Author |
Message |
spaengle
sporadischer Gast
20
Deutschland, Stuttgart W, 24
|
Tue, 15.Aug.06, 10:05 Haben den alle Beziehungsprobleme? |
|
Hallo zusammen,
ich bin Single und auf der Suche nach einem unkomplizierten Mann für's Leben
Das scheint aber irgendwie nicht so leicht zu sein, die Jungs, die ich in letzter Zeit kennenlerne, sind alle Beziehungsgeschädigt:
- der eine wurde von seiner Verlobten betrogen
- der nächste hat seinem besten Freund die beinahe Ehefrau ausgespannt
- der übernächste hatte mit knapp 30 Jahren noch nie 'ne Frau
- der andere will unbedingt eine Frau, aber traut sich nicht sie anzusprechen und wenn ihm jmd. in ein Gespräch verwickelt traut er sich noch nach der Telefonnummer zu fragen, aber anrufen traut er sich nie
- ein anderer will nur ones
usw.
Sagt mal bin ich nicht normal oder was mache ich verkehrt?
Klar bin ich kein Super Modell und hab auch meine MAcken, aber so schwer kann das doch nicht sein... Ja, nur irgendeinen Mann will ich auch nicht, denn das Aussehen, der Intellekt, die Treue etv. sollten schon auch ungefähr mit meinem übereinstimmen..
Viele Grüße,
Spaengle
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Illja
Forums-InsiderIn
226
Trier W, 25
|
Tue, 15.Aug.06, 12:46 Re: Haben den alle Beziehungsprobleme? |
|
Huhu
Ich musste lachen, als ich deinen Text gelesen habe (was nicht heisst das ich dich nicht ernst nehme) aber in gewisser Weise hast du schon recht.. es gibt schon viele Psychos da draussen
Aber weisste was? Ich bin mir SICHER das es jemanden gibt, der gut zu dir passt und der im Groben die gleichen Einstellungen hat wie du ..
Wo hast du denn deine Männer kennengelernt?
Was sind das für Situationen aus denen bei dir Romanzen Entstehen?
LG
Illja
|
_________________ Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren. |
|
|
|
simbas
sporadischer Gast
10
Schweiz W, 43
|
Tue, 15.Aug.06, 13:38 Re: Haben den alle Beziehungsprobleme? |
|
Hallo spaengle
Dann will ich Dir mal etwas Mut machen.
Es hat bei mir auch sehr lange gedauert, aber mit 37 Jahren traf ich "diesen" Mann und wir sind nun seit 7 Jahren zusammen und immer noch sehr glücklich! Es ist möglich und ich bin sicher, auch Dir wird früher oder später der Richtige begegnen, der zwar auch nicht perfekt sein wird (das gibt es nicht), aber der Dein Herz berührt und bei dem Du Dich wohl fühlen kannst.
Wenn Du aktiv einen Partner suchst, dann ist das sowieso eher kontraproduktiv und es wundert mich nicht, dass Du so an die schrägsten Typen rankommst.
Meistens trifft man den Richtigen dann, wenn man es überhaupt nicht erwarten würde. Bei mir war's jedenfalls auch so, bin ihm ganz einfach im Friseursalon über den Weg gelaufen zu einem Zeitpunkt, zu dem eine Partnerschaft für mich überhaupt kein Thema war.
Ich wünsche Dir viel Glück und dass Du Deine Suche "loslassen" kannst um die Hände frei zu bekommen, falls Dir der Richtige plötzlich über den Weg läuft.
LG
simbas
|
|
|
|
|
Maverick74
Forums-InsiderIn
195
Heidelberg M, 31
|
Tue, 15.Aug.06, 17:36 Re: Haben den alle Beziehungsprobleme? |
|
Naja... Du tust ja schon so, als ob das alles die cruden Psychopathen seien, die Du da kennengelernt hast. Glaube aber, es handelt sich um einen repräsentativen Querschnitt der Männerwelt. Ist ja alles dabei: Vom Schüchternen zum Draufgänger. That's life! In einen sauren Apfel muß mann/frau immer beißen.
- der eine wurde von seiner Verlobten betrogen
Dafür kann der wohl ja nix... Das kann jedem/jeder mal passieren. Daß er dafür auch noch von Dir bestraft wird (indem Du ihn sofort in die No-Go-Kategorie steckst), hat er nicht verdient.
- der nächste hat seinem besten Freund die beinahe Ehefrau ausgespannt
Oki... das tut man nicht... von so einem würde ich mich auch distanzieren.
- der übernächste hatte mit knapp 30 Jahren noch nie 'ne Frau
Kann sich auch um eine unglückliche Kette von Zufällen handeln, die demjenigen unterlaufen sind. Es heißt ja, daß die meisten Beziehungen in der Arbeitswelt und im Freundeskreis entstehen. Stell Dir vor, er hat, so wie ich, eine technische Karriere hinter sich! Von Frauen ist da im Studium, so wie auf Arbeit, nicht viel zu sehen. Da Freunde und Arbeit korreliert sind, kann es auch sein, daß sich in seinem Freundeskreis auch nur Männer tummeln, die das selbe Problem haben. Wenn man dann noch etwas schüchtern ist, dann sieht's mit Frauen mau aus. Weiß, wovon ich spreche - obwohl ich schon Beziehungen hatte. Der muß aber trotzdem nicht "gestört" sein. Gib ihm eine Chance!
edit: Natürlich kann ich im nachhinein (mit der Weisheit eines 31-jährigen) sagen, man hätte seinen Freundeskreis auf fachfremde Leute ausdehnen sollen. Es gibt ja Möglichkeiten (beispielsweise new-in-town.de). Aber sag das mal einem, der mitten in seinem ultrahartem Studium steckt (oder beruflich voll was an der Backe hat), da ist nicht viel mehr Freizeit drin, als mit den Kumpels ab und zu mal einen Skat zu kloppen.
- der andere will unbedingt eine Frau, aber traut sich nicht sie anzusprechen und wenn ihm jmd. in ein Gespräch verwickelt traut er sich noch nach der Telefonnummer zu fragen, aber anrufen traut er sich nie
Tja... ist halt etwas schüchtern. Da muß mal die Frau ran!
- ein anderer will nur ones
Der scheint wirklich kein Bock auf Beziehung zu haben... Solche Typen muß es ja auch geben. Vielleicht muß er in absehbarer Zeit weit weg ziehen, und will sich deswegen keinen Beziehungsstreß aussetzen... Über seine Hintergründe weißt Du ja nichts, also darfst Du ihn auch nicht verurteilen.
@ simbas
>> Wenn Du aktiv einen Partner suchst, dann ist das sowieso eher kontraproduktiv und es wundert mich nicht, dass Du so an die schrägsten Typen rankommst.
Aha - nach Deiner Theorie müßten alle Frauen, die ich aktiv anspreche, einen an der Klatsche haben. Wenn keiner keinen ansprechen sollte, wie entstehen dann Partnerschaften???
Noch was: Mir mißfällt der Unterton, wie hier über Menschen gesprochen wird, die Probleme haben. Ich finde es anmaßend, wenn mann/frau mit solchen beziehungsmäßig a priori nichts zu tun haben möchte. Glaube, daß der-/diejenige das größte Problem hat, der andere, die nicht ganz seiner hausgemachten Norm entsprechen, als "Psychos" bezeichnet, und diese sofort als potentiellen Partner ausschließt. Stichwort: Toleranz.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
simbas
sporadischer Gast
10
Schweiz W, 43
|
Tue, 15.Aug.06, 18:02 Re: Haben den alle Beziehungsprobleme? |
|
Hallo Maverick
Hm, Dein Ton kommt bei mir irgendwie agressiv rüber, das finde ich schade.
Quote: | Aha - nach Deiner Theorie müßten alle Frauen, die ich aktiv anspreche, einen an der Klatsche haben. Wenn keiner keinen ansprechen sollte, wie entstehen dann Partnerschaften??? |
Da hast Du offenbar etwas ganz gründlich missverstanden, bzw. falsch interpretiert! Ich rede nicht davon, dass man niemanden ansprechen soll, sondern davon, aktiv zu suchen anstatt es einfach so zu nehmen wie es ist.
Wenn man frei ist von der Erwartung, einen Partner finden zu müssen, dann geht man anders raus und wird anders wahr genommen. Weiss nicht was das damit zu tun haben sollte, dass man dann niemanden ansprechen darf.
Wenn man dieses jedoch mit dem Fokus auf eine Partnerschaft tut, dann ist man weder objektiv noch kritisch genug.
simbas
|
|
|
|
|
Maverick74
Forums-InsiderIn
195
Heidelberg M, 31
|
Tue, 15.Aug.06, 18:20 Re: Haben den alle Beziehungsprobleme? |
|
Hallo Simbas!
Aktiv suchen ist für mich nicht krampfhaft suchen, sondern Augen und Ohren (und Mund!) offen halten. Gerade schüchternere Leute müssen sich manchmal überwinden, mit anderen in Kontakt zu kommen - das passiert nicht so einfach. Kann jedenfalls selbst wunderbar einen Tag in der Innenstadt verbringen, ohne nur mit einem einzigen weiblichen Wesen Kontakt aufzunehmen, der über "Darf ich bezahlen?" hinausgeht. Erst wenn ich mir eine aktive Strategie zulege, wird das auch was mit dem Kennenlernen.
Vielleicht ist es bei Frauen so, daß sie nichts zu ihrem Glück beitragen müssen, und daß sie - Attraktivität vorausgesetzt - auf geeignete Situationen hoffen können. Bei Männern ist das nicht so, weil es in unserer superemanzipierten Gesellschaft immer noch erwartet wird, daß diese den ersten Schritt machen müssen. Glaube, daß in dieser Beziehung die gesellschaftliche Struktur noch im Mittelalter steckt - und daß, bevor man über Quotenregelungen in der Politik und Wirtschaft nachdenkt, sich erst hier mal etwas tun sollte. Jetzt wirds aber zu OT...
Jetzt möchte mal eine Frau (die Originalposterin) aktiv auf Männer zugehen, und ihr wird sofort von einer anderen Frau (Dir) davon abgeraten, da sie dann ja auf "schräge Typen" treffen könnte. So wundert es mich gar nicht, daß die Strukturen in der Partnersuche hierzulande immer noch so verkrustet sind. Btw.: Habe gehört: In Schweden ist es anders
Sind denn die Männer, die eine Frau auf "zwanglosem" Weg kennenlernt, weniger "schräg"? Glaube nicht, daß Dein Mann einer ausreichenden Statistik genüge tun würde.
Abgesehen davon, daß die Männer, die die OP aufgelistet hat, in meinen Augen größtenteils durchaus in Ordnung sind (zumindest demzufolge, was die OP erzählt hat), siehe mein obiges Posting.
Aggressiv? Habe mich schon etwas darüber aufgeregt, wie hier eine Selektion nach normal und "schräg" durchgeführt wird. Als ob Menschen mit Problemen kein Recht auf einen Partner hätten... Sag da nur: Chicken-Egg-Problem.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
spaengle
sporadischer Gast
20
Deutschland, Stuttgart W, 24
|
Tue, 15.Aug.06, 19:24 Re: Haben den alle Beziehungsprobleme? |
|
Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten! Nein, ich bin keineswegs diejenige, die einem sofort den Stempel Psycho aufdrückt, dann rein in die Schublade und Stempel "no go" drauf.
Ich bin ja auch nicht blöd, jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder hat seine Erfahrungen im Leben gemacht. Jeder Mensch ist die Summe seiner Päckchen - ich meine Eltern, Geschwister, Gesellschaft, Kultur, eigene Erfahrungen wie Umzug, Scheidung etc, aber auch Beruf etc.
Ich habe nur versucht darzustellen, welche Typen ich gerade so kenne und warum es nicht klappt... Einige davon kenne ich schon sehr lange und mancher scheitert immer am selben Problem...
Ein alter Kumpel hat nun mit knapp 40 Jahren festgestellt, dass Hobbies nicht alles im Leben sind, sondern eine Beziehung haben will... Ich fürchte bei ihm ist es zu spät, weil er in 10 Vereinen aktiv ist und das schon seit Jahren und da kann und will er nicht mehr aufhören, weil er ein Urgestein ist und seine Vereinskollegen das missbilligen würden...
Es gibt unterschiedliche Menschen, der eine schüchtern, der andere Draufgänger, das finde ich ja überhaupt nicht schlimm, man merkt ja in der Kennenlernphase, wie der andere so tickt und wie man seine Reaktion so einschätzen kann.
Gerade der sehr schüchterne macht es einem durch sein Verhalten fast unmöglich ihm näher zu kommen, da immer wenn man einen Schritt auf ihn zu kommt, geht er zwei zurück, weil er Angst hat (aufgrund seiner schlechten Erfahrungen). = Spezialfall, gilt also nicht für alle schüchternen...
Ja, Gelegenheit macht Liebe und mit einer technischen Ausbildung ist es häufig a bisle schwierig mit den Frauen, aber es gibt auch Parties auf den Unis etc...
Ab und zu ist man auch gerade nicht "reif" für eine Beziehung, z.B. direkt nach einer Trennung, oder während Prüfungsphasen, oder in der Phase, wo jmd. z.B. gerade viele sportl. Wettkämpfe hat, die ihm persönlich wichtiger sind....
Mir ist schon aufgefallen, dass es manchmal Schwierigkeiten geben kann, wenn die Diskrepanz in der Beziehungserfahrung zu hoch ist, also der eine hat schon Erfahrung und der andere keine oder weniger und dann ist es manchmal a bisle schwierig... Ich meine für den einen erster Kuss des Lebens und was super mega besonderes und für den anderen Typ No soundso und mal wieder der erste Kuss von einem neuen Lover.... Natürlich kann das auch super toll funktionieren!
Ich kenne noch einige Jungs, die den Betrieb zuhause bekommen haben und nun aus Verzweiflung, zumindest in meinen Augen, viel zu oft und zu viel ins Glas schauen, das macht sie für manche Frau auch nicht gerade attraktiver und zwar unabhängig von dem Betrieb.... Oder die Mutti an Platz eins steht und dann kommt die Clique, die oftmals auch aus lauter Junggesellen besteht...
Ciao,
Spaengle
|
|
|
|
|
simbas
sporadischer Gast
10
Schweiz W, 43
|
Wed, 16.Aug.06, 9:24 Re: Haben den alle Beziehungsprobleme? |
|
Mein Gott Maverick, man kann auch alles umdeuten, wenn man(n) denn will...
So wie Du meine Meinung darstellst, war sie nicht gemeint und beim richtigen durchlesen hätte das auch Dir auffallen müssen. Aber nein, Du verdrehst einem lieber die Aussagen im Mund und deutest Dinge hinein, die ich nicht gesagt habe.
Auf dieser Basis hat es keinen Sinn zu diskutieren, denn Dir geht es in erster Linie darum, andere anzugreifen. Das ist in meinen Augen nicht der Sinn dieser Sache.
Simbas
|
|
|
|
|
Maverick74
Forums-InsiderIn
195
Heidelberg M, 31
|
Wed, 16.Aug.06, 16:39 Re: Haben den alle Beziehungsprobleme? |
|
@ Simbas:
Deine Aussage war doch: Wenn Du aktiv suchst, gerätst Du eher an "schräge Typen", oder? Wenn dem so ist, dann habe ich das doch richtig interpretiert, und dazu habe ich auch meine Meinung geschildert.
Zum einen denke ich, daß es gut ist, wenn auch frau sich aktiv umsieht, denn nur dann hat sie die Möglichkeit sich einen passenden Partner auszusuchen. Ansonsten besteht eher die Gefahr, daß sie auf einen Blender mit seinen Anmachsprüchen reinfällt.
Zum anderen sind die Männer, die spaengle aufgezählt hat, keine "schrägen Typen" oder "Psychos" (außer vielleicht der eine, der seinen besten Freund hintergeht). Es sind auch Menschen, wie Du und ich.
@ spaengle:
Bewerte die Männer zunächst mal unabhängig von ihrer Schüchternheit! Du scheinst damit ja weniger Probleme zu haben, und kannst dann ja den aktiven Part übernehmen. Die Jungs mit dem Betrieb an der Backe sind dann auch nicht wegen ihrer Unerfahrenheit unattraktiv, sondern wegen ihres Alkoholproblems.
Tja... Uni-Parties gab's bei uns auch. Doof nur, daß es auf der Uni einen Frauenanteil von 20% gab. Man mußte schon 50km weiter weg fahren, um einigermaßen normale Verhältnisse vorzufinden (da natürlich auch die anderen Diskos der Stadt eher männlich dominiert waren -> das Klischee vom notgeilen TH-Studenten war geboren).
Darüberhinaus war ich eher der Typ, der sich vorstellen konnte, sich beispielsweise über eine Seminararbeit an eine Frau anzunähern, weniger der Partyaufreißer. Doch diese Situation hat sich nie ergeben. Sobald irgendwo mal ne Frau aufgetaucht ist, die auch als solche zu erkennen war, hat sich eine Männertraube um diese gebildet.
Schüchterne Mädels! Studiert Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik oder Physik! Eine Klassenkameradin von mir hat in der selben Stadt studiert. Innerhalb eines halben Jahres habe ich sie nicht mehr wieder erkannt. Auf der Schule graue Maus, ist ihr Selbstbewußtsein und damit auch ihre Attraktivität dermaßen nach oben geschnellt; sie hatte Lover am laufenden Band, und konnte sich trotzdem voll auf das Studium konzentrieren, da ihr an nichts fehlte.
Heutzutage würde ich
a) in einer vernünftigen Stadt studieren, und
b) als Nebenfach beispielsweise Psychologie wählen.
|
|
|
|
|
soybean
sporadischer Gast
22
Oberbayern W, 29
|
Thu, 17.Aug.06, 8:47 Re: Haben den alle Beziehungsprobleme? |
|
Hallo spaengle,
ich will dir nur kurz 'nen kleinen Denkanstoss geben:
Eigentlich ist es doch logisch, dass die Single-Männer, die du triffst, entweder noch nie 'ne Beziehung hatten oder eben irgendwie geartete negative Erfahrungen gemacht haben (sonst wären sie ja nicht Single, sondern hätten eine glückliche Beziehung), oder?
In diesem Sinne,
LG,
Alexx
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Maverick74
Forums-InsiderIn
195
Heidelberg M, 31
|
Fri, 18.Aug.06, 13:38 Re: Haben den alle Beziehungsprobleme? |
|
noch ein Denkanstoß:
Vielleicht ist es aufgrund dieser von soybean angesprochenen Logik auch deswegen so, daß vergebene Männer von Frauen so umschwärmt werden?
Andererseits: Ich selbst würde mit keiner Frau zusammen leben wollen, vor der ich immer perfekt da stehen muß. Insofern darf und sollte eine potentielle Partnerin meine Schwächen auch schon vor dem Beginn der Beziehung erfahren (also einige davon ). Alles andere wäre Blenderei. Stelle mich selbst also immer realistisch dar. Optimistisch wäre, wenn ich so tun würe, als ob ich jedne Tag die Welt umarme; pessimistisch wäre, wenn ich nur von meiner Ex erzähle, und wie fies sie war.
Vielleicht dachten sich das die angesprochenen Männer von spaengle auch. Sachen, wie "hatte noch nie eine Freundin", oder "ich wurde von meiner Verlobten betrogen" sagt man nicht aus Jux und dollerei, sondern um der potentiellen Partnerin kund zu tun, worauf sie sich einläßt. Und das finde ich gut.
|
|
|
|
|
|
|