Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Madlena
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Salzburg
W, 29

Post Sat, 02.Sep.06, 12:07      bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

Ich bin bei Sonneschein immer so traurig und könnte nur heulen.
Früher mochte ich diese Wärme und das Helle doch jetzt macht es mich depremiert. Hängt vielleicht auch damit zusammen das meine Hauterkrankung (anderer Tread) durch Sonne und Sonnencreme ausgelöst wurde.
Kennt ihr das Medikament Lexotanil 3mg?
Ich nehme es ab und zu das es mir besser geht.

Traurige Grüsse
Madlean Sad
Find all posts by Madlena
Werbung
Jenny_M.
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort Sachsen
W, 35

Post Sun, 03.Sep.06, 11:19      Re: bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

Hallo Madlean,

viel Wärme und Sonnenschein stimmen mich auch immer traurig, weil ich mich nicht so freizügig anziehen kann, wie Andere das tun. Wie geht es deiner Haut jetzt? Meinst du selbst, dass das der Grund dafür ist? Das kann ich mir zumindest vorstellen. Ich empfinde das auch als belastend. Für meine Gemüt ist dann das Herbstwetter (zwar auch Sonne, aber weniger Wärme) besser. Ist dann manchmal so, als ob die Außenwelt mit meiner Innenwelt übereinstimmt und dann bin ich häufig sehr gut gelaunt... bei schlechterem Wetter. Cool

Das Medikament Lexotanil kenne ich nicht, habe aber im Internet darüber gelesen.
Ich wünsch dir alles Gute. hug

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)
Find all posts by Jenny_M.
Madlena
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Salzburg
W, 29

Post Sun, 03.Sep.06, 16:44      Re: bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

Hallo Jenny,

Ich glaube auch das dieses Schönwetter mit meiner Haut zu tun hat. Da kann ich nicht raus und das macht mich traurig. Ich sehe vom Balkon gut gelaunte Menschen und ich möchte auch dazu, aber es geht nicht. Ich könnte zwar mit Kappe aber ich habe einfach solche Panik wegen der Haut. Es geht mir zwar besser mit der Haut aber der morgendliche Gang ins Bad kostet mich immer so Herzklopfen das ich gar nicht in den Spiegel sehen mag.

Warum darfst du dich nicht locker kleiden im Sommer?Bist du auch hautkrank?

Dann gehts uns ja gleich wir mögen beide den Herbst den dort finden wir uns wieder.

Liebe Grüsse
Madlena Wink
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16

Post Sun, 03.Sep.06, 16:52      Re: bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

Ich mag die Sonne doch recht gerne,.. aber ich mags nicht wenns zu heiß ist - eben auch wie erwähnt wegen der freizügigkeit.

Herbst ist finde ich noch am idealsten.

Quote:
Es geht mir zwar besser mit der Haut aber der morgendliche Gang ins Bad kostet mich immer so Herzklopfen das ich gar nicht in den Spiegel sehen mag

маиснєя ѕснмєяz iѕτ ѕo gя0ѕѕ đаѕѕ đаѕ аugє кєiиє τяäиєи wєiиєи кaии uиđ иuя đaѕ нєяz ѕτiℓℓ uиđ ℓєiѕє wєiиτ.

Weist du, für mich ist dieser Gang auch immer schwer, es ist sogar soweit gekommen das ich nichtmal mehr die Haare gekämmt hab oder so (sie verfilzen sich gsd nicht so leicht ^^) und das ich spiegel gemieden habe.
Find all posts by Kloine_Bibi
Werbung
Madlena
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Salzburg
W, 29

Post Sun, 03.Sep.06, 17:38      Re: bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

Hallo Kloine_Bibi

Du Ärmste was hast du den für eine Krankheit?
Ich kann gut mit dir mitfühlen vorallem wenn es um den Blick in den Spiegel geht. Sehr schwierig wohl für uns beide Sad

маиснєя ѕснмєяz iѕτ ѕo gя0ѕѕ đаѕѕ đаѕ аugє кєiиє τяäиєи wєiиєи кaии uиđ иuя đaѕ нєяz ѕτiℓℓ uиđ ℓєiѕє wєiиτ

Mir gehts genau so!

Ich drück dich hug
Madlena
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28

Post Sun, 03.Sep.06, 17:39      Re: bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

hallo Madlena,

Lexotanil gehört zu den s.g. Benzodiazepinen.
Ich hab es als eher stärkeres Beruhigungsmittel verschrieben bekommen.

Es geht dir also besser, weil dein Empfinden abgeschwächt wird.
Ursachenbekämpfung findet somit keine statt.
Deswegen ist es langfristig gesehen bestimmt nicht die beste Lösung.

Grüße
menis
Find all posts by Therese28
Werbung
Madlena
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Salzburg
W, 29

Post Sun, 03.Sep.06, 17:47      Re: bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

Hallo mennis,

Ich weis gar nicht ob ich dieses Mittel nehmen dürfte aber ich hatte es daheim weil ich es früher gegen Flugangst genommen habe.
Ich werde aber mit meinen Frauenarzt darüber sprechen ob ich es verschrieben bekomme.
Es hilft mir sehr das ich nicht in Panik verfalle wenn sich mein Hautzustand verschlechtert.

Lg
Madlena Wink
Madlena
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Salzburg
W, 29

Post Mon, 04.Sep.06, 16:49      Re: bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

Heute habe ich von meinem Doc Lexotanil 3mg verschrieben bekommen.
Nehmt ihr es nur wenn ihr so traurig seit oder beugt ihr auch vor? Nehmt ihr es in der früh oder später? Ich werde ein bischen müde davon, ihr auch?

Morgen wird meine Schilddrüse geprüft den der Doc meint das könnte ein Grund für meine Stimmungsschwankungen sein. Ich kriege nähmlich aufeinmal einen hochroten Kopf und mir ist heiß und bin super nervös. Es geht mir mit der Hautkrankheit nähmlich besser aber ich bin immer noch so traurig und heule wegen jedem Blödsinn.

Lg
Madlena
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16

Post Mon, 04.Sep.06, 23:00      Re: bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

Hallo Madlena

Quote:
Du Ärmste was hast du den für eine Krankheit?

Naja,
wenn man es als "Krankheit" nehmen will :

Rückenprobleme, d.h. Bindegewebsschwäche, verkrümmtes Rückrad und natürlich Schmerzen - irgendwie so wie Rheuma. Natürlich sieht man das nicht umbedingt im Spiegel, aber ich mags trotzdem nicht wenn mir jemand wegen den Streifen auf den Rücken schaut.
Zudem muss ich sagen das ich leider nicht wirklich ein allzugroßes Selbstbewusstsein hab und deswegen auch nicht so wunderbar sagen kann, das ich hübsch im Bikini oder so ausschaun würde.

Zudem ziehe ich auch niemals kurze Hosen an wegen Narben die einfach nicht hübsch ausschaun - erst durch ein paar Freundinnen habe ich diesen Sommer erstmals den mut gehabt eine kurze Hose zu kaufen! zwinkernd..

Irgendwie klingt das natürlich lächerlich, was ich schreibe
aber naja hmmm... aber jeder hat wohl mit sich seine Probleme, würd ich sagen.
Wenn man nur sich selbst immer einreden könnte, dass man wirklich perfekt ist - für irgendjemand und das JEDER etwas schönes an sich hat (muss nicht immer das Äußere sein!)
Aber an manchen Tagen versagt das einfach

*hug* hug
Wirst sehn, auch das mit deiner Haut wirst du in den Griff kriegen und irgendwann wirst du dich auch über die Sonne freun.

Irgendwann hab ich mal einen Spruch gelesen, der ging in etwa so :"Traurig sein hat keinen Sinn, die Sonne scheint auch weiterhin! Anstatt Trübsalblasen blas doch lieber Seifenblasen =) "

Lg Chiby
Find all posts by Kloine_Bibi
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28

Post Mon, 04.Sep.06, 23:15      Re: bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

Madlena wrote:
Nehmt ihr es nur wenn ihr so traurig seit oder beugt ihr auch vor?
Ich habs nur genommen, wenn ich mit "Problemen" rechnen mußte. Quasi als "Feuerwehr" eingesetzt und das nur sporadisch.
Man kann das ganze auch täglich nehmen -davon rate ich aber ab. Benzodiazepine haben ein recht hohes Suchtpotential.
Jep, müde geworden bin ich davon auch immer. Dosisabhängig sogar zu müde bzw. benommen; weswegen ich das dann auch wieder bleiben ließ.

Dass (depressive) Stimmungsschwankungen mit Problemen der Schilddrüse zusammenhängen ist gut möglich.
In diesem Sinne, alles Gute für deinen heutigen Arztbesuch. grinsend

menis
Find all posts by Therese28
Werbung
Madlena
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Salzburg
W, 29

Post Tue, 05.Sep.06, 8:26      Re: bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

Hallo Kloine_Bibi,

Das tut mir leid das du solche Beschwerden hast. Keineswegs klingt das lächerlich. Ich kann deinen Leidensdruck gut nachvollziehen. Schön das du den Sommer Lust hattest dank deinen Freundinnen eine kurze Hose zu kaufen Wink .

@Hallo Menis,

Dann wurdest du also auch müde von den Medis. Mir hilft es schon wenn ich weis das ich sie in meiner Handtasche bei mir trage. Wichtig ist für mich das ich sie immer bei mir habe sonst krieg ich Panik.
Heute war ich zur Blutabnahme und man wird bald sehen ob meine Stimmungsschwankungen von der Schilddrüse kommen.

Wünsche euch beiden nen schönen Tag
Madlena hug
Madlena
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Salzburg
W, 29

Post Mon, 11.Sep.06, 9:17      Re: bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

Weis jetzt nicht ob ich mich freuen soll oder nicht Rolling Eyes
Meine Schilddrüse und das gesamte Blutbild ist schön worüber ich ja eigentlich froh bin.

Jetzt habe ich aber Angst das ich wirklichlich seelische Probleme habe und ob ich da wieder rauskomm? Neutral Nächste Woche hab ich übrigens einen Termin bei einem Psychotherapeuten und hoffe der kann mir ein bischen Halt geben.

Grüsse
Madlena
upsideDown
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort schweiz
M, 23

Post Mon, 11.Sep.06, 18:02      Re: bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

Hi Madlena,

ich kann mir durchaus vorstellen, dass deine Probleme mit deiner Erkrankung zusammenhängen (bin selber seit Geburt Neurodermitiker, kenne das Problem also aus eigener Erfahrung :-/ )
Ist denn deine Erkrankung chronisch oder besteht Hoffnung auf eine Heilung?
Ich würde mich bei einer allfälligen Therapie nicht zusehr darauf versteifen, dass die Probleme unbedingt diesen Zusammenhang haben müssen. (Bei mir haben die Probleme z.B. zimlich sicher einen anderen Zusammenhang)
Ich habe übrigens vor einiger Zeit einen Bericht über eine Studie gelesen, die belegt haben weill, dass Kinder und jugendliche mit einer chronischen wenn auch eigentlich harmlosen Hauterkrankung wie z.B. starke Akne oder Neurodermitis psychisch etwa im gleichen Mass belastet sind wie solche die etwa unter Epilepsie oder einer anderen chronischen Krankheit leiden.

gruess,
upsideDown
Find all posts by upsideDown
Werbung
Madlena
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Salzburg
W, 29

Post Mon, 11.Sep.06, 18:39      Re: bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

Hallo Upsidedown,

Diese Erkrankung ist erst im Urlaub am Meer aufgetreten. Die Nase wurde feuerrot und die Röte ist nicht mehr verschwunden. Zur Zeit geht es mir aber viel besser und man kann nur mehr von einem "rosa" sprechen. Ich habe auf die Medikamente und Salben gut angesprochen. Mein Arzt meinte es wäre eine schwere bakt. Hautinfektion gewesen und er ist momentan zufrieden. Ich kann mich aber nicht freuen den ich kann dieses rote Gesicht nicht vergessen. Wenn die Nase wieder rötlich wird muss ich gleich Lexotanil einnehmen sonst geht es mir so schlecht. Ich versuche mich zusammen zu nehmen aber ich habe solche Angstzustände und bin so traurig wenn ich in mein Gesicht sehe. Jeden Morgen der selbe Angstzustand wenn ich vor den Spiegel gehe und ich denke "ist sie nun wieder rot oder nicht?" Das quält mich alles so sehr und ich sitze fast nur im dunklen daheim den die Sonne, die gute Laune, die Wärme, das erinnert mich wie alles damals im Urlaub begann. Früher liebte ich das rauschen des Meeres, die Sonne, den schönen Sandstrand aber jetzt empfinde ich es nur mehr als Trauer daran zu denken. Früher war ich so ein freulicher Mensch.

Mhh, du meinst meine Traurigkeit muss nicht unbedingt mit der Erkrankung zusammenhängen? Da fing aber alles an! Muss dazu sagen das ich mit meinem Ex zu dem Zeitpunkt zusammen gekommen bin weil ich gehofft hatte wir schaffen es diesmal aber ich habe grosse Zweifel und bin deshalb auch oft traurig. Nichts ist mehr so wie es war Neutral

Liebe Grüsse
Madlena

PS. Übrigens ich habe auch Neurodermitis an den Händen kann aber gut damit leben
upsideDown
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort schweiz
M, 23

Post Mon, 11.Sep.06, 19:56      Re: bei Schönwetter traurig? Reply with quoteBack to top

Quote:
Mhh, du meinst meine Traurigkeit muss nicht unbedingt mit der Erkrankung zusammenhängen? Da fing aber alles an!

ja, das meine ich. ich denke es könnte eine Art "Ersatzangst" sein. Mir ging es so ähnlich, meine Angsterkrankung hat angefangen, seitdem ich mir mal den Noro-Virus eingefangen hatte und es mir infolgedessen ein paar Tage hundsmiserabel ging. Seither habe ich immer sehr viel Angst, dass ich wieder krank werde und auch leichte Symptome, dass wieder etwas ähnliches geschehen könnte versetzen mich manchmal in Panik.
Das ist bei mir ja auch eine ziemlich surreale Angst, da ich ja "eigentlich" weiss, dass ich nicht so schnell wieder krank sein werde.

Quote:
Übrigens ich habe auch Neurodermitis an den Händen

willkommen im club Rolling Eyes ich komme aber im moment nicht wirklich damit klar...

gruess,
upsideDown
Find all posts by upsideDown
Post new topic Reply to topic