Author |
Message |
adxalf
sporadischer Gast
9
D-Meschede M, 30
|
Mon, 21.Aug.06, 2:06 Ich finde nie nie eine Freundin |
|
Hallo!
Ich bin traurig und verzweifelt weil ich sogut wie nie eine Freundin finde.
Mein Problem: Ich kann zwar rausgehen, in die Disco, auf ein Rockkonzert, auf ein Stadtfest, Kirmes, Nachmittags in die Fußgängerzone usw. da sehe ich auch immer wenigstens eine attraktive Frau, die ich gern kennenlernen (und natürlich dann später mit ihr zusammenkommen) würde.
Nur werde ich in solchen Situationen so unsicher dass ich überhaupt garnix mehr zu sagen weiß.
Ich bin jetzt 30 Jahre alt, meine 1. Freundin hatte ich mit 17 und sie machte nach einem Jahr als ich 18 war, schluß. Da es meine erste große Liebe war brach da für mich eine Welt zusammen, ich wurde krank bekam Diabetes und musste auch meine Ausbildung abbrechen.
Von nun an war ich bis zu meinem 26. Lebensjahr durchgehend alleine! Dann lernte ich meine Ex Verlobte kennen mit der ich 2 Jahre zusammen war. Ich besorgte ihr eine Arbeitsstelle, und ausgerechnet da lernte sie einen anderen Mann kennen und verließ mich daraufhin!
Danach hatte ich noch eine kurze Beziehung (3 Monate) wo die Eltern so unmöglich waren dass dann auch schluß war!
Ach ja mein 1. Mal hatte ich mit 28 das war ein OneNightStand mit einer älteren Frau, das war toll!
Also da bin ich komischerweise nicht schüchtern
Nun manche Menschen sind ja froh wenn sie single sind, mir macht das mein Leben aber zur Hölle, ich bin oft traurig und depressiv und melancholisch deshalb.
Meistens sagen mir die Frauen: "Du bist ein wirklich netter Typ, mit dir kann man sehr gut reden, aber eine Beziehung will ich nicht mit dir"
Tja ich weiß ich habe ein gutes Herz und kann gut zuhören und bin sehr Hilfsbereit, aber das mögen anscheinend die Frauen nicht so.
Ich kann mich auch nicht zum Macho/A.-loch verändern weil ich so nicht sein will und so auch nicht bin.
Meine Kindheit war auch nicht gerade rosig.. wer mehr lesen möchte kann das hier tun:
http://groups.google.de/group/z-netz.alt.only.frauen/browse_thread/thr ead/e2264ab1c2489cbc/4e8659a94e04feda
|
_________________ Ich bin noch auf der Suche nach meiner Prinzessin! |
|
|
|
Werbung |
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Mon, 21.Aug.06, 5:45 Re: Hilfe finde nie nie eine Freundin bin verzweifelt! |
|
Hallo adxalf!
Was hat sich den in den letzten 5 Jahren getan? Du hattest doch Therapieversuche, was ist daraus geworden?
Noch eine Frage zum Verständnis: Du warst ca. 3 Jahre in Beziehungen, und es ergab sich kein Sex?
|
|
Jadee
Forums-InsiderIn
295
Wien W, 40
|
Mon, 21.Aug.06, 9:36 Re: Hilfe finde nie nie eine Freundin bin verzweifelt! :-( |
|
Hallo Adxalf!
Ich habe mir deine ganze Geschichte - auch deine Kindheit - durchgelesen und bin extrem erschüttert. Es wundert mich nicht, dass du heute den Frauen gegenüber so scheu bist. Hast ja weitgehend nur Schlechtes erlebt. Meine Frage: hast du es schon einmal mit einer Therapie versucht? Deine Kindheitserlebnisse aufzuarbeiten und ev. an deiner Schüchternheit zu arbeiten? Das wäre doch mal ein Anfang.
Lg
Jadee
|
|
|
|
|
stefan29
Forums-InsiderIn
257
Hannover M, 30
|
Mon, 21.Aug.06, 11:34 Re: Hilfe finde nie nie eine Freundin bin verzweifelt! |
|
BulldogNose wrote: |
Noch eine Frage zum Verständnis: Du warst ca. 3 Jahre in Beziehungen, und es ergab sich kein Sex? |
Ich würd noch einen drauflegen. Er schrieb "meine Ex-verlobte". Du wolltest also eine Frau heiraten mit der du 2 JAhre zusammen warst und mit der du nie Sex hattest?????
|
|
|
|
|
Werbung |
|
adxalf
sporadischer Gast
9
D-Meschede M, 30
|
Mon, 21.Aug.06, 13:05 Re: Hilfe finde nie nie eine Freundin bin verzweifelt! |
|
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!
Meine Ex-Verlobte hatte auch Probleme, sie hatte Angst vor Sex, wir waren auch beim Frauenarzt gewesen, der nahm mich dann zur Seite und sagte ihre Verlobte hat Angst. Er hat ihr dann vorgeschlagen sie sollte Therapie suchen, das hat sie aber nicht gemacht. Ich bin aus Liebe bei ihr geblieben, und dachte auch, vielleicht gibt sich das mit der Zeit.
Im Moment geht es mir besser als 2001, ich kann jetzt alleine zu Veranstaltungen gehen, die Angst vor Menschenmassen (Sozialphobie) ist weniger geworden, aber das Gefühl allein unter vielen Menschen zu sein ist immer noch da, ist ja auch logisch wenn man auf einem Stadtfest viele fröhliche glückliche zufriedene händchenhaltende Pärchen sieht.
Ich habe in den letzten 6 Jahren schon viele Therapie-Versuche unternommen, teilweise hat das ja auch schon was gebracht (Sozialphobie) aber ich bin leider immer noch dauernd alleine.
Ich habe so eine Übung gemacht die letzten Jahre, dass ich jeder Kassiererin an der Kasse im Supermarkt ein "hallo" sage, da bin ich auch schon lockerer geworden, manchmal grüße ich auch schon eine Angestellt im Gang im Supermarkt, aber wenn ich versuche mehr zu sagen werde ich sofort total unsicher nervös und weiß nichts mehr zu sagen.
Ach ja ich hatte eine ambulante Psychotherapie gemacht, dann war ich in einer Tagesstätte der Arbeiterwohlfahrt, dann war ich stationär in einer Klinik, danach wieder die Tagesstätte, dann nochmal eine ambulante Therapie, dann war ich 9 Wochen in einer Tagesklinik (da hatte meine Ex Schluß gemacht) zwischendurch war ich auch im ambulant Betreuten Wohnen der Diakonie, dann habe ich eine stationäre medizinische Reha probiert da wurde ich aber leider von den Mitpatienten gemobbt und als ich mich beim Personal beschwert habe, haben die mir nicht geglaubt, deshalb musste ich das dann abbrechen.
Es fällt mir auch sehr schwer von Arbeitskollegen und Vorgesetzten / Chefs Kritik zu ertragen, ich denke dann schnell die wollen mir was und wehre mich dagegen.
Ich habe inzwischen schon einen kleinen Feundes/Bekanntenkreis gefunden, es gibt hier wo ich wohne eine "Kontakt-und Beratungsstelle für Psychisch Erkrankte" der Diakonie, das ist so wie ein Cafe mit Beratung, da bin ich jetzt bestimmt schon 6 Jahre und da ist immer was los, wir haben da ein buntes Monatsprogram das schreibe ich immer:
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosting/6217644e9a226f30d2.gif
|
|
|
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Tue, 22.Aug.06, 6:22 Re: Hilfe finde nie nie eine Freundin bin verzweifelt! |
|
Hallo!
Zuerst finde ich es toll, daß Du bereits schon so viel in therapeutischer Hinsicht gemacht hast, um Dich voranzubringen. Ich denke da hast Du schon fast alles an Möglichkeiten ausgeschöpft. Vielleicht hilft nur akzeptieren daß man sich nicht völlig ändern kann.
Trotzdem brauchst Du nachwievor eine Frau. Das erwähnte Ansprechen von Frauen ist ja prinzipiell nicht falsch, ist aber auch sehr stressig. Hast Du es mal mit Kontaktanzeigen probiert? Beste Erfahrungen habe ich mit dem selber aufgeben in Veranstaltungsmagazinen gemacht (jetzt schon mit romantischem Hintergrund). Zumindest Gesprächsführung kann man dadurch immer üben.
Wahrscheinlich lehne ich mich jetzt mit einer meiner Theorien zu weit aus dem Fenster: aber ich denke bei Frauen in sozialen Berufen (Kindergärtnerin, pädagogisch etc.) hättest Du mehr Chancen. Meine erste Freundin war Kindergärtnerin. Wenn man sich nicht an der Öko- oder gar Esoterik-Ecke zu sehr stört
Ein Geheimtipp soll noch "Biodanza" sein: sehr hoher Frauenanteil, auch in dieser spirituellen-Ecke. Mit "Kuschelparties" würde ich es evtl. auch versuchen. (PM an mich für Links)
Damit beende ich meine Werbenachricht
|
|
Werbung |
|
adxalf
sporadischer Gast
9
D-Meschede M, 30
|
Tue, 22.Aug.06, 14:30 Re: Hilfe finde nie nie eine Freundin bin verzweifelt! |
|
Hallo!
Das Biodanza hört sich interessant an, und die "Kuschelpartys" auch, nur leider gibts sowas glaube ich nicht da wo ich wohne, in Nordrhein-Westfalen / im Sauerland. Ein bischen Esetherik schreckt mich nicht ab, und mit einer Kindergärtnerin oder aus dem pädagogischen Bereich hast du richtig gedacht, diese Frauen passen gut zu mir, weil sind oft mehr "Gefühlsmenschen" und einfühlsamer sind.
Ich glaube eine Kuschelparty würde mir richtig gut tun, finde das JA / Nein Sagen auch sehr gut daran.
Ich habe auch schon öfters daran gedacht bei dem Wochenblättchen eine Anzeige aufzugeben, aber dabei hakt es bei mir immer am Text, wenn ich einen habe, bekomme ich Zweifel ob der Text auch gut ist.
Ansgar
|
|
|
|
Maverick74
Forums-InsiderIn
195
Heidelberg M, 31
|
Tue, 22.Aug.06, 16:12 Re: Hilfe finde nie nie eine Freundin bin verzweifelt! |
|
@BDN und ihr anderen:
Das würde ich auch mal interessieren: Wo ist der ultimative Ort bzw. die beste Gelegenheit, um Frauen kennenzulernen?
Grundsätzlich: Meine (persönlichen) Interessen scheinen sich nicht mit den Interessen von jungen Frauen zu decken.
Du hattest ja schon mal einige Vorschläge gemacht, wie
>> Ein Geheimtipp soll noch "Biodanza" sein: sehr hoher Frauenanteil, auch in dieser spirituellen-Ecke.
Vermute mal, daß Dinge, die viel mit Bewegung und (Pseudo-)Tiefgang (wie der Esoterikschmonsens), besonders auch junge Frauen anspricht.
Biodanza ist eine Synthese von Spiritualität und Bewegung - die Dinge, die Frau zu interessieren scheint. Theater soll auch sehr weiblich dominert sein.
Leider ist es bei mir so, daß ich Esoterik nicht ausstehen kann, eher Individualsportler bin, bzw. wenn überhaupt, dann eher geregelte Bewegungsabläufe mag, und zu Theater fehlt mir der Mut - im Auswendiglernen bin ich auch total die Nase.
D. h. nicht, daß ich mich an einer Esotherik-begeisterten Frau besonders stören würde (liefert jede Menge Diskussionsstoff), aber ich möchte in so einem Kurs nicht so tun, als ob ich an diesen Kram glauben würde.
Bei meinen Literatur-Treffen ist es zwar so, daß auch viele Frauen kommen, aber diese zumeist jenseits meines Zielalters liegen, schade... Wenn man Hahn im Korb ist, wird man viel stärker wahrgenommen, muß sich nicht so sehr durchsetzen, und nicht so laut reden, wird öfters gefragt usw. Ist jedes Mal eine interessante Erfahrung.
Habe auch schon mal einen Yoga-Kurs gemacht (aus gesundheitlichen Gründen). Auch viele Frauen, aber meist auch 40 oder darüber.
(richtige) Philosophie, Psychologie etc. an der VHS (was mich auch noch interessieren würde) ist sicherlich auch eher etwas für die ältereren Semester, befürchte ich. Meistens sind diese Dinge zudem wieder esoterisch angehaucht - für die Uni bin ich widerum zu alt, außerdem ist es sicherlich ein komisches Gefühl - man gehört nicht dazu.
Hat jemand Erfahrungen mit Kochkursen (thailändisch oder so'n Kram?). Da könnte mann ja auch das nützliche mit dem angenehmen verbinden.
Ich sprech jetzt von Gelegenheiten, bei denen es einen Überschuß an jungen (25 bis 35-jährigen) Frauen gibt.
Nachtlebenmäßig (Ü30-Parties, Diskos) habe ich so etwas auch noch nicht gefunden. Meistens ist es leider so, daß am Anfang immer recht viele Frauen auf der Tanzfläche rumhoppeln, aber ab zwölf (dann wenn man selbst sich akklimatisiert hat, und dank Alkohol etwas lockerer geworden ist) dann doch wieder viel Konkurrenz herrscht. Kurz vor Veranstaltungsende sieht es dann immer so aus, als ob nur noch Typen unterwegs sind, die die letzten zwei Frauen mit nach Hause nehmen wollen.
Gibt es so etwas auch andersrum (d.h. viele Frauen streiten sich um wenige Männer), nur ich weiß nichts davon?
Btw.:Was ist eigentlich mit Singlereisen? Hat jemand von Euch da schon mal mitgemacht? Soll ja Veranstalter geben, die bzgl. Alter und Geschlechtterverteilung optimieren. Siehe den Link hier -> möchte jetzt aber keine Schleichwerbung machen
|
|
|
|
|
rainyday
Forums-InsiderIn
159
below the waves W, 27
|
Wed, 13.Sep.06, 21:59 Re: Hilfe finde nie nie eine Freundin bin verzweifelt! |
|
Hallo adxalf!
Versuch doch mal, dich in eine Frau hineinzuversetzen, die du kennenlernen möchtest. Du bist ein wahnsinnig netter Typ und hast großen Respekt vor ihr. Das wird sie mögen. Auf der anderen Seite bist du harmoniesüchtig und würdest alles für sie tun. Sehe ich das richtig? (Soll keine Kritik sein, nur ein Versuch!) Wenn ich diese Frau wäre, würde es mich sehr stören. Ich will mich auseinandersetzen, will jemanden, der weiß wer er ist und sich nicht meinetwegen verbiegt. Frauen mögen meist Männer die Stärke ausstrahlen und nicht emotional so weich sind wie ein Schwamm. Ich möchte auch nicht angebetet werden.
Sorry das ich mir soviel rausnehme, ich hatte selbst noch gar keine Beziehung. Ich mag auch keine Machos, das sind alberne Gockel. Dein Problem ist dein Minderwertigkeitsgefühl. Kennst du "Tom streicht den Zaun?" Das ist die richtige Methode.
Tu was für dein Selbstvertrauen, vielleicht Kampfsport oder ein Tanzkurs? Komm aus der passiven Rolle raus, das ist die Opferrolle
Und mach aus uns Frauen keine Heiligen, so schaffst du nur Distanz, die du ja nicht willst.
Ich hoffe mein Gesülze war dir nich zu unangenehm.
|
|
|
|
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Thu, 14.Sep.06, 13:28 Re: Ich finde nie nie eine Freundin |
|
@Maverick74:
Ich denke Salsa-Kusre sind bei jungen Frauen nach wie vor im Trend. Meist muß man nicht mal reguläre Kurse besuchen, sondern sind im "Vorprogramm" so mancher Disco. Über das Geschlechterverhältnis oder praktische Erfahrungen kann ich dir nichts sagen (außer das die meisten Männer allgemein zu zurückhaltend sind), wäre schön wenn du was berichten könntest.
Bei einem Standard-Tanzkurs vom Hochschulsport war es altersmässig 25-30, aber fest verpaart mit leichtem Männerüberschuß.
Auf einem Tango Schnupperkurs den ich besuchte war das Alter der Frauen etwa 25-40+, also sehr gemischt, mit scheinbar leichtem Frauenüberschuß (wenn Frauen mit Frauen tanzen ...). Leider war ich an dem Tag nur Zuschauer, da meine "Partnerin" keinen Bock hatte überhaupt mitzumachen, was einen verständlicherweise schon ärgert.
Ansonsten wirst Du immer das Problem haben, daß viele Frauen nur in (gemischten) Gruppen anzutreffen sind, egal wo. Bevor Du jetzt also im Supermarkt auf die "Jagd" gehst wäre es mehr als überlegenswert, wie man auf eine Gruppe zugeht, sie für sich gewinnt und dann das OdB herausisoliert.
Das ist eine Möglichkeit, über die viele nichtmal nachdenken! Aber in Wahrheit ist es nicht schwerer. Wenn man sozial etwas geschickt ist zB zuerst eine "Männerfreundschaft" zu den Kerlen in der Gruppe aufbauen (Themen wie Sport etc.) und dann nachfragen, welche Frau in der Runde noch solo ist (damit man niemandes Freundin erwischt ). Am Ende wird man möglicherweise noch verkuppelt!
|
|
Werbung |
|
Eve12
Forums-Gruftie
677
eine Stadt in D W, 53
|
Thu, 14.Sep.06, 17:11 Re: Ich finde nie nie eine Freundin |
|
@ Maverick
In einem Pilates-Kurs war ich mit Abstand die Älteste, also nur junges und zudem gutaussehendes Gemüse!
Und es war nur EIN Mann da, auch noch in meinem Alter. Also nix Konkurrenz.
(Aber bevor Du Dich zu diesem Sportkurs anmeldest: Seeeehr anstrengend! )
Gruß, Eve
|
|
|
|
|
Maverick74
Forums-InsiderIn
195
Heidelberg M, 31
|
Thu, 14.Sep.06, 22:38 Re: Ich finde nie nie eine Freundin |
|
@ BDN
Der Standard-Tanzkurs wo ich drin war (Hochschulsport) war ähnlich besetzt, wie Deiner - zumeist Pärchen mit manchmal Männer- manchmal Frauenüberschuß. Sag' noch einer, daß Männer Tanzmuffel sind! (Oder sind alle nur deswegen da, um Frauen kennenzulernen?)
Die Mache, sich bei den Männern einzuschleimen, und dann die Frage zu stellen "Wer von Euch ist denn noch solo?" halte ich für ziemlich plump und durchschaubar. Mir sind solche Typen dann immer sehr suspekt
Eine Tanzsportart (Salsa, Tango Argentino) halte ich eigentlich nicht für schlecht, da ich dort quasi dazu gezwungen werde, Kontakt mit Frauen aufzunehmen. Wenn es dort Frauenüberschuß gibt, habe ich dann sogar noch etwas Auswahl. Allerdings bin ich nicht der Prototyp "feuriger Spanier", den frau sich wohl unter einem idealen Salsapartner vorstellt.
@ Eve
Danke für den Tip!
Habe gerade nachgeguckt: Pilates ist wohl so etwas, wie trendigeres Yoga. Naja - bei diesen körperbetonten Sportarten fühle ich mich stets zu dick, was dann mein Selbstbewußtsein nicht unbedingt steigert. Außerdem hätte ich dann immer das Gefühl, die Frauen würden es sofort durschauen, daß ich nicht wegen der Sportart sondern zur Partnersuche zugegen bin.
Bei Singlereisen ist es übrigens wirklich so, daß das Frauenkontingent stets vor dem Männerkontingent erschöpft ist. Dieses Verhalten von Frauen ist im krassen Widerspruch zu ihrem Verhalten in Partnerbörsen, wo der Anteil aktiver Frauen schätzungsweise höchstens 1/3 beträgt (in meiner Altersklasse). Zu den Gründen hier:
http://www.singleboersen-vergleich.ch/singletipps/singlereise-frauen-a usgebucht.htm
|
|
|
|
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Fri, 15.Sep.06, 4:04 Re: Ich finde nie nie eine Freundin |
|
Oh, Mann! Da hast Du ganz schön was mitgemacht!
Ich muß mal eins sagen, zu dem, was Dein Vater gesagt hat
("Wenn Du nen Job hast und Geld verdienst, findest Du eine Frau")
FALSCH!!!
Das hängt überhaupt nicht miteinander zusammen!
Als ich noch den Job bei meiner Ausbildungsfirma hatte, und gut verdient hab, hab´ich Frauenmäßig nicht so viel erlebt wie jetzt, wo ich stückchenweise arbeitslos bin/war und relativ wenig Geld habe.
Ich finde es deswegen ein wenig "zuviel verlangt" (für Dich selbst), wenn Du Dir sagst, daß Du wahrscheinlich erst wieder einen Job findest, wenn Du eine Freundin hast, die dich motviert. Ich kann´s zu einem gewissen Grad verstehen, aber praktikabel ist es nicht.
Außerdem erhöhst Du dadurch den Effekt der "selbsterfüllenden Prohezeihung", und sorgst so indirekt dafür, daß es auch so laufen wird.
So gesehen erwartest Du von Dir selber/ der angehenden Freundin etwas, was zukünftig sein wird, bei Abweichungen enttäuscht Dich dadurch immer wieder selbst, und vielleicht versperrst Du dadurch auch Deine Sicht auf bestimmte Möglichkeiten, weil Du Job/Freundin "zusammenschaltest".
Es könnte ja genausogut sein, daß Dich jemand so einnehmen würde, daß Du garnicht mehr dazu kämst, Dir einen Job zu suchen. Theoretisch. Nur um mal ein logisches Gegenbeispiel zu liefern.
Du setzt Dich damit selber unnötig unter Druck.
Versuche, die beiden Aspekte gesondert zu betrachten, dadurch hast Du weniger Stress.
Ich kann mich übrigens BDN anschließen, daß wahrscheinlich eine Frau aus der sozialen Ecke ne gute Partie (Erzieherin) wäre, ich würde die Palette noch mit Krankenschwestern, Arzthelferinnen bzw. Alten/Krankenpflegerinnen (ggfs Frisörin) erweitern.
Ich hab´diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht.
lG,
Alex
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
|
Werbung |
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Fri, 15.Sep.06, 14:58 Re: Ich finde nie nie eine Freundin |
|
zu Alex303:
Du hast recht. Job und Geld sind zwar Vorteile. Die gleiche Argumentation macht mein Onkel. Aber im Endeffekt schiebt man nur sein Leben damit auf. Warum nicht jetzt? Außerdem, wer würde mir dann Geld pumpen wenn nicht meine Freundin
@Maverick74:
zum Stichwort "plump", "peinlich" etc. habe ich die Einstellung, daß es immer darauf ankommt, wie man etwas rüberbringt.
feuriger Spanier: in manchen Clubs kann man schon neidisch werden. Als Kontrast hat es auf einer Studentenparty bei mir so ausgesehen: Salsamusik und attraktive Mexikanerinen. Und die Männer? Sitzen alle rum, weil sie sich keinen Zacken aus der Krone brechen wollen. Also habe ich meine kubanischen Tanzschuhe (wegen des Absatzes - bin "nur" 1.64m) vom Standardkurs ausgepackt und mir die Schritte zeigen lassen. Und zu der Zeit war ich gerade dabei über meine große Schüchternheit hinwegzukommen. Das hat vollkommen ausgereicht - weil ich Spaß an der Sache hatte ("leider" war sie schon verpartnert und hatte eh einen so schweren Akzent, dass ich sie kaum verstand.)
In der Schule wurde man beim Tanzkurs als schwul abtituliert, wenn man etwas Hüftschwung zeigte. Ich denke sowas steckt noch in vielen (deutschen) Männern.
@Eve
Pilates mußte ich erst im Wiki nachschauen. Erst dachte ich dass sei was gegen Orangenhaut
|
|
Eve12
Forums-Gruftie
677
eine Stadt in D W, 53
|
Fri, 15.Sep.06, 15:07 Re: Ich finde nie nie eine Freundin |
|
@ BulldogNose
Quote: | Pilates mußte ich erst im Wiki nachschauen. Erst dachte ich dass sei was gegen Orangenhaut |
Das mag durchaus so sein: Wer Pilates richtig durchzieht...
Gruß, Eve
|
|
|
|
|
|
|