Author |
Message |
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Sun, 20.Aug.06, 1:05 Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
Ich bin mit meinem Partner seit 2 1/2 Jahren zusammen. Und seit mehreren Monaten schon hab ich kaum noch Lust auf Sex mit ihm. Auch das Küssen mag ich kaum noch. Und dennoch fehlt mir das Küssen und guter Sex.
Das Küssen mit ihm gefällt mir nicht so gut, es reizt mich einfach nicht.
Ich möchte aber erst mal dazu sagen daß mein Partner nicht viel Erfahrung mit Frauen hat. Er war viele Jahre verheiratet und seine Exfrau, so sagt er, hatte auch selten Lust auf Sex.
Früher, in der Beziehung mit meinen Ex da war ich ganz anders. Ich hatte fast immer Lust mit ihm Sex zu haben. Es gefiel mir total gut. Ich denke zur Zeit oft an diese Zeit zurück.
In der ersten Zeit mit meinem Freund war das sexuelle Verlangen nach ihm noch größer. Vielleicht weil es neu war. ..ich weiß nicht. Denn in meinem Augen guter Sex wars da auch nicht. Mein Freund hat zwar einiges dazu gelernt. Doch zur Zeit ists so daß ich einfach nicht mehr mag. Wenn ich ihm darauf anspreche, dann ist er nur immer frustriert. Und er weiß oft gar nicht von was ich rede. Wenn es mal zum Sex mit ihm kommt, dann gefällt es mir zwar schon, aber es ist immer das Gleiche. Es läuft immer gleich ab, er hat keine Phatasie. Deshalb weiß er auch nicht von was ich rede, wenn ichs ihm versuch zu erklären.
Zur Zeit erkenne ich mich eigentlich nicht wieder. Ich bin so lustlos geworden, das war ich in meiner letzten Beziehung überhaupt nicht.
Geht es jemanden hier ähnlich wie mir?
|
|
|
|
|
Justinianus
Helferlein
83
Schleswig-Holstein M, 51
|
Sun, 20.Aug.06, 11:13 Re: Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
Hallo Marina,
wie lange warst Du den mit den von Dir beschriebenen Männern vor dem jetzigen zusammen?
Wenn Du mit einem von ihnen z.B. weniger als 2,5 Jahre zusammenwarst, dann könnte es doch sein, daß Du mit dem jetzigen im Alltag angekommen bist?
Warum ist er nicht auf Deine Wünsche, Vorstellungen und Anleitungen eingegangen?
Grüße
Justinianus
|
|
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Sun, 20.Aug.06, 11:34 Re: Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
Mit meinem Ex war ich vier Jahre zusammen. Beim Sex mit ihm gab es nie Alltag. Mit meinem jetztigen Mann bin ich 2 1/2 Jahre zusammen.
|
|
|
|
|
kiwi85
sporadischer Gast
15
oberberg W, 20
|
Sun, 20.Aug.06, 13:18 Re: Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
hey marina!
Mir geht es ganz genau so wie dir...!!!!Das hätte ich mir am Anfang der Beziehung auch nicht erträumt-aber ich bin auch total lustlos auf Sex geworden, weil mein Freund überhaupt keine Lust auf Sex hat. Er sagt auch es würde nicht an mir liegen sondern an ihm.Es wäre auch schon immer so bei ihm gewesen...Und so habe ich dann auch keinen Bock, ihn immer zum Sex zu zwingen, weil ich ja eigenlich immer Lust habe. So wie dat auch normal ist...So wird man immer aggressiver und lustloser und fühlt sich einfach nicht mehr wohl in der eigenen Haut und in seiner Nähe... und irgenwann möchte man ihn auch nicht mehr küssen weil man Abstand halten will warum auch immer... und das geht auf Dauer nicht gut. Ich finde Liebe machen gehört zu einer Beziehung dazu aber was machen wenn der eigene Partner streikt
|
|
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Sun, 20.Aug.06, 16:30 Re: Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
Da hast du Recht kiwi85, Liebe machen gehört dazu. Für mich ist es genau so wichtig als alles andere was zu einer Beziehung gehört. Man wird nörgelig und unzufrieden. Das ist wie ein Teufelskreis.
Mein Freund, der hätte schon Lust auf Sex mit mir. Aber leider hab ich keine bzw kaum Lust auf ihn. Ich bin normalerweise auch anders. Ich hab normalerweise gerne Sex. Aber es liegt daran daß mich der Sex mit ihm nicht erfüllt. Selbst wenn er es mal schafft mich zum Orgasmus zu bringen, so ist es einfach nicht das was ich mir so beim Sex vorstelle.
Ich hab bei einen anderen Beitrag auch geantwortet. Vielleicht möchtest du es mal lesen. Mich würde interessieren ob es bei dir auch so ist.
Ich sehe mal nach welcher Beitrag das genau war.
|
|
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Sun, 20.Aug.06, 16:32 Re: Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
Hallo kiwi85. Ich hab bei dem Beitag "sollte frau die Initiative ergreifen" 2 mal meine Meinung geschrieben. Vielleicht hast Du Lust es zu lesen. Mich würde interessieren ob Deine Gedanken auch so sind.
|
|
|
|
|
kiwi85
sporadischer Gast
15
oberberg W, 20
|
Thu, 14.Sep.06, 14:36 Re: Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
hi marina!
vielen dank für deine Beiträge!!!
Du hast vollkommen recht! Man verliert die Lust am SEX mit IHM..so Leid einem das auch TUT...man will es nicht wirklcih wahrhaben oder??
|
|
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Thu, 14.Sep.06, 22:32 Re: Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
Hallo kiwi85!
Schön von Dir zu lesen.
es ist wirklich bedauernswert, aber es ist so daß man die Lust auf ihn verliert.
Mittlerweile ist es noch schlimmer geworden, es läuft fast gar nichts mehr und ich zweifle die ganze Beziehung mit ihm an. Obwohl er ein lieber Mann ist, aber es ist zur Zeit die "Luft raus".
|
|
|
|
|
kiwi85
sporadischer Gast
15
oberberg W, 20
|
Fri, 15.Sep.06, 14:30 Re: Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
Da sagst du was! Man verliert die Lust an der schönsten nebensache der Welt! Und das soll schon was heißen...weil der Frust DAVOR, DANACH und manschm.auch DABEI einfach nerven udn schon zuviel sind-Da lässt man es lieber DIREKT bleiben Klar er ist der liebste Mann auf Erden aber wenn es nicht vollkommen stimmt in der Partnerschaft und man bedenke es soll der Partner fürs Leben sein - hat das wenig Zukunftschancen =.(
|
|
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Sat, 16.Sep.06, 19:05 Re: Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
Ich hab erst gestern wieder mal mit ihm über das Thema gesprochen. Hatte mir zwar eigentlich vorgenommen nicht mehr mit ihm darüber zu reden, aber, naja, hat sich so ergeben. Ich hab ihm gesagt was mir nicht gefällt und daß es mir zu eintönig und langweilig ist, und ich deswegen keine Lust mehr habe. Aber, dieses Reden bringt nichts. Ich hab ihm das schon so oft gesagt, bringen tuts nichts, außer schlechte Stimmung und Frust bei ihm. Denn er faßt das alles als Beleidigung auf, weils er nicht bringt...oder wie ers nennt. Aber, warum tut er nichts dagegen? Alles was wir zusammen im Bett gemacht haben ist von mir gekommen. Von ihm ist noch nie beim Sex was gekommen was ich nicht erwartet hätte. Ich weiß von anfang an wies abläuft. Das alles hab ich ihm auch gesagt. Aber,es bringt nichts. Er kommt nicht von selbst auf die Idee mich mal mit irgendwas zu überraschen. Er hat einfach leine Phantasie. Er sagte, es gafalle ihm sehr gut mit mir, und er hätte nach wie vor Lust auf mich. Aber ich nicht mehr. Er war ja früher "einfacheren" Sex gewohnt.
Es ist einfach alles so hoffnungslos. Das Einzige was helfen würde, wenn ich ihm sage was ich mir genau immer wünsche. Aber dann hilfts auch nichts. Weil dann ist wieder der gewisse Kick nicht da. Wenn Du verstehst was ich meine? Ist das bei Dir kiwi auch alles so aussichtslos?
|
|
|
|
|
kiwi85
sporadischer Gast
15
oberberg W, 20
|
Sun, 17.Sep.06, 13:33 Re: Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
Ja ich versuche auch so wenigst wie Möglich mit ihm über dieses Thema X zu sprechen.Es endet jedesmal im Streit und da hab ich dann ein schlechtes Gewissen! komme mir schlecht vor nur weil ich Sex will.. einmal pro Woche ist doch nicht zu viel verlangt..Und wie du sagtest die Initiative von IHM kommt auch nicht das ist wahr !!! Und immer dasselbe...Wie man sich am besten halt so fühlt , ist auf der einen Seite verständlich aber auf d er anderen Seite auch recht Langweilig..man ist ja nur einmal jung und noch nicht verheiratet oder ? 0) nunja im Moment hab ich auch gar keine Lust mehr...warum auch immer..noch dazu bin ich abweisend und aggressiv..das is auch scheiße und das tu mir nachher auch immer wieder Leid...
aber einen Schlussstrich will man ja auch nicht setzen =(
Es muss wirklich was von der Gegeseite kommen, oder?
|
|
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Sun, 17.Sep.06, 13:46 Re: Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
Bei mir ists auch so daß ich aggressiv und launsich zu ihm bin. Mir tut das auch leid, er ist ja ein guter Kerl und hat das Gemotze nicht verdient. Er will mir ja alles Recht machen.
Bei uns ists auch so daß mittlerweile gar nichts mehr läuft. Und selbst wenn ich dann mal Lust auf Sex hätte dann laß ichs mir nicht merh anmeken..weils hinterher eh wieder frustrierend für mich ist. Weils je wieder mal der sele Ablauf ist. reden mit ihm bringt auch nichts. Es kommt mir dann vor als versteht er nur "Bahnhof", als ob er gar nicht weiß wovon ich spreche. Wenn ich versuch mit ihm zu spreche dann krieg ich oft so eine Wut.
Es hat sich alles schon so hochgespielt und ich überdenke die ganze Beziehung.
Weil, er ist ja nicht nur beim Sex so, daß er so einfältig ist....
|
|
|
|
|
kiwi85
sporadischer Gast
15
oberberg W, 20
|
Sun, 17.Sep.06, 18:50 Re: Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
ich mein gut. wie lange bist du mit ihm zusammen?? ich seh grad du bist 41? verheiratet?irgendwie wird das nicht sex haben zur gewohnheit. und man will es gar nicht mehr-aufgrund des frustes...aber das ist auch wiederrum falsch..Der Topf passt nicht auf den Deckel ...Was geht eigenlich im Kopf der Männer durch, das würde mich mal schwer interessieren.
|
|
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Sun, 17.Sep.06, 20:33 Re: Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit ihm zusammen, nicht verheiratet und wir wohnen auch nicht zusammen.
Wie lange bist Du mit deinem zusammen?
Was in dem Kopf der Männer durch geht? Ich glaube, wenn ich mich nicht schon so oft beklagt hätte, dann ginge ihm gar nichts wegen dem Thema durch den Kopf. Denn, für ihm paßt es ja so, ihm gefällt es ja. Das Einzige was ihm jetzt nicht mehr so gefällt ist, daß ich so selten Lust hab mit ihm. Aber, selbst deswegen akzeptiert er es und sagt, es ist nun mal so. Nun, wo ich mich schon oft beklagt hab über die Art wie es abläuft usw macht er sich schon Gedanken weil er mir wohl da nicht gewachsen ist. Aber, unternehmen tut er dagegen auch nichts. ..Leider.
|
|
|
|
|
carrie
Helferlein
123
Deutschland W, 26
|
Mon, 18.Sep.06, 10:37 Re: Küssen u Sex - nicht mehr viel Lust auf ihn |
|
Hallo ihr beiden,
entschuldigt, wenn ich mich an dieser Stelle mal einklinke... Aber ich denke, ihr redet ein wenig aneinander vorbei. Da ich kiwi aus einem anderen thread "kenne", denke ich, ist das Problem bei ihr ganz anders gelagert, ihr Freund hatte von Anfang an keine Lust auf Sex, meine Vermutung Asexualität.
Und bei dir Marina geht es weniger um die Quantität als um die Qualität.
Was diese Situationen mit euch machen, ist gleich, ihr seid frustriert und habt keine Lust mehr auf die Nähe eures Partners, soweit ist das nachvollziehbar.
Kiwi, bei dir hat es, glaub ich, wenig mit der Qualität des Sex zu tun, ich denke, egal welche Frau mit deinem Freund was auch immer "anstellt" (du verstehst? ) an seiner Lustlosigkeit wird sich nichts ändern, wenn er tatsächlich asexuell ist, und das klingt für mich alles schwer danach. Insofern bleibt für dich nur, sich die Frage zu stellen, willst du ohne Sex leben und nur dann welchen haben, wenn ihr Kinder wollt?
Marina, zu dir. Dein Freund scheint es nicht besser zu wissen. Du bist frustriert und genervt. Kann ich verstehen, es klingt für mich aber auch ziemlich grausam, wenn du davon schreibst, wie du mit deinem Freund umgehst. Du sagst ihm, dass du dich langweilst, es dich nicht anmacht, was er tut usw. Dass ihn dass sehr verletzt und unter Druck setzt, ist das eine Möglichkeit, die dir schonmal in den Kopf gekommen ist? Er öffnet sich in einem sehr intimen Moment dir gegenüber und alles was dir dazu einfällt, ist: du machst mich nicht an, du bringst es nicht (auch wenn du das nicht so gesagt hast, bei mir würde es so ankommen!).
Dann nimm ihn an die Hand, sage und zeige ihm, was er machen soll, wo und wie er dich berühren soll. Schenk ihm das Buch "Der perfekte Liebhaber", vielleicht hilft es ihm ein wenig weiter, Fantasie zu entwickeln. Es bleibt dir gar nichts anderes übrig, als die Sache in die Hand zu nehmen, solltest du mit ihm zusammen bleiben wollen. Was ist so schlimm daran, Vörschläge zu machen, diejenige zu sein, die neues mit ihm ausprobiert und nicht anders herum? Klar, man will sich auch mal fallen lassen, mal der passivere Part sein. Aber vielleicht braucht er ersteinmal ein fundiertes Repertoire, auf das er zurückgreifen kann, wenn er der Aktivere sein soll. Du hast ja erwähnt, dass er gar nicht die Möglichkeit hatte, Erfahrungen zu sammeln und auszuprobieren.
Und nochwas, wenn mir mein Partner immer wieder zu verstehen gibt, dass ich mich ganz schön dumm im Bett anstelle, dann hab ich weder Lust, noch Mut, neues auszuprobieren, "das könnte dir nämlich auch nicht gefallen...". Verstehst du?
Ob es im Bett klappt oder nicht, dafür sind IMMER beide verantwortlich. Die Haltung, ich mach doch alles, sich zurück zu lehnen, die Arme zu verschränken und darauf zu warten, was denn da jetzt vom anderen kommen mag, ist wenig förderlich für ein beidseitig erfüllendes Liebesleben...
|
Last edited by carrie on Mon, 18.Sep.06, 12:19; edited 1 time in total |
|
|
|
|
|