Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jessi1710
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Bremen
W, 17

Post Tue, 12.Sep.06, 20:46      Angst, Stoffe und Kleidung anzufassen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe schon seit längerer Zeit eine Art Phobie, habe aber bisher noch mit niemanden gesprochen, der das Gleiche hat! Ich fürchte mich davor Stoffe und Kleidung anzufassen! Beim Bügeln z.B komm ich nicht ohne Handcreme aus (falls ich es überhaupt schaffe zu Bügeln)! Wenn jemand mit der flachen Hand über einen Teppich oder Stoff reibt, bekomm ich totale Panik! Hat jemand vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht und kann dazu was sagen?

Grüße Jessi

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.)
Find all posts by Jessi1710
Werbung
Elayn
Helferlein
Helferlein

Posts 86
Wohnort Niedersachsen
W, 22

Post Tue, 12.Sep.06, 21:09      Re: Kann mir vielleicht jemand helfen??? Reply with quoteBack to top

Hallo Jessi!
Wie darf man sich dein Problem genau vorstellen, wovor hast du bei dem Stoff Angst, was könnte passieren, wenn du diesen berührst?
viele Grüße Elayn Wink

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Bremen
W, 17

Post Tue, 12.Sep.06, 21:16      Re: Kann mir vielleicht jemand helfen??? Reply with quoteBack to top

HI Very Happy

Also ich kann mir das auch nicht erklären! ich ekel mich irgendwie davor! Dieses Gefühl, wenn ich Stoffe berühre ist für mich komisch! Dieses reiben auf den Händen! Auch bei dem Geräusch, wenn es andere Leute tun bekomm ich panik!
Elayn
Helferlein
Helferlein

Posts 86
Wohnort Niedersachsen
W, 22

Post Tue, 12.Sep.06, 21:34      Re: Kann mir vielleicht jemand helfen??? Reply with quoteBack to top

Hm, wie wäre es denn, wenn du ganz bewusst versuchst diese Stoffe zu berühren und zu lernen die Angst auszuhalten und festzustellen, dass nichts schlimmes passiert, nur so kann man lernen die Angst auch zu überwinden! Rolling Eyes

Hoffe ich kann dir irgendwie weiterhelfen...! Wink

Jessi1710
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Bremen
W, 17

Post Tue, 12.Sep.06, 22:25      Re: Angst, Stoffe und Kleidung anzufassen Reply with quoteBack to top

Hab ich schon total oft versucht, aber irgendwie pack ich das höchstens 2 Sekunden, dann muss ich sofort wieder aufhören!

Aber vielen Dank für deinen Tipp Smile
lauree
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort München
W, 19

Post Wed, 13.Sep.06, 20:36      Re: Angst, Stoffe und Kleidung anzufassen Reply with quoteBack to top

Vileicht liegt es an der Trockenheit?

Elayn
Helferlein
Helferlein

Posts 86
Wohnort Niedersachsen
W, 22

Post Wed, 20.Sep.06, 19:01      Re: Angst, Stoffe und Kleidung anzufassen Reply with quoteBack to top

Hast du schon mal mit einem Arzt über das Problem gesprochen?
Würde mich interessieren, was er dir geraten hat.

bis dann Wink

Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort xy
W, 37

Post Wed, 20.Sep.06, 19:17      Re: Angst, Stoffe und Kleidung anzufassen Reply with quoteBack to top

also ich kenn das zb wenn mein hund auf einem kuscheltier rumkaut, dieses nylon zw seinen zähnen. da krieg ich zustände oder wenn ich sowas zwischen die zähne bekommen würde. grausam. da krieg ich einen gänsehautschauer nach dem anderen. und richtig panik. (grad schon wieder, wenn ichs nur aufschreib, ein komisches beispiel, ich weiß)
du mußt halt schauen, ob es sich für dich lohnt das zu überwinden. du hast die wahl. entweder du läßt das komplett sein oder du überwindest deine phobie und beginnst vorsichtig damit, dich diesen stoffen wieder anzunähern . (du mußt ja nicht über einen teppich kriechen oder so aber einfach mal mit einem finger berühren und dann halt steigern. )
viel glück!
Find all posts by Lolita
Jessi1710
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Bremen
W, 17

Post Wed, 20.Sep.06, 20:02      Re: Angst, Stoffe und Kleidung anzufassen Reply with quoteBack to top

Hi,

endlich jemand, der mich ein bisschen versteht!*gg*! Ich bekomm dann auch immer Gänsehaut und so! Total schrecklich! Also mit einem Arzt hab ich bis jetzt noch nicht gesprochen! Werde das aber bald mal in Angriff nehmen, bevor alles noch schlimmer wird!
Post new topic Reply to topic