Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
roland
Guest




W


Post Mon, 04.Nov.02, 16:38      Sexuelles Selbstbewusstsein Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich (27) habe seit ca. einem Jahr eine gleichaltrige Freundin, die eine ziemlich traumatische Kindheit hatte und noch immer daran leidet. Sie empfindet oft ein körperliches Ekelgefühl und generelle physische Kontaktprobleme. Wir haben deshalb nur höchstens einmal im Monat Sex. Abgesehen davon läuft die Beziehung gut, ich bin für sie der erste Freund, der sie als Person liebt, was für sie nicht selbstverständlich ist, da sie vor mir viel ältere Männer hatte und die Beziehungen von Macht, Abhängigkeit und Sex geprägt waren.
Trotzdem ich sie sehr liebe, ist es für mich nicht so leicht, damit umzugehen, da ich dazu neige, ihr sexuelles Desinteresse auf mich zu beziehen. Mein Selbsbewusstsein, was meine sexuelle Austrahlung betrifft, ist sehr niedrig, was sie nicht versteht. Es hängt vermutlich noch mit meiner Pubertät zusammen, die dahingehend von Erfolglosigkeit geprägt war.
Ich habe ein wenig das Gefühl, für sie eher für Sicherheit und Geborgenheit zuständig zu sein. Sie hat auch bestätigt, dass für sie sexuelle Leidenschaft eher an eine zerstörerische Beziehungsform gekoppelt ist, was bei uns ja ganz und gar nicht der Fall ist. Ich bin sehr froh, sie glücklich zu machen, würde mir aber Sicherheit, Geborgenheit, Humor,... UND Leidenschaft, Begehren wünschen. Ist das "zuviel verlangt" oder eine seltene Ausnahme? Kann ich sexuell selbstbewusst sein, ohne dass meine Freundin mich begehrt (und ohne fremdzugehen)?

Danke für Kommentare!
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Mon, 04.Nov.02, 21:12      Re: Sexuelles Selbstbewusstsein Reply with quoteBack to top

roland wrote:
Kann ich sexuell selbstbewusst sein, ohne dass meine Freundin mich begehrt (und ohne fremdzugehen)?

Je sexuell selbstbewußter Du bist, desto mehr begehrt sie Dich. Und desto sexuell selbstbewußter wirst Du. Als Mann solltest Du den Anfang machen. Laß' Dich nicht von Deinem Ziel abbringen, wenn sie nicht von heut auf morgen "reagiert".
Find all posts by Apollon
Gast
Guest




W


Post Mon, 11.Nov.02, 13:42      ich verstehe dich gut! Reply with quoteBack to top

Ich kann nur den Rat geben nicht aufzugeben. Es ist schwierig mit jemandem zusammen zu sein der auf diese Weise mißbraucht wurde, das weiß ich aus Erfahung. Mein Mann wurde zwischen 11 und 15 Jahren regelmäßig von einem Mann mißbraucht. Heute leidet er noch immer (ist jetzt 3Cool an Symptomen. Ich habe viel Liebe und Geduld gebraucht, aber es hat sich gelohnt, in jeder Hinsicht. Wir haben ein erfülltes Sexleben. Das schlimmste war für ihn das Gefühl loszuwerden, Sex sei schmutzig und gewaltsam. In der Theorie weiß er natürlich wie albern das ist, aber was steckt das steckt, und zwar tief. Viel Vertrauen ist nötig, Gespräche über das was passiert ist, und den Willen damit zu leben, es aber nicht mehr als heute noch gültig zu betrachten. Meistens empfinden sich mißbrauchte Menschen selbst als wertlos, und wie gesagt, schmutzig. Wir sind mit viel Spaß an die Sache herangegangen, haben versucht durch rumalbern den Zwang rauszunehmen, haben langsam zusammen erforscht was ihm Spaß macht und wo alte Traumata hochkommen.
Mit Geduld und Liebe schafft ihr das!
Alles Gute!
Gast
Guest




W


Post Mon, 11.Nov.02, 13:44      nochmal ich... Reply with quoteBack to top

sorry, wollte keinen Smily da reinsetzen, es muss heißen: Er ist jetzt achtunddreißig Jahre alt.
Tschüssi!
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic