Author |
Message |
Kugelrund
Helferlein
61
Schweiz W, 24
|
Mon, 21.Aug.06, 9:43 Du schaffst das schon! |
|
Wie kann man das einer bestimmten Person vermitteln?? (Hoffe bin hier am richtigen Ort)
Zur Situation: Ich fliege bald in meine Heimat, besuche dort die Hochzeit meiner Cousine. Mein Freund kommt 4 Tage später nach und wir treffen uns dort und fahren gemeinsam weiter um Ferien zu machen...
Nun ist es so, dass mein Freund erst das 2. Mal fliegt und das halt ganz alleine... Tja und hat halt "Angst" davor! Nicht vor dem Flug selber, sondern alles andere was da noch auf ihn zukommt, weil es halt relativ neu ist... Dazu kommt dann noch, dass er dann vom Flughafen zur Busstation kommen sollte (mit Taxi). Da hat er auch gewisse Furcht davor, da er nicht die Landessprache spricht...
Nun würde ich gerne wissen, ob ihr da irgendwelche Tips habt, wie ich ihm diese Ängste nehmen kann oder wenigstens zum Teil... Wie kann ich ihm Mut zusprechen? Kann ich ihm helfen da sicherer zu werden? Er hat nämlich so ein bisschen ein Problem mit der Selbstsicherheit, ist auch schüchtern...
Würde mich über Antworten freuen!
kugelrund
|
|
|
|
|
Werbung |
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Mon, 21.Aug.06, 11:20 Re: Du schaffst das schon! |
|
Na prima, klingt doch nach einem Abenteuer!
Im Ernst. Ich würde ihn jetzt nicht in Watte einpacken sondern es als spannende Herausforderung darstellen. An solchen Erfahrungen wächst man doch.
Was sollte im schlimmsten Falle passieren? Das er irgendwo im nichts stranded ohne Geld und Essen? Selbst dann wird er nicht sterben -> man kann Tage ohne Wasser und Wochen ohne Essen auskommen. Oder reist ihr in ein extrem gefährliches Land, wo er in Haft geraten könnte? Also.
Ich mach mich hier nicht lustig, aber man muß die "Gefahren" einfach relativieren. Um seine Abenteuerlust zu schüren empfehle ich die Bücher von Rüdiger Nehberg. Persönlicher Favorit: "Überleben in der Wüste Danakil" oder seine Autobiographie.
|
|
Kugelrund
Helferlein
61
Schweiz W, 24
|
Mon, 21.Aug.06, 12:08 Re: Du schaffst das schon! |
|
Hallo BulldogNose,
nein, wir bleiben in Europa
Nur schon gestern, machte ich eine unbedachte Äusserung und die Stimmung sank auf einen Nullpunkt
Ich sehe es ja eigentlich so wie du, aber er leider nicht... Habe auch mal nachgefragt was denn genau das Problem sei, da meinte er nur ich würde das ja sowieso nicht verstehen...
Ich weiss auch nicht...
|
|
|
|
|
|
|