Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Arashi
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Keine Angabe
W, 24

Post Tue, 15.Aug.06, 20:20      Hass und andere unangenehme Gefühle Reply with quoteBack to top

Ich habe seit mehreren Wochen so ein Hassgefühl in mir. Ich weiss nicht genau, woher das kommt bzw. wie es enstanden ist aber es ist so, dass ich total schnell auf 180 bin und manhcmal den Wunsch habe, Menschen, die mich nerven, eine runterzuhauen. (Was ich natürlich nicht tue, da es unter meinem Niveau ist)
Trotzdem verpüre ich das Bedürfnis mal richtig zu explodieren, den ganzen Frust und die ganzen unangenehmen Gefühle herauzulassen. Nur wo und wie??
Ich habe auch festgestellt, dass ich immer mehr und mehr misanthropisch zu werden scheine.. ich werde öfter von den Menschen nicht für voll genommen. Bin auf der Suche nach einem Partner..und da ich im "realen Leben" keinen finde, habe ich ein paar Chats ausprobiert, in welchen ich nur Männer kennenlernte, die nicht wussten, was sie wollten oder mich mehr oder weniger verarscht haben.
Immer stärker manifestiert sich durch gerade solche Sachen mein Hass auf menschen. ich vertraue auch niemanden (mehr).. habe IMMER das Gefühl belogen und "betrogen" zu werden und dass jeder nur sein eigenes Wohl im Kopf hat!
Ich finde die Welt in der ich / wir leben ist voll von Egoisten und Intriganten! mad1
Find all posts by Arashi
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Sun, 20.Aug.06, 18:30      Re: Hass und andere unangenehme Gefühle Reply with quoteBack to top

Hey du.

Vielleicht grübelst du mal ob es möglich ist, dass du von dir ein Bild hast, was so edel ist, dass du, um dieses Bild nicht zerstören, niemals ausrasten darfst, niemals schwach sein darfst, anspruchsvoll, stark und kontrolliert sein musst. Demzufolge alles schwache und unentschlossene und unkontrollierte hasst. Wie solltest du dann deinen Gefühlen Ausdruck verleihen können, ohne dich selbst zu hassen?

Gefühle sind, auch wenn sie etwas zerstörerischen in sich zu birgen scheinen, nun leider menschlich. Wenn du merkst, dass dich das Bild von dir daran hindert menschlich und lebendig zu sein, vielleicht ist es dann als ersten Schritt sinnvoll, das Bild zu zerstören, um wieder etwas mehr Luft zu bekommen.

Direkt hassen tut man m.E. nur jemanden, den man liebt. Wenn es also Zorn ist, der unter der Oberfläche brodelt, schau doch mal, ob du nicht mal einen Ort findest, wo du „unbeaufsichtigt“ bist und schrei dir das, was du loswerden willst, mal aus dem Hals. Im fahrenden Auto hört dich keiner, im Wald geht es vielleicht auch, am Meer oder an einem rauschenden Fluss. Oder vermöbel doch mal ein Kissen, während du den beschimpfst, gegen den sich der aufgestaute Zorn richtet. Wenn du merkst, du kommst überhaupt nicht weiter damit, kann eine therapeutische Umgebung diese Gefühlsentladung recht gut unterstützen. Der Gedanke an eine Psychotherapie wäre dann sicher auch sinnvoll, zunächst würde ich es aber auf eigene Faust versuchen, da du allen Anscheins nach deutlich merkst, was in dir brodelt.

Ich glaub, die Welt kommt dir so grausam vor, weil du irgendwie spürst, wie falsch die Menschen mit/unter ihren Masken sind. Vielleicht fängst du mit deiner eigenen Maske an, sie abzunehmen...deine ist dir inzwischen vielleicht zu klein geworden, weil du dich unter ihr entwickelt hast...sie drückt dir vielleicht inzwischen so doll auf deinen Mund, dass kein Wort des Zorns, Hasses, der Wut aus dir heraus kann.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Post new topic Reply to topic