Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Christin23
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wien
W, 25


Post Fri, 18.Aug.06, 15:55      Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verlieren Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben

Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen, eigentlich läuft alles sehr gut, bis auf dieses Thema.
Er hat mir schon zu Beginn der Beziehung gesagt, dass er gerne Oralverkehr hätte, damals wollte ich mich schon trennen, weil ich es unpassend gefunden habe, dass er das gleich am Anfang klarstellt.
Er ist mein erster Freud.

Seit dem ist einige Zeit vergangem, er hat bisher darauf verzichtet, der Sex wird immer besser, jedoch fehlt meinem Freund der Oralverkehr. Am WE hat er mich darauf angesprochen, natürlich hab ich es nicht vergessen, hab nur Panik davor. Für ihn gehört es einfach dazu.
Ich möchte wirklich, dass es ihm an allen Bereichen gut geht.
Es ist nur so eine große Hemmschwelle, er hat mir öfters gesagt, dass ich nichts falsch machen kann und ich soll es einfach probieren. Confused
Kann euch nicht genau sagen, wovor ich Angst habe, viell, dass es mir überhaupt keinen Spaß macht, ich es ekelig finde, ich mich blöd anstelle, es ihm nicht gefällt....alles zusammen!
In diversen Foren hab ich mir Beiträge durchgelesen , ich muss sagen, dass mich die wütend machen. Weil beschrieben wird, worauf mann alles achten soll, verschiedene Techniken. Wenn ich dass alles im Hinterkopf habe, bin ich doch noch verkrampfter.

Wie war es bei euch? Vielleich hat noch jemand Ansgst gehabt. Wie habt ich euch "überwunden"?


Liebe Grüße
Find all posts by Christin23
Bonsai_112
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 245
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Fri, 18.Aug.06, 16:19      Re: Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verlieren Reply with quoteBack to top

Hallo Christin!

Also, für mich hört sich das so an, als würde dein Freund dich ganz schön unter Druck setzen. Du mußt das schon auch selber wollen.
Eigentlich hat er aber schon Recht, denn falsch machen kannst du eigentlich nichts.

Quote:
In diversen Foren hab ich mir Beiträge durchgelesen , ich muss sagen, dass mich die wütend machen. Weil beschrieben wird, worauf mann alles achten soll, verschiedene Techniken.

Ich glaube eine Anleitung gibt es dafür nicht. Zumindest habe ich noch keine entdeckt. Das muß wohl jeder selbst rausfinden, weil jeder Mann was anderes gut findet.

Quote:
Wie war es bei euch? Vielleich hat noch jemand Ansgst gehabt. Wie habt ich euch "überwunden"?

Also, ich habe keine Angst vorher gehabt, weil es spontan dazu kam. Es war nicht geplant oder so. Aber wenn er zu mir gesagt hätte, es wird Zeit, das ich es mal mache, wäre ich auch sehr nervös. Denn ich mache es dann, wenn ich es will und nicht, weil er mich ständig daran erinnert es zu tun.

Du solltest dir also schon überlegen, ob du es willst.

Alles Liebe
Bonsai
Find all posts by Bonsai_112
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Fri, 18.Aug.06, 16:41      Re: Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verlieren Reply with quoteBack to top

Hallo!

Wie wäre es denn, wenn du dich erst mal ganz langsam rantastes? Streichel ihn doch zunächst erst mal mit deiner Hand ( achte aber dabei immer darauf die Vorhaut wieder über die Eichel zu ziehen damit ER nicht trocken wird)...oder hast du das etwa schon gemacht?
Gut, wie wäre es denn wenn du erst einmal kleine Küsschen auf dem besten Stück deines Freundes verteilst? Du musst ihn ja nicht zu anfang gleich in den Mund nehmen...

Lass dir wirklich Zeit und mach deinem Freund das auch klar!
Du wirst hinterher merken: da gibt es nichts wovor du dich fürchten musst! Und blamieren tust du dich garantiert nicht- die meisten Männer sind schon aus dem Häuschen wenn du IHN einfach nur in den Mund nimmst, alles andere kannst du selbst ausprobieren.
Dein Freund kann und wird dir bestimmt kleine Hinweise geben wie er es gerne mag. Denn eine Anleitung dafür gibt es nicht, jeder Mann ist doch verschieden! zwinkernd..

Wie meine Erfahrung damit war?
Also, wir hatten das Thema nie angesprochen. Ich habe es einfach aus neugierde probiert- und daran Gefallen gefunden!zwinkernd..

Und wenn du merken solltest "das ist nichts für mich", dann sollte das auch kein Problem sein!
Wegen so einer Sache sollte sich wirklich kein Paar trennen etc.
Es gibt so viele andere Dinge zu erleben, da wird dein Partner das schon verkraften...

Liebe Grüße,
steffi

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
JohnnyBravo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort XXX
M, 24


Post Fri, 18.Aug.06, 19:58      Re: Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verlieren Reply with quoteBack to top

also betreff oralverkehr hatte ich mal ein ziemlich ähnliches "problem" wie du, bloß halt nur mit vertauschten rollen Wink
ich hatte vor ein paar jahren ein mädel kennengelernt, wie haben uns super verstanden und auch sehr offen über sex und alles drumherum gesprochen....so sie sagte dann halt, daß sie drauf steht geleckt zu werden, und daß sie durchaus auch schon schlechte erfahrungen in dieser hinsicht gemacht hatte...so da war ich nun, hatte noch nie eine frau geleckt und schon hatte ich eine erfahrene vor mir, die durchaus wußte gut von schlecht zu unterscheiden....nun wuchs in mir natürlich auch das ungute gefühl zu versagen allerdings war der reiz es endlich mal auszuprobieren einfach zu stark anstatt sich die erfahrung durch die finger gehen zu lassen....tja ich kann nur sagen das ende vom lied war, ich war einer ihrer besten, wenn nicht sogar der beste...sie war hellauf begeistert und somit war es jedes mal wieder ein genuß...sowohl für mich, als auch für sie Cool
also hab keine angst...und glaub mir, dir wird das ausprobieren und erfahrung sammeln eher spaß machen, als dich anzuekeln.
Find all posts by JohnnyBravo
Mejte
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 153
Wohnort Dép. Hauts de Seine - bzw. - Ostdeutschland
W, 61


Post Fri, 18.Aug.06, 20:32      Re: Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verlieren Reply with quoteBack to top

Für Männer, die das wollen, ist der normale Sex eine untere Stufe, die man nicht so ohne weiteres überspringen kann.

Danach steht dann zur Wahl - der Mann und diese Art von Sex - oder gar nichts mehr, absolut gar nichts mehr. Zu diesem Zeitpunkt kann man nur sehr schwer loslassen. Man kennt ihn noch nicht so richtig, man versteht nichts so richtig von dieser Welt, in der man sich langsam vorantastet.

Bei jungen Leuten offenbart sich der Sinn des Ganzen kaum.
Erst wenn die Männer nicht mehr so können wie sie wollen oder sie sich dem biologisch kritischen Alter nähern, stellt sich heraus, daß man damit eine Menge "überbrücken" kann. Nichts braucht zu verebben.

Für die Frau, die das mitmacht, hat das dann schon mit wahrer Liebe zu tun.
Sie selbst geht aber daran zugrunde.
Find all posts by Mejte
pingpong
Helferlein
Helferlein


Posts 125
Wohnort das nordische Flachland
M, 32


Post Sat, 19.Aug.06, 0:42      Re: Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verlieren Reply with quoteBack to top

Hallo,

wenn Du das erstemal Oralverkehr mit ihm probieren willst:
Wie wäre es denn unter der Dusche?
Du befürchtest ja, dass Du es "eklig" finden könntest, und ich könnte mir vorstellen, ein vermeintlicher Ekel od. aehnliches koennte beim ersten Mal aus dem Gefühl heraus entstehen, da etwas "unsauberes" zu tun.

Wenn ihr es beispielsweise langsam und spielerisch unter einer Dusche angehen ließet, dann könnte vielleicht - angesichts dessen, dass ihr beide frisch und naß seid - ein solches Gefühl von Ekel - gar nicht erst einstellen?
Find all posts by pingpong
Sidoni
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Süddeutschland
W, 48


Post Sat, 19.Aug.06, 6:56      Re: Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verlieren Reply with quoteBack to top

Oh doch, du kannst schon was falsch machen:
Ihn z.B. beißen, das kommt nicht so gut, oder blasen im wahrsten Sinne des Wortes, ist auch nicht der Bringer (kam wirklich schon vor!).

Wenn dein Freund so auf Oralverkehr versessen ist, dann mach ihm doch den Vorschlag, er solle den Anfang machen. Lass dich von ihm lecken und ihr beide werdet sehen, dass viel Reden und Zeigen erforderlich ist, bis es für beide befriedigend wird.

Dann fang bei ihm langsam an, wie schon oben gesagt. Setze deine Nase ein, die wird dir sagen, ob du ihn in den Mund nehmen willst. Sag deinem Freund, dass du auf seine Reaktionen angewiesen bist, wenn er einer der Stillen ist, nur so kannst du genau erkennen, was er mag und was weniger. Du musst eben nur mit deinen Zähnen äußerst vorsichtig sein.

Sidoni
Find all posts by Sidoni
redrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 252
Wohnort Deutschland
W, 32


Post Sat, 19.Aug.06, 6:58      Re: Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verliere Reply with quoteBack to top

Hallo Christin23 Smile

Das sind alles gute Ratschläge und wenn deine Hauptsorge ist, etwas falsch machen zu können, würde ich dir so etwas jetzt auch schreiben.

Aber ich denke mal, das hinter deiner Scheu und Zögern etwas anderes eigentlich sehr verständliches noch steht.
Du bist mit dem Mann erst 5 Monate zusammen, und es ist der erste Mann mit dem du geschlafen hast, das ist noch nicht lange her.
Du hast dich gerade erst einem Mann geöffnet das erste mal in dieser intimen Art.
Und ich finde, gerade für derartige sexuelle Variationen braucht es eine Menge an intimität.
Ich denke einfach, diese ist noch nicht so vollkommen da.
Die Unsicherheit wie " mache ich alles richtig" wird sich irgendwann erübrigen. Und nicht deswegen, weil man alles
ausprobiert hat, und gesehen hat, das man sich vor dem Gegenüber nicht blamieren kann. Sie geht von alleine weg, weil die Sicherheit mit zunehmender Stabilität der Beziehung einfach wächst. Vertrauen baut sich mit der Zeit auf.

Gerade wenn es dein erster Mann in der Hinsicht ist braucht das eben etwas länger als wenn du bereits erfahren wärst.
Du bist verliebt und ich denke einfach, das du das ausleben deiner Sexualität noch mit sehr viel Romantik verbindest.
Derartige Spiele/Varianten sind natürlich sehr reizvoll, und es gibt viele sexuelle Praktiken die extrem prickelnd sind.
Aber wenn man diese dann macht, geht es eben nicht mehr nur pur um Romantik. Da steht dann das bewußte Ausleben von
den eigenen sexuellen Trieben dahinter. Das ist ja normal und eine natürliche Sache.
Aber gerade da braucht es schon viel Intimität. Sich den gegenüber nicht nur mit dem romantischen "ich verbinde mich mit dir aus liebe" Gedanke
zu vereinigen, sondern eben die eigene Lust dem Gegenüber zu zeigen. Den anderen zu "sagen" "Hey dies oder jenes macht mich total an"
ist etwas anderes wie "Ich liebe dich so sehr und möchte dir nahe sein." zu vermitteln.

Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine. Natürlich gehören derartige Spiele auch dazu, aber es muß eben auch dieses Vertrauen und diese Intimität da sein.
Lass dir einfach Zeit. Wenn in dir die Neugierde das mal zu versuchen wächst, wirst du dich darauf auch bestimmt einlassen können und diese Ängste von selbst verschwunden sein.
Aber ich glaube einfach, das das gerade in der ersten Beziehung die dazu noch so frisch ist etwas länger braucht.
Vielleicht sieht das in ein zwei Monaten schon anders aus.
Allerdings sollte er dich da dann auch nicht jeden Tag drauf ansprechen.
Das erzeugt nur Druck und das verzögert deine Bereitschaft wohl eher.

liebe Grüße
Redrose

_________________
Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin
Find all posts by redrose
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Sat, 19.Aug.06, 8:33      Re: Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verlieren Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich möchte wirklich, dass es ihm an allen Bereichen gut geht.


Hallo Chrsitin!

Das kann ich gut verstehen. Wenn man jemanden liebt, möchte man, dass es ihm gut geht und möchte ihm auch was geben.
Aber Du solltest dir genauso wichtig sein, wie Dir Dein Freund wichtig ist und dir sollte es in der Beziehung genauso gut gehen dürfen, wie es Deinem Freund gut gehen soll.
Nur wenn beide etwas wollen, macht es auch Spaß. Wenn man etwas tut, was man eigentlich nicht will, dann macht das keinen spaß, sondern kann vielleicht ins Gegenteil, vielleicht in Ekel und Hass dem anderen gegenüber umschlagen.

Ich denke, Du solltest Dir Zeit lassen und bei Dir nachspüren, was es ist, was Dich wirklich abhält.
Ist es Angst, Du könntest was verkehrt machen, dann rede mit Deinem Freund. Er wird dir bestimmt gerne sagen, wie er es gerne mag.
Ist es Ekel, dann solltest Du auf dieses Gefühl hören. Denn etwas gegen den eigenen Willen zu tun, ist nicht Sinn einer Beziehung, auch dann nicht, wenn es Deinen Freund glücklich machen würde.

Es gibt Dinge, die ich in der Beziehung nicht tun mag. Dafür gab es umgekehrt Dinge, die meine Freundinnen (lebe lesbisch) nicht tun wollten. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide die Grenzen des anderes akzeptieren.

Spür erst mal nach, was genau dich hindert.

Gruß
Jenny

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
Thomas X
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Deutschland
M, 38


Post Sat, 19.Aug.06, 9:18      Re: Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verlieren Reply with quoteBack to top

Du solltest es meiner Meinung nach nur ausprobieren, wenn die Neugierde stärker ist als die Skepsis. Wenn Dir schon die Vorstellung sehr unangenehm ist und Du Dir gar nicht vorstellen kannst, dem etwas abzugewinnen, würde ich es lassen. Jedenfalls spätestens dann, wenn Du es nach einem Ausprobieren immer noch unangenehm findest. Denn ich glaube nicht, dass das dann ein sinnvolles Sexleben oder eine sinnvolle Beziehung werden kann.

Man muss es doch mal klar aussprechen: Es gibt unheilbare sexuelle Inkompatibilitäten, also Fälle, in denen der eine etwas unbedingt braucht, dem der andere nie und nimmer etwas abgewinnen kann. Ich stehe unglaublich auf Cunnilingus, ein Sexualleben ohne das wäre für mich witzlos; mit einer Frau, die das überhaupt nicht mag (habe ich leider mehrmals erlebt), wäre für mich nur eine platonische Freundschaft möglich, aber keine Beziehung.

Es gibt übrigens auch Männer, die sehr gut ohne Fellatio leben können, mich zum Beispiel. Ich lehne es nicht vollkommen ab, brauche es aber nicht und kann dem nur etwas abgewinnen, wenn die Frau es selbst auch mag. Eine Frau, die sich dazu zwingt, ist mir eine vollkommen abtörnende Horrorvorstellung.

Die Geschmäcker sind eben auch beim Sex verschieden, nicht jeder mag alles. Deswegen bin ich inzwischen der Meinung, dass man schon relativ früh in der Anbahnung einer Beziehung klären sollte, ob man auch sexuell "zueienander passt". Das mag unromantisch klingen, aber meine Erfahrung ist, dass unüberbrückbar unterschiedliche Vorstellungen irgendwann doch zu einer Trennung führen, und wenn man das Problem vorher lange verdrängt und sich nur in die romantische Zuneigung hereingesteigert hat, wird die Trennung nur um so schmerzlicher.
Find all posts by Thomas X
hheine
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Wien
M, 42


Post Tue, 22.Aug.06, 9:56      Re: Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verliere Reply with quoteBack to top

Hallo Christin23,

du solltest dich nicht einem gesellschaftlichen Druck aussetzen, gewisse Erwartungen zu erfüllen. Wenn du keine Lust darauf hast, dann lasse es einfach und mache es nicht zu deinem Problem. Wenn dein Freund, dass nicht akzeptiert, dann ziehe die Konsequenzen.

lg

hheine
Find all posts by hheine
absurde idee
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Schleswig Holstein (D)
W, 21


Post Thu, 24.Aug.06, 13:10      Re: Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verliere Reply with quoteBack to top

Liebe Christin,

ich kann Deine Skepsis gut nachfühlen und möchte mich meinen Vorrednern anschließen: Solange es Dir unheimlich ist, Deinen Liebsten oral zu befriedigen solltest Du es nicht tun!

Ich habe in meiner ersten Beziehung erst nach ca einem Jahr damit angefangen. Vorher ging es mir so wie Dir: Ich konnte mir einfach überhaupt nicht vorstellen, einen Penis in den Mund zu nehmen - ich hatte da eine klare Grenze.
Irgendwann war ich dann doch sehr neugierig und wollte es selbst ausprobieren. Ich habe für mich festgestellt, dass ich es nicht schlimm finde und dass es mir Spaß macht.
Ich glaube nicht, dass das so gelaufen wäre, wenn ich mich selbst dazu gezwungen hätte.

Mach Dir keinen Druck, wenn es geht! Und bitte Deinen Freund darum, selbst entscheiden zu dürfen, ob und wann Du das mit dem Oralsex mal probierst.

Die Geschichte mit der sexuellen Inkompatibilität: Da mag durchaus etwas dran sein, ich denke aber, dass das für Euch noch garnicht zutreffen kann. Schließlich weißt Du noch nicht, ob Du Oralsex tatsächlich nicht magst - es gibt momentan nur eine Hemmschwelle, das herauszufinden.
Ich denke, dass ein Mann nicht daran stirbt, für einige Zeit auf blow-jobs zu verzichten zwinkernd..

Noch ein paar praktische Hinweise, die vielleicht helfen:

Wenn Du es probieren willst, dann bitte ihn, dabei die Hände von Dir zu lassen - insbesondere von Deinem Kopf - so kannst Du selbst bestimmen, was Du machst und was nicht. Dafür bietet es sich an, dass er auf dem Rücken liegt.

Sag ihm vorher, dass er Dir bescheid sagen soll, bevor er zum Orgasmus kommt. Das letzte Stück lässt sich dann locker "per Hand" machen - so hast Du kein Sperma im Mund.

Er weiß, dass Du nicht die Eiswürfel-Brausepulver-Dammmassage-Technik-Queen bist und meiner Erfahrung nach sind solche Dinge auch nicht unbedingt notwendig. Hör' lieber auf, Dir irgendwelche Technik-Anleitungen durchzulesen - die machen einfach nervös! Du sollst nur das machen, was Dir auch Spaß macht und er wird es mögen beziehungsweise Dir signalisieren, ob es gut ist grinsend
Reden und zeigen ersetzt alle Expertentipps!!!

Wenn er sich an die Grundregeln der Hygiene hält (und davon gehe ich aus) wirst Du da nichts Ekliges vorfinden. Was vermutlich passiert ist, dass während der Stimulierung ein bisschen Flüssigkeit austritt (Lusttropfen) das ist aber nicht viel und auch nicht schlimm (wenn überhaupt bemerkt man einen leicht salzigen Geschmack).

Wenn Du feststellst, dass Dich seine Schambehaarung stört, dann frag ihn, ob er sie ein wenig zurechtstutzt.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß grinsend

liebe Grüße, absurde.idee
Find all posts by absurde idee
Mejte
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 153
Wohnort Dép. Hauts de Seine - bzw. - Ostdeutschland
W, 61


Post Thu, 24.Aug.06, 14:43      Re: Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verlieren Reply with quoteBack to top

Die verschiedenen Bedienungsanleitungen und Packungsbeilagen machen eigentlich einen sehr ordentlichen Eindruck.
Bleiben noch die Nebenwirkungen.

Da wäre die Frage, was der "Liebste" denn überhaupt so vor sich sieht, wenn sie aus den unteren Regionen wieder auftauchend ihm noch hingebungsvoller als zuvor in seine "lieben" Augen schauen möchte.

Muß er da nicht erst mal sein Haupt ungläubig schütteln und die Augen ein paar mal kräftig zusammenkneifen, um das Bild, was sich ihm da anstelle des Gesichts der "Liebsten" aufdrängt, zu verscheuchen?

Und wird nicht das, was er da kurzzeitig wahrnimmt, mit der Zeit zum zweiten Gesicht?
Für diejenigen, die darauf stehen, ist damit sofort klar, wo etwas zu "holen" ist.
Für die anderen, die "Unwissenden" wird es gewissermaßen zum "Wunderbaren", meinen sie doch bei einer flüchtigen Begegnung anstelle des Gesichts einen *A* gesehen zu haben.
Find all posts by Mejte
Källström
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Österreich
M, 28


Post Thu, 24.Aug.06, 17:45      Re: Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verlieren Reply with quoteBack to top

Quote:
Er ist mein erster Freud.



Sowas nenn ich einen Freud´schen "Verschreiber"... Surprised

_________________
El pueblo unido jamás sera vencido!
Find all posts by Källström
isoliert
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort zu Hause
M, 33


Post Mon, 25.Sep.06, 14:42      Re: Erster Oralverkehr- wie kann ich die Angst verliere Reply with quoteBack to top

Mejte wrote:
...
Und wird nicht das, was er da kurzzeitig wahrnimmt, mit der Zeit zum zweiten Gesicht?
Für diejenigen, die darauf stehen, ist damit sofort klar, wo etwas zu "holen" ist.
Für die anderen, die "Unwissenden" wird es gewissermaßen zum "Wunderbaren", meinen sie doch bei einer flüchtigen Begegnung anstelle des Gesichts einen *A* gesehen zu haben.


Kann ich auch was von den Drogen kriegen, bitte? Rolling Eyes
Find all posts by isoliert
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic