Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Maya543
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Sun, 20.Aug.06, 19:51      Probleme mit Vergangenheit Reply with quoteBack to top

Hallo,

weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll...hab's bis jetzt niemandem erzählt bis auf meinem Ex und bin da nur auf Unverständnis gestoßen, denn "anderen Leuten passieren schließlich schlimmere Sachen".
Also, ich hab vor 3 Jahren jemanden im Zug kennengelernt (ich war 16), der zu dem Zeitpunkt schon recht aufdringlich war und mir irgendwie Angst gemacht hat. Er wollte mir an die Wäsche gehen aber dagegen habe ich mich gewehrt...ich weiß nicht was mich da geritten hat aber trotz allem habe ich mich nochmal mit ihm getroffen. Ich hatte irgendwie Angst vor ihm und hab mich nicht getraut nein zu sagen. Er hatte mich auch geküsst und für ihn waren wir nun "zusammen". Wir sind spazieren gegangen und haben uns in einer einsamen Grünanlage auf eine Wiese gesetzt, da fiel er dann über mich her....ich sollte ihn anfassen und er hat mich gefingert....ich hab immer seine Hand weggeschoben und die ganze Zeit geheult aber ich hab mich nicht getraut nein zu sagen. Heute sag ich mir, ich bins selbst Schuld....
Er sagte immer und immer wieder, dass er mich liebt und ich fragte mich wie ich ihn wieder "loswerde". Also machte ich mit ihm "Schluss". Daraufhin folgte wochenlanger Telefonterror...er würde sich umbringen wenn ich nicht zurückkomme...später hieß es er liegt im Krankenhaus und dann hat sich irgendwer als Polizei ausgegeben und bei mir angerufen. Ich war total am Ende.
Ich ging dann für ein Jahr ins Ausland und hatte den Vorfall fast vergessen. Als ich dann wieder zu Hause war, kam ich mit einem Kerl zusammen, der nicht viel besser war. Und alles kam wieder hoch...er war ziemlich grob, hat mich nie geschlagen aber andere Wege gefunden mir wehzutun. Ich hatte mein erstes Mal mit ihm und ich kam mir vor wie bei einer Vergewaltigung, es war schlimm. Von dem Tag an wollte er nur noch Sex...ich hab's über mich ergehen lassen und wenn es vorbei war kam die Frage: Können wir jetzt nochmal? Er hat mich dazu gezwungen ihm einen zu blasen und wenn ich mal nicht wollte hat er sich vor meinen Augen einen runtergeholt. Er hat sich geholt was er wollte und ich habe mich nicht getraut ihm zu widersprechen. Er war ziemlich stabil und kräftig, auch von der Persönlichkeit her sehr dominant....vereinbart sich nicht gerade gut mit einem Sensibelchen wie mir...Es ging mir in der Zeit sehr schlecht, ich hab den ganzen Tag geheult und wollte mich am liebsten umbringen aber war irgendwie abhängig von ihm...nach 7 Monaten hatte ich es geschafft mich zum 2. Mal und endgültig von ihm zu trennen.
Nun habe ich seit über einem Jahr einen total lieben Freund...das Problem ist der Sex...ich kann nicht mit ihm schlafen, habe dann höllische Schmerzen und ich habe auch einfach keine Lust mehr, weil ich nie etwas Schönes damit verbinden konnte. Er versucht wirklich mich zu verwöhnen aber ich habe verlernt mich fallen zu lassen und verkrampfe total...Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter, ich würde so gerne ein normales Liebesleben führen aber ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll. Ich denke manchmal schon daran mich von ihm zu trennen aber dann habe ich Angst, dass ich nie wieder einen so verständnisvollen Freund finden werde...aber ich will ihm auch nicht sein Leben lang keinen Sex bieten können.
Sorry, ist ziemlich lang geworden aber ich hab niemand mit dem ich darüber reden kann und weiß einfach nicht was ich tun soll.
Find all posts by Maya543
Werbung
zu_wenig
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort meissen
W, 24


Post Mon, 21.Aug.06, 0:46      Re: Probleme mit Vergangenheit Reply with quoteBack to top

hallo Maya ,
ich weiß das muss die ungeheure Überwindung gekostet haben , das hier zu schreiben , aber ich denke du suchst auch hier Rat und Antworten die dir weiter helfen.

Heute sag ich mir, ich bins selbst Schuld<----------- das ist nicht wahr du warst 16 Jahre und noch sehr jung und unerfahren , wie solltest du dich denn in den Moment gegen so einen wehren , und das alleine.

Nun habe ich seit über einem Jahr einen total lieben Freund...das Problem ist der Sex...ich kann nicht mit ihm schlafen, habe dann höllische Schmerzen und ich habe auch einfach keine Lust mehr, weil ich nie etwas Schönes damit verbinden konnte<------------ hat du einfach mal versucht dich wenn ihr im Bett seit an ihn zu kuscheln und zu sehen , was du entpfindest wenn er dich in den Arm nimmt , nur kuscheln , und wenn ihr das immer wieder macht und Rücken graulen so das du Stück für Stück die entspannung findest und wenn du dich da sicher fühlst wird ein weiterer Schritt von deiner Seite aber einfach versucht.
Und deine Schmerzen beim Sex kann daran liegen das du dich so sehr verkrampfst.

Versuche wenn du selbst der Meinung bist Lust zu entpfinden das Ruder selbst in die Hand zu nehmen , das du es steuerst und nicht von der Seite deines Freundes her.


gib dich und dein Liebesleben nicht auf , es gibt immer einen weg
Find all posts by zu_wenig
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Mon, 21.Aug.06, 6:59      Re: Probleme mit Vergangenheit Reply with quoteBack to top

Liebe Maya!
Du trägst unter Garantie keine Schuld. Denn wenn ich einem Mann sage, dass ich es nicht will, dass er mich anfasst, dann hat er aufzuhören. Ausserdem - wie schon erwähnt - warst du wirklich noch sehr jung. Und für Sex lass dir einfach Zeit, versuche, dich zu entspannen. Dann wird das schon. Erstmal mußt du von deinem Schuldgefühl loskommen. Denk dran, dass er der Schuldige ist. Denn hören wird er ja wohl noch können. Und wenn du ihm gesagt hast, er soll aufhören, dann hat er das gehört - anscheinend nur nicht ernstgenommen. Aber das ist nicht deine Schuld. Kopf hoch Smile

Jadee
Find all posts by Jadee
Diogenes
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Salzburg
M, 32


Post Mon, 21.Aug.06, 10:15      Re: Probleme mit Vergangenheit Reply with quoteBack to top

Hallo Maya!

Oh Mann, das ich ja heftiger Tobak! Vor Allem der Ausspruch Deines Ex
Quote:
..."anderen Leuten passieren schließlich schlimmere Sachen"...
finde ich zum vomit

Ich schließe mich zu_wenig und Jadee vollinhaltlich an! Und entschuldige mich im Nahmen aller Männer, die nicht SO sind bei Dir. Bei solchen Geschichten kommt mir echt die Galle hoch!

Aber: erst mal respekt an Dich, dass Du es geschafft hast, hier über Deine Probleme zu schreiben. Die Überwindung war sicher alles Andere als leicht. ok Du hast einen, wie ich finde, sehr wichtigen und richtigen Weg angefangen zu gehen: den Weg zu Dir selbst.

Es ist schön, dass Du einen wie es klingt lieben und verständnisvollen Freund gefunden hast. Ich glaube, wenn er Dich liebt, wird er auch diese Geschichte vertragen. Leicht wird es nicht werden, aber so, wie Du über ihr schreibst, sollte keine DERARTIGE Aussage kommen, sondern friend und hug . Und dann wird er Dich wohl auch viel besser verstehen.

Ich möchte Dich jetzt zu nichts drängen! Lass Dir alle Zeit, die Du brauchst. Du hast immerhin schon eine wichtige Erfahrung gemacht: nicht alle Männer sind SO!

Viel Liebe und Kraft sowie das Vertrauen, entspannen zu können wünscht

Diogenes
Find all posts by Diogenes
Werbung
alalie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort austria
W, 26


Post Thu, 24.Aug.06, 23:24      Re: Probleme mit Vergangenheit Reply with quoteBack to top

Hi Maya,
"stell dich nicht so an, du wolltest es doch so, sonst hättest ja was sagen können, bist selber schuld dran wenn jemand ungefragt permanent deine grenzen überschreitet, anderen passiert schlimmeres, dein Freund strengt sich eh so an nett zu dir zu sein, jetzt funktionier gefälligst wieder (damit er zu seinem Sex kommt)! "

So ungefähr hört es sich für mich an, was dein jetztiger Freund und schein bar auch du, von dir verlangen, sorry wenn das jetzt zu hart rüberkommt, aber ich versuch dir vor augen zu führen was für ein fatales Denkmuster das ist.

Maya543 wrote:
... dagegen habe ich mich gewehrt...nicht getraut nein zu sagen... da fiel er dann über mich her...ich hab immer seine Hand weggeschoben und die ganze Zeit geheult ...


DU bist NICHT diejenige die die Schuld trägt wenn jemand DEINE GRENZEN überschreitet, und auch wenn du nicht verbal artikuliert hast, dass du nicht willst, so hast du für jeden auch nur halbwegs sensiblen Menschen eindeutig signalisiert (hand wegschieben, weinen, ...) dass du nicht willst!!!

Maya543 wrote:
...das Problem ist der Sex...ich kann nicht mit ihm schlafen, habe dann höllische Schmerzen und ich habe auch einfach keine Lust mehr, weil ich nie etwas Schönes damit verbinden konnte.


Du versuchst nur DICH ZU SCHÜTZEN, das ist richtig und wichtig! Leider läßt sich dieser Schutzmechanismus, der dir lange zeit guten dienst erwiesen hat, nicht einfach abknipsen wenn er überflüssig geworden ist.

Du hast traumatisierende Erfahrungen gemacht, deine Wünsche wurden weder erfragt noch berücksichtigt, deine Grenzen wurden überschritten, du wurdest gestalkt, sprich terrorisiert, vergewaltigt, gedehmütigt, ... was muß ncoh alles passieren damit es "schlimm genug" ist ?! !

Maya543 wrote:
Ich denke manchmal schon daran mich von ihm zu trennen aber dann habe ich Angst, dass ich nie wieder einen so verständnisvollen Freund finden werde...aber ich will ihm auch nicht sein Leben lang keinen Sex bieten können.


Du bist nicht auf der Welt um anderer Leute Bedürfnisse zu befriedigen (= meiner Meinung nach ein anerzogen "weibliches Denkmuster"), sondern in erster Linie DEINE!
Wenn du im Moment keinen Sex willst, und du tust es "ihm zuliebe" doch, ist das eine neuerliche Grenzüberschreitung! Damit tust du dir keinen Gefallen.
Und sei mir nicht böse, aber dein Freund zeigt nicht grade Verständnis oder Einfühlungsvermögen Mad

Nimm dir die Zeit die du brauchst, du bist keine Maschine di einfach auf Knopfdruck wieder funktioniert, sei dir selbst am wichtigsten (=hör auf DEINE BEDÜRFNISSE)!

Sorry, da könnt ich noch viel dazu schreiben, ... aber es wär mir so wichtig dir mitzugeben, dass deine momentane Aversion gegen Sex nicht für immer sein muss, und dass du, um da rauszukommen, auf deine Bedürfnisse hören musst und lieb zu dem "verletzten Kind" in dir sein musst! Mach dich nicht noch selber klein und wertlos, nur weil dir andere das gefühl, wertlos zu sein, vermittelt haben!

Wenn du deine Bedürfnisse ignorierst geht das nur auf Kosten DEINER Lebendigkeit...

Ich habe ähnliche Probleme wie du, bei mir zieht sich diese "Schutzreflex" - wie bei dir wahrscheinlich auch - durch alle Bereiche meines Lebens.

Ich empfehle dir eine Therapie zu machen und, ganz wichtig, sei mitfühlend mit dir selber! Wenn deine Geschicht einem anderen Mädel passiert wäre, und Sie dir das erzählen würde, wärst du doch auch verständnisvoller und nachsichtiger!

Nur meine Meinung, ... ich wünsch dir alles liebe,
alalie hug

eventuelle Buchtipps (ist das hier im Forum erlaubt?): "Ausatmen" von Staci Haines; "Trotz allem" von Bass & Davis; "Aphrodites Töchter" von Diana Ecker; etc. u.v.m.
Find all posts by alalie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic