Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
andreas110
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wien
M, 22

Post Fri, 18.Aug.06, 9:48      hatte noch nie eine Freundin (mit 22) Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin jetzt mittlerweile schon 22 Jahre alt und hatte bis jetzt noch nie eine Freundin, ich weiß im Grunde genommen auch gar nicht woran es liegt, na ja also teilweise kann ich mir es schon denken, ich bin nämlich etwas schüchtern und introvertiert und dazu kommt noch dass sich bei mir nicht wirklich viele Situationen oder Gelegenheiten ergeben haben… ich war zwar schon verliebt hab mich aber nie getraut etwas zu unternehmen und deshalb ist auch nie was daraus geworden...
Meine Schüchternheit ist zwar schon etwas besser geworden, also im Vergleich zu Früher eigentlich viel besser… aber bin trotzdem noch immer introvertiert…
Sonst würde mir kein Grund einfallen woran es liegen könnte, ich sehe denke ich eher durchschnittlich aus und bin auch sonst ein ganz normaler Student... habe meinen Freundeskreis, gehe am Wochenende und auch sonst manchmal fort… also nichts Ungewöhnliches…
Ich hätte jedenfalls schon sehr gern eine Freundin, ich hab mir gedacht ich schreib einmal hier in diesem Forum, da ich eben übers Internet draufgekommen bin dass es scheinbar doch einigen Anderen genauso geht wie mir, jedenfalls mehr als ich angenommen hatte… und ich glaub es wird sicher auch einige Mädchen geben die schon über 20 sind und noch nie einen Freund hatten oder eben nicht sehr viele Erfahrungen haben… es wäre sehr interessant wenn ich mit einem Mädchen dass das selbe Problem hat mailen könnte… und ich mein jetzt gar nicht in der Hoffnung dass sich da mehr daraus ergeben könnte oder so… es wäre einfach nett einmal mit wem zu schreiben… ich komme übrigens aus Wien, aber wenn du nicht aus der Gegend bist würde das also auch nichts machen… und sollte doch mehr daraus werden hätt ich natürlich auch nichts dagegen, ist aber jetzt nicht mein „Hauptgedanke“…
Also ich würd mich freuen wenn sich jemand meldet.

lg Andreas

Hinweis Admin: Email-Adresse entfernt. Dafür gibt es die Profileinstellungen.
Find all posts by andreas110
Werbung
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Fri, 18.Aug.06, 10:19      Re: hatte noch nie eine Freundin (mit 22) Reply with quoteBack to top

Hallo andreas110!

Willkommen im Forum! Hmmm, die Probleme der "Spätzünder" bei Männern und Frauen sehe ich mehr geschlechtsspezifisch. Ursachen, Umstände und Lösungen scheinen mir bei Männern teilweise ganz andere zu sein als bei Frauen.

Allein die Rollen bei der Beziehungsanbahnung sind doch schon ganz unterschiedlich verteilt. Männern kann ich da zB Tipps geben, aber Frauen nicht. Warum konzentriert sich die Literatur denn sonst auch immer auf ein Geschlecht?

Männer wählen Frauen auch unter anderen Gesichtspunkten aus als Frauen Männer suchen. Die Situation auf dem Partnermarkt ist auch eine ganz unterschiedliche.

Kurz: Männer beklagen meist einen Mangel an Möglichkeiten, Frauen meist, daß nicht der richtige dabei ist. (Ich weiß, grobe Vereinfachung. Die Probleme liegen meiner Meinung nach auch woanders und nicht bei den "vorgeschobenen Gründen")

Eine persönliche Erfahrung noch: Ich hatte mal 3 Jahre lang ne Brieffreundschaft zu einer Frau, die ich nicht persönlich kannte. Ein wenig versteckte Nebengedanken waren dabei. Nach 3 Jahren wie gesagt das erste Treffen, und die "Beziehung" ist hoffnungslos zerbröselt. Im Nachhinein bin ich nur einer Illusion hinterhergelaufen. Also aufpassen und ehrlich mit sich selber und dem anderen sein und es womöglich nicht jahrelang hinausziehen.

Moderatorin
Moderatorin

Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45

Post Fri, 18.Aug.06, 10:27      Re: hatte noch nie eine Freundin (mit 22) Reply with quoteBack to top

Hallo, lieber Andreas,

für eine Kontaktanzeige befindest Du Dich hier leider in einem falschen Forum zwinkernd..

Hier geht es darum, sich über ev. Wege, aus der eigenen beschwerlichen Situation heraus zu kommen, auszutauschen.

Genau in diesem Forum "Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste" gibt es schon sehr viele Gedanken zum Thema und ich bitte Dich, mal darin zu lesen. Vielleicht ist so Manches dabei, was Dir ev. jetzt schon helfen könnte ... das wünsche ich Dir.

Ansonsten wünsche ich Dir einen regen Austausch über Deine Anliegen in den jeweiligen Threads!

Liebe Grüße,
Annemarie

PS.: Dieser Thread wird aus oben genannten Gründen geschlossen und später wieder entfernt.

Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.