Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
chirimoya*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Deutschland
W, 22


Post Sun, 20.Aug.06, 16:38      Freund Im Ausland - Trotzdem Sexuelle Befriedigung? Reply with quoteBack to top

ja, genau das ist es, worüber ich mir nun seit einiger zeit den kopf zerbreche! unsere situation ist denkbar kompliziert: mein freund und ich haben uns letztes jahr in südamerika kennengelernt, wo er auch lebt, waren 4 monate zusammen, sahen uns zum letzten mal im april und werden uns nun wieder mindestens 1-2 jahre (!!) lang nicht sehen können, also quasi eine hardcore-fernbeziehung, wenn's sowas denn gibt Rolling Eyes wir lieben uns, trotz den 1000den von kilometern entfernung zwischen uns....aber natürlich fehlt da was, und zwar gewaltig! es ist ja nicht mal nur der sex an sich, einfach die gesamte körperliche komponente, das küssen, umarmen, zärtlichkeit erleben, all das, was wir uns auf diesem weg nicht geben können.

nun ist es so, ich habe hier jemanden kennengelernt (rein zufällig auch ein latino.....) und fühle mich von ihm magisch angezogen, rein körperlich, denn lieben tu ich ja meinen freund! manchmal kann ich an nichts anderes mehr denken, als mit ihm intim zu werden und die leidenschaft zu erleben, von der ich genau weiß, dass ich darauf mit meinem liebsten noch ewig warten muss. kann mir auch einfach nicht vorstellen, 2 jahre keinen sex zu haben, so blöd es klingt... mein freund war der erste und da bin ich sozusagen auf den geschmack gekommen....hm......und selbstbefriedigen, immer allein, ist auch nicht dasselbe.......fühle mich total hin- und hergerissen, will meinen freund auf keinen fall verletzen, zumal ich mir recht sicher bin, dass er mir treu ist, und andererseits sehn ich mich so sehr nach körperlicher nähe. habe versucht, den anderen zu vergessen, was auch einigermaßen klappte, solang ich aus der stadt war, aber langfristig anscheinend nicht. noch dazu ist mir ja bewusst, dass das ganze nur ersatzcharakter hätte, was bei der verbindung zwischen einem und einem anderen latino ja zugegebenermaßen auch kein weit hergeholter verdacht wäre.

also, was tun??? ich bin vollkommen ratlos und deshalb frage ich euch, wie damit umgehen, vielleicht habt ihr ja auch erfahrung mit fernbeziehung und sexueller befriedigung ganz am allgemeinen, es muss ja nicht gleich eine auslands-beziehung sein, um einem in verwirrung zu stürzen......
danke im voraus und liebe grüße!

*chirimoya

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Find all posts by chirimoya*
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Sun, 20.Aug.06, 17:14      Re: Freund Im Ausland - Trotzdem Sexuelle Befriedigung? Reply with quoteBack to top

sorry aberdas was du da hast, ist keine fernbeziehung, das ist ein mega fiasko, sinnlos schwachsinnig, es sei denn du wärest schwer reich und könntest jeden monat hinfliegen, ansonstens, mach damit schluss, und sehe dich nach was in deiner nähe um, das was du da vor hast ist fremd gehen!

Da kann die liebe auch nicht gross sein
Find all posts by DodoQQ
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 20.Aug.06, 17:50      Re: Freund Im Ausland - Trotzdem Sexuelle Befriedigung? Reply with quoteBack to top

Hi chirimoya,

ich finde Deine Aussagen ein bisschen widersprüchlich.

chirimoya* wrote:
es ist ja nicht mal nur der sex an sich, einfach die gesamte körperliche komponente, das küssen, umarmen, zärtlichkeit erleben, all das, was wir uns auf diesem weg nicht geben können.
(...)
nun ist es so, ich habe hier jemanden kennengelernt (...) und fühle mich von ihm magisch angezogen, rein körperlich, denn lieben tu ich ja meinen freund!

Wie kann der andere Latino ein Ersatz für Deinen Freund sein, wo Dich doch nur das Körperliche interessiert? Ich meine, das Kuscheln, Küssen usw. dürfte weiterhin der Dürre ausgesetzt sein. Wie siehst Du das?

Mir selber fällt es total schwer, mir vorzustellen, über beide Ohren verschossen zu sein, mich nach körperliche Nähe zu demjenigen zu sehnen - und gleichzeitig starke sexuelle Lust auf einen anderen Typen zu haben. Das sind zwei völlig fremde Dinge, die bei mir gar nicht zeitgleich auftreten können. Wenn ich Sehnsucht hatte (Ich hatte auch Fernbeziehungen), war da gar kein Platz mehr für Geilheit wegen eines anderen. Geilheit und Sehnsucht, wobei beides auf zwei verschiedene Personen gerichtet ist, fühlt sich für mich nicht stimmig an. Deswegen empfinde ich Deinen Beitrag auch als widersprüchlich.

Wie sicher bist Du Dir Deiner Gefühle zu Deinem Freund?


Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Sun, 20.Aug.06, 18:48      Re: Freund Im Ausland - Trotzdem Sexuelle Befriedigung? Reply with quoteBack to top

Und wenn ihr eine offene, nicht-monogame Beziehung draus macht? Monogamie unter den Umständen kann man wohl kaum erwarten. Da wartest du vielleicht 2 Jahre (!! Ich weiß nicht was ein Flug kostet, ist er aber so arm?), und dann bricht es nach 2 Wochen auseinander? Das hätte sich wohl kaum "gelohnt".

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
keydence
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Österreich
W, 35


Post Sun, 20.Aug.06, 19:15      Re: Freund Im Ausland - Trotzdem Sexuelle Befriedigung? Reply with quoteBack to top

also das ist keine Beziehung find ich - da du JETZT schon ans fremdgehen denkst...
aber generell zwei Jahre sich nicht zu spüren..nein, dein leben zieht an dir vorbei und was ist üh nach den zwei Jahren ?
ein treffen für 1 Monat oder wie soll das weitergehn ? Shocked

_________________
lg
Keydence
Find all posts by keydence
chirimoya*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Deutschland
W, 22


Post Sun, 20.Aug.06, 20:45      Re: Freund Im Ausland - Trotzdem Sexuelle Befriedigung? Reply with quoteBack to top

danke für die harten worte, aber wir beide planen tatsächlich eine zukunft zusammen, dass er erstmal herkommt und dann werden wir weiter sehen. in 2 jahren möchte ich dort auslandssemester machen und er ist dann mit dem studium fertig, also hätten wir theoretisch eine reelle chance. vielleicht ist es naiv zu glauben, dass wir tatsächlich eine zukunft haben, er und auch ich sind uns über den größten teil der schwierigkeiten so denke ich mehr als bewusst. trotzdem könnte ich niemals diese beziehung beenden, dazu müsste ich mich schon entlieben, aber das kann ich nicht.
natürlich ist das, was ich empfinde, widersprüchlich, wenn es das nicht wäre, würde es mich ja nicht so verrückt machen und ich hätte mich gar nicht erst an euch gewandt. ich verstehe mich einfach selbst nicht, weiß, dass es vollkommen irrational ist (es gehört aber nunmal zur natur des menschen, nicht immer geradlinig und rational zu denken), und bin wirklich die letzte, die aus reiner geilheit fremdgehen würde. ich denke noch nicht mal, dass ich es tun werde, schon allein den gedanken daran würde ich ja so gerne aus meinem kopf verbannen, wenn ich es denn könnte!! ich bin mir mehr als sicher, dass ich ihn wirklich liebe, gerade vor einigen tagen wieder haben wir die halbe nacht lang telefoniert und es war wunderschön, vor lauter vermissen zerreißt es mir nur einfach das herz. natürlich weiß ich auch, dass kein anderer mann ihn ersetzen könnte, das war blöd ausgedrückt von mir. ich meinte damit "nur" den ersatz für das körperliche, wobei ja sogar das absurd ist, ich würde die ganze zeit dabei nur an ihn denken, ein furchtbar schlechtes gewissen haben, und das den beiden gegenüber. ich meine wie kann man diese idiotischen gedanken abstellen...das ist meine frage.

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Find all posts by chirimoya*
Thomas X
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Deutschland
M, 38


Post Wed, 23.Aug.06, 11:31      Re: Freund Im Ausland - Trotzdem Sexuelle Befriedigung? Reply with quoteBack to top

Es gibt zwei Sorten von Menschen: Solche, die Liebe und Sex unter Umständen trennen könmnen, und solche, die das nicht können. Letztere neigen dazu, bei Problemen im sexuellen Bereich sofort die ganze Beziehung in Frage zu stellen, der noch "übriggebliebene", nicht sexuelle Anteil der Liebe ist Ihnen offenbar so wenig wert, dass sie eine Trennung viel leichter ertragen als die Möglichkeit auch nur zu bedenken, sich den Sex, also das rein Körperliche, woanders zu holen. Oder der Sex ist ihnen so entbehrlich, das sie lieber - auch jahrenlang offenbar - wie im Kloster leben.

Ich kann letztlich beide Positionen nachvollziehen, aber was mich nervt, ist das hohe moralische Ross, auf dem die Monogamiefanatiker zu sitzen glauben, obwohl sie regelmäßig mit ihrer Argumentation in Fällen wie diesen auf die Zerstörung einer Liebesbeziehung hinarbeiten, nur weil die Option z. B. einer "offenen Beziehung" ihrem konservativen, oder um es deutlich zu sagen, spießigen Weltbild widerspricht.

Die Überlegenheit einer Moral richtet sich für mich danach, dass sie möglichst effektiv Leid verhindert und nicht danach, dass sie konservativ ist oder sich möglichst wenig Leute in ihrem Weltbild irritiert fühlen.

Die Threadstarterin nimmt ihre Gefühle ernst und ist nicht bereit, das Ganze als "irreal" abzutun, sondern sucht nach Wegen, die Möglichkeit einer gemeinsamen Zukzunft offenzuhalten. Damit ist sie für mich ein romantischerer Mensch als die Prediger der unbedingten Monogamie, die sich hier schon wieder am Rande der Entrüstung bewegen.
Find all posts by Thomas X
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Wed, 23.Aug.06, 13:22      Re: Freund Im Ausland - Trotzdem Sexuelle Befriedigung? Reply with quoteBack to top

Ruf ihn an, sag ihm, dass 2 Jahre eine verdammt lange Zeit sind und du nicht versprechen kannst, dass du treu bleibst. Würde mich sehr wundern, wenn er das als Mann nicht verstehen kann.

Dann schau, was sich mit dem Latino ergibt (und du wirst wohl sehen, dass er weniger Ersatz als neue Liebschaft ist).

Ehrlich, die Beziehung ist doch vernünftig gesehen auf Sand gebaut, das hat doch wenig Chancen. Mir scheint, du willst unbedingt das Unmögliche, um dir (oder wem anders) was zu beweisen, kann das sein?

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
syvoh
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Wed, 23.Aug.06, 22:03      Re: Freund Im Ausland - Trotzdem Sexuelle Befriedigung? Reply with quoteBack to top

Hallo chirimoya!

Quote:
ich meine wie kann man diese idiotischen gedanken abstellen...das ist meine frage.


Wenn ich wüsste, wie man "idiotische Gedanken" abstellen könnte, würde ich mich damit selbstständig machen und vermutlich ne Menge Geld verdienen.... Wink

Meine das wirklich nicht böse, doch wie soll Dir hier nun jemand einen Tip geben, wie Du Deine Gedanken abstellen kannst Question

Und überhaupt finde ich Deine Gedanken nicht idiotisch, sondern völlig normal. Falls Dich das jetzt ein wenig beruhigt.

Was ich nicht tun würde:
Jetzt was überstürzen und Deinem Freund am Telefon davon erzählen. Solche Gespräche sind nix für's Telefon...und schon gar nicht, wenn es sich um zwei Menschen handelt, die verliebt ineinander sind. Und überhaupt ist das nix, wenn der eine davon auch noch in Südamerika sitzt. Sowas erzählt man nicht einfach mal eben am Telefon. Denke ich.

Noch ist doch gar nix passiert....und Du weisst doch auch nicht, ob was passieren wird...und "daran" denken...ist und bleibt doch auch erst einmal das, was es ist....ein GEDANKE eben....

Gib Dir etwas Zeit und mach Dich nicht total verrückt! Wink

Liebe Grüsse,
syvoh
Find all posts by syvoh
Observator
Helferlein
Helferlein


Posts 145
Wohnort Heidelberg
M, 39


Post Thu, 24.Aug.06, 0:17      Re: Freund Im Ausland - Trotzdem Sexuelle Befriedigung? Reply with quoteBack to top

Liebes,

du bist jetzt mal gerade 21 Jahre alt, hast vor nem halben Jahr oder so einen Mann kennengelernt (dein erster, wie du schreibst), warst in einem anderen Land, einer anderen Umgebung, einer anderen Atmosphäre, einer anderen Stimmung, quasi Urlaub, hast dich in diesen Mann verliebt (ist oft so beim ersten Sexualpartner, wenn der Sex ganz passabel war), hast 4 Monate mit ihm zusammenverbracht, bist ihm sozusagen verfallen, weil du glaubst, dieses Kribbeln, was du damals in seinerm Land mit ihm erlebt hast, auf ewig so anhält, mindestens noch 1-2 Jahre (bis ihr euch wieder seht). Du bezeichnest ihn auch als deinen Freund, weil du jetzt mit 21 endlich auch mal "dran" warst.

Ich will dich beileibe nicht desillusionieren, aber deine Schilderungen erinnern mich doch sehr an pubertäre Schwärmereien. Du hast zwar jetzt ein schlechtes Gewissen, weil sich in dir die Geilheit meldet, die du ihm eigentlich zu verdanken hast und weißt jetzt nicht, was du machen sollst.

Dazu gebe ich dir gerne einen Rat. Mach diesem Elend ein Ende. Beende diese transkontinentale Fernbeziehung (eigentlich schon ein Widerspruch in sich), sie wird keine Zukunft haben, glaubs mir. Auch wenn du das jetzt und hier anders siehst, spätestens in 1 oder 2 Jahren hast du keinen Bock mehr, auf so schöne Dinge wie z.B. auch Sex zu verzichten, nur weil du glaubst, du müsstest dich quasi "aufsparen" für deinen Freund in Südamerika, den du vor 4 Monaten das letzte Mal gesehen hast und den du erst in 1 oder 2 Jahren das nächste Mal sehen wirst.

Die Bezeichnung "Freund" im Sinne eines festen Partners ist in deinem Fall ohnehin völlig fehl am Platz. Du bist sicher mit ihm befreundet, er auch mit dir, aber weil er dein erster Mann war anzunehmen, mit ihm eine Zukunft zu haben, ........ das wird nix, glaub mir. Diesem Irrglauben sind schon furchtbar viele Frauen verfallen und wurden nachher bitter enttäuscht.

Du hattest mit ihm ein prickelnde Zeit, okay, aber schon bei deinem nächsten Besuch bei ihm wird sich das nicht mehr wiederholen lassen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Am besten, ihr beendet das in aller Freundschaft mit allem gegenseitigen Respekt, bevor du dich in falsche Vorstellungen von gemeinsamer Zukunft und all sowas reinsteigerst.....

Sorry, dass ich keinen "positiveren" Rat für dich habe.

Observator
Find all posts by Observator
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Thu, 24.Aug.06, 6:42      Re: Freund Im Ausland - Trotzdem Sexuelle Befriedigung? Reply with quoteBack to top

Hallo noch einmal chirimoya*,

ich glaube auch nicht, dass man den Gedanken einfach abstellen kann. Es wäre vielleicht auch gar nicht so gut, wenn Du es tun würdest, wenn Du's könntest.
Deine Gefühle - auch für den anderen - zeigen Dir etwas. Was das ist, weiß ich nicht; kann nur spekulieren. Womöglich geht es wirklich "nur" um die Lust auf Sexualität. Gerade jetzt, wo Du angefangen hast, sie auszuleben, können zwei Jahre des Verzichts eine verdammt lange Zeit sein.

Ich denke auf jeden Fall auch, dass Du mit Deinem Freund sprechen solltest. Du kannst die Holzhammer-Methode von Sparkle anwenden, oder vielleicht auch erst einmal Deinen Freund fragen, was er meint, wie (und ob) er zwei Jahre ohne Sex auskommen kann. Kann sein, Ihr nähert Euch so einer gemeinsamen (Übergangs-)Lösung.


Viele Grüße & alles Gute,
Toughy


@Observator: Ich finde Deine Herangehensweise schon als Mitlesende ziemlich verletzend (und Gegenwehr provozierend), weil Du massiv abwertest, woran das Herz eines anderen hängt. Nur weil Du selber schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass das der Weisheit letzter Schluss ist. Es gibt auch Gegenbeispiele. Und selbst, wenn es im Endeffekt auf die gleiche Erfahrung wie bei Dir hinausläuft, wird chirimoya* sie selbst machen müssen.

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Gola
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Fri, 25.Aug.06, 22:47      Re: Freund Im Ausland - Trotzdem Sexuelle Befriedigung? Reply with quoteBack to top

HI,

also ich finde auch, dass du das alles ein bißchen "überstürzt". Wenn er echt erst dein ERSTER ist... ALso meiner Meinung nach muss man da noch ein bißchen Erfahrungen sammeln, bis man behaupten kann dass ER der Richtige ist, für den du zwei Jahre warten willst. Ich kenne auch aus Erfahrung, man ist das erste Mal richtig verliebt, dazu ist er auch noch der erste im Bett und man denkt gleich an eine gemeinsame Zukunft... Aber seien wir doch mal ehrlich... das hat doch keine Zukunft. Du bist jung und wirst dich in den zwei Jahren noch verändern, viel erleben, neue Sachen kennen lernen.

Ist er dein erster im Bett oder auch erst dein erster Freund?

Es mag ja auch sein, dass ich mich irre. Vielleicht hattest du schon einen Freund, den du auch so geliebt hast und weißt für dich, dass er der richtige ist. ABer ich kanns mir eben nicht vorstellen.
Wenn du jetzt schon ans Fremdgehen denkst, hats für mich nicht wirklich eine Zukunft, vor allem weil du deinen Kerl 1-2 Jahre lang nicht sehen wirst!
Und glaubst du wirklich, dass er treu bleibt? Du schilderst, dass du sehr verliebt bist. Du denkst aber ans fremdgehen. Er mag auch sehr verliebt sein. Aber was sollte ihn daran hindern, dann nicht ans Fremdgehen zu denken?
und würde dich das stören, wenn er fremdgeht?

Wenn man fremdgeht, stimmt auf jeden Fall was in der Beziehung nicht.

ich selbst führe auch eine Fernbeziehung. ich liebe den Mann, doch allerdings kann ich nicht wirklich behaupten, dass ich glücklich bin. ich habe schon seit langem die Gedanken, die Beziehung zu beenden. diese ferne macht mich einfach kaputt.dadurch bin ich irgendwie auch leicht reizbar. deswegen hatten wir über mehrere WOchen Stress...
Zu dem Zeitpunkt bin ich auch fremdgegangen. Ich hatte schreckliches Verlangen nach Sex und hatte sozusagen ein One-Night-Stand. Ich wollte sowas eh schon immer ausprobieren, und an dem Abend hatte ich eben die Gelegenheit dazu. Es ging echt nur um Sex, war von vorne herein alles besprochen. Er hat meine Nummer nicht, ich hab seine Nummer nicht zwinkernd.. Nun ja, ich will nicht weiter drauf eingehen Shocked
Ich bereue es noch nicht mal wirklich, ich bin mir nämlich sehr im Klaren darüber, was ich gemacht habe und ich WOLLTE es ja auch. Ich finde es zwar nicht richtig, meinen Freund betrogen zu haben... aber was soll man machen... Ich für mich weiß jetzt jedenfalls, dass ich die Beziehung wohl nicht so ernst zu nehmen scheine... die Zweifel wurden dadurch jetzt nur noch größer! Ich bin wirklich sehr unglücklich damit.

Ich glaube nicht, dass du problemlos eine Affäre mit dem Latino eingehen kannst ohne Zweifel zu bekommen. Ich würde es lassen.
Ich würde sowieso die ganze Beziehung lassen. Aber naja, was für dich richtig ist, musst du ganz allein entscheiden.

_________________
Das Leben ist zu kurz um pessimistisch zu sein
Find all posts by Gola
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic