Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zwilling 010506
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Österreich
W, 33

Post Wed, 23.Aug.06, 11:36      Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

Confused Hi

nach dem ich schon im kindergarten keine beste freundin und auch keine in der hauptschule hatte, hat das mein ganzen leben lang angehalten. ich habe keine beste freudin, überhaupt keine freundin.

selbst auf einer langzeittera bin ich ausser 2, keine beziehungen eingegangen.
selbst heute ist das noch so, mein einziger freund ist zur zeit nicht da und ich habe nur meine beziehung.

meist bin ich zufrieden damit, aber der gedanke das es doch schön wäre schleicht sich öfters ein, besonders wenn ich gerne mal etwas unternehmen würde wo allein sein blöd aussehn würde.

bin ich ein arsch weil ich nur freunde will wenn mir allein langweilig ist ??
dazu muss ich erzählen ich habe eine sehr schlimmer vergangenheit und angst vor menschen weil immer ! schlechte erlebnisse gehabt.

ich habe aber verlernt eine beziehung einzugehn aus der eine freundschaft entstehn könnte.

vielleicht gibt es hier jemand dem es auch so geht und der mit mir hier 1. mal zu schreiben beginnt.....

ich habe so viel mieses erlebt daß ich keinen menschen finden will der ein normales leben hatte.....

es sollte jemand sein der auch eine suchtkrankheit hat ( aber gesund lebt jetzt ) und alle damit verbundenen tiefs erlebt hat.

ich brauch echt anlaufhilfe ich werd denk ich das neu lernen müssen

bin für jede rückmeldung zu meinen problemen dankbar!!!!!!!!

lieben gruß
TWIN Confused

heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 248
Wohnort Graz
M, 30

Post Wed, 23.Aug.06, 12:57      Re: Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

sers twin Confused !

was willst du unternehmen, wo alleinsein blöd aussieht?

Quote:
bin ich ein A*** weil ich nur freunde will wenn mir allein langweilig ist ??
nein; altruismus (gegenteil von egoismus) ist nicht im kern menschlicher natur verankert.
Quote:
ich habe so viel mieses erlebt daß ich keinen menschen finden will der ein normales leben hatte.....
mit anderen worten, nur so einen menschen, der genau ist wie du?
Quote:
es sollte jemand sein der auch eine suchtkrankheit hat ( aber gesund lebt jetzt ) und alle damit verbundenen tiefs erlebt hat.
warum? willst du nicht die welt anderer sehen?

soviel als rückmeldung.

lg von mir Wink

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1223
Wohnort CH
W, 32

Post Wed, 23.Aug.06, 15:19      Re: Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

hi zwilling,

zuerst mal ein "herzlich Willkommen hier im Forum" von mir! hallo

ich las eben alle Deine Posts und fragte mich, auf welches ich am besten antworte: Ich habe diesen Thread ausgewählt, weil ... ich weiss auch nicht wieso! Wink Vielleicht, weil Du mir hier am sympatischsten rüberkommst, da Du hier Deinen erhobenen Zeigefinger unten lässt (ist nicht böse gemeint!!!). Ich kann schon verstehen, dass Du die Leute vor der schlechten Drogenwelt warnen möchtest - aber dafür braucht es wohl auch eine gewisse Portion an Gelassenheit. Wink (ich hoffe, das kommt bei Dir nicht wie ein Vorwurf an!!!).

Ich weiss nicht, ob Du schon was von mir gelesen hast (an Posts von mir mangelt es ja nicht ... Very Happy ), daher nur eine ganz kurze Zusammenfassung. Ich war auch lange Zeit Politox (ich nehme mal an Du warst das auch, bei Deiner langen "Suchtkarriere"), lange auch im Methadonprogramm, ... . Auf alle Fälle, lebe ich jetzt nicht gesund (aber schon viel gesünder Wink ). Mein Problem ist wieder der Alk. Bis vor fünf Wochen war ich fast ein dreiviertel Jahr trocken (H, Koks, Methi schon länger nicht mehr) und jetzt hat es mir mit dem mistigen Alk wieder etwas den Ärmel reingenommen. Aber ich bin überzeugt, dass ich das auch bald wieder ganz gebacken bekomme - mit dem trockensein meine ich. Mir fehlt es einfach etwas an Geduld mit mir .... .

Hmmm, zu den Freundschaften kann ich nicht so viel sagen. Ich bin aber sicher auch jemand, der grosse Probleme damit hat, Freundschaften aufzubauen und vor allem sie zu erhalten. Wenn man es genau nimmt, habe ich 1 (halb-) Freundin. Aber irgendwie reicht mir das auch. Ich hatte zwar wärend meiner Schulzeit immer viele "beste" Freundinnen, aber ich brauche das gar nicht mehr so wirklich.

Doch ich denke, das könnte bei uns auch stark mit unserer Suchtvergangenheit zusammenhängen. Da mussten wir lernen, dass man sich auf keinen, ausser sich selber verlassen kann. Da war man gezwungen, SEIN Ding zu machen und Gefühle möglichst aussen vor lassen. Oder wie siehst Du das?

Was mich an Deinem Post etwas stört, ist, dass Du hier wohl Freunde suchst (wenn auch vielleicht nur virtuelle), aber mit Deinem Post schon sowas wie eine Bewerbung verlangst. Also, die Leute müssen dies und dies durchgemacht haben, ... sonst besser gar nicht erst melden. Ich fühlte mich erst - obwohl ich wohl in Dein Schema passe (??) - nicht wirklich wohl. Sowas wie eine Prüfung/Bewerbung halt.

Ich finde es wie heis phronesis auch etwas schade, dass Du speziell nach Leuten suchst, die auch drogenabhängig waren und jetzt clean sind/die auch das Leben von der miesen Seite her gut kennen. Damit stellst Du Dich doch gleich wieder irgendwie in die Ecke. Ich neige schon auch dazu, immer an Leute zu geraten, die auch mal süchtig waren oder es noch sind. Es ist in gewissem Masse auch einfacher, da man da schon mal was hat, das einen verbindet - und vor allem, wir können uns (mindestens) gleichwertig fühlen. Ich merke oft, dass ich mich "normalen Leuten" immer gleich unterordne; dass ich mich schlechter und viel weniger wert fühle, als diese. Kennst Du das auch?

Natürlich bist Du kein A***, wenn Du nur Freunde willst, wenn Dir langweilig ist. Nur wie weit man damit kommt (was Freundschaften betrifft), merkst Du ja selber. In Deinem Profil steht, dass Dir Deine Familie wichtig ist - hast Du auch Kinder?

So, ich beende mal dieses Post und grüsse Dich, liv
Find all posts by liv1
kruemelin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort Baden
W, 25

Post Wed, 23.Aug.06, 19:24      Re: Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

du hast eine beziehung? also hauptsächlich nur deinen partner?

sorry, aber andere haben überhaupt niemanden, ich zb, habe keine freunde UND bin single noch dazu von liebeskummer geplagt, wie du siehst, es gibt immer leute denen es noch schlechter geht. wenn ich wenigstens ne schöne beziehung hätte, wäre für mich das soviel wert, dass ich ans jammern garnicht mal denken würde.

aber manche brauchen ja immer was zum jammern, dabei gehts ihnen weitaus besser als anderen, DU hast jemanden der für dich da ist, aber ich nicht!
Find all posts by kruemelin
Werbung
zwilling 010506
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Österreich
W, 33

Post Wed, 23.Aug.06, 19:28      Re: Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

hi nach graz

altruismus danke hab ich was gelernt. ja ich such halt jemanden von dem ich glaube er könnte mich verstehn und WICHTIG nachfühlen. leider weiß ich aus erfahrung, meiner erfahrung dass jemand der nicht meine vorgeschichte nachfühlen kann weil auch nicht ständig auf der butterseite, meißt mir nicht nahe kommen kann.
und er muss nicht sein wie ich es gibt niemand wie mich jeder auch ich ist ein unikat, aber auch andere menschen suchen sich eben jemand der entweder das gegenstück ist od ähnlich aber auf jeden fall jemand in dem man sich wiedererkennt.
weil ich jemand suche heißt das ich möchte die welt eines anderen sehn, nur bin ich eben so realistisch das ich weiß in welchen welten ich mich gern bewege wo ich mich wohlfühle.

vergiß es einfach.......
danke dir aber für deine rückmeldung auch wenn ich mich traurig und unverstanden fühle das ist mein gefühl ist halt so

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Österreich
W, 33

Post Wed, 23.Aug.06, 19:33      Re: Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

wow krümelin

ich danke dir daß du meine ängste u sorgen als jammern hinstellst, besonder wo du nicht weißt ob ich eine ach soooo tolle beziehung habe.

es geht hier mir auf jeden fall nicht darum wär denn die ärmste maus ist ?!?!

ich habe mich mitgeteilt, und vielleicht findest du ja das meine ängste jammern sind
gut ich jammere, ich hab dich aber nicht um einen wettkampf der berechtigung gebeten oder

ich wünsch dir das du jemand findest wenn das deine hauptangst ist die einsamkeit, ich sag dir meine größte jammmerei;

das was du liebst verlieren, und doch vor der nase haben , das das du hast tut dir weh und das was du dir wünscht erreichst du nie weil du nicht die macht hast......

ich will keinen persönlich bewerten nur meine sorgen u ängste mitteilen wie du aber gerade bemerkst komme ich mit den rückmeldunge nicht klar und das ist das warum ich sage ich mag menschen nicht vertrauen den du tust mich als jammerin ab danke dir auch recht schön

verstehn kannst mich nicht gell

zwilling 010506
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Österreich
W, 33

Post Wed, 23.Aug.06, 19:39      Re: Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

hi liv

danke für deinen langen beitrag, bringt mich sehr zum nachdenken, das allererste du lehnst mich nicht ab und du versuchst auf mich positv zu reagieren, dafür danke.

darf ich dir später antworten und muss mir erst noch bisi gedanken machen und klaren kopf kriegen es gab grad trauriges erlebniss und möcht noch nicht sagen was los war.....

*liebwink*

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28

Post Wed, 23.Aug.06, 20:03      Re: Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

@kruemelin
kruemelin wrote:
aber manche brauchen ja immer was zum jammern, dabei gehts ihnen weitaus besser als anderen, DU hast jemanden der für dich da ist, aber ich nicht!
Sei doch bitte nicht so verbittert Neutral
Dein Verhalten ist destruktiv und zwilling gegenüber verletzend. Ich geh mal davon aus, dass das nicht deine Intention war. Wink

kruemelin wrote:
sorry, aber andere haben überhaupt niemanden ...
Kenn ich Rolling Eyes
Du mußt dich aber nicht bemitleiden.

menis
Find all posts by Therese28
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 248
Wohnort Graz
M, 30

Post Thu, 24.Aug.06, 15:58      Re: Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

zwilling 010506 wrote:
vergiß es einfach.......
danke dir aber für deine rückmeldung auch wenn ich mich traurig und unverstanden fühle das ist mein gefühl ist halt so
du langst nach einem grashalm, meiner war zu kurz. so ist das leben. Cool
viel glück! *nachruft*

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Österreich
W, 33

Post Thu, 24.Aug.06, 17:06      Re: Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

hi heis

es stimmt das ich enttäuscht war, mehr aber über die grazer nachricht. ich war dann so mies gelaunt dass ich auch gleich über dich enttäuscht war in einem aufwasch sozusagen und du hast da eigentlich eine ablehnung bekommen die dir gar nicht gehört hätte.

also du hast schon recht auch, trotzdem habe ich dir meine gegendarstellung geschrieben.

ich finde es nicht falsch jemand zu suchen der so ist wie ich, jeder sucht denk ich nach seinem 2 ich. nur ich muss dich ja nicht davon überzeugen dass du mich verstehst.

wollte dir nur nahebringen aus welchem grund ich das mache, ich lasse natürlich mich auch davon überzeugen dass ein mensch mit immer geregeltem leben ein guter bekannt werden könnte od. freund.....

also wär dir nicht bös wenn du mir noch etwas zu sagen hättest ??

*liebwink*

heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 248
Wohnort Graz
M, 30

Post Thu, 24.Aug.06, 18:56      Re: Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

ja, das leben ist voller mißverständnisse. Wink
ich sehe die situation so: ich sitze auf der bank und ein schmetterling flattert umher; ich strecke meine hand aus, damit er sich darauf niederläßt. er tut es nicht. trotzdem nehme ich keinen anstoß an seiner gegenwart, sondern erfreue mich weiter an ihr.

sicher ist es nicht falsch, sein zweites ich zu suchen, und ebenso stimmt, daß du auch ohne meine überzeugung "ich" bist.

ein geregeltes leben im sinne von "normal" führe ich zwar nicht, aber trotzdem liegt es nicht an mir, dich für irgendetwas zu überzeugen. du mußt die bereitschaft haben, damit du auch etwas aufnimmst, das lebendig wird in dir, sonst zeigt es keine wirkung und du wirst nicht abschätzen können, ob und wozu dieses etwas gut ist.

ich bin und war dir nicht böse. in unserem schnellatmigen leben braust alles an einem so rasch vorüber, daß man meist nicht genau ausmachen kann, was das eine oder andere war.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 234
Wohnort An der Nordseeküste
W, 20

Post Thu, 24.Aug.06, 19:05      Re: Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

Hallo,

auch ich habe sehr wenige soziale Kontakte. Abe rletztes jahr hatte ich mit der neuen Klasse großes Glück, denn ich hatte mit allen sehr guten Kontakt und habe mich mit so einigen auch in der Freizeit getroffen.

Aber das waren auch mit meine ersten Freunde überhaupt...

Auch jetzt habe ich nicht viel und wie ich sehe, wie meine Mitbewohnerin täglich zu jemaden geht, macht mich das schon traurig. Ich sitze halt nur viel zu Hause, weil ich sonst nicht weiß, wo ich hin soll. Naja, irgendwie muss das schon gehn und es wird gehen. Und mal schauen, wie es jetzt so in meiner jetzigen Klasse wird.

Heute war ich mit einer kameradin einkaufen.

Affenbrotbaum
Find all posts by affenbrotbaum
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 248
Wohnort Graz
M, 30

Post Thu, 24.Aug.06, 19:08      Re: Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

affenbrotbaum wrote:
Ich sitze halt nur viel zu Hause, weil ich sonst nicht weiß, wo ich hin soll.
was machst du zuhause?
und
was könntest du zuhause tun?

affenbrotbaum
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 234
Wohnort An der Nordseeküste
W, 20

Post Thu, 24.Aug.06, 19:13      Re: Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

Ich schaue fernsehen, surfe im Internet auf meiner Lieblingshomepage (hat was mit meiner Arbeit zu tun), schlafe viel^^ oder telefoniere mit Leuten aus meinen Lieblingsforum oder mache etwas für die Schule.

..und heute habe ich geputzt, musste mal sein^^
Find all posts by affenbrotbaum
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1223
Wohnort CH
W, 32

Post Thu, 24.Aug.06, 19:48      Re: Keine Sozialen Kontakte Reply with quoteBack to top

liebe zwilling 010506,

Quote:
danke für deinen langen beitrag, bringt mich sehr zum nachdenken

Ich hoffe, nicht allzu sehr, denn allzuviel ist ungesund! Wink

Quote:
das allererste du lehnst mich nicht ab und du versuchst auf mich positv zu reagieren, dafür danke.

Dafür brauchst Du Dich bestimmt nicht zu bedanken. Ich empfinde es als selbstverständlich, dass man "neue" hier anständig begrüsst, auf ihre Sorgen eingeht und diese Sorgen respektvoll behandelt.

Quote:
darf ich dir später antworten

Natürlich, bei mir ist auch nicht immer die Geduld/der Moment, um auf Posts/pn`s zu antworten. Man muss schon in der Stimmung sein ... mehr habe ich in der pn gefragt! Wink

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und grüsse Dich herzlich, liv
Find all posts by liv1
Post new topic Reply to topic