|
Forums-Archiv Index » Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste |
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Next | Print
|
Author |
Message |
Guna Suno
Forums-InsiderIn
301
Physisch in Wien, psychisch in der Hölle M, 25
|
Fri, 25.Aug.06, 11:31 Heiligtum Frau |
|
Hallo Community!
Seit nunmehr zwei Jahren versuche ich neue Wege um Frauen näher zu kommen. Ich bin aktiv, verschränke also nicht die Arme, und warte bis eine zu mir kommt. Nun ist es so, dass ich zunehmend das Gefühl habe, dass mein Bild von Frauen etwas zu positiv ist. Viele machen den Eindruck, als ob sie mich als Selbstverständlichkeit auffassen, sind arrogant und eingebildet. Ich werde zunehmend wütender, denn langsam bekomme ich das Gefühl, als ob sich Frauen wie Prinzessinen auf einem Thron vorkommen. Ich sehe natürlich auch, dass sehr viele Frauen Singles sind, aber dafür habe ich eine Erklärung - kein Wunder bei den Ansprüchen, die sie stellen. Sie können meistens selbst nicht das bieten, was sie verlangen und jagen irgendwelchen Traumvorstellungen hinterher. Ein gewisser User dieses Forums hat mit besten Absichten versucht, eine Hilfe anzubieten und mir MBs von Material geschickt, wie ich an mir selbst herummodeln könnte, um mich für das andere Geschlecht anziehender zu machen. Mein Problem damit ist dieses, dass ich mich frage, in welcher Welt wir eigentlich leben. Was tun Frauen um Männer kennen zu lernen? Nichts. Ich erlebe die meisten so, dass sie sich einfach irgendwo hinhocken und darauf warten, was kommt - und die Männer kommen. Dieses Spiel erinnert mich an den Zoo und ich will kein Tier sein, sondern ein Mensch. Mir wird bewusst, wieso es zu (sexuellen) Übergriffen auf Frauen kommt und auch der Umgangston immer unfreundlicher wird.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
dirty_mind
Forums-InsiderIn
418
bei meinen Freunden M, 43
|
Fri, 25.Aug.06, 11:42 Re: Heiligtum Frau |
|
Hallo Guna.
bevor ich auf das eigentliche thema eingehe, eine bitte
Quote: | Mir wird bewusst, wieso es zu (sexuellen) Übergriffen auf Frauen kommt und auch der Umgangston immer unfreundlicher wird. |
kannst du an dem satz nochmal feilen
Dirty
|
_________________ Das Leben ist widersprüchlich, von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr. |
|
|
|
zu_wenig
Helferlein
65
meissen W, 24
|
Fri, 25.Aug.06, 11:52 Re: Heiligtum Frau |
|
@Guna Suno : naja komm es ist schon so das es einige Kategorien an Frauen gibt die die Nase sehr hoch tragen und auch unter Mann sich so eine Art , Brad Pitt sehen wollen.
Keine Frau keine einzige arrogant oder nicht , offen oder nicht , hält ein Schild hoch , nimm was du willst von mir auch wenn ich Nein sage.!!!!!!!!!!
Es gibt genug Frauen die Männer auch so nehmen wie sie sind mit allen Ecken und Kanten , man muss nur gedult haben und etwas suchen ........
|
|
|
|
|
MonaLisa162
Helferlein
76
Deutschland W, 25
|
Fri, 25.Aug.06, 12:11 Re: Heiligtum Frau |
|
Ich glaube, du hast einfach nur ein paar schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Sicherlich gibt es oberflächliche, arrogante Frauen, die erwarten, dass eine Art Traumprinz kommt und sie die kleinen Prinzeschen sind, aber ich denke mal, das ist eine Minderheit. Vielleicht suchst du einfach auch nur falsch. Wenn du in der Disco oder ähnlichen Plätzen Frauen ansprichst, ist der Anteil an solcher Art Frauen denke ich mal höher, als wenn du sie bei der Arbeit, irgendeinem Verein oder einer Kontaktanzeige kennen lernst.
Auf jeden Fall sind Frauen nicht alle so. Ich für meinen Teil mag es gar nicht, wenn Männer sich zu sehr aufstylen und dann irgendetwas vorspielen, da ist mir die natürliche Art lieber. Also, es sind nicht alle Frauen gleich, genauso wenig wie alle Männer.
Guna Suno wrote: | Mir wird bewusst, wieso es zu (sexuellen) Übergriffen auf Frauen kommt und auch der Umgangston immer unfreundlicher wird. |
Das ist, denke ich jetzt einfach mal nur die Frustration, die aus dir spricht. Momentan beziehst du deine schelchten Erfahrungen einfach auf ale Frauen und denkst, es gibt nur Zicken. Geht es dir bei einer Frau nur um Sex oder möchtest du noch was anderes?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Williams
Forums-Gruftie
531
Germany W, 39
|
Fri, 25.Aug.06, 12:37 Re: Heiligtum Frau |
|
Hallo Guno,
vielleicht spüren die Frauen ja, das Du im Grunde keine Frauen magst?
Es gibt Männer die hinter Frauen her sind, aber sie im Grunde nicht mögen. Wie ist das denn bei Dir? Du steckst voller Mißtrauen und Vorverurteilungen, jedenfalls nach allem was ich so lese. Du nimmst Frauen nicht in erster Linie als Menschen war oder? Warum glaubst Du, das Frauen solche Aliens sind, die so völlig anders sind als Du?
Sind sie nicht.
Ich weiß nicht wie und wozu Du Dich Frauen annähern möchtest (sind das Bestien im Käfig, die zubeißen wenn man sich zu schnell bewegt?),
aber allein diese "Forscherhaltung" und von außen Beobachtung gibt von Dir kein Bild eines Menschen, der mit Menschen einigermaßen locker von Du zu Du umgeht. Vielleicht liegt ja das Problem mehr bei Dir als an "den Frauen"?
Was willst Du denn erreichen?
Fragende Grüße
Williams
|
_________________ Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung |
|
|
|
Restposten
Helferlein
95
*.at M, 31
|
Fri, 25.Aug.06, 13:53 Re: Heiligtum Frau |
|
hi guna suno,
ich habe deinen post mehrmals gelesen und werd das gefühl nicht los dass du da deine ganze verbitterung reingeschrieben hast weil diese "neuen wege um frauen näher zu kommen" nicht den gewünschten bzw erhofften erfolg bringen. und scheinbar bist du es leid dauernd darüber nachzugrübeln warum sich denn der erfolg nicht einstellen möchte. also lehnst du dich mal zurück und erklärst dass ja "frauen nichts tun um männer kennen zu lernen". und dabei verschränkst du die arme und kommst zu dem schluss dass ja vielleicht gar unsere welt die böse ist. ist das alles nicht gar ein wenig zu einfach?
ich hab mir auch schonmal gedanken gemacht - über die welt und gesellschaft früher und jetzt, über den wohlstand und die ansprüche damals und heute, über die partnersuche, -wahl und beziehungskisten der älteren generationen und der unseren. dabei kam raus dass sich sehr wohl einiges verkompliziert hat, dass manches wesentlich schwerer geworden ist als noch vor zB 30, 40 jahren. dafür haben wir jetzt annehmlichkeiten zur verfügung von denen ältere menschen nicht einmal zu träumen wagten als sie jung waren. es kann sich eben niemand die rosinen aus dem kuchen picken und wer a sagt muss auch b sagen. alles nehmen und nix geben wird nicht funktionieren - weder bei frauen noch bei männern.
lg, repo
|
|
|
|
|
Werbung |
|
angstro
neu an Bord!
3
de M, 22
|
Fri, 25.Aug.06, 14:12 Re: Heiligtum Frau |
|
heh toller Beitrag,
im Grunde hast du es richtig erkannt. Wenn Frauen gut aussehen werden Sie halt von Typen belagert, kriegen Komplimente und stehen im Mittelpunkt (je besser sie aussehen desto mehr).
Ist klar, da wird jeder arrogant und verwöhnt, auch die Männer.
Dass die Frauen bei der Partnersuche die Oberhand haben ist biologisch verankert, daran kannst Du einfach nichts ändern.
Aber dafür haben Männer einen Vorteil: Intelligenz.
Nicht dass Frauen blöd wären, aber man denkt nicht wieviel Naivität und Ingoranz hinter mancher frisch blondierten Tussi steckt.
Frauen sind extrem leicht manipulierbar.
Du kannst sie anlügen, ihnen was vormachen, sie glauben Dir alles, solang du deine Fassade wahrst.
Du musst einfach aus der Masse der Ja-Sager und komplimentegebenden Verehrer herausstechen. Lass dich nicht durch Schönheit beeindrucken.
Bei mir ist das so, je arroganter die Frau desto unbeeindruckter zeige ich mich von ihr. Probier das einfach mal aus. Wirkt wunder.
|
|
|
|
|
Jadee
Forums-InsiderIn
295
Wien W, 40
|
Fri, 25.Aug.06, 14:30 Re: Heiligtum Frau |
|
Meine Lieben!
Alle die so über Frauen denken sind einfach nur frustriert. Selbst schuld, wenn Männer so oberflächlich sind und nur auf solche Frauen anspringen. Wieso wollt ihr nur die Gutaussehenden und Arroganten? Und Intelligenz - äh - wie definierst du das bei einem Mann??? Was ist intelligent dran, nur aufs Aussehen zu achten? Es gibt genügend tolle Frauen, die nicht arrogant und sooooo gutaussehend sind. Probierts doch mal damit.
Lg
Jadee
|
|
|
|
|
MonaLisa162
Helferlein
76
Deutschland W, 25
|
Fri, 25.Aug.06, 15:15 Re: Heiligtum Frau |
|
angstro wrote: |
Aber dafür haben Männer einen Vorteil: Intelligenz.
Nicht dass Frauen blöd wären, aber man denkt nicht wieviel Naivität und Ingoranz hinter mancher frisch blondierten Tussi steckt.
|
Entschuldigung bitte, aber das zeigt, dass du wirklich keine Ahnung hast. Es gibt auch sehr dämliche Männer und auch Männer sind manipulierbar.
Außerdem ist nicht jede Frau, die gut aussieht auch gleich dumm.
Natürlich gibt es naive Frauen, zugegeben auch viele aufgestylte Tussis in irgendwelchen Discos, aber alle Frauen als solche abzuhaken ist falsch. Es fällt auch nicht jede Frau auf ein paar dämliche Anmachsprüche rein. Wenn du dir nur solche naiven Dummchen suchst, dann bist du selber schuld, aber verallgemeiner das bitte nicht. Ich halte solche Aussagen eher für ziemlich unreif.
Was möchtet ihr denn überhaupt von Frauen? Wollt ihr nur Sex? Nach der Suche nach einer Beziehung hört sich das irgendwie nicht an, sonst würdet ihr Frauen vielleicht als Menschen wahrnehmen, die auch Interessen, Gedanken haben und nicht nur hübsch anzusehen sind und darauf warten, dass irgendwer ihnen scheinheilige Komplimente macht. Außerdem ist es so, dass gerade diese Tussis die Männer manipulieren und ausnehmen, weil sie selbst ihren Spaß haben wollen und nicht anders.
|
|
|
|
|
Jadee
Forums-InsiderIn
295
Wien W, 40
|
Fri, 25.Aug.06, 15:29 Re: Heiligtum Frau |
|
Liebe MonaLisa!
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Es gibt leider viele Männer die so denken und daher wahrscheinlich für eine "richtig nette" Frau uninteressant sind. Solche Männer kommen einfach nicht mit der Emanzipation zurecht. Meiner Meinung nach.
Jadee
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Maverick74
Forums-InsiderIn
195
Heidelberg M, 31
|
Fri, 25.Aug.06, 15:42 Re: Heiligtum Frau |
|
@Guna Suno:
Das alles, was Du mir sagst, kommt mir seeehr bekannt vor.
Ich glaube, es handelt sich durchaus um eine realistische Sicht der Dinge über die unglaubliche Anspruchshaltung vieler Frauen heutzutage.
Bin selbst - seit der Trennung mit meiner Ex - sehr aktiv geworden, im Neue-Leute-Kennenlernen. Gut: Ich habe etwas Übergewicht, und bin eher der schüchterne Typ. Dennoch sollte sich nach anderthalb Jahren wieder mal jemand finden lassen, denke ich. Es ist ja nicht so, daß alle Frauen Models wären... So daß sie das von den Männern auch fordern könnten. Desweiteren sollte man von Frauen auch erwarten können, mal auf Männer zuzugehen. Es gibt ja durchaus welche, die sind von Natur aus extrovertiert, alsoe welche, die mich durchaus mal aus der Reserve locken könnten. Wobei dieser gute Ansatz durch ein Zurückfallen in antiquiertes Rollendenken ("Ich möchte einen Mann, der mir die Tür aufhält" usw.) oft wieder zunichte gemacht wird.
Es geht schon ein Jahr so, daß ich stets etwa drei, vier Damen in Aussicht habe, die mir gefallen, die ich nett finde, und denen ich einen einigermaßen guten Charakter attributiere (so weit das mit oberflächlichem Kennenlernen möglich ist). Habe diese bspw. über Kontaktbörsen oder über new-in-town kennegelernt. Für meine Verhältnisse gehe ich da durchaus aktiv und offensiv ran.
Aber es ist immer das selbe: Entweder brechen sie von heute auf morgen (ohne ersichtlichen Grund!) den Kontakt ab, oder ein anderer macht das Rennen. Oft sind das auch noch so Pseudobeziehungen, die sie sich dann anlachen (also nix halbes und nix ganzes), und die diese dann auch nicht glücklich machen.
Warum sind Frauen so? Glaube, die Medien spielen da eine große Rolle (siehe Cosmopolitan, Brigitte und auch die Fernsehwerbung). Jedem häßlichen Entlein wird eingetrichtert, daß auch sie einen Brad Pitt abschleppen könnte. Wo bleibt da der Realismus?
Männer müssen heutzutage alles können: Beruflich erfolgreich sein, dennoch viel Zeit haben und einer Familie positiv gegenüber stehen (ein Widerspruch an sich!). Emanzipiert sein, aber dennoch Kavaliere alter Schule darstellen (wieder ein Widerspruch!). Ecken und Kanten haben, aber dennoch ein ansprechendes Äußeres besitzen (d.h. durchtrainierter Körper etc.). Und noch ein Widerspruch!.
Irgendwann müssen sich die Frauen doch im klaren sein, was sie überhaupt wollen, und daß ihr Ideal-Männerbild nur von einem winzigen Bruchteil erfüllt wird. Wenn mal als Mann oberen Kriterien genügen will, dann ist das nicht gesund, und man kompensiert dies nach ner Zeit automatisch mit Alkoholismus oder Fremdgehen etwa.
|
|
|
|
|
Jadee
Forums-InsiderIn
295
Wien W, 40
|
Fri, 25.Aug.06, 15:51 Re: Heiligtum Frau |
|
Hallo!
Männer sollen alles können? Und Frauen? Kinder kriegen, betreuen, arbeiten, Haushalt machen, kochen, den Mann umsorgen und trotzdem gut aussehen und gut gelaunt sein. Also wenn wir schon so reden, betrifft es wohl Frauen zuerst. Ich selbst bin ein sehr offener Mensch. Ich rede mit allen (fast allen). Es kommt bei mir auf mein Gegenüber an. Manchen haben eine nicht so ansprechende Ausstrahlung. Vielleicht liegt es bei manchen Männern daran, dass sie nicht angeflirtet werden. Und arrogant bin ich deshalb ja nicht.
LG
Jadee
|
|
|
|
|
MonaLisa162
Helferlein
76
Deutschland W, 25
|
Fri, 25.Aug.06, 16:03 Re: Heiligtum Frau |
|
Ich glaube, ihr seid einfach nur frustriert und anstatt es einfach weiter zu versuchen, sagt ihr, dass Frauen eben alle so sind.
Ich für meinen Teil erwarte keinen Brad Pitt, für mich kommt es in erster Linie darauf an, dass man sich versteht, ähnliche Interessen hat und auf einer Wellenlänge ist und das ist mein voller ernst.
Ich bin jetzt seit 3 Jahren in einer festen, glücklichen Partnerschaft und wirklich froh darüber, dass nicht alle Männer so denken wie ihr. Ich halte Männer und Frauen für grundsätzlich gleichberechtigt, in allen Lagen. So kann von mir aus auch die Frau den ersten Schritt machen.
Um Vorurteilen vorzubeugen: Ich bin kein hässliches Entlein.
Ihr sucht wahrscheinlich wirklich nur falsch, bekommt deshalb immer wieder den gleichen Typ Frau und beschwert euch dann.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Maverick74
Forums-InsiderIn
195
Heidelberg M, 31
|
Fri, 25.Aug.06, 16:15 Re: Heiligtum Frau |
|
@ MonaLisa:
Kannst Du Dich in uns Männer hineinversetzen?
Ich glaube, als junge Frau sieht man alles etwas easy... Kein Wunder auch, wenn man alle Nase lang angesprochen wird.
@ Jadee:
"Ausstrahlung" ist übrigens ein Wort, das mich mittlerweile ankotzt. Ist nicht jeder Mensch gleich viel wert? Hat nicht jeder Mensch eine Ausstrahlung?
"Ausstrahlung" sagt frau immer dann, wenn ihr nichts besseres einfällt, oder wenn sie nicht den wahren Grund für ihr Zugetan-sein einem Mann gegenüber preisgeben will. Hört sich auch viel besser an, "Er hat so eine tolle Ausstrahlung" zu sagen, als ein profanes "Ich mag ihn wegen seines Knackarschs". Ansonsten könnte man sich ja als auf Äußerlichkeiten bedacht outen, und damit auf ein Niveau begeben, das im allgemeinen den Männern zugesprochen wird.
Und warum werden manche Männer nicht angeflirtet? Genau! Weil frau einen Traumprinzen sucht! Ja, genau: Mit "Ausstrahlung" - einer der genau so aussieht, wie auf den ParShip-Plakaten.
|
|
|
|
|
Jadee
Forums-InsiderIn
295
Wien W, 40
|
Fri, 25.Aug.06, 16:21 Re: Heiligtum Frau |
|
Liebe MonaLisa!
Mit Ausstrahlung meinte ich die positive Art auf Menschen zuzugehen. Nicht dass nicht jeder gleich wert ist. Ausserdem habe ich geschrieben dass Aussehen usw. nicht zählen. Oder? Abgesehen davon habe ich selbst nie den Traumprinzen gesucht. Sonst wäre ich wohl nicht in so einer Beziehung gelandet wie ich sie führe.
Jadee
|
|
|
|
|
|
|
Forums-Archiv Index » Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste |
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Next |
|