Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
whitewitch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort berlin
W, 27


Post Sun, 27.Aug.06, 4:57      Ich Kann Nicht Mehr Muss Jetzt Endlich Reden Reply with quoteBack to top

Im moment bin ich wieder in einer phase wo mich die vergangenheit einholt.
ich selbst bin jetzt 27 und im alter von 15 zu sex gezwungen worden ich mag das andere wort nicht. 10 jahre habe ich gebraucht um zu verstehen was da passiert ist. dies kam während meiner ausbildung zur krankenschwester, wir waren einige denen das passiert ist und haben uns gewundert warum wir uns ausgerechnet diesen beruf ausgesucht haben. damals haben wir darüber gesprochen und ich verdrängte es wieder in meinen hinterkopf. jetzt holt es mich wieder ein, während ich hier schreibe muss ich weinen und bin schon wieder dabei mir selbst die schuld daran zu geben. hätte ich es verhindern können wenn ich nicht mitgegangen wäre? hätte ich vielleicht später meine ersten sexuellen erfahrungen sammeln sollen? es ist wie es ist und ich kann es nicht ungeschehen machen. ich habe mal von einem mann gehört das eine frau selbst dran schuld sei wenn ihr das passiert, meine mumm hat es mir auch nicht geglaubt als ich ihr das vor vielen jahren mal erzählte. wem soll ich das denn anvertrauen wenn mir keiner glaubt. das ist das erste. das zweite ist das ich gesehen habe wie meine mumm vergewaltigt wurde bzw. es fast dazu kam, von meinem stiefvater, es war eklig ich war vielleicht 13 genau erinnere ich mich nicht ich habe ihn darunter gezogen weil mir bewusst war das er etwas falsches tut schliesslich schrie meine mutter. ich glaube nicht daran das ich das jemals allein verarbeiten kann, aber ich traue mich nicht professionelle hilfe zu suchen. während meiner ehe kam es auch zu so einem zwischenfall mein mann wollte ständig sachen von mir die ich nicht bereit war zu geben, obwohl er wusste was mir passiert ist. ich ekelte mich irgendwann vor ihm und es kam zur scheidung. komisch ich habe das gefühl das es mir immerwieder passiert. kann ein mensch das ständig anziehen? ich bin es leid mir immer vorwürfe zu machen ich habe doch keine schuld daran!!!!???? es tat gut mal darüber gesprochen zu haben, es geht mir zwar nicht besser aber schön das mal jemand zuhört ohne gleich nen negativen kommentar abzugeben. bisher habe ich mich in meinem körper wohlgefühlt aber ich bin wieder dabei ihn nur als eine hülle zu sehen. ich fühle mich schmutzig und bin dabei mich wieder selbst anzugreifen. hat das ganze denn nie ein ende?


lg the whitewitch

_________________
die zukunft ist auch nicht mehr das was sie mal war
Find all posts by whitewitch
Werbung
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Sun, 27.Aug.06, 16:00      Re: Ich Kann Nicht Mehr Muss Jetzt Endlich Reden Reply with quoteBack to top

Hallo Whitewitch!
Wieso gibst du dir die Schuld? Professionelle Hilfe zu suchen ist absolut nichts wofür man sich schämen müßte. So wie es für mich aussieht wirst du das alleine nie bewältigen können und solange die Sache für dich nicht bereinigt ist, so lange wirst du kaum eine richtige Beziehung in Sachen Sex führen können. Was wollte dein Mann denn von dir? War es wirklich so schlimm oder einfach nur für dich so furchtbar, weil du im Grunde nicht viel von Sex hältst? Rede mal darüber. Du kannst ja hier im Forum anfangen, aber eine psychische Beratung wäre sicher nicht schlecht. Es würde dir helfen alles aufzuarbeiten friend

Jadee
Find all posts by Jadee
alalie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort austria
W, 26


Post Sun, 27.Aug.06, 16:13      Re: Ich Kann Nicht Mehr Muss Jetzt Endlich Reden Reply with quoteBack to top

Hallo Whitewithch!

Vorweg - EGAL wie die Sache gelaufen ist, DU TRÄGST KEINE SCHULD!

Niemand darf dich zu etwas zwingen, niemand! Du kannst jeden Moment neu eine Entscheidung zu treffen und stopp sagen/deuten/zeigen, und JEDER muß das respektieren. Vielleicht denkst du Du hättest etwas falsch gemacht, aber das ist nicht wahr - Der, der dir weh getan hat, trägt die volle Verantwortung!

Ausserdem ist allein schon die Erfahrung, mitzuerleben wie die Mutter beinahe vergewaltigt wird schon schrecklich - im Übrigen RESPEKT dass du da eingegriffen hast!! respekt

Warum traust du dich nicht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Was fürchtest du? Du wurdest Zeugin einer Gewalttat an deiner Mutter von deinem Stiefvater verübt, selber vergewaltigt (? das schließe ich aus deinen Worten ? ...) und Opfer weiterer sexueller Grenzverletzungen! Ganz klar dass das dein Leben wahrscheinlich in vielerlei Hinsicht einschränkt, aber egal was andere dazu sagen, du hast keine Schuld an dem was dir passiert ist!

Nur mut, es gibt keine Grund dich zu schämen, und ich finds super dass du dich hier geöffnet hast, was sicher nicht leicht war!

Alles Liebe, alalie friend
Find all posts by alalie
whitewitch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort berlin
W, 27


Post Sun, 27.Aug.06, 23:53      Re: Ich Kann Nicht Mehr Muss Jetzt Endlich Reden Reply with quoteBack to top

NEIN MEIN STIEFVATER HAT DAS MIT MEINER MUTTER GEMACHT ABER SIE REDET DA NICHT DRÜBER. ICH HABE NUR ZUSEHEN MÜSSEN EGAL OB DABEI ODER WENN SIE SCHLÄGE BEKOMMEN HAT, AUCH DAS BELASTET MICH SEHR. HABE IMMER DAS BILD VOR AUGEN.

BEI MEINEM MANN WAR ES SO DAS ER IMMER UND IMMER WIEDER EINE BESTIMMTE STELLUNG WOLLTE ER HAT EIN NEIN ODER MEINE ABWEHRHALTUNG KAUM AKZEPTIERT OBWOHL ER WUSSTE WAS PASSIERT WAR.

ICH ÜBERLEGE DERZEIT NOCH WAS ICH MACHE ABER ICH TENDIERE ZU EINER THERAPIE, DENN DAS IST JA NICHT ALLES WAS MIR IN MEINEM LEBEN SO PASSIERT IST ICH DENKE ICH HABE EINIGES AUFZUARBEITEN. WAS ICH DABEI FÜRCHTE, NUN JA ES IST NICHT EINFACH SO MIT EINEM MENSCHEN DARÜBER ZU SPRECHEN, HIER IST MAN ANONYM, WAS IST WENN DER ANDERE MICH NICHT VERSTEHT, DA SIND SO VIELE OFFENE FRAGEN IN MEINEM KOPF. AUSSERDEM WILL ICH AUCH NICHT DAS MEINE FAM. ETWAS DAVON MITBEKOMMT.

JEDENFALLS EIN GROSSES DANKESCHÖN AN EUCH, DAS TUT GUT MAL DARÜBER GESPROCHEN ZU HABEN!

_________________
die zukunft ist auch nicht mehr das was sie mal war
Find all posts by whitewitch
Werbung
alalie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort austria
W, 26


Post Tue, 29.Aug.06, 13:11      Re: Ich Kann Nicht Mehr Muss Jetzt Endlich Reden Reply with quoteBack to top

hi whitewitch,

wenn man über etwas nicht spricht, also ein geheimnis daraus macht, dann kommt meist noch das gewicht des geheimhaltens zusätzlich dazu. Ihc meine, wenn du versuchst darüber zu sprechen - und ein/e Therapeut/in ist eine Person die erstens schon viel gehört hat und 2. verständnisvoll sein wird und 3. absolutes darüber schweigen wird - dann wird dir mit sicherheit schon leichter ums herz, und dann werden dir erst manche zusammenhänge klarer.

Sieh es als Chance dir endlich alles von der Seele zu reden anstatt andere zu schützen (denn irgendwie schützt man immer in erster linie die anderen, wenn man über solche sachen nicht spricht, und selber leidet man darunter).

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist manche dinge zu erzählen, aber - keine angst - du mußt ja nicht gleich alles rauslassen - fang einfach mit den dingen an die dir leicht fallen - eine teraphie läuft in deinem tempo!

Es gibt keinen Grund ein Geheimnis daraus zu machen, denn du kannst nichts dafür was du erlebt hast. Und es bleibt immer dir über wem du wieviel erzählst...

Du könntest auch parallel zur Therapie Tagebuch schreiben- wirkt auch manchmal befreiend.

alles liebe,
alalie
Find all posts by alalie
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27


Post Wed, 13.Sep.06, 16:00      Re: Ich Kann Nicht Mehr Muss Jetzt Endlich Reden Reply with quoteBack to top

Hallo whitewitch,
du fragst, warum dir so etwas immer wieder passiert. Ich denke, das ist so: deine Mutter is selbst nicht in der Lage, sich gegen Gewalt zu wehren. Das geht soweit, dass sie das was dir passiert ist, nicht wahrhaben will. Es verdrängen ist ihr einziger Weg, damit umzugehen.
Durch ihr Verhalten hat sie dir beigebracht, dass du dich nicht wehren kannst bzw. dass du selbst Schuld bist und allein damit klar kommen musst. Sie gibt dir also ein sehr schlechtes Vorbild und lässt dich allein damit. Meine Mutter hat mich mit meinen Problemen auch immer allein gelassen und so fällt es mir bis heute schwer, Hilfe zu suchen oder anzunehmen. Ich bin es ja gewöhnt, irgendwie allein klar zu kommen.
Ich denke, man merkt es an der Ausstrahlung eines Menschen. wenn er/sie Probleme hat, seine Grenzen zu wahren. So zieht man dann immer wieder solche Leute an.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Und mach dir keine Sorgen um das Chaos im Kopf: die Therapeutin wird dir helfen, es zu sortieren. Sie weiß am besten, wie das geht. Sie wird dich auf jeden Fall verstehen. Ich versuche auch selber gerade, einen Termin zu bekommen.
Find all posts by rainyday
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic