ihn eingeredet hatte, verblieben wir so, ich lasse ihm ne woche zeit, zum überlegen, weil er zu nem kumepl nach hamburg wollt.
den freitag drauf, sah ich ihn mit ner anderen in der stadt. erst stritt er es noch ab, als ich ihn drqauf ansprach. ALSO TSCHÜSS! genau am 1.1.2003
...und jetzt? diesen sommer meldete sich der typ wieder, der mir so nachgelaufen ist und dann ne ander neben mir geknutscht hatte. waren mal freundcshftlich zusammen am weiher, aber irgendwie machte er den eindruck er würde wieder, oder imme rnoch mehr wollen, er war mir ja damals nach dme vorfall auch noch 1 moant nachgelaufen (oder 2?). und so, beendete ich die freundschaft, denn mehr wollte ich nicht.
hab also bisher nur mit einem geschlafen Mr s (okay, und der ONS mit meinem ex-besten-kumpel).
und jetz, jetzt kenn ich einen. ich find ihn toll! unter der woche arbeitet er leider woanders, da bleibt er auch die ganze woche, ca 30 - 45min fahrt (einfach). seit sonntag früh sind wir zusammen. mittag fuhr er dorthin wo er auch arbietet (dort wohnen seine eltern). und abends um 21.30 fuhr er extra wegen mir wieder hierher! obwohl er montag um 6uhr wieder zur arbeit musste. obwohl ich klargestellt habe, das ich demnächset nicht mit ihm schlafen werde und obwohl er nicht wusste, wie lange ihc zeit hatte, fuhr er extra her. 30 - 45min EINFACH!!! *freu* ...ich war so happy. blieb auch länger als nur ne stunde (bis halb 3 montag früh). er miente, nachdme ich ihn (kenn ihn schon einige wochen aus meiner stammdisco) am anfang ignoriert hab und dann irgendwie immer so hingehalten hab, wär er normal längst schon gegangen. aber er hat nicht aufgegebn, obwohl ich ihm nie gantwortet hatte, ob ich ihn mag, oder net. ob er chancenhat, oder net. er meinte, es gibt andere, die auf ihn spinnen, und bei jeder anderen hätte er gesagt, sie kann ihn mal, aber bei mir...! das war so lieb. dann meint er noch er hat mich lieb! er wollte das ich ganz bei ihm bleib, ging aber net. er meinte noch, evtl kommt er auf'd nacht wieder runtergafhren (glaub ich aber net. er hört zwischen 18 udn 20uhr arbeiten auf. und das von in der früh, mit nur 3 stunden schlaf. er kam auch net. und seitdem hab ich auch per sms nix mehr von ihm gehört obwohl ich ihm gemailt hab und nach meinem männerglück frag ich mich jetzt, ob er es ernst gemint hat, oder nur so gesagt!? aber er sit extra wegen mir, nur um mich nochmal zu sehen runtergefahren! *hmmm*
das problem ist, ich mag ihn tatsächlich! ich hab nur solche angst, das er sich nciht mehr meldet und der kontakt ausläuft, oder das er ne andere hat, oder eindfach nur ein depp ist!
...ich dachte immer, männer tun sich schwer damit "ich hab dich lieb" oder "ich liebe dich" zu sagen, komisch, die die ich kenne, nicht! also warum sollte man dass dan glauben?! die meisten männer (zumindst hier) sind arsch****! die wollen alle nur das eine - und die, die ich mir such, sind die größten deppen!
okay, ich glaub, diese kleine geschichte aus meinem leben sagt en menge über mich aus! ich such mir immer männer, die nicht gut für mich sind!
Ciao catty
|
|
|
|
|
isi
Helferlein
31
Rhein-Neckar W, 27
|
hallo,
ich tu mir auch schwer mich fallen zu lassen beim sex, allerdings nur wenn ich passiv bin. wenn ich die zügel in die hand nehme und einfach das gefühl habe zu bestimmen läuft alles prima, aber sobald es darum geht mich einfach mal verwöhnen zu lassen schaltet sich mein kopf ein. ich fühle mich dann beobachtet und ausgeliefert und habe angst etwas von mir zu geben was ich nicht geben will. angst erregt gesehen und erlebt zu werden oder umgekehrt erregt zu sein und der andere merkt es gar nicht. ich bin sehr leise und denke dann immer, dass es den anderen furchtbar langweilen muß sich nur um mich zu kümmern. es hilft wenn ich mir sicher bin, dass das kein problem ist für meinen partner und ich weiß, das er meine signale versteht wenn ich erregt bin. dauert alles immer seine zeit bis sich das einspielt, aber ohne reden geht da halt nix !!!!
redet euch bloß nicht ein dass ihr frigiede seid oder sowas, sondert versucht mal konkret nachzudenken welches gefühl ihr nicht verknusen könnt, wenn es zur sache geht. es gibt doch für alles irgend eine lösung - wenn man sich schämt sollte man rausfinden wofür, und in welchen Situationen und für den anfang vielleicht einfach das licht ausmachen.
Aber ums reden kommt man nicht drum rum wenn es irgendwann mal klappen soll.
grüße isi
|
|
|
|
|
deki
neu an Bord!
3
,
|
hi
wie ich sehe schämt ihr euch euchn zu lassen andere positonen zu machen oder das euer freund eure muschi leckt.
wenn ihr euch liebt könnt ihr alles mit einnander machen es mus euch nicht peinlich das lecken ..............gehört zum sex es gehört zum vorspiel und wenn ihr ihn wirklich leibt solltet alles machen können und es müsste euch nicht peinlich sein.Sex gehört zur liebe dazu!!!!!!!ich habe mir einen manga gholt der heisst manga love soty holt ihn euch auch ich habe sehr viel daraus gelernt vieleich hilft er euch auch also geht in den nächsten comic laden und holt ihn euch1
Hofentlich konnte ich euch helfen!!!
|
|
|
|
|
tommio
Guest
W
|
Wed, 16.Jul.03, 9:02 FAllen lassen |
|
Hallo Catty,
ich habe das selbe Problem! Klar bekomm ich noch einen steifen, aber oft wenn es dann sein soll, klappt es nicht , ich könnte heulen. Natürlich bin ich deshalb solo ! Wenn das so weiter geht, finde ich nie eine nette Frau
Gruß Tommi
|
|
|
|
|
Patrick
Helferlein
113
Hessen/Germany ,
|
warum ist das lecken euch peinlich? hatte auch schon das problem mit frauen das sie das nicht wollten... die dachten auch immer das ich als mann das nicht wirklich wollen kann...
aber es gehört dazu und ich als mann finde das sehr anregend und auch nix dabei....
warum last ihr frauen euch nicht gehen?
ist doch das schönste was es gibt..
|
|
|
|
|
O.mus
Helferlein
79
daheim M, 22
|
Patrick wrote: | warum ist das lecken euch peinlich? hatte auch schon das problem mit frauen das sie das nicht wollten... die dachten auch immer das ich als mann das nicht wirklich wollen kann...
aber es gehört dazu und ich als mann finde das sehr anregend und auch nix dabei....
warum last ihr frauen euch nicht gehen?
ist doch das schönste was es gibt.. |
dito, ich meine es ist doch einfach wunderschön sie anzusehen wie sie sich windet und einfach nur geniesst und man(n) hat ja auch spass dabei ( also ich zumindest )
Meine letzte Freundin wollte es auch nicht immer ( "bin doch schmutzig" etc etc ) ... aber das war mir nie richtig unangenehm.
Lasst euch um himmels willen fallen und macht euch nicht so viele Gedanken ...
|
_________________ D'oh ! |
|
|
|
tintifax
sporadischer Gast
9
österreich W, 32
|
Mon, 20.Sep.04, 19:20 ich bin verzweifelt, bitte hilfe! |
|
hallo, ich bin neu hier im forum, habe schon ein paar mal still mitgelesen, jetzt brennt mir aber schon so lange etwas auf der seele, ich hoffe, jemand weiss rat für mich.
zu meiner person, ich bin 32, seit 3,5 jahren verheirtatet, habe eine kleine tochter, insgesamt bin ich knapp 6 jahre mit meinem mann zusammen. es war eine ausgesprochene liebesheirat und eigentlich sollt ich rundherum glücklich sein, leider ist das gegenteil der fall. ich muss vorausschicken, dass ich mir seit langem sehnlichst ein zweites kind wünsche, mein mann aber dagegen ist, strikt dagegen. alle versuche ihn umzustimmen, schlugen fehl. ich bin in letzter zeit immer wieder krank, habe probleme mit dem magen, endometriose, die erst in diesem jahr "ausgebrochen" ist. ich bin überzeugt,dass mit ein grund meine verzweifelte sehnsucht nach einem kind der grund ist, mein gedanken kreisen fast ständig nur darum, wenn ich höre, dass in meinem umkreis jemand schwanger geworden ist, kämpfe ich mit den tränen.
weiters haben wir ein grosses sexuellen problem, dass da auch irgendwie mit allem zusammen hängt. ich habe grosse probleme mich bei meinem mann im bett gehen zu lassen, es ist mir geradezu peinlich, mich so zu geben wie ich bin. das war am anfang der beziehung kein problem, im gegenteil. plötzlich stört mich wie er küsst, wie er mich berührt, ich kann nicht abschalten. ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen, er hat viel verständnis, aber er sagt auch, wie ich überhaupt über ein zweites kind nachdenken kann, wenn wir im bett solche schwierigkeiten haben. ich will es auch unbedingt ändern, weiss aber nicht genau wie, ich liebe ihn nämlich sehr.
ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mich bei "fremden", also menschen, die mich noch nicht so genau kennen, ohne probleme gehen lassen kann. je intimer die beziehung wird, je mehr ich von mir preisgebe, um so weniger kann ich mich sexuell gehen lassen,ständig habe ich das gefühl, es wäre falsch, schlecht was ich tue. oh gott, versteht mich einer. haben mein mann und ich zu wenig geheimnisse voreinander? habe ich zu viel intimität aufgegeben, daweil war das "über alles reden können" immer das wichtigste für mich in einer beziehung. ich bin echt verzweifelt, weil bei mir ein problem das andere ergibt, wenn es im bett nicht besser klappt, kann ich auch nicht wieder eine diskussion wegen einem zweiten kind beginnen. was tue ich,wenn mein wunsch so übermächtig bleibt, er aber kein zweites will? ich will ja von ihm eines, nicht von einem andern. habt ihr rat für mich? ich hoffe, es ist alles nicht zu wirr. ich habe es jetzt mal so aufgeschrieben, wie ich es empfinde.
danke, tintifax
|
|
|
|
|
Moqui
Helferlein
58
Wien W, 27
|
Mon, 20.Sep.04, 20:03 Re: ich bin verzweifelt, bitte hilfe! |
|
Du Arme, da steckst du ja echt in einem Teufelskreis... du willst ein Kind, er will mehr Sex und verwendet das Argument des schlechten Sexlebens, um ein zweites Kind abzulehnen....
Was du auch machst will nicht so recht funktionieren, wenn du am Funktionieren des Sexlebens arbeitest meint er du machst das nur des 2. Kindes willen, usw....
Wir haben auch ein 3jähriges Kind und unser Sexleben ist seither auch sehr eingeschränkt, ich fühle mich nicht mehr so frei... vielleicht gehts dir da ähnlich???
Ich wünsche dir viel Kraft!!!
|
|
|
|
|
tintifax
sporadischer Gast
9
österreich W, 32
|
Mon, 20.Sep.04, 20:13 Re: ich bin verzweifelt, bitte hilfe! |
|
liebe moqui!
danke für deine antwort, ja, es ist wirklich schwierig, ich weiss eigentlich keine lösung im moment.
fühl ich mich nicht mehr so frei? hm, ich weiss nicht, ich bin in meiner mutterrolle aufgegangen, im juni hab ich nach 2 jahren wieder zu arbeiten begonnen, teilzeit, aber es macht mir riesig spass. auch,wenn es nicht immer leicht ist, sein kind abzugeben. ich weiss jetzt zumindest, dass das zu hause bleiben auf dauer nichts für mich ist. aber ich könnte nie einen fulltimejob haben.
ich kämpfe sehr für eine lösung meiner/unserer probleme, aber das grösste ist wohl, dass mein mann nicht die grösse/wichtigkeit des problems sieht. er bemerkt garnicht, wie sehr ich unter der situation leide, wenn wir darüber reden, hab ich das gefühl, dass er mich nur begrenzt versteht. aber er versucht es zumindest.
ich wünsch dir auch alles gute!
lg, tintifax
|
|
|
|
|
Moqui
Helferlein
58
Wien W, 27
|
Mon, 20.Sep.04, 20:21 Re: ich bin verzweifelt, bitte hilfe! |
|
Danke tintifax!
Mit meinem Mann reden ist auch sehr schwierig. Manchmal denk ich, in der "Männerwelt" gibts nur schwarz und weiss und nix dazwischen. Mein Mann findet/fände ein funktionierendes Sexleben als Selbstverständlichkeit und etwas um dessen Funktionieren man im Normalfall nicht zu kämpfen hat. Für ihn ist alles immer ganz einfach, entweder ja oder nein, toll funktionierender Sex oder gar keinen Sex, usw... alles ist ganz klar...
Ich finde es so schade, dass unsere Männer uns so schwer verstehen und auch ich sehe keine Lösung, das zu ändern...
|
|
|
|
|
tintifax
sporadischer Gast
9
österreich W, 32
|
Mon, 20.Sep.04, 21:34 Re: ich bin verzweifelt, bitte hilfe! |
|
und vor allem hab ich immer öfter das gefühl, dass er sich überhaupt nicht in mich reinversetzen kann. er sieht mich manchmal an wie die sprichwörtliche" kuh vorm scheunentor", so als würde ich chinesisch und nicht in seiner muttersprache mit ihm reden. ich verlange nicht von ihm, dass er alles versteht, aber das er es zumindest versucht, die dinge aus meiner sicht zu sehen. für mich ist es eben auch total schwierig den alltag im bett auszuschalten, vor allem, wenn wir uns wegen irgendetwas in die haare geraten sind, er dann meint, alles palletti und sex will, ich kann das dann nicht. tausend dinge gehen mir dann durch den kopf, ich kann mich nicht entspannen.
ich weiss nicht, ich war früher eigentlich ein mensch, der sex fast täglich und dann mehrmals hintereinander brauchte, heute bin ich froh, wenn es nicht zu oft stattfindet und dann schnell vorbei ist. ich find das erschreckend, da ich ja nicht aufgehört habe, zu fühlen. weisst du was ich meine?
|
|
|
|
|
|
|