Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cittych
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bochum
M, 23

Post Wed, 16.Aug.06, 14:21      Rufmord? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage und zwar ist es so, dass meine Freundin in vergangener Zeit Nist gebaut hat und dafür nun bezahlen muss. Ihre Strafe sitzt Sie nun in einer JVA ab.
Leider hört man von vielen Seiten, dass meine Freundin im Gefängnis sein soll! Mein Vermieter hat davon gehört sowie sämtliche Kollegen.
Ich habe mitlerweile auch das "schwarze Schaaf" gefunden, dass diese "Gerüchte" in die Welt bringt. Meine Frage ist nun kann ich da rechtlich vorgehen und eine Anzeige wegen Rufmord schalten? Ich weiß nicht genau, ob es noch Rufmord ist da, ja meine Freundin wirklich im Gefängnis sitzt. Ich habe schon alle Hände voll zu tun um mit dieser Situation klar zu kommen und wenn man nun noch aus allen Ecken hört, dass Sie im Gefängnis ist, dann ist es ganz schön hart. Ich hoffe, jemand kann mir hilfreiche Tipps geben was das Anzeigen betrifft sowie den Umgang mit dieser Situation.

Lieben Gruß Cittych
Find all posts by Cittych
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Wed, 16.Aug.06, 14:51      Re: Rufmord? Reply with quoteBack to top

Hallo,

zuerstmal ist zu unterscheiden, warum das erzählt wird. Um sie bewusst zu schädigen, oder weil es einfach so ist.

Hast Du mit dem schwarzen Schaf schon gesprochen?

Geh einfach mal zur Polizei und lass es Dir erklären. Oder frag online einen Anwalt.

Und das sie im Gefängnis ist, ist nunmal eine Tatsache. Confused

Ciao

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bochum
M, 23

Post Wed, 16.Aug.06, 14:56      Re: Rufmord? Reply with quoteBack to top

Hinweis Admin: Fullquote entfernt. Bitte die Forums-Netiquette beachten...

@Sira

Hallo! Danke dir erst einmal für die Antwort!
Mit dem schwarzen Schaaf habe ich noch nicht gesprochen er würde das auch so oder so erst einmal abstreiten so wie ich ihn kenne.
Hättest du einen Link für mich wo ich online eine kostenlose Anfrage stellen kann?

Gruß Cittych
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Wed, 16.Aug.06, 14:58      Re: Rufmord? Reply with quoteBack to top

Hi Cittych,

rechtlich besteht m.W. keinerlei Handhabe gegen das Verbreiten von Wahrheiten. Wink Den Weg zu irgendwelchen Behörden würde ich mir deswegen sparen.

Vielleicht magst Du mal genauer beschreiben, warum es Dich stört, wenn darüber gesprochen wird? Fällt es Dir schwer einzugestehen, dass Deine Freundin so großen Mist gebaut hat? Glaubst Du, das sagt auch etwas über Dich aus? ...

Viele Grüße,
Toughy

Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Wed, 16.Aug.06, 15:07      Re: Rufmord? Reply with quoteBack to top

@Toughy, kommt im Einzelfall darauf an, wie und in welchem Zusammenhang das verbreitet wird. Aber prinzipiell gebe ich Dir recht.

@Cittych... der erste Weg wäre für mich die Konfrontation mit dem Schaf.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bochum
M, 23

Post Wed, 16.Aug.06, 15:09      Re: Rufmord? Reply with quoteBack to top

Zum einem muss ich gestehen, es ist mir schon etwas peinlich, dass meine Freundin hinter Schloss und Riegeln sitzt.
Zum Anderen verändert sich dadurch mein eigenes Erscheinungsbild gegenüber den Leute.
Zum dritten ist es auch so, dass meine Freundin einiges durchgemacht hat und nun im 8. Monat schwanger ist.
Immer wenn sie so etwas mitbekommt, dass Leute darüber sprechen, dass Sie im Gefängnis sitzt, geht es ihr damit nicht so gut und ich denke das Kind bekommt es dann natürlich auch zu spüren.
Ich wäre natürlich froh, wenn ich diese Gespräche über meine Freundin stoppen könnte aber wenn da rechtlich nichts möglich wäre dann müsste ich leider wohl oder übel mit dieser Situation leben müssen.
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Wed, 16.Aug.06, 15:15      Re: Rufmord? Reply with quoteBack to top

Natürlich ist es schwer für Dich (und vermutlich auch für sie). Das ändert aber nichts daran, dass sie Mist gebaut hat und dafür gerade zu stehen hat.

Das die Leute reden ist schade, aber die Menschen die Dich/sie kennen werden sich davon nicht beeindrucken lassen. Die anderen reden darüber, aber vermutlich hält das nicht für immer an.

Wie lange muss sie denn verbüßen?

Ciao

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bochum
M, 23

Post Wed, 16.Aug.06, 15:16      Re: Rufmord? Reply with quoteBack to top

[quote="Sira
@Cittych... der erste Weg wäre für mich die Konfrontation mit dem Schaf.[/quote]

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Es gab schon mal mit dem Schaaf eine ähnliche Situation. Er hatte behauptet, dass jemand Alkohohl Süchtig ist und als wir dann denjenigen konfrontierten, der angeblich das Problem hatte, haben wir denjenigen zur Rede gestellt und hat es anschließend so gedreht, als ob meine Freundin behauptet hätte, dass er Alkoholabhängig sei. Wie man daraus erkennen kann, bringt es leider nicht viel mit dieser Person zu reden, da er lieber bei der "Unwarheit" bleibt :/
Cittych
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bochum
M, 23

Post Wed, 16.Aug.06, 15:19      Re: Rufmord? Reply with quoteBack to top

@Cittych: bei weiteren Fullquotes wird der entsprechende Beitrag gemäß Netiquette entfernt. Bitte die Forums-Netiquette beachten. Danke.

Damit hast du eigentlich Recht! Die Freunde die auch in schlechten Zeiten zu uns stehen dürfte das wenig kümmern und sind ware Freunde. Die Andren sollten uns eigentlich egal sein.

Leider muss Sie nun ein Jahr ihre Strafe absitzen.
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Wed, 16.Aug.06, 15:23      Re: Rufmord? Reply with quoteBack to top

Du brauchst ja nicht erwarten, dass das Schaf sich gleich ändert. Aber wenn man nie konfrontiert, spürt er nie Konsequenzen. Er soll ruhig wissen,wie Du das alles siehst und findest.

Post new topic Reply to topic