Author |
Message |
nahimana
sporadischer Gast
5
Tirol W, 22
|
Mon, 04.Sep.06, 18:31 Also Da Wär Ich Nunmal... |
|
Ihr Lieben, bin jetzt schon eine längere Zeit im Forum und lese mir gerne die Beiträge durch, da es in manchen dingen parallelen zu mir gibt, was mir bestätigt, nicht alleine zu sein.
Aaalso wo fang ich am besten an? Bei mir gibt es glaub ich nicht so ein gravierendes Problem, das sind alles so Kleinigkeiten, die es dann zu einem großen Haufen machen, was mich dann mit der Zeit seelisch ziemlich beansprucht.
also.. ich bin ein Mensch, der sehr gerne anderen Menschen hilft und für andere da ist. Ich lache auch gerne und versuche in der Freizeit ständig Dinge zu tun, die auch mir gut tun (Sauna, Wellness, gute Freunde, Kino usw.) Ich ernähre mich gerne gesund und bin auch in der Schule bzw. Uni ganz gut, das heißt, ich lerne schnell (und vergesse dementsprechend auch..) Wie dem auch sei, da gibts einfach so paar dinge, dir mir momentan den Kopf zerbrechen und zwar so stark, dass ich mich den ganzen tag total matt fühle, gerädert und ständig müde müde müde...
Dann bilde ich mir auch noch alle möglichen Krankheiten ein, die ich haben könnte (und das obwohl ich im inneren weiß, dass ich eigentlich ein total gesunder mensch bin, der einfach überfordert ist) und das ganze macht mich dann nur noch müder und träger und lebensunlustiger.
Tja und dann sagen mir die leute in meiner umgebung, dass nichts ist, und dass ich mir alles nur einbilde und dass ich so sein sollte und so und so.. ich selber weiß das wohl auch selbst, aber tu mir in diesen Momenten verdammt schwer mich aufzuraffen.
Wie gesagt, heute gehts mir wieder ganz gut, aber ich bin mir sicher des kommt wieder.
Wo liegen also meine Probleme? Ok Problem eins: Ich denke ständig ich muss anderen etwas beweisen, ich muss perfekt sein ich muss zeigen, dass ich was bin das ich was kann.. und das powert total aus. Vor allem bei meiner mutter versuche ich immer so zu sein, wie sie es gerne hätte, obwohl man wie man es macht eh immer falsch macht. Sie hat da so eingafahrene Ideen von mir, die hat sie schon seit ich ein kleines Kind bin. Dass ich sowieso irgendwann abstürtze, da ich soviel träume und nicht mit beiden beinen im leben stehe usw. Und wenn ich dann mal anzeichen zeige, dass ich aus der bahn gerate, macht sie sich solche sorgen, dass sie nächtelang nicht mehr schlafen kann. Also lass ich es lieber sein. Ich wohne gott sei dank nicht mehr daheim, das erleichtert die sache ungemein. Weiteres Problem: Ich denke momentan ständig, ich in dieser GROßEN welt einfach nicht mehr gewachsen. Alles geht so schnell und ich fühle mich ständig von allen beobachtet und wenn ich dann mal so verträumt durch die Gegend laufe und sehr oft auf bestimmte Fragen keine Antwort weiß oder manchmal auch nicht wie man sich im Moment passend verhalten sollte, könnte ich mich, denn ich würde da gern aktiver sein. Ich bin oft ein bissl langsam und träge und das nervt mich schon irgendwie. oder bin ich damit zufrieden und die anderen nicht und will deshalb anders sein? Tja und dann glaub ich immer ich kann nichts mehr ich bin unfähig zum diskutieren und zum logischen denken und zum innovativen denken. Eher ein mitschwimmer.,
Hmm und dann bilde ich mir eben ncoh so krankheiten ein, und geh dann zum arzt von dem ich belächelt werde und ich versteh ihn sogar! tjo.. also da gäbs noch mehr aber die zeichen sind um und ich will eure Aufmerksamkeit nicht strapazieren. Liebe Grüße und ich freu mich auch Antwort
|
|
|
|
|
Werbung |
|
keep smiling 86
sporadischer Gast
14
OÖ W, 20
|
Mon, 04.Sep.06, 22:10 Re: Also Da Wär Ich Nunmal... |
|
Hallo nahimana!
ich glaub dir hats sicher auch mal gut getan, einfach mal drauf loszuschreiben, was dich beschäftigt.
das kenn ich von wo - kleine problemchen die plötzlich (wenns wieder mal passt) zu einem problem werden.
ich glaub du musst einfach versuchen dir noch weniger zeit zum nachdenken zu nehmen und wenns dir mal net so gut geht, einfach hier ins forum schauen und mitlesen - erkennen, dass man mit seinen "problemchen" und gedanken net allein ist!
seh einige parallelen zu mir. mir gehts eigentlich auch super. aber da gibts ein großes loch in meinem leben, dass ich immer schwerer verkrafte und dass mir viel lebensenergie raubt und mich immer mehr beschäftigt. kannst ja, wenns dich interessiert meinen 1. beitrag lesen. bin oft, wenn ich wieder dran denke grantig und einfach unglücklich!
ich kenn das zwar von mir nicht mit den krankheiten, aber ich kanns mir gut vorstellen!
ich habe oft das gefühl, dass mich in meinem bekanntenkreis niemand versteht bzw. rede ich über meine gedanken mit niemanden. da hilft glaub ich sehr das schreiben hier im forum - probiers einfach! es hilft wirklich wenn man weiß, dass jemand das lest, aber ich denjenigen nicht kenne!
Viele Grüße!
keep smiling
|
|
|
|
|
nahimana
sporadischer Gast
5
Tirol W, 22
|
Tue, 05.Sep.06, 7:21 Re: Also Da Wär Ich Nunmal... |
|
Hallo keep smiling! Danke für deine E mail. Bn gerade erst aufgestanden und etwas müde noch *g* aber sonst gehts mir heute ganz gut. Ich habe auch gar nicht mehr so starke kopfschmerzen wie die letzten tage und das beruhigt mich total. Trotzdem geh ich heut noch zu paar ärzten und dann ist mal schluss für ne weile!
Ja ich war die letzte woche echt unerträglich! ICh war nur müde und wollte einfach nicht rausgehen sondern nur daheim rumliegen und mich in meinen hässlichen Gedanken vergrübeln. Echt arg. Und wenn ich dann rausgehen musste, dann war ich total neben den Schuhen und unaufmerksam. Dieser Zustand hat mich zusätzlich so fertig gemacht, dass ich nur noch müder wurde und alles war mir egal. Ich konnte mir auch gar nicht vorstellen, dass ich irgendwann wieder an normalen, vielleicht auch intelellektuelleren Themen mitreden könnte, dass ich die uni nicht schaffen würde (ich starte im oktober mit der uni) und alles zusammen. Ich bin aber jemand, der ständig mit sicher selber redet und sich versucht selbst zu analysieren. Ich glaub einfach, dass ich mich unbewusst total stresse davor, dass jetzt wieder ein neuer abschnitt anfängt. Und ich hab mich noch vor ein paar monaten total darüber gefreut. Außerdem hab ich jetzt wieder eine längere reise vor mir und eben, jeder kleine schmerz an meinem Körper da denk ich gleich ich hab DIE Krankheit! aber da muss ich jetzt einfach lernen total ruhig zu werden. Weißt das ist so ein hässlicher Gedanke in meinem Kopf der immer wieder versucht zu kommen und sich so tief in mich zu verbohren, dass ich danach wieder total geschwächt bin. Achja geschwächt.. in ledtzter zeit, das ist ganz merkwürdig, bin ich total geschwächt. Also ich tu mir schwer zu sagen, was richtig oder falsch ist.. was ich will oder nicht will. Es ist dann oft, das sich sage "ja wenn du meinst" statt "also da bin ich anderer meinung"..echt komisch, aber vielleicht ändert sich das ja wieder wenn die uni anfängt. und dann gibts da noch was (mann es tut echt gut alles aufzuschreiben!) Wenn mehrere Leute zusammen sind, dann geh ich total unter. Also die reden dann alle und höre aufmerksam zu (weil ich es auch interessant finde, wie die leute reden und was sie sagen) aber wenn ich dann mal was sagen will, oder eine geschichte erzählen will, dann reden die oft einfach über mich drüber. Oder man nickt mal kurz und das wars. Irgendwann nehme ich dann mein Thema wieder auf und sage" also was ich sagen wollte, war" und dann entschuldigen sich die leute meist und ich sag dann "Bin ich schon gewohnt, kein problem!" aber eigentlich find ich das total demotivierend. Vor alleim weil ich dann wahrscheinlich so ne ausstrahlung habe, die für die anderen einfach nicht stark erscheint. Naja...
Zuviel von mir heute! Ich habe deine Nachrichten gelesen und es ist jetzt schwe rin 1177 Zeichen noch was dazu zu sagen.. weil das kann man nicht so schnell schnell wegreden. Aber was ich jetzt denke, das ist, dass du dich echt überhaupt nicht stressen brauchst deswegen. Andere sind mit 12 schon überreif, was ja auch nicht gerade gut ist oder? ganz im gegenteil. Und die Männer angraben, und dass deine Freundin nur von männern redet, find ich auch komisch..als obs nichts anderes mehr gäbe auf der Welt! Vielleicht gehst du auch in die falschen clubs oder bars wo die männer auf einen bestimmten Typ von Frau stehen (du weißst schon...). ich würde mit einem Lächeln versuchen zu punkten, das wirkt wunder. Einfach mal jemanden den du süß findest anlächeln! Kommt was zurück, dann ist prima und sonst probierst es beim nächsten. Krampfhaft suchen behindert die Sache glaub ich. Sei einfach wie du bist. nett und ordentlich wie du sagst, fröhlich im wesen und ausgeglichen so gut es geht (ausgeglichen----also an dem muss ich z.B. auch noch lernen...) und dann findet sich schon der richtige! Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Aber setz dein süßes Lächeln auf und wenn der mann positiv reagiert, dann kann man ja aufeinander zu gehen. Alles Liebe
|
|
|
|
|
keep smiling 86
sporadischer Gast
14
OÖ W, 20
|
Tue, 05.Sep.06, 22:00 Re: Also Da Wär Ich Nunmal... |
|
hallo!
bist du eigentlich viel an der frischen luft? spazieren gehen in der natur (egal bei welchem wetter) – hilft immer!
was haben die ärzte gesagt?
helfen gegen deine kopfschmerzen tabletten?
hast jemanden in deinem bekanntenkreis, der dich öfters ein bisschen mitreißen könnt zum sport oder so?
allein daheim sitzen und grübeln is des schlechteste was man machen kann – sprech aus eigener erfahrung *g*!
du hast dich entschieden zu studieren – freu dich auf den neuen lebensabschnitt!! alles kommt so wie es kommen soll und letztendlich hat alles seinen sinn im leben.
man soll seine entscheidungen nicht so oft hinterfragen! ich tu das auch viel zu oft – merk ich eben erst!
irgendwie beneide ich dich – du fängst studieren an, hast so die möglichkeit neue leute kennenzulernen – vielleicht gibt dir das wieder kraft!
das gefühl hab ich auch oft, wenn mehrere leute beisammen sind und reden, will ich net immer dreinquatschen und so wirk ich oft als leise und sehr schüchtern auf andere. und alle fragen mich dann immer warum ich so wenig rede – aber ich bin kein mensch der einfach von sich aus seine ganze lebensgeschichte erzählt!
aber glaub mir, das ist nicht absicht von deinen mitmenschen, dass sie „über dich drüber reden“ – jeder hat glaub ich das bedürfnis zu einem thema etwas zu sagen, der eine mehr der andere weniger. manche sind halt einfach dominanter und beherrschen das gespräch.
manchmal kommts mir z.b. bei einer „freundin“ so vor: sie fragt mich (der höflichkeit halber) wies mir geht – ich sag dann natürlich „ passt eh alles“ – ich will sie ja net vollquatschen, außerdem hab ich leider die erfahrung gemacht, lieber meine probleme für mich zu behalten und red deswegen sehr sehr selten mit andere über mich. na ja und ich frag sie dann wie es ihr denn so geht – und sie erzählt und erzählt und findet kein ende! beide verhalten (zurückhaltend und alles herausplaudern ohne rücksicht auf den anderen) sind wahrscheinlich net gut!
zu mir: ja du hast ja eh recht, aber irgendwie fühl ich mich einfach einsam, mächt jemanden zum anlehnen haben,
ich hab mir immer eingeredet, net zwanghaft suchen, irgendwann wird’s scho passen. na ja jetzt bin ich über 20 und null is passiert.
ich hab ja eigentlich eine ganz positive lebenseinstellung (wenn nicht gerade a bissi deprissiv *g*) aber das hilft anscheinend auch net.
und natürlich hab ich auch das problem, wenn sich eine gelegenheit anbietet, wo ich jemanden näher kennenlernen könnt, mach ich einen rückzieher…..
Lächeln ist immer gut!! versuch ich eh scho viel öfter!
„ Wer den Tag mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen. „
Naja, viel zum überlegen und drüber nachdenken!
VlG
|
|
|
|
|
Werbung |
|
nahimana
sporadischer Gast
5
Tirol W, 22
|
Fri, 08.Sep.06, 10:44 Re: Also Da Wär Ich Nunmal... |
|
Hallo keep smiling!
Wie geht es dir? also ich fühle mich heute wieder so richtig geplättet. vor allem also ist das echt verrückt. Ich glaube nämlich dass ich depressiv bin und denke ständig drüber nach. Ist das normal? ist das nicht normal? Warum ist alles so verschwommen?Warum freut mich nichts mehr richtig? Warum gehts mir nicht gut, es ist doch alles in bester ordnung? Naja ich hab angst dass ich depressiv bin oder werde oder was ich immer...das ist echt verrückt. Am besten nicht drüber nachdenken, sich ablenken..oder was ist gut? ist es gut nicht darüber nachzudenken? hmm.. also momentan bin ich ja im ausland und werde ein monat hier bleiben. Vielleicht tut mir das auch gut. Ich weiß das liegt alles da in mir drinnen. Mein Selbstbewusstsein ist enorm angeknackst, dann all diese dinge in der Kinheit..bäh..also wenn ich wieder daheim bin und es nicht besser wird, überlege ich mir echt dass ich therapeutische hilfe in anspruch nehme, weil das macht mich total verrückt. Weißt du wieviel so was kostet? Alles Liebe
|
|
|
|
|
keep smiling 86
sporadischer Gast
14
OÖ W, 20
|
Sat, 09.Sep.06, 23:37 Re: Also Da Wär Ich Nunmal... |
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|