Author |
Message |
Teufelchen2407
Helferlein
89
Wien W, 31
|
Fri, 15.Sep.06, 23:50 Wie Mit Provokation Und Anschuldigungen Umgehen? |
|
der titel sagt ja eigentlich eh schon alles
nun gut
es passiert mir immer wieder mal dass ich provoziert und beschuldigt werde und ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
ich merke auch, dass meine meinung oder was ich sage, einfach ignoriert wird, egal was ich sage, wie ich es sage und auf welche art ich es sage. es artet dann in rechtfertigungen aus (die es für den anderen so aussehen lassen als würde ich meine schuld eingestehen) oder ich werde zynisch und sarkastisch, nachdem erklären und richtig stellen beim gegenüber einfach nicht ankommt.
bevor ich jedoch einmal verbal austeile, werde ich schon vorher beleidigt und beschimpft (also das ist nicht von vornherein meine art, so auf andere zuzugehen)
irgendwie scheine ich das magisch anzuziehen, dass ich für andere als sündenbock herhalten muss, für dinge, für die ich gar nichts kann oder mit denen ich nicht unmittelbar etwas zu tun habe, ausser dass ich darüber rede
aktueller anlass war ein heikles thema und zwar gings darum ob man einen ausländer (nicht EU-bürger, also drittlandbürger) heiraten würde. anlass dafür war eine diskussion mit einer freundin a la: was wäre wenn....
und zwar a) heiraten ohne gültigen aufenthaltstitel, b) mit staatsbürgerschaft und c) überhaupt wen aus einem anderen land heiraten
ich habe bei der diskussion (die in einem anderen forum statt fand) absichtlich MEINE meinung dazu NICHT kundgetan und auch extra darauf hingewiesen, dass ich meine meinung erst später schreiben werde
und was war?
ich wurde beschimpft als rassist und ausländerhasser, bis auf wenige ausnahmen kollektiv niedergemacht, provoziert, beleidigt usw. und ich geb zu ich war wütend und aufs tiefste gekränkt.
mein wunsch war es lediglich, dass die leute erstmal wertfrei antworten und erst dann zum diskutieren beginnen
und jetzt das was ihr euch sicher fragen werdet:
ich habe einige menschen aus anderen ländern in meinem freundeskreis und das war schon seit der schulzeit so, ich hatte mehrere beziehungen mit ausländern und ich war auch mit einem ausländer verheiratet
ich bin mit sicherheit weder rassist noch ausländerfeindlich und mir tut das sowas von weh jetzt.
aber das hat niemanden mehr interessiert!! ich war der sündenbock und fertig
sorry dass es so lang geworden ist, ich bin noch immer total gekränkt und finds unbegreiflich wie die,die am lautesten schreien selbst von vorurteilen voll sind und dann auch noch meinen im recht zu sein
ich hoffe man kanns halbwegs nachvollziehen was ich geschrieben hab und wies gemeint ist
wie gesagt das war jetzt nur der aktuelle anlass, das passiert mir aber öfter. wie merken das andere, dass man sich an mir leicht abreagieren kann oder merken sies überhaupt? hab damit echt ein problem.
was mir noch auffällt, wenn andere an mir ein unrecht sehen und mir das wie auch immer mitteilen, dann machen sies selbst und bei ihnen ist es nachher vollkommen okay.
ich werd echt noch verrückt damit. bitte um strategien wie ich mit sowas besser umgehen lerne. einfach drüber hinwegsehen hilft auch nicht, weil in gewisser weise ists ja auch rufschädigend. und so eine vorgefasste meinung zu revidieren ist eben verdammt schwer. manchmal trau ich mich schon gar nicht mehr meinen mund aufzumachen.
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
|
Werbung |
|
Really_sad
Helferlein
61
Deutschland W, 25
|
Sat, 16.Sep.06, 2:57 Re: Wie Mit Provokation Und Anschuldigungen Umgehen? |
|
Hallo Teufelchen,
man kann doch auch kein Rassist sein und trotzdem dagegen sein einen Ausländer zu heiraten! Wo ist das Problem? Ich selbst würde z.B. niemals einen Mann heiraten, der nach dem Islam lebt- sorry dazu stehe ich auch, d.h. aber noch lange nicht, dass ich ausländerfeindlich bin. Ich finde, dass diese Kulturen einfach nicht zusammenpassen, das beste Beispiel dafür liefert der Film "nicht ohne meine Tochter"
Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Du bietest den Menschen mit denen du es zu tun hast, wahrscheinlich eine gute Angriffsfläche an, weil diese merken, dass du schnell klein zu kriegen bist.
Was du brauchst ist: ein dickes Fell , lerne deine Meinung zu vertreten und wenn es dir zuviel wird geh raus aus der Diskussion, lach dadrüber, aber lass dich nicht provozieren- damit gibst du den Leuten das was sie haben wollen- am besten ist es, man bestraft solch provozierende Leute mit Ignoranz!!!
Meinungsverschiedenheiten gibt es immer- ich finde man sollte, gerade wenn es um Diskussionen oder unterschiedliche Meinungen geht, versuchen tolerant zu sein. Jedem das Seine. Der eine hat die Meinung, der andere die Meinung- egal...was zählt ist, dass du auch zu deiner Meinung stehst und dich nicht so verunsichern lässt.
Versuche mal bewusst solche Situationen innerlich an dir abprellen zu lassen, ignoriere es einfach und mach dir nicht so einen Kopf dadrum.
Es gibt zu viele unterschiedliche Menschen um immer einer Meinung zu sein...
Viele Grüße & Kopf hoch...
|
|
|
|
|
Teufelchen2407
Helferlein
89
Wien W, 31
|
Sat, 16.Sep.06, 14:45 Re: Wie Mit Provokation Und Anschuldigungen Umgehen? |
|
mhm das versuche ich ja, mal mit mehr dann wieder mit weniger erfolg
wenig erfolg mit der methode des ignorierens hab ich, wenn ungerechtfertigt ist
wenn ich selber meinen beitrag dazu geleistet hab, kann ich mir auch sagen, okay bist selbst schuld, hast dich auch ned korrekt verhalten
das ist für mich leichter zu akzeptieren
aber schlimm ists dann, wenn ich keine schuld hab und trotzdem so hingestellt werde
ich mein, wie gesagt, hab ausländischen freundeskreis, hatte beziehungen und war verheiratet mit einem ausländer
aber egal, ich bin trotzdem der rassist
das versteh ich total nicht, was da jetzt abrennt.
findest du das etwa normal, wenn sowas nicht ab und zu mal vorkommt, sondern immer wieder und wieder?
zb war ich für ein paar tage mit einer bekannten im urlaub
strand, meer, sonne - ruhe - entspannung
gut wir gehen an den strand und ich hab mir zur entspannung ein buch mitgenommen, hab aber erst dann zum lesen angefangen, als ich auf jegliche gesprächsversuche nur ja und nein antworten oder patzige antworten bekommen habe - gut denk ich mir, les ich halt was
am ende des urlaubs hat sie mir vorgehalten, dass ich am strand gelesen hab und mich mit ihr nicht unterhalten habe und das beste: ich hab mir dort noch ein buch gekauft, nachdem ich mit dem ersten fertig war, und was war? sie hat sich das buch ausgeliehen und 4 tage fast ununterbrochen daran herumgelesen! und bei ihr wars okay, bei mir aber nicht. ihre aussage dazu war: du hast ja damit angefangen, also kann ich auch lesen.
dass es aber mein buch war, das ich mir um 12 euro gekauft habe und nachher nichts davon hatte, war ihr vollkommen wurscht.
und ich war die schuldige im endeffekt, weil ich mir ja angemasst habe in meinem urlaub zu meiner entspannung am strand zu lesen.
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
|
Teufelchen2407
Helferlein
89
Wien W, 31
|
Sat, 16.Sep.06, 14:45 Re: Wie Mit Provokation Und Anschuldigungen Umgehen? |
|
dann noch ein beispiel:
ich war lange zeit mit einem mann nur so befreundet und plötzlich aus heiterem himmel kündigt er mir die freundschaft weil ich ihm angeblich ausgeborgtes geld nicht zurück gegeben habe. ich hab ihn dann dran erinnert wann und wo ich ihm die 50 euro gegeben habe und er sagte nur: ja daran kann ich mich erinnern, mir ist das wurscht, ich will von dir nichts mehr wissen und aus.
sonst war nichts! keine andere begründung gar nichts. er kam von seinem standpunkt nicht runter, obwohl er schon zugegeben hat, dass ich ihm das geld zurück gegeben habe! und somit seine beschuldigung entkräftet war.
ich hab ihm zb einmal bilderrahmen von mir geschenkt, weil ers haben wollte und danach fand ichs im ebay wieder! und seit ich ihn drauf angesprochen habe, ging unsere freundschaft den bach runter. bis letztendlich er, so seh ich das, irgendeinen grund gesucht hatte um mich als schuldigen hinzustellen.
nächstes beispiel: erbschaft
meine cousinen haben je zur hälfte das haus meiner grosseltern geerbt. also die töchter der schwester meiner mutter. ich bin das dritte enkelkind meiner grosseltern und habe von dem haus keinen anteil bekommen und sonst auch nichts, mit der begründung: deine eltern haben ja selbst ein haus gebaut, was willst du denn? (anm: auch meine tante hat sich mit ihrem mann ein haus gebaut, zwar ein kleines, aber immerhin)
jetzt gabs mit meiner mutter streit, weil meine eltern um einen acker mehr bekommen haben, sie haben schliesslich auch noch meine oma mit ihren fast 96 jahren in pflege)
die eine meiner cousinen fing darauf hin mit oma (der alten frau!) zu streiten an, ebenso mit meiner mutter.
ich sagte dann zu ihr: m. was willst du eigentlich noch? die hälfte pachtgründe an deine mutter (meine tante) und noch dazu mit deiner schwester das haus von oma und opa, ich seh davon gar nichts. denk mal drüber nach.
und seitdem bin ich das geldgierige miststück, wo ich von der erbschaft genau 0 cent gesehen hab oder zu sehen bekomme.
und so geht das immer weiter. ich will das nicht mehr. egal zu was ich meine meinung sage, immer wieder kommt es zu solchen szenen.
ah ja, ganz stimmt das nicht, immerhin hab ich menschen in meinem freundeskreis, bei denen mir das nicht passiert und da darf ich sehr wohl meine meinung äussern und die wird auch akzeptiert.
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
|
Werbung |
|
Teufelchen2407
Helferlein
89
Wien W, 31
|
Sat, 16.Sep.06, 22:04 Re: Wie Mit Provokation Und Anschuldigungen Umgehen? |
|
ich hab es extra aufgeklärt wie ich zu dem ganzen stehe und wie meine persönliche meinung dazu ist, aber die leute waren teilweise voll von vorurteilen mir gegenüber, obwohl sie erst mal gar nicht wussten, wie ich dazu stehe.
wobei sollte ich mich ertappt fühlen? ich sage meine meinung sehr wohl und habe keine angst davor, ich greife auch niemanden damit an, sondern bleibe neutral und sachlich. aber genau aufgrund der vorfälle in der letzten zeit erst, halte ich mit meiner meinung hinter dem berg, weil ich damit ja sowieso nur anecke.
ich rede dabei von mir wenig bekannten oder fremden leuten (speziell diskussionen im forum) oder aber bei leuten, die mich und meine art kennen und gut darin sind mich für irgendwas zu beschuldigen (bin auch nicht perfekt und hab auch meine fehler) nur wenn ich sie dann auf ihre eigenen fehler aufmerksam mach, ist es bei denen legitim und es wird geleugnet und ich bilde mir das alles nur ein und diese leute sind einfach unfähig sich ihre eigene schuld oder ihren eigenen beitrag zum missverständnis oder streit einzugestehen
die leute in meinem freundeskreis, die mich wirklich jahrelang kennen, haben kein problem mit meiner meinung umzugehen, auch wenn die nicht immer konform geht.
irgendwie schaff ichs bei leuten, die mich nicht wirklich kennen, einen ganz besonders negativen eindruck zu hinterlassen, vielleicht indem ich mich ungeschickt ausdrücke oder so. keine ahnung.
nur wenn ich dann im forum zb beiträge von anderen lese und mir denke, ich habs doch selbst auch nicht anders formuliert und die andere person bekommt recht und auf mich wird hingehaut, dann kapier ich einfach nicht was da schief läuft.
letztendlich hab ich auch nur ein problem damit, wenn ich genau weiss, dass es eben nicht so ist, wie andere von mir denken. ich hab kein problem mir schuld einzugestehen und zu sagen:okay hast recht, mein fehler. oder mich zu entschuldigen oder zu sagen, tut mir leid ich hab mist gebaut.
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
|
Teufelchen2407
Helferlein
89
Wien W, 31
|
Sat, 16.Sep.06, 22:22 Re: Wie Mit Provokation Und Anschuldigungen Umgehen? |
|
designed, lies dir mal die anderen beispiele nochmal durch
im prinzip gehts nicht um die ausländer ehe, freundschaft oder erbschaftsgeschichte
diese 3 beispiele haben alle miteinander nichts zu tun, sind aber ähnlich gestrickt
ich möchte wissen, warum ich so leicht für andere angriffsfläche biete und der sündenbock sein kann - das ist mein problem!
meine meinung oder aussagen interessieren niemanden, ich kann reden was ich will, verstehst du? es wird ja doch ignoriert oder so hingedreht dass es sich ganz anders anhört als ich es gesagt habe.
wenn ich selbst analysiere, kommts mir eher so vor, als fühlten sich die anderen bei irgendwas ertappt und um davon abzulenken, krieg ich halt eine auf den deckel weil das ja bei mir so leicht geht.
und ich will wissen, warum geht das grad bei mir so leicht? ich kann mich schon wehren und bin nicht auf den mund gefallen, aber es hilft nix.
wenn du wüsstest was mir diese bekannte, mit der ich auf urlaub war, sonst noch alles unterstellt hat, dann glaubst es nicht!
ganz normale menschliche bedürfnisse wurden zum riesenproblem und zur frechheit und was ich mir alles erlaube usw., ihre anschuldigungen entbehrten jeglicher grundlage.
das find schon damit an, dass ich gemeint habe, es wäre schon wichtig wenn jeder von uns ein eigenes zimmer im appartement hätte um sich auch mal zurückzuziehen. immerhin waren wir mit unseren kindern auf urlaub und die kinder konnten sich schon von anfang an nicht ausstehen und haben sich nur gegenseitig sekkiert.
und nur weil ich das gesagt habe, was jeden normalen menschen einleuchtet, bin ich jetzt unfähig zu sozialen kontakten und sowieso komisch und nicht sozial eingestellt usw.
sie jedoch hat mich wegen jeder kleinigkeit angefahren, zb weil ich aus versehen ihren cappucino eingepackt habe. oder ein andermal am weg ins restaurant sagte ich ihr, ich müsse schon dringend aufs klo.
dort angekommen, liess ich beim tisch den kiwa mit meiner tochter bei ihr stehen.
ich komm also zurück von der toilette und sie unterstellt mir, ich würde einfach meine tochter bei ihr deponieren um spazieren zu gehen! sie hat wohl selbst gemerkt wie lächerlich sie sich gemacht hat, aber war unfähig das einzugestehen und naja angriff ist halt die beste verteidigung.
ich war vielleicht 3 minuten weg am klo. hab ihr das dann klar gemacht, sie war trotzdem den ganzen abend auf mich spinnert und hat mich das auch spüren lassen.
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
|
Werbung |
|
Teufelchen2407
Helferlein
89
Wien W, 31
|
Sat, 16.Sep.06, 22:36 Re: Wie Mit Provokation Und Anschuldigungen Umgehen? |
|
so in dem urlaub waren noch einige ähnliche situationen wo ich mich gefragt habe ob ich im falschen film bin und ich hab dann angefangen mich zurückzuziehen, nachdem ich einmal erfolglos versucht habe, mit ihr normal zu reden, ob alles okay wäre mit ihr oder obs irgendwas gibt worüber sie sich gern aussprechen würde.
sie hat jedoch keinen einzigen versuch gestartet um mich zu fragen was los ist.
wenn ich freundlich guten morgen gesagt habe, während sie am balkon sass und mit ihrem handy herumgespielt hat, dann hat sie mir ein unfreundliches morgen entgegengeblafft oder gar nichts! mich nicht mal angeschaut!
ja und dann nach dem urlaub hat sie mir vorgehalten, ich hätte sie ignoriert, ja hab ich auch, aber erst die letzten tage. aber irgendwann reichts auch. hab dann noch versucht ihr zu erklären, warum ich ihr die letzten tage aus dem weg gegangen bin.
und sie sagt zu mir ich hätte mit ihr reden können. ja hab ich doch versucht! und wie ich sie gefragt habe, warum sie es denn nicht geschafft hat, mit mir zu reden, denn sie hätte genauso einen mund dazu, hat sie zu mir gesagt: weil du nicht mit mir geredet hast.
sie legalisiert dadurch ihre eigene unfähigkeit indem sie mir die schuld in die schuhe schiebt.
bitte?? hallo?
und genauso wars auch mit meinem besagten "freund", er wusste genau, dass ich ihm das geld zurück gegeben habe. er hat mir keinen einzigen grund nennen können, weshalb er die freundschaft nicht weiterführen möchte. er hat sich nur an dem aufhänger geld festgebissen.
und das beste. ein paar tage zuvor war ich noch seine liebste und beste freundin und sein schatziherzi (rein freundschaftlich) und er wäre immer für mich da usw.
nur wars so, dass er sich davor ein paar sachen geleistet hat, die ich angesprochen habe, da sie für die freundschaft nicht gerade förderlich waren.
und wieder bin ich an dem punkt. er fühlte sich ertappt, hat den spiess umgedreht, hat irgendwas fadenscheiniges herangezogen um mir die schuld zu geben und sich aus der affäre gezogen.
mit meiner cousine und der erbschaft wars genauso. sie wusste, dass sie zu weit gegangen war. sie hat angefangen um sich zu schlagen und mich als genau das hinzustellen, als was ich sie indirekt beschuldigt habe. als geldgeil nämlich.
weil ich gesagt habe, ich seh gar nichts von der erbschaft (worte im mund herum drehen) steh ich jetzt eben so als geldgierig da, als hätte ich mich beschwert, dass ich nichts bekomme.
hab ich aber nicht. mir hats einfach nur leidgetan, dass sich meine oma kränkt und meine mutter noch dazu, weil meine cousine angefangen hat mit ihnen herumzustreiten.
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
|
Eve12
Forums-Gruftie
677
eine Stadt in D W, 53
|
Sun, 17.Sep.06, 7:48 Re: Wie Mit Provokation Und Anschuldigungen Umgehen? |
|
Hi Teufelchen!
Ohne Dich etwas näher zu kennen als durch die wenigen Posts, finde ich es ganz schön schwierig, zu Deinem Problem etwas zu sagen. Ich versuch's trotzdem, weil mir einiges dazu durch den Kopf geht.
Du wirkst hier auf mich sehr empört und gekränkt. Wenn Du gleichermaßen im realen Leben 'rüberkommst: Kann es sein, dass sozusagen auf Deiner Stirn geschrieben steht: "Ich bin ein Opfer - bitte trampelt auf mir herum"?
Sorry, ich weiß, das ist jetzt hart, jedoch wäre das ja möglich. So gehäuft auftretend ist die Sache schon seltsam. (Aber bitte jetzt nicht annehmen, ICH wolle Dich angreifen - ich mein es ganz lieb )
Du könntest also etwas aussenden, das diese Reaktionen anzieht. Was also ist das? Wahrscheinlich spürt Dein Gegenüber Deine Aufregung, Unsicherheit und Dein Misstrauen bei jeder Konfrontation mittlerweile schon im Vorfeld.
Wir selbst meinen ja von uns, da wir uns nicht sehen, wir äußern uns nur durch Reden, aber nonverbal läuft viel mehr ab; durch unseren Blick, unseren Gesichtsausdruck, unsere Körperhaltung, unsere Stimmlage sprechen wir eine deutlichere Sprache als wir ahnen, die aber von anderen sehr wohl empfangen wird (gerunzelte Brauen, geballte Fäuste...).
Warum Du in Foren, in denen Du ja nur schreibst, angegriffen wirst - entweder schreibst Du missverständlich oder - und das könnte auch eine (zumindest Teil-)Erklärung für die Probleme im realen Leben sein: Du nimmst inzwischen alles durch die Brille "Oh Mist - wieder ein Angriff!" wahr und interpretierst auch das, was nicht so gemeint ist, als solches, gibst einen entsprechenden Kommentar und schon ist Abwehr da, und ein Wort gibt das andere.
Auf jeden Fall wirst Du Dich mittlerweile zu stark auf die wirkliche oder vermeintliche Ablehnung konzentrieren, Dich darauf fixieren. Das heißt, dass Du Dich wahrscheinlich schon im Vorfeld verkrampfst, bevor es überhaupt zu einer Gegenreaktion kommt; entsprechend angespannt könntest Du von vornherein wirken.
Versuch Dich von dem Gedanken zu lösen, dass Dich dauernd jeder angreift - sei betont friedlich, ohne unterwürfig zu sein; sende aus, dass DU dem anderen nichts willst - und dann müsste es schon wieder besser werden.
Vielleicht beziehst Du zudem eine Person Deines Vertrauens (Freundin, Mutter?) mit ein und fragst sie, woran diese merkwürdigen Reaktionen wohl liegen könnten, ob bei Dir eine Ursache sichtbar ist, und auch, ob Deine Wahrnehmungen in ihren Augen realistisch sind...?
Gruß, Eve
|
|
|
|
|
Teufelchen2407
Helferlein
89
Wien W, 31
|
Mon, 18.Sep.06, 11:12 Re: Wie Mit Provokation Und Anschuldigungen Umgehen? |
|
nein ;o)
bin in den letzten tagen draufgekommen, dass ich nicht die einzige bin, der sowas passiert
alles was ich tun müsste, ist, mich aus heiklen themen herauszuhalten ;o)
das tu ich aber nicht, deshalb muss ich damit rechnen, dass es immer wieder menschen geben wird, die aufgrund eigener probleme anfangen, um sich zu schlagen
im forum bin ich anonym mehr oder weniger, das darf ich da also nicht persönlich nehmen - grad das ausländerthema war sehr heikel, hab andere threads dazu gelesen in denen es auch nicht friedlich zuging
die geschichte mit der bekannten und dem urlaub, ja wenn ich ehrlich bin, haben wir uns auch vor dem urlaub nicht so wirklich verstanden, ich muss zugeben ich fand sie vorher schon arrogant und sehr selbstbezogen, mein fehler dass ich mit ihr dann auch noch in urlaub gefahren bin - das war absehbar, dass es auf so engem raum unweigerlich probleme geben wird
weiters hab ich mich umgehört wegen freundschaften und zusammen in urlaub fahren und siehe da, bei sehr vielen war die freundschaft nach dem urlaub beendet und stress gabs auch bei anderen zu hauf
das mit der freundschaft zu dem mann, er war lange zeit in mich verliebt, zeitgleich als er plötzlich eine freundin hatte, hat er nach gründen gesucht um mir die freundschaft zu kündigen (bin ich auch erst durch recherchieren draufgekommen, indem ich nach analysiert habe und zeitpunkte und ereignisse miteinander verglichen habe)
das thema mit der erbschaft liegt jahre zurück, ich hab mir das recht herausgenommen meine cousine zurecht zu weisen, es war klar, dass ich mit widerstand und gegen"angriff" rechnen musste
ich bin für mich zu dem ergebnis gekommen, wer sich überall raushält, kann keine probleme kriegen, wer mitmischt und mitredet und mit seiner meinung nicht hinterm berg hält, der schon *gg*
ich weiss jetzt, ich sollte das nicht mehr so ernst nehmen, hab das wohl zu ernst genommen. ich seh ja, dass es nicht nur an mir liegen kann, sonst hätt ich überhaupt keine menschen in meinem umfeld die mit mir zurecht kommen und da gibts doch einige mit denen ich ganz normal klar komme und die weiss ich dadurch noch viel mehr zu schätzen *freu*
trotzdem danke für deine antwort und den versuch mir weiterzuhelfen
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
|
Eve12
Forums-Gruftie
677
eine Stadt in D W, 53
|
Mon, 18.Sep.06, 18:27 Re: Wie Mit Provokation Und Anschuldigungen Umgehen? |
|
Na also - da hat sich doch eine Menge getan bei Dir...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Teufelchen2407
Helferlein
89
Wien W, 31
|
Mon, 18.Sep.06, 22:51 Re: Wie Mit Provokation Und Anschuldigungen Umgehen? |
|
ja *gg* ein paar nächte mit wenig schlaf und viel herumdenken ;o)
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
|
Eve12
Forums-Gruftie
677
eine Stadt in D W, 53
|
Tue, 19.Sep.06, 5:35 Re: Wie Mit Provokation Und Anschuldigungen Umgehen? |
|
Quote: | alles was ich tun müsste, ist, mich aus heiklen themen herauszuhalten ;o)
das tu ich aber nicht, |
Den Nick "Teufelchen" wählt man ja sicherlich auch nicht so ganz zufällig...
Gruß, Eve
|
|
|
|
|
Teufelchen2407
Helferlein
89
Wien W, 31
|
Tue, 19.Sep.06, 23:35 Re: Wie Mit Provokation Und Anschuldigungen Umgehen? |
|
da würd ich jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. früher hatte ich "angel" als nick und irgendwann hats mir mit den häuftig aufkommenden fragen a la bist du denn wirklich ein engel? bla bla einfach gereicht. und so wurde teufelchen draus. erst aus spass, da ich während so einer engels-unterhaltung im icq den nick gewechselt habe und dabei bliebs dann auch.
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
|
Werbung |
|
|
|