Author |
Message |
navaja
sporadischer Gast
11
Germany W, 35
|
Fri, 08.Sep.06, 7:18 Warum sind Oberflächlichkeiten so wichtig ... |
|
hallo,
ich habe einen neuen freund, seit ein paar monaten. er ist wirklich ein total lieber.
vom aussehen ist er nicht wirklich mein typ. aber ab und zu finde ich ihn auch wirklich süss.
was mir ein absolutes problem bereitet ist, dass mir das aussehen so wichtig ist. ich bin an den tagen, wo ich ihn nicht so toll finde, dann gefühlsmässig total zurückgezogen und distanziert. kommt er das nächstemal - wieder so gestylt wie ich es gut finde - fange ich mich wieder an zu öffnen.
ich finde das von mir sehr schlimm und es beschäftigt mich sehr.
hinzu kommt, dass er psychisch gesehen auch probleme hat - wie ich ja auch. bei ihm spiegelt sich das in seiner körperhaltung. das stört mich auch. aber wenn ich dann wieder nachdenke, finde ich, dass er im grunde ein wundervoller mensch ist. weil wir einfach sehr gute gespräche führen und er auch viel an sich selbst arbeiten, was ich sehr mag.
er sagt auch, dass er noch nie so eine intensive beziehung hatte wie zu mir. was mir auch wieder angst macht.
wenn er zu sehr auf mich fixiert ist, bin ich nämlich auch gleich wieder auf distanz und zweifle die ganze beziehung an.
warum bin ich so? warum kann ich mich nicht einlassen?
warum denke ich, dass ich jemanden bräuchte, der für mich alles verkörpert was ich gut finde?
navaja
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Fri, 08.Sep.06, 7:31 Re: Warum Sind So Oberflächlichkeiten So Wichtig ... |
|
Hi,
weisst was, dein Posting hört sich gar nicht so an, als ob du verliebt bist. Mehr so, als hättest du rational entschieden, dass dieser Mann charakterlich toll zu dir passen würde und weil er dich eben so mag, solltest du dir die Chance auf eine Beziehung nicht entgehen lassen.
Du denkst, dass so oberflächliche Werte wie das Aussehen keine Rolle für eine intelligente, faire Frau wie dich spielen sollten - aber sie tun es eben. Attraktivität ist nicht nur geistig und frau (mann) kann sie sich nicht herbeidenken.
Warum möchtest du diese Beziehung so unbedingt führen obwohl es nicht kribbelt?
Was meinst du, wie lange das gut gehen kann?
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
navaja
sporadischer Gast
11
Germany W, 35
|
Fri, 08.Sep.06, 7:43 Re: Warum Sind So Oberflächlichkeiten So Wichtig ... |
|
hallo irrlicht,
naja deshalb schreib ich ja hier um vielleicht einfach vieles bisschen mehr überdenken zu können...etwas licht in die sache für mich zu finden.
verliebt?... ich vermisse ihn, wenn er nicht da ist. ist er da, geniess ich die zeit, aber nicht immer...manchmal will ich dann wieder allein sein, aber doch auch wieder nicht.
ich bin bei vielen dingen so und es stört mich so. ich will ihn nicht verlieren, weil ich ihn einfach ganz anders kennengelernt habe, wie sonst alles beziehungen. wir waren freunde und es hat sich aufgrund von mehr nähe und mehr "zusammen unternehmen" mehr daraus entwickelt. ich habe auf einmal gemerkt, dass es mir bei ihm gut geht, dass ich gerne bei ihm bin. ich mag den sex mit ihm - das beste was ich bisher hatte...aber nicht jetzt von techniken her..sondern von dem miteinander...von dem "passen"...es ist einfach wundervoll!
nur in meinem kopf spielt alles verrückt...
ich würde lieber einen nehmen, der nach aussen hin...perfekt ist und wo alle sagen wow...der sieht aber gut aus...statt auf die inneren werte zu guckenn
finde ich ganz schrecklich von mir.
und sagen muss ich, dass er ja gut aussieht. nur eben nicht mein typ!
grüsse navaja
|
|
|
|
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Fri, 08.Sep.06, 8:33 Re: Warum Sind So Oberflächlichkeiten So Wichtig ... |
|
@navaja:
Meinst Du denn nicht, daß sich "der Typ", auf den man steht, für einen ändern kann? Ich mein, man verändert sich ja als Mensch ständig. Das ganze Leben ist ja ein Prozess der Entwicklung.
Wenn Du ihn ja attraktiv fndest (vielleicht nicht immer), obwohl er "nicht Dein Typ" ist, frage ich mich, ob Du ihn nicht unbewußt mit Denen vergleichst, die Du bis jetzt schon hattest (und wo es nicht so schön war). Von daher müßtest Du Dich eigentlich freuen, weil es ja dann mal was anderes ist.
Quote: | nur in meinem kopf spielt alles verrückt...
ich würde lieber einen nehmen, der nach aussen hin...perfekt ist und wo alle sagen wow...der sieht aber gut aus...statt auf die inneren werte zu gucken
|
Würdest Du denn nicht mit ihm in der Öffentlichkeit gesehen werden wollen?
Klingt für mich ein wenig so.
Das wäre schade.
Im Endeffekt muß Dein Freund ja Dir gefallen, und nicht den anderen.
Ich mein, er ist ja keine neue Jacke oder paar Schuhe, die man stolz herumzeigt (bitte nicht zu wörtlich nehmen)
Wieso mußt Du denn den anderen einen optisch perfekten Menschen präsentieren?
Bist Du unzufrieden/unsicher mit Dir selber?
lG,
Alex
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
|
Werbung |
|
navaja
sporadischer Gast
11
Germany W, 35
|
Fri, 08.Sep.06, 9:22 Re: Warum sind Oberflächlichkeiten so wichtig ... |
|
hallo alex,
tja, ich denke eben wirklich, dass das problem IN MIR liegt.
er muss MIR gefallen, genau und es mus mir egal sein, was andere denken. nein, ich schäme mich nicht mit ihm. nur an den tagen, wo er mir nicht so gefällt bin ich dennoch sehr zurückhaltend.
ich frage mich einfach die ganze zeit, was mit mir los ist. warum denke ich so?
ich wäre da gerne viel freier.
er ist wirklich ein super mensch. wir können sehr gut reden, haben sehr tiefsinnige gespräche, die uns beide sehr spass machen. die berührungen, der sex - passt super! ich war noch nie so frei bei jemanden wie bei ihm.
das geniesse ich sehr.
aber ich bin ein mensch, wenn nur eine sache nicht stimmt, mache ich zu. distanziere mich und werde wohl unsicher.
was ich mir aber denke ist, dass das problem wirklich ICH bin und das versuche ich gerade rauszufinden.
und es ist auch tatsächlich so, dass ich ihn vermisse, wenn ich ihn nicht bei mir habe. ich vermisse ihn dann schon sehr.
lg, navaja
|
|
|
|
|
navaja
sporadischer Gast
11
Germany W, 35
|
Fri, 08.Sep.06, 9:43 Re: Warum Sind So Oberflächlichkeiten So Wichtig ... |
|
Alex303 wrote: | @navaja:
Meinst Du denn nicht, daß sich "der Typ", auf den man steht, für einen ändern kann? Ich mein, man verändert sich ja als Mensch ständig. Das ganze Leben ist ja ein Prozess der Entwicklung.
Wenn Du ihn ja attraktiv fndest (vielleicht nicht immer), obwohl er "nicht Dein Typ" ist, frage ich mich, ob Du ihn nicht unbewußt mit Denen vergleichst, die Du bis jetzt schon hattest (und wo es nicht so schön war). Von daher müßtest Du Dich eigentlich freuen, weil es ja dann mal was anderes ist.
[ |
verändern...ich muss ihn doch so lieben wie er ist...
vergleichen...weiss ich nicht...nein nicht wirklich! abgesehen davon, war ich mit meinem ex mehrere jahre zusammen. so viele waren es nicht..als "ex"....
navaja
|
|
|
|
|
Werbung |
|
scouty
Forums-InsiderIn
193
Nürnberg W, 31
|
Fri, 08.Sep.06, 10:34 Re: Warum sind Oberflächlichkeiten so wichtig ... |
|
Hallo navaja,
also als erstes habe ich bei Deinem Beitrag auf Dein Alter geschaut und war enorm erstaunt. Was Du bschreibst kenne ich aus meiner Teenagerzeit. Da habe ich mir die Freunde nach seltsamen Kriterien ausgesucht, sie mußten cool aussehen Skateboard fahren können und einen VW-Bus besitzen oder so ähnlich. Seit ich mitte zwanzig bin ist das aber ganz anders. Die Männer mit denen ich zu tun hatte sehen sich überhaupt nicht ähnlich und sind grund verschieden. Nach der Optik bin ich nur noch bei nicht ernsthaften Affairen gegangen. Für eine feste Beziehung (bin gerade sehr glücklich) suche ich mir die Menschen nach dem Inneren aus, egal wie sie aussehen. Ich glaube auch nicht dass Du verliebt bist, weil für mich ist mein Freund der schönste Mann der Welt weil ich ihn liebe und ich kann gar nicht beurteilen wie ihn andere Frauen sehen, also ob die ihn auch attraktiv finden. Für mich ist klar wenn man liebt findet man seinen Partner automatisch attraktiv, ansonsten ist es keine tiefe Liebe und ich finde in unserem Alter sollte man auch gelernt haben dass für ein befriedigentes Beziehungsleben die Optik keine Rolle spielt. Ist nicht böse gemeint, aber ich finde irgendwie auch dass Du Dich deinem Freund gegenüber nicht ganz fair verhältst. Wenn Du ihn nicht so liebst wie er ist (auch ungestylt) dann solltest Du Dich trennen.
Sorry echt nicht böse gemeint, aber ich war wie gesagt etwas überrascht als ich Dein Alter gesehen habe.
lg scouty
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Fri, 08.Sep.06, 11:54 Re: Warum sind Oberflächlichkeiten so wichtig ... |
|
Vielleicht fixierst du dich deswegen so auf Optik und Körperhaltung, um Gründe zu haben, ihn nicht ganz an dich ranzulassen. Könnte sein, dass du das unterbewusst als zu gefährlich einschätzt und sich dein Bewusstsein dafür "Ausreden" einfallen lässt.
(?)
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Fri, 08.Sep.06, 15:24 Re: Warum sind Oberflächlichkeiten so wichtig ... |
|
Hallo navaja!
Mein Eindruck ist, daß der Grund in deiner eigenen Unsicherheit dir selbst gegenüber liegt. Und solange alles nach aussen hin perfekt ist musst du dich nicht damit auseinandersetzen.
|
|
lampe
sporadischer Gast
16
Wien M, 32
|
Fri, 08.Sep.06, 16:16 Re: Warum Sind So Oberflächlichkeiten So Wichtig ... |
|
navaja wrote: | nur in meinem kopf spielt alles verrückt...
ich würde lieber einen nehmen, der nach aussen hin...perfekt ist und wo alle sagen wow...der sieht aber gut aus...statt auf die inneren werte zu guckenn
finde ich ganz schrecklich von mir.
und sagen muss ich, dass er ja gut aussieht. nur eben nicht mein typ! |
Stören dich seine "Fehler" nur, wenn du in Gesellschaft bist? Vielleicht willst du jemanden, der auch deine gesellschaftliche Position hebt und dir in Gesellschaft quasi Arbeit abnimmt. Wo andere dann eben sagen: "Wow, die ist toll, die hat einen tollen Freund".
|
_________________ Treffen in Wien |
|
|
|
Werbung |
|
opacites
Helferlein
77
NRW W, 39
|
Sun, 10.Sep.06, 11:17 Re: Warum sind Oberflächlichkeiten so wichtig ... |
|
Hallo navaja,
kann Dich sehr gut verstehen,denn bei mir ist das ganz ähnlich mit den Männern.
Ich bin sogar noch bekloppter,dass das bei mir soweit geht,dass der Körpergruch eines Mannes für mich entscheident ist.
Da kann der Typ mir noch so zusagen,vom Äusserlichen,der Gepflegtheit,der Kleidung,seiner Meinung.
Wenn ich ihm oder er mir dann aber näher kommt,dass ich ihn "riechen" kann und mir der "Duft" nicht zusagt,hat sich alles weitere für mich erledigt.
Ich bin im allgemeinen sehr sensibel,was die Wahrnehmung von Gerüchen betrifft.
Ich glaub,ich hätte besser als Tier geboren werden sollen
|
|
|
|
|
Der Suchende
Helferlein
134
NRW M, 20
|
Sun, 10.Sep.06, 13:02 Re: Warum sind Oberflächlichkeiten so wichtig ... |
|
Hallo Navaja!
Ich bin der Meinung, dass "Liebe" unter anderem eine komplexe Fähigkeit ist, die außerdem eng mit der eigenen Persönlichkeit verwoben ist. Das bedeutet Liebe ist nicht einfach etwas was da ist oder nicht da ist, sondern es ist etwas was man selber erstmal lernen muss. Und zum Lernen gehört, dass man akzeptieren kann, dass man auf dem neuen Terretorium erstmal auf wackeligen Beinen steht.
Dass physische Attraktivität sehr entscheidend ist wenn wir unsere Beziehungen knüpfen ist ganz natürlich. Ich würde sogar behaupten, dass die Auswahl von Beziehungspartnern einem Aufmerksamkeitsstil ("außen statt innen") zugrunde liegt, der weitestgehend angeboren ist. Es gehört jedoch zum erwachsen werden, dass wir an dieser Stelle umlernen: Wir beschäftigen uns mit Menschen, Beziehungen, lernen immer mehr über Persönlichkeit, Tiefsinnigkeit, Emotionalität und all die anderen inneren Werte, die wir als Kind noch gar nicht so wahrnehmen konnten und schaffen es so ein immer stärkeres Bewusstsein für diese inneren Werte zu bekommen. Auf diese Weise verändert sich unser Aufmerksamkeitsstil und wir lernen den inneren Werten mehr Bedeutung beizumessen.
Wenn du deine Beziehungspartner bislang eher nach äußeren Kriterien ausgewählt und beurteilt hast, dann fehlt es dir in dieser Hinsicht vielleicht einfach an Erfahrung und du stehst jetzt sozusagen "auf wackeligen Beinen". Ich würde daraus jedoch nicht schließen, dass du deinen Freund nicht liebst o. ä., ich würde einfach sagen, dass dich die neue Situation verunsichert. Deshalb bin ich der Meinung, dass du die Beziehung auf keinen Fall leichtfertig aufgeben solltest, nur weil du vielleicht Zweifel an deiner Liebe zu ihm hast... solange euch diese Beziehung noch etwas bringt (und sie nicht nur noch anstrengend für dich ist) bin ich der Meinung, dass es sich lohnt die Beziehung beizubehalten. Akzeptier einfach, dass du dich hier auf etwas neues einlässt und dass du in dieser Hinsicht vielleicht auch wieder ein bisschen von der Unsicherheit eines Teenagers in dir gefunden hast.
Ich denke du hast mit deiner jetzigen Beziehung die wunderbare Chance bekommen mehr über und vor allem für dich zu lernen. Selbst wenn sie am Ende doch am Äußeren deines Freundes scheitern sollte, wirst du sicherlich bald danach merken, dass du durchaus etwas wichtiges für dich aus dieser Beziehung mitgenommen hast.
Ich muss sagen, dass ich diese Momente in denen man einen neuen, noch unbearbeiteten Teil seiner Persönlichkeit findet unheimlich interessant finde. Sie machen neugierig auf das was kommt, auch wenn es natürlich mit Anstrengung verbunden ist.
Insofern wünsche ich dir viel Glück bei allem was kommt!
Gruß
Der Suchende (der vor kurzem auch eine neue Seite seiner Persönlichkeit entdeckt hast )
|
|
|
|
|
navaja
sporadischer Gast
11
Germany W, 35
|
Thu, 14.Sep.06, 7:55 Re: Warum sind Oberflächlichkeiten so wichtig ... |
|
scouty wrote: | Für mich ist klar wenn man liebt findet man seinen Partner automatisch attraktiv, ansonsten ist es keine tiefe Liebe und ich finde in unserem Alter sollte man auch gelernt haben dass für ein befriedigentes Beziehungsleben die Optik keine Rolle spielt. Ist nicht böse gemeint, aber ich finde irgendwie auch dass Du Dich deinem Freund gegenüber nicht ganz fair verhältst. Wenn Du ihn nicht so liebst wie er ist (auch ungestylt) dann solltest Du Dich trennen.
Sorry echt nicht böse gemeint, aber ich war wie gesagt etwas überrascht als ich Dein Alter gesehen habe.
lg scouty |
hmmm...vielleicht hast du ja vielleicht auch noch recht
navaja
|
|
|
|
|
Werbung |
|
navaja
sporadischer Gast
11
Germany W, 35
|
Thu, 14.Sep.06, 7:57 Re: Warum sind Oberflächlichkeiten so wichtig ... |
|
Sparkle wrote: | Vielleicht fixierst du dich deswegen so auf Optik und Körperhaltung, um Gründe zu haben, ihn nicht ganz an dich ranzulassen. Könnte sein, dass du das unterbewusst als zu gefährlich einschätzt und sich dein Bewusstsein dafür "Ausreden" einfallen lässt.
(?) |
hi sparkle...ich weiss es eben nicht und das macht mich ja so wahnsinniiiiig...ist es wirklich, dass die gefühle nicht gross genug sind oder liegt es an mir... an meinem "inneresten"...hab ich ein problem?
navaja
|
|
|
|
|
navaja
sporadischer Gast
11
Germany W, 35
|
Thu, 14.Sep.06, 8:01 Re: Warum Sind So Oberflächlichkeiten So Wichtig ... |
|
lampe wrote: | Stören dich seine "Fehler" nur, wenn du in Gesellschaft bist? Vielleicht willst du jemanden, der auch deine gesellschaftliche Position hebt und dir in Gesellschaft quasi Arbeit abnimmt. Wo andere dann eben sagen: "Wow, die ist toll, die hat einen tollen Freund". |
das auch ja...wenn wir draussen sind..und jemand nicht so 100% ihn gut findet, hab ich auch ein problem...ein grosses noch dazu
und nun???
navaja
|
|
|
|
|
|
|