Author |
Message |
Richi1809
neu an Bord!
2
Wien M, 33
|
Sat, 19.Aug.06, 18:06 Wie kann ich ihr näher kommen ? |
|
Hi,
Ich habe ein ganz spezielles Problem. Ich habe in einen Kurs eine
Frau kennengelernt in die ich mich total verliebt habe.
Wir haben eigentlich schon einiges miteinander Gesprochen und ich habe den
Eindruck das ich ihr auch nicht völlig Egal bin. Noch dazu ist sie Single.
Durch einen Zufall treffen wir uns öfters am Weg zur und von der Arbeit, jedoch geht der Kontakt über ein kurzes belangloses Gespräch oder sogar nur einen flüchtigen Gruß nicht hinaus. Ich verzehre mich nach ihr und möchte ihr wie gesagt gern näher kommen. Ich habe einfach nicht den Mumm mich zu ihr zu setzen und mit ihr ein Gespräch zu beginnen. Was soll ioch mit ihr reden, wie komme ich ins Gespräch, immer nur über den gemeinsamen Kurs zu Reden ist auch nicht gerade erschöpfend.
Also wie oder was soll ich zu ihr sagen und wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten. Ich bitte euch um konkrete Tipps und Anregungen, da ich nicht unbedingt als ein absoluter Aufreißer durchgehe.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Sat, 19.Aug.06, 18:50 Re: Wie kann ich ihr näher kommen ? |
|
Hallo Richie,
frage sie doch mal nach anderen Hobbies außerhalb des Kurses, nach ihrem Beruf. Hier kannst Du noch anführen, dass Du Dir darüber schon länger Gedanken machst, weil Du ihr oft begegnest.
Ich weiß ja nicht, was das für ein Kurs ist, aber vielleicht könnt ihr da mal was gemeinsam machen. Lernen oder so. Lade sie auf einen Kaffee ein.
Oder erzähle mehr von Dir persönlich, wenn Dir Fragen nicht liegen. Eine gewisse Schwelle wirst Du leider überwinden müssen. Sorry.
Gruß
Whoopie
|
|
|
|
|
zu_wenig
Helferlein
65
meissen W, 24
|
Sat, 19.Aug.06, 20:00 Re: Wie kann ich ihr näher kommen ? |
|
hallo
ich bin auch nicht der typ der auf menschen zugehen kann , wie wäre es denn wenn du in euren gemeinsamen kurs fragen hast , dann frage sie doch wenn ihr was machen müsst , und frage sie doch dann nach ihrer handynummer falls du noch fragen haben solltest.
naja und wenn du dann mal so vor deinem handy sitzt wenn du zu hause bist und eigentlich gerne einen kaffee trinken gehen willst , mach es so das du ihr eine sms schickst z.B.:
hallo
ich habe das was du mir wegen der ausarbeitung gesagt hast soweit schon durch und eigentlich gut abgearbeitet , aber ein paar fragen hätte ich noch , nur bin ich im moment in kaffee laune !
könnten wir uns nicht wo auf einen kaffee treffen und nebenbei den rest wegen den fragen klären dann wäre mir geholfen , und ich hätte nachmittags dann wenigstens auch mal etwas ausser die Bücher gesehen.
so und wenn das alles positiv verläuft kann ja dann das thema einfach abschwenken im kaffee , weiß nicht frage sie doch einfach was sie denn so macht wenn sie nicht gerade im kurs ist !
ist nur ein tipp !!!!!!!!!!!!!!!!!
wünsch dir viel Glück
aber wie gesagt whoopie hat recht eine gewisse schwelle musst du überwinden.
|
|
|
|
|
argu
Forums-InsiderIn
193
Österreich W, 35
|
Sat, 19.Aug.06, 20:16 Re: Wie kann ich ihr näher kommen ? |
|
Wenn du so weit bist, überleg dir am besten vorher schon ein paar Sachen, die du sie fragst oder die du ihr erzählst, falls ihr nicht gleich in ein anregendes Gespräch kommt -
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|