Author |
Message |
Saphira 26
sporadischer Gast
11
Portawestfalica W, 26
|
Sun, 13.Aug.06, 21:35 Ewiges Kämpfen / innere Leere |
|
ich bin durcheinander.ich fühle mich nicht gut,ich fühle mich so lehr.es geht mir schlecht.ich weis nicht wo hin.ich bin schon lange in therapie.dieses ewige kämpfen kostet so viel kraft.ich bin so traurich doch weinen kann ich nicht.ich schneide mir wieder die arme auf doch fühlen kann ich mich nicht.diese tiefe lehre.verstehn kann mich hir keiner wo ich bin.hir gelte ich eher als verrückt.ich habe schon lange keine freunde mer ich verlor sie durch meine probleme (suzid,deprezionen.svv.angst und parnig)sie konnten nicht damit umgehn was ich verstehen kann.leider bin ich von meiner persöhnlichkeit her ein gefühlsvohler mensch,mir fehlt die nehe so sehr eine umarmung eine schulter zum anlehnen zum reden einfach was für die seele.den kampf den ich führe kann ich nicht gewinnen .den ich käpfe gegen mich!
___
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Diese Lehre" auf obige geaendert. Da Sie schon lange in Therapie befinden, habe ich den Thread von "Lange Beitraege" (er ist ja nicht sooo lang ) in den Bereich "Erfahrungen mit PT" verschoben, denn ich halte ich es fuer sinnvoll, die Probleme, die Sie genannt haben, im Zusammenhang damit zu betrachten ... warum z.B. ist es moeglich, dass Sie derart waehrend einer laufenden Psychotherapie leiden? Zu jedem Ihrer genannten Problembereiche finden Sie im Forum schon viele Threads - bitte lesen Sie dort mal nach und stellen Sie auch dort Zusatzfragen bezueglich dieser Probleme, wenn die schon gegebenen Antworten Ihnen nicht ausreichen.)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Sat, 02.Sep.06, 23:31 Re: Ewiges Kämpfen / innere Leere |
|
Hallo Saphira,
Quote: | bin ich von meiner persöhnlichkeit her ein gefühlsvohler mensch, |
Wieso leider? Das ist doch sehr schön!!!
Quote: | mir fehlt die nehe so sehr eine umarmung eine schulter zum anlehnen zum reden einfach was für die seele. |
Ich drücke Dich mal auf die Entfernung und schicke Dir Kraft per Gedanken.
Quote: | den kampf den ich führe kann ich nicht gewinnen. |
Warum nicht?
Quote: | den ich käpfe gegen mich! |
Das stimmt. D. h. aber nicht, das Dir nicht geholfen werden kann.
War gut, dass der admin den Beitrag verschoben hat, denn ich glaube auch, dass der hier besser reinpasst.
Berichte doch mal wie die Therapie für Dich so ist. Was besprecht Ihr, was empfindest Du dabei?
Gruß
Whoopie
|
|
|
|
|
Saphira 26
sporadischer Gast
11
Portawestfalica W, 26
|
Mon, 04.Sep.06, 21:53 Re: Ewiges Kämpfen / innere Leere |
|
Hallo Whoppie
Erstmal ganz lieb danke ,fürs drücken!
meine therapie ist für mich sehr anstrengent,wal ich dort gefühle zu lasse
und mich öfne , zeige wie es mir wirklich geht.da lasse ich meine maske fallen.wir reden über alle sachen die mich bescheftigen zb.diese lehre in mir.ich bin so traurich .ich bin 26 jahre habe keine ausbildung.bin seit
dem ich 17 jahe war arbeitsunfehig geschrieben was sich bestimmt gut
macht im lebenslauf.ich finde einfach hir nicht mer raus!
ich will leben doch das ist so kein leben.mir fehlen freunde.
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Mon, 04.Sep.06, 22:01 Re: Ewiges Kämpfen / innere Leere |
|
Hallo Saphira,
Quote: | meine therapie ist für mich sehr anstrengent,wal ich dort gefühle zu lasse und mich öfne , zeige wie es mir wirklich geht.da lasse ich meine maske fallen.wir reden über alle sachen die mich bescheftigen zb.diese lehre in mir. |
Wie lange läuft die Therapie denn schon? Und welche Erfolge zeigen sich?
Quote: | ich bin so traurich. |
Das tut mir sehr leid. Kann ich verstehen.
Quote: | dem ich 17 jahe war arbeitsunfehig geschrieben |
Mit welcher Begründung bzw. Diagnose?
Quote: | ich finde einfach hir nicht mer raus! |
Was sagt Deine Therapeutin dazu? Wie arbeitet Ihr?
Quote: | ich will leben doch das ist so kein leben.mir fehlen freunde. |
Hast Du denn niemanden?
Liebe Grüße
Whoopie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Saphira 26
sporadischer Gast
11
Portawestfalica W, 26
|
Mon, 04.Sep.06, 22:23 Re: Ewiges Kämpfen / innere Leere |
|
Diese therape 3 jahre!
es sind immer wider kleine vortschrite die ich mache .die ich auch zu schetzen weis.
nur es reicht nicht um dauerhaft zu sein .
Die diagnose wie die genau heist weis ich nicht psyche erkrankung
sozialvorbie unteranderem!
ganz alleine bin ich nicht habe 2 liebe hunde mein ganzer stols und zwei geschister
aber die verstehn mich nicht.
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Mon, 04.Sep.06, 22:31 Re: Ewiges Kämpfen / innere Leere |
|
Hallo Saphira,
Quote: | Diese therape 3 jahre! |
Vielleicht ist die Therapeutin nicht die richtige, wenn nach 3 Jahren so wenig dabei herauskam....
Quote: | ganz alleine bin ich nicht habe 2 liebe hunde mein ganzer stols |
Ach, wie schön. Tiere sind was ganz tolles.
Kann ICH Dir irgendwie helfen? Wenn ja, wie?
Gruß
Whoopie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Saphira 26
sporadischer Gast
11
Portawestfalica W, 26
|
Mon, 04.Sep.06, 22:39 Re: Ewiges Kämpfen / innere Leere |
|
Hallo Woohpie ,
ich habe schon viele therapien gemacht und auch mere therabeiten gehabt bei dem hir habe ich wenigsten kleine ervolge.
ich versuche ja stendig was neues .ich gebe nicht auf nur weis ich geade nicht weiter.
ich wüste wo mit du mir eine freude machen könntest unterhalte dich nur etwas mit mir das reicht mir schon,wen du magst
|
|
|
|
|
Saphira 26
sporadischer Gast
11
Portawestfalica W, 26
|
Mon, 04.Sep.06, 22:58 Re: Ewiges Kämpfen / innere Leere |
|
Hallo Whoopie
entschuldige habe deinen namen gerade falsch geschriben
meine süßen musten kurz raus hatte nicht drauf geachtet.magst du mir was von dir erzählen
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Mon, 04.Sep.06, 23:06 Re: Ewiges Kämpfen / innere Leere |
|
Hallo Saphira,
keine Sorge wegen der Rechtschreibfehler. Wir sind hier nicht im Deutschunterricht.
Ich bin 42 Jahre alt, ledig, ohne Kinder, Industriekauffrau, mache nebenberuflich eine Ausbildung zur HP für Psychotherapie, und bin als Beraterin in einem kostenpflichtigen Forum tätig. Ich mache dort Traumdeutung, Lebensberatung und informiere über Familienaufstellungen.
Soviel zu mir.
Gruß
Whoopie
|
|
|
|
|
Saphira 26
sporadischer Gast
11
Portawestfalica W, 26
|
Tue, 05.Sep.06, 8:47 Re: Ewiges Kämpfen / innere Leere |
|
Hallo Whoopie
das sind bestimmt interesante beruffe zb. traumteutung .mir würde schon ein job reichen.
weist du vileicht wie mann sein selbstvertrauen etwas aufbauen kann?
dan würde ich wenigstens etwas selbsicher auftretten.
ich hette da noch eine frage ,ich habe mir überlegt es gibt bestimmt viele menschen den es so geht wie mir deswegen wolte ich eine anzeige machen um sich aus zu tauschen und gegen seitich zu helfen zb beim raus gehn einkaufen usw. aber wo kann mann so eine anzeige machen? was meinst du da zu?
liebe grüße
Saphira
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Tue, 05.Sep.06, 10:23 Re: Ewiges Kämpfen / innere Leere |
|
Hallo Saphira,
Traumdeuterin ist ja keine Beruf. Therapeuten (nicht alle) arbeiten damit. Wenn man so will ist es ein Teil der therapeutischen Arbeit. Für mich ist das etwas, dass ich immer schon gemacht habe, schon als Kind. Für mich, für andere, kann echt hilfreich sein, seine Träume zu verstehen.
Zum Thema Selbstvertrauen kann ich nur schreiben, wie es bei mir war. Ich habe halt die Therapie gemacht bzw. die läuft sogar noch. Wir haben erst einmal aufgespürt, woher mein falsches Selbstbild kommt. Z. B. habe ich die negative Einstellung meiner Eltern mir gegebenüber übernommen.
Wir haben das dann in Kleinstarbeit aufgebröselt und der Therapeut hat mich mit bewundernswerter Geduld immer wieder aufgebaut und mir meine Stärken immer wieder aufgezeigt bis es sich bei mir verfestigt hat.
Zur Anzeige: Du könntest doch hier im Forum einen Aufruf starten. Gib doch die Stadt an, in der Du wohnst oder den Bezirk und dann können Dir die Interessenten wahlweise eine PN schicken oder im Forum schreiben.
Oder auch in anderen Foren, wenn Du sonst noch irgendwo schreibst.
Zeitungsanzeige fänd ich nicht so geeignet, weil dann bestimmt auch einige schreiben, die sich lustig machen wollen. Das kann zwar im Forum auch passieren, aber hier ist die Wahrscheinlichkeit geringer, da hier ja viele betroffen sind. Außerdem kostet es nichts.
Gruß
Whoopie
|
|
|
|
|
Saphira 26
sporadischer Gast
11
Portawestfalica W, 26
|
Wed, 06.Sep.06, 10:14 Re: Ewiges Kämpfen / innere Leere |
|
Hallo Whoopie
es stimmt das es hilfreich ist seine träume zu verstehn,besonder die schlechten die einen kwelen .
ich weis wo her mein falsches selbst bilt kommt.meine familie und ex
freunde gaben mir das gefühl das ich nichts kann oder nichts werd bin und das man mich nicht lieb haben kann.
es ist aber besser geworden ich fange an mich zu mögen.
mit der zeitungsanzeige da hast du woll recht!
das mit dem aufruf über leg ich mir noch mal.
ich wünsche dir noch einen schönen tag.
|
|
|
|
|
Polarsternin
Forums-InsiderIn
185
Hamburg W, 35
|
Sun, 10.Sep.06, 13:04 Re: Ewiges Kämpfen / innere Leere |
|
Hallo Saphira,
dein Beitrag hat mich echt etwas berührt, vor allem als du schreibst, ich zitiere indirekt:
du würdest nichts können, weshalb man dich so wie du seist nicht lieb haben könne.
Woran misst u das? Was glaubst wieviele Menschen es gibt, die neben einer abgeschlossenen Ausbildung noch einen akademischen Grad erworben haben, und trotzdem dasselbe fühlen wie du. Diese Menschen sagen sich oft: "Nun habe ich so viel geleistet, so viel geschafft und fühle mich trotzdem von keinem geliebt".
Ich glaube, dass Liebe gar nichts mit Leistung zu tun hat. Irgendwo auf der Welt gibt es immer einen Menschen, der einen so lieben kann wie man ist, der zu einem steht. Den gibt es bestimmt. Nur muß man diesen Menschen finden. Und den findet man, wenn man lernt daran zu glauben. Und das ist die größte Schwierigkeit. Wenn man so wenig Selbstvertrauen hat, dann ist das schwierig, daran zu glauben, dass man geliebt werden kann. Die eigene Vorstellung läßt das gar nicht zu. Denn kannst du dir selbst vorstellen, geliebt zu werden? Schwierig, wenn du nie das Gefühl vermittelt bekommen hast, geliebt zu sein. Du mußt diese Sicht aber nicht weiter übernehmen, statt dessen mehr an dein Selbstbewußtsein - und Selbstvertrauene zu arbeiten. Und das geht nicht von heute auf morgen. Bei mir hat das viele Jahre gebraucht und bin auch noch nciht dort wo ich gerne sein möchte, was die Selbstakzeptanz mit meinen Mitmenschen betrifft.
Du bist nicht die erste, die keine Ausbildung und keinen Job hat, etc. und trotzdem haben andere ihre Freunde und Partner gefunden.
Das wünsche ich dir auch, und dass du in deiner Therapie lernen kannst, mehr Selbstvertrauen zu gewinnen und dir dein eigenes Urteil über dich selbst zu finden.
Liebe Grüße, Polarsternin
|
_________________ "Wenn dir die Liebe winkt, so folge ihr". (K. Gibran) |
|
|
|
Werbung |
|
|
|