Author |
Message |
snow82
neu an Bord!
1
schweiz W, 23
|
Tue, 22.Aug.06, 0:13 Wenn Das Leben Einfach Keinen Sinn Mehr Hat.. |
|
hallo forums-leser und schreiber
ich muss mir einfach ein wenig von der seele schreiben..einfach das was mir durch den kopf geht..ich erwarte nicht das man mich versteht..
irgendwie mach ich im moment ne ziemlich schwierige zeit durch...
das ganze läuft so ziemlich klangheimlich in mir selber ab, welcher person sollte ich mich denn schon richtig öffnen können..jedenfalls bei mir zuhause..wo ich noch bei den eltern lebe..nicht wirklich.
innerlich tut's so weh..und ich würde am liebsten los heulen...und niemehr aufhören.
ich leide seit jahren unter depressionen und panikattacken..das hat mich soweit gebracht..das ich eigentlich so ziemlich isoliert lebe...denn alles was ich kenne..die gewohnheit..ist mir lieb (???) und arg wichtig.
naja nein...es ist mir nicht wirklich lieb..denn wie gerne würde ich aus diesem trott entlich ausbrechen !!
sobald sich etwas verändert...insbesondere eine andere umgebung..macht mir sehr schwer zu schaffen..ich weiss es klingt irgendwie völlig schwachsinnig..aber es ist so..und ich habs einfach satt.
jetzt gerade seit einigen tagen..läuft das ganze wieder wie ein riesen film vor meinen augen ab.
es ist so schwierig..alles was im leben so läuft..so zu akzeptieren und dabei gute miene zu machen.
ja ich weiss, das ich damit nicht alleine bin...nur bin ich im moment mit mir alleine und das ist gerade ziemlich schlimm..und da frag ich mich..was es denn noch für einen sinn hat..so weiter zu machen.
ich bin seit 2 jahren arbeitslos..und durch meine krankheit mal immer wieder nicht im stande..dem nach zu gehen..wenn ich dann irgendwo mal wieder rein komme beruflich.
wenn es mir so schlecht geht..und ich einfach nicht mehr kann..fühle ich mich noch viel schlechter...so erbärmlich schlecht..weil niemand in meiner nahen umgebung weiss..wie es wirklich um mich steht..nicht weil ich es nicht gesagt hätte..aber sie verstehen es einfach nicht.
und dann fühl ich mich noch vieeel schlechter.
übergewichtig war ich als kind schon..da haben die probleme erst angefangen...ich wurde gehänselt und abgelehnt..weil ich eben immer etwas anders war.
wirklich gute freunde hatte ich wenig..und im jugend alter von jungs schon gar nicht wahr genommen...das ich irgendwann dachte..ich würde als alte jumpfer die erde verlassen.
die pfunde wurden mehr und mehr..und irgendwann mit 15 hat man sich gemeinsam mit den eltern dazu entschlossen..eine magenband op zu machen.
eine noch viel härtere zeit..ich hatte angst..und doch war ich froh..denn nach entlichen diäten..vielleicht eine möglichkeit..entlich glück zu ernten?
die magenband op war gemacht..die pfunde purzelten...und die probleme die blieben.....
irgendwann purzelten die pfunde nicht mehr....und die probleme und isolation noch schlimmer.
da war ich..16 ..pummelig..zwar hübsch...aber total verkorkst.
immer die worte in den ohren meiner mutter..du würdest die schönste von allen sein....mit betonung würden..natürlich nur wenn ich schlank währe...
ich weiss auch das ich gut aussehen würde..oder eben noch besser..und ich würde auch gerne anders aussehen..wer sucht sich sowas schon freiwillig aus? also ich bestimmt nicht..ich hab wohl genug durchleben müssen deswegen.
natürlich bin ich keine jungfrau mehr...aber mit allen männern mit denen ich mich jemals eingelassen habe..hatte ich früher oder später das gefühl..das ich ein niemand bin..dem auch kein respekt gebührt.
man benutze und nehme wenn man will.
in den letzten jahren habe ich disbezüglich viel dazu gelernt..denn irgendwie ist man in jüngeren jahrem um das doppelte und dreifache naiver als sonst.
und da sitz ich heute..verheulte augen...depressiv...unzufrieden..ein dicker pummel..der nicht mal hässlich ist...und denke mir..wieso nicht einfach schluss mit dem leben machen....das einfach hinter mir lassen.
die letzten 22 jahre waren doch schon schlimm genug.
und dann bin ich auch noch zu feig dazu..es zu tun..
zu feig für alles...selbsthass zerfrisst mich
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Seelensturm
neu an Bord!
3
Rhein Main Gebiet M, 35
|
Tue, 22.Aug.06, 12:00 Re: Wenn Das Leben Einfach Keinen Sinn Mehr Hat.. |
|
Liebe Snow,
das ganze hört sich überhaupt nicht gut an und ich fürchte es wird nicht besser es wird mit der Zeit immer schlimmer werden. Ich lese einen sehr sensiblen und warmherzigen Mensch in deinen Zeilen, jemand der sich vielleicht zuviel aufbürdet ? Wessen Erwartungen willst du gerecht werden ?
Es wäre so schön wenn du anfangen könntest dich selbst zu lieben, so wie du bist, das macht DICH doch unverwechselbar, wenn du damit anfängst dann sieht auch alles nicht mehr ganz so dunkel aus, geh ein wenig spazieren, einfach an die Luft, fahre z.B. Fahrrad und sieh und fühl einfach wie das Leben um dich rum pulsiert....
Ich wünsch dir die Kraft die du zum glücklichen Leben brauchst, vom Leben fliehen wird dich nicht glücklich machen....
Vielleicht vertraust du dich mal einem guten Therapeuten an ?
Liebe Grüße vom
Seelensturm
|
_________________ Zeit ist der magische Schlüssel der die Tür öffnet wenn die Zeit reif dafür ist |
|
|
|
Anjali
sporadischer Gast
15
deutschland W, 36
|
Tue, 22.Aug.06, 14:55 Re: Wenn Das Leben Einfach Keinen Sinn Mehr Hat.. |
|
Hallo Snow
Laß dich mal ein wenig drücken
Wenn ich deine Zeilen lese,werde ich ganz traurig. wie schade ist es ,dass die Menschen immer nach Äußerlichkeiten bewertet werden.Du schreibst ja,dass selbst deine Mutter meinte,nur schlank wärst du wirklich hübsch...
Ich glaube auch,dass du sehr sensibel bist,und dir immer alles sehr zu Herzen nimmst.Ich bin leider auch sehr sensibel und emotional veranlagt.
Aber was solls,jeder muß sich so nehmen wie er ist
Ich wünsch dir für deine Zukunft alles,alles Gute und hoffe das du dir einen guten Therapeuten suchst,der dir ganz bestimmt helfen kann aus diesem Loch rauszukommen
Liebe Grüße,Anjali
Ein wenig Sonnenschein für uns alle
|
|
|
|
|
|
|