Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Emily77
Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort Bayern
W, 30

Post Sun, 13.Aug.06, 14:37      Gefühle für Therapeuten Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier im Forum. Ich hab schon so ein bißchen rumgeschaut und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein bißchen weiterhelfen könnt...

Ich mache seit ein paar Monaten eine analytische Therapie. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich zu einem Mann gehen soll, weil ich zum einen so meine Probleme mit Männern habe und zum anderen in der Vergangenheit mich mal in meinen Kliniktherapeuten verliebt hatte und das alles irgendwie doof gelaufen ist. Dann hatte ich ein Vorgespräch bei meinem jetzigen Therapeuten, die Chemie hat sofort gestimmt und ich habe mich entschieden, die Therapie bei ihm zu machen. Ich war mir auch ganz sicher, dass ich nie irgendwelche Gefühle zu ihm entwickeln könnte (warum ich diese Gewissheit hatte, weiß ich auch nicht mehr).
Ich gehe zweimal die Woche zu ihm und in den letzten Wochen haben sich immer mehr und immer stärkere Gefühle für ihn entwickelt. Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass ich in ihn verliebt bin, aber es ist auf jeden Fall ganz nah dran...
Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Er spricht das Thema immer wieder mal an, aber da blocke ich ab. Mir ist das unglaublich peinlich. Zumal er die Geschichte mit dem anderen Therapeuten auch kennt und ich Angst habe, was er dann über mich denken könnte Embarassed Ich höre so oft, dass man alle seine Gefühle offen ansprechen soll und das für die Therapie auch wichtig ist und er betont das auch immer wieder.
Nur schäme ich mich so dafür... ich weiß nicht, wie ich ihm noch in die Augen schauen soll, wenn ich ihm gesagt habe, wie wichtig er für mich ist...
Mhm, versteht das jemand? Mich macht das im Moment wahnsinnig, weil ich nicht will, dass er es mir anmerkt, aber gleichzeitig hat er es wahrscheinlich schon längst bemerkt...

Christin