Author |
Message |
noname2707
sporadischer Gast
10
Wien W, 59
|
Sun, 10.Sep.06, 22:58 Sexmuffel ? |
|
Ich bin eine Frau mit 60 Jahren, seit ca. 6 Jahren mit einem Mann verheiratet, den ich nur als "Sexmuffel" bezeichnen kann. Er hat keinerlei Probelme mit Erektion und der Sex mit ihm ist wunderschön, wenn er einmal stattfindet. Aber meistens, wenn ich versuche zärtlich zu sein und ihn dadurch zum Sex zu animieren, kommen so Ausreden wie: Nein, es stimmt irgendwie nicht zwischen uns oder nein, ich bin im Kopf nicht frei dafür.
Ich bin auf jeden Fall verzweifelt und habe Angst davor, dass unsere Ehe in die Brüche gehen könnte, weil ich doch öfter ein starkes sexuelles Verlangen habe.
Selbstbefriedigung liegt mir nicht, einen Liebhaber will ich nicht unbedingt (ist aber mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen für mich).
Bitte gebt mir doch einen Rat, wie ich mit meiner
Libido umgehen soll!
Hinweis Admin: Mailadresse entfernt, dafür gibt es eine Profileinstellung. Bitte die Netiquette lesen. Danke.
|
|
|
|
|
Tinsink
sporadischer Gast
21
München W, 24
|
Mon, 11.Sep.06, 14:46 Re: Sexmuffel ? |
|
Hallo,
hast Du mit Deinem Mann denn mal geredet?
Was sagt er denn dazu?
Und was stimmt zwischen Euch denn nicht, seiner Meinung nach? Vielleicht solltet Ihr versuchen, diese Probleme zu lösen, damit Ihr dann wieder unbefangen miteinander umgehen könnt.
Ich möchte Euch nicht zu nahe treten! Aber könnte es evtl. an seinem Alter liegen? Ich habe schon öfters gehört, daß gerade Männer in zunehmendem Alter die Lust ganz einfach verlieren. Nicht böse sein, hoffe Du verstehst mich richtig!!!
Alles Gute!
|
|
|
|
|
noname2707
sporadischer Gast
10
Wien W, 59
|
Mon, 11.Sep.06, 16:12 Re: Sexmuffel ? |
|
Mit dem zunehmenden Alter hat das überhaupt nichts zu tun und mein Mann hat auch immer ohne jedes Problem eine Erektion.
Was zwischen uns ist, ist seiner Meinung nach, meine Schuld. Ich sei unhöflich zu ihm, befehlerisch, usw. was möglicherweise z.T. stimmt. Aber er ist (Sternzeichen Jungfrau) meiner Meinung nach überempfindlich. Was andere Leute als normalen Umgangston empfinden, empfindet er als Beleidigung, Vorwurf, usw. Ich bemühe mich wirklich sehr, besonders nett und immer lieb zu sein, aber nicht immer gelingt es. Er meint, er hat zur Zeit einfach nicht genug Vertrauen um mit mir Sex zu haben.
|
|
|
|
|
nox
Helferlein
126
Graz , 42
|
Mon, 11.Sep.06, 16:29 Re: Sexmuffel ? |
|
kann es sein, dass sein Verhalten nicht wirklich "sexmuffelig" ist, sondern dass er versucht dich so zu "kontrollieren" oder zu "erziehen" oder sowas in der Art?
|
|
|
|
|
noname2707
sporadischer Gast
10
Wien W, 59
|
Mon, 11.Sep.06, 17:57 Re: Sexmuffel ? |
|
möglich wärs - aber was kann ich dagegen tun?
|
|
|
|
|
nox
Helferlein
126
Graz , 42
|
Tue, 12.Sep.06, 5:53 Re: Sexmuffel ? |
|
Wenns so ist, dann liegt wohl kein sexuelles Problem dahinter.
Dann ists wahrscheinlich besser, das eigentliche Problem zu identifizieren und zu lösen. Dann "löst" sich das mit dem "Sexmuffel" von selbst.
|
|
|
|
|
noname2707
sporadischer Gast
10
Wien W, 59
|
Tue, 12.Sep.06, 16:01 Re: Sexmuffel ? |
|
ich kann es nur hoffen, denn sonst sehe ich schwarz für unsere ehe
|
|
|
|
|
nox
Helferlein
126
Graz , 42
|
Wed, 13.Sep.06, 10:13 Re: Sexmuffel ? |
|
Ja bist du denn am identifizieren des Grund"übels"? bzw ihr beide?
und gibts denn eine reelle Chance dieses "problem" zu lösen?
|
|
|
|
|
noname2707
sporadischer Gast
10
Wien W, 59
|
Wed, 13.Sep.06, 14:19 Re: Sexmuffel ? |
|
Meiner Meinung ist der Grund des Übels seine enorme Überempfindlichkeit, die dann angeblich mit Übelkeit einhergeht. Er hat mir versprochen daran zu arbeiten.
Gestern abend war er übrigens wieder zum Sex bereit und es war sehr schön, aber Orgasmus (was ist das eigentlich wirklich) hatte ich nicht.
|
|
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Wed, 13.Sep.06, 15:17 Re: Sexmuffel ? |
|
du qualifizierst seine gefühle aber ganz schön ab. wenn zu mir jemand sagen würde, ich wäre nur überempfindlich - wäre der draht zu demjenigen der das sagt beeinträchtigt. wenn der mensch den ich liebe und mit dem ich diese sehr einfühlsame sache sex prakktizieren will - meine gefühle herunter macht, verliere ich die lust. das ist natürlich.
das du nicht so empfindsam bist wie er - dafür kann er nix. umgekehrt könnte er dich auch ein emotionslos oder kaltherzig nennen.
wenn er nun tatsächlich fprmulieren kann, was seinem empfinden nach in der beziehung nicht passt - bist du in einer besonders glücklichen lage. wie viele kämpfen damit, nicht zu wissen woran sie sind. klar, kritik tut weh, sie ist aber auch eine gelegenheit zu wachsen. zumindest ist es nicht besonders reif zum gegenschlag auszuholen und die gefühle nieder zu machen. wie soll man so ein problem lösen?
er hat versprochen draran zu arbeiten.
arbeitest du auch daran?
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
noname2707
sporadischer Gast
10
Wien W, 59
|
Wed, 13.Sep.06, 15:28 Re: Sexmuffel ? |
|
JA, ich arbeite hart daran!!!
|
|
|
|
|
nox
Helferlein
126
Graz , 42
|
Thu, 14.Sep.06, 12:49 Re: Sexmuffel ? |
|
hi
Also ich kann seine Art dich über die Sexualität irgendwie zu "kontrollieren" und Überempfindlichkeit irgendwie nicht unter einen Hut bringen.
Und nach Orgasmus (bzw halt diese tage keinen) die Frage was dass den wirklich sei.....
Ist er unter druck, WEIL du keinen O. hast? DAS würde auch besser zur Empfindlichkeit passen.
|
|
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Thu, 14.Sep.06, 13:39 Re: Sexmuffel ? |
|
hm...
...er will keinen sex
...er findet dich kontrollierend und unhöflich ihm gegenüber
...du findest ihn übersensibel
...hats (wohl schon länger) keinen o. bei sex mit ihm
schaut für mich jetzt mal so aus: er spürt VOR dem sex das in der beziehung etwas nicht passt. du spürst BEIM sex das in der beziehung etwas nicht passt.
ich weiß nicht inwieweit er die schuld für eine (nicht) gelingende sexualität übernimmt - übernehmen muss. ist es tatsächlich alles 50:50?
das aktuelle sexleben klingt wie ein symptom für viele andere dinge die nicht passen. so generell im umgang zwischen euch. kann das sein? mangelknder respekt und diffuse machtspielchen? könnt ihr ehrlich und wertschätzend miteinander reden - oder endet alles früher oder später "ungelöst"?
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
ERnstdill
neu an Bord!
2
kÖLn M, 28
|
Thu, 14.Sep.06, 20:57 Re: Sexmuffel ? |
|
nimm dir nen liebhaber - drüber nachdenken tuste doch eh schon...!
er hat sei ruh und du deinen sex...schon sin alle glücklich!
|
_________________ das leben is zum lernen da...!
macht was draus! |
|
|
|
noname2707
sporadischer Gast
10
Wien W, 59
|
Thu, 14.Sep.06, 23:33 Re: Sexmuffel ? |
|
Stimmt genau - die Frage ist nur woher nehmen?
|
|
|
|
|
|