Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
carrie
Helferlein
Helferlein

Posts 123
Wohnort Deutschland
W, 26

Post Sat, 12.Aug.06, 18:34      Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

Hallo Männer und Frauen,

ich hab da mal 'ne Frage: gehört der Orgasmus für euch zum Sex dazu, also muss es immer mit dem Orgasmus enden? Oder ist es für euch auch in Ordnung, mit eurem Partner zu schlafen, ohne dass es zum Orgasmus kommt?

Drifte da mit der Meinung meines Freundes weit auseinander und hätte gern ein paar andere Meinungen gehört.

Danke für eure Antworten!
Find all posts by carrie
keydence
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Österreich
W, 35

Post Sat, 12.Aug.06, 19:58      Re: Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

Hi Carrie !

naja es hinterläßt einen etwas bitteren nachgeschmack wenn ich keinen O. habe.....anders wenn ich es meinem Freund besorge und ich bei mir aber keine Lust habe.

Es fehlt halt dann irgendwas...ich komme eigentlich immer, mal
mehr mal weniger heftig.

Wink

TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 427
Wohnort Wien
W, 21

Post Sun, 13.Aug.06, 18:59      Re: Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

Ich warte nach wie vor "vergebens" auf den "big-o" grinsend. Ich habe seit meinem 15 Lebensjahr mehr oder weniger regelmäßigen Geschlechtsverkehr, bin aber noch nie dabei gekommen. Nicht mal beim Oralverkehr.

Für mich ist das in Ordnung, ich liebe Sex und habe Spaß dabei - ich kenns ja nicht anders. Für die Männer allerdings, ist es immer wieder ein Problem, dass ich eben nicht komme. Ich weiß nicht wieso, aber anscheinend fühlen sich Männer dann "nicht gut genug" oder so.

In meiner jetzigen Beziehung habe ich von Anfang an sehr offen über dieses Problem geredet und klar gestellt, dass es ganz sicher nicht an ihm liegt. Er wünscht MIR zwar den big-o, aber er setzt mich nicht unter Druck ...

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Steffi87
Helferlein
Helferlein

Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20

Post Sun, 13.Aug.06, 20:21      Re: Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

Hmm... irgendwie komisch. Ich höre so oft von Frauen dass sie fast nie kommen, immer noch auf den Orgasmus warten etc.
Deshalb bin ich damals wohl auch mit einer....na ja sagen wir mal "etwas nüchternen" Einstellung an die ganze Sache heran gegangen- aber ich musste feststellen: ich hatte nie ein Problem damit!
Bei meinem Freund komme ich eigentlich jedes Mal ( natürlich gibt es auch mal Ausnahmen, er ist ja schließlich nicht Superman zwinkernd.. )...

Aber man nehme jetzt mal an ich würde sehr selten kommen, würde mir etwas fehlen? Kommt drauf an! Ich bin sowieso ein sehr Gefühlsorientierter Mensch der sehr viel Wert auf die etwas kitschigen Dinge des Lebens legt. Dazu gehören beim Sex natürlich auch Verbundenheit, Nähe etc.... d.h jetzt natürlich nicht immer"Blümchensex", für mich ist es wichtig dass solche elementaren Dinge auch vorhanden sind wenn es mal etwas härter zugeht...
Deshalb glaube ich dass ich durchaus auch ohne Leben könnte. Natürlich würde auch ich nach einer Zeit den O etwas vermissen, aber andere Dinge im Leben sind mir halt wichtiger. D.h, ich würde mich nie wegen eines fehlenden O beim GV von meinem Freund trennen!
Außerdem bin ich eh der Meinung dass der Sex am besten ist wenn man nicht daran denkt "Mensch, ich muss gleich aber auch mal kommen..." Wink

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Süddeutschland
W, 48

Post Mon, 14.Aug.06, 7:31      Re: Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

Ein Hallo an alle

Für mich gehört ein Orgasmus unbedingt zum Sex. Am liebsten zwei oder drei.
Es geht zwar auch ohne, aber immer in dem Wissen, dass irgendwann die Tage die Bombe platzen wird Wink . Ich kann "sammeln" über einige Zeit. Mein Partner weiß das und es ist äußert prickelnd, einen Tag oder mehrere unter Hochstrom zu sein.
Aber dann muss es raus! Und es ist jedesmal ein Fest.

Sex ohne Orgasmus, weil ich ihn nicht/nie kriegen kann oder weil mein Partner mich dahin nicht/nie bringen kann, wäre für mich äußerst frustrierend, miese Stimmung und Bauchschmerzen wäre die Folge. Der Orgasmus ist für mich Ventil und tut meiner Gesundheit wohl - weicher Bauch, gleichmäßiger Blutdruck, trainierter Beckenboden, Hormonhochstimmung und noch vieles mehr.

Sidoni
Find all posts by Sidoni
maria1919
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Graz
W, 25

Post Mon, 14.Aug.06, 8:24      Re: Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

Hallo Carrie!

Ich finde dass bei diesem Thema die Meinungen speziell unter Männer und Frauen sehr auseinander gehen. Männern ist ein Orgasmus ganz sicher sehr sehr wichtig, da es doch schon von den Hormonen her ganz anders zu geht als bei der Frau, sie geladener sind, etc. Noch dazu kommt, dass es beim Mann der Sex eigentlich weniger Kopfsache ist, und sie von Natur aus bevorzugt sind was die Erektion etc angeht --> was ich sagen will, sie kommen leichter zum Orgasmus als die Frau.

Bei Frauen spielt viel der Kopf mit, hat man Sorgen, Probleme, das alles belastet, und man muß - ich zumindest - sich wirklich entspannen, um einen Orgasmus zu genießen.

Ich finde einen Orgasmus schon sehr wichtig , aber nicht das Wichstigste. Es ist einfach wirklich der Höhepunkt einer innigen Beziehung, und versüßt somit das Leben. Ich muß nicht immer einen haben, aber wäre schon toll. Ich denke, wenn man mit seinem Partner noch nie bzw. selten einen Orgasmus hat, dann wird er schnell "langweilig". Denn wieso sollte es dann nach Jahren auf einmal klappen. Es kommt natürlich auch auf den Partner an: ist er einfühlsam, kann er auf dich eingehen, kannst du ihm mitteilen was du gern hättest, das alles spielt eine wichtige Rolle. Je besser das funktioniert, dest höher die Chance einen Orgasmus er genießen.

Aber wie wichtig er für jeden Einzelnen ist, das kann jeder für sich selbst beantworten. Mir persönlich ist er sehr wichtig. Man kann total abschalten und Stress abbauen, ein tolles Gefühl der Entspannung. flower

Ach, ich verquatsch mich schon wieder.

LG Maria
Find all posts by maria1919
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33

Post Tue, 15.Aug.06, 0:01      Re: Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

Kann ein Mann eine Frau nicht ausreichend sexuell befriedigen ist diese auf Dauer gesehen unglücklich und sucht sich zwangsläufig was anderes. Klingt zwar hart, ist aber so.
Wenn ich einer Frau keinen Orgasmus besorgen kann, habe ich eben versagt ...
Find all posts by lordvader
Sidoni
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Süddeutschland
W, 48

Post Tue, 15.Aug.06, 7:58      Re: Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

lordvader wrote:
habe ich eben versagt ...

Ach Quatsch, Lord, nicht gleich so negativ. Ich glaube, du hast erst versagt, wenn du sämtlichen Signalen und Worten gegenüber resistent bist, die dir eine Frau zukommen lässt.
Jede tickt nämlich anders. Man muss sich schon erst kennenlernen und erkunden, was frau/mann mag und braucht...

Orgasmus besorgen! Welche Wortwahl!!

Sidoni
Find all posts by Sidoni
carrie
Helferlein
Helferlein

Posts 123
Wohnort Deutschland
W, 26

Post Tue, 15.Aug.06, 8:04      Re: Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

Da muss ich dir leider Recht geben, lordvader.

Weil ich genauso denke, habe ich diese Frage gestellt.
Ich (w) denke, dass der Orgasmus dazu gehört. Mein Freund jedoch meint, dass es bei ihm nicht so ist, man durchaus auch miteinander schlafen könne, ohne einen zu bekommen und dass ihn meine Einstellung dazu unter Druck setzt. Was ich nur in begrenztem Maß nachvollziehen kann, da ich keine Probleme damit habe, zum Orgasmus zu kommen.

Natürlich sollte Sex Spaß miteinander bedeuten und nicht "Leistungssport", mal auf einen Orgasmus zu verzichten, bedeutet für mich auch noch lange keinen Weltuntergang. Jedoch wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt, hat der Orgasmus ja auch was mit Befriedigung zu tun. Das heißt für mich weiterhin, wenn er keinen Wert darauf legt, mich zum Orgasmus zu bringen, ist es ihm ja auch egal, ob es mich befriedigt. Oder umgekehrt, wenn er nicht kommt, habe ich ihn nicht befriedigt... Das wiederum lässt mich an den Gefühlen innerhalb der Partnerschaft zweifeln...
Find all posts by carrie
keydence
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Österreich
W, 35

Post Tue, 15.Aug.06, 20:21      Re: Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

carrie...ich finde auch dass er dazugehört, aber ich würd damit niemanden unter druck setzen, kann deinen freund verstehn.

du kannst dich in deinen freund nicht einfühlen da du in dieser lage noch nie warst...

katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Tue, 15.Aug.06, 21:12      Re: Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

einen mann zum orgasmus zu bringen ist ja bei weitem einfacher als andersrum...
verstehe ich das richtig, dass dein freund die orgasmusprobleme hat, er oft oder fast nie kommen kann?

der ablauf ist ja eigentlich grob gesagt immer der gleiche, sei es nun gv, oral, anal oder per hand. wenn er nicht kommt, liegt das wahrscheinlich an irgendwelchen blockaden (oder leistungsdruck), die sich entweder speziell auf dich oder generell auf intimität mit anderen menschen beziehen. oder es liegt halt ein körperliches problem vor...
wie offen redet ihr denn darüber? kommt er, wenn er sich selbst befriedigt?

dass frauen beim gv nicht unbedingt zum orgasmus kommen, ist normal. hängt halt u.a. auch davon ab, wie die frau "gebaut" ist. dann ist es aber sache des mannes, sie eben anders zum höhepunkt zu bringen!
und ich sage mal (zumindest aus eigener erfahrung), dass jeder mann, der seine partnerin angeblich liebt und spaß am gemeinsamen sex hat, auch großen wert darauf legt, seine freundin (wie auch immer) zu befriedigen.

natürlich muss das nicht immer sein - an manchen tagen ist sowohl mann als auch frau mal zu "unlocker" oder anderweitig blockiert... das sagt man dann halt und gut.
aber generell zu sagen, ein orgasmus sei nicht wichtig, hauptsache sex, dass muss reichen... nö, darauf hätte ich keine lust und eine solche einstellung kann ich nicht nachvollziehen.
und auch wenn der orgasmus für den einen eher unwichtig sein mag und er locker drauf verzichten kann, so sollte man doch auf das bedürfnis des anderen eingehen - ansonsten denke ich auch: da stimmt was nicht in der beziehung.

Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Graz
W, 25

Post Wed, 16.Aug.06, 6:14      Re: Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

Hi,

ich denke, auch Männer sind sehr verschieden. Ist aber trotzdem irgendwie komisch, dass dein Freund nicht unbedingt einen Orgasmus braucht. Und ich bin auch der Meinung, dass auch Frauen genauso einen Orgasmus brauchen, denn:

Quote:
Kann ein Mann eine Frau nicht ausreichend sexuell befriedigen ist diese auf Dauer gesehen unglücklich und sucht sich zwangsläufig was anderes.

Absolut! Frau muß ja nicht immer kommen. Aber wenn man nie bzw. wenige Höhepunkte hat, ist das mehr als unbefriedigend. Ich sprech aus Erfahrung. Ein ehemaliger Ex-Freund war der Meinung, dass jeder selbst für ein befriedigendes Sexleben verantwortlich ist. Also quasi, wenn "frau" keinen Spaß am Sex hat, ist sie selbst schuld. Er hat mich in jahrelanger Beziehung ein einziges Mal zum Orgasmus gebracht. Dann meinte er immer, es sei ihm zu anstrengend, ich solls mir selber machen. Na toll!! Da fühlt man sich erst super! Es war ihm wenn ich das mal so sagen darf, egal ob ich wenn ich mit ihm Sex habe zum Höhepunkt komme, hauptsache er kann seinen Stress abbauen und ist befriedigt. Traurig, aber leider wahr.

Ich war eben auch immer der MEinung es sei nicht wichtig, dass Sex sowieso nicht wichtig ist. Aber dem ist leider nicht so. Ich habe auch heute nicht jedes Mal einen Höhepunkt, ist auch ok, aber doch die meiste Zeit schon.

Alles Gute.

LG Maria
Find all posts by maria1919
carrie
Helferlein
Helferlein

Posts 123
Wohnort Deutschland
W, 26

Post Wed, 16.Aug.06, 7:51      Re: Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich sehe schon, ich finde hier meine Meinung immer und immer wieder bestätigt.
Quote:

einen mann zum orgasmus zu bringen ist ja bei weitem einfacher als andersrum...

Absolut, so sehe ich das auch. Für einen Mann gibt es selten Anlass zur Beschwerde.
Quote:

verstehe ich das richtig, dass dein freund die orgasmusprobleme hat, er oft oder fast nie kommen kann?

Nein, es ist in den Jahren vielleicht ein oder zweimal vorgekommen, dass er keinen hatte... Ich denke, ich muss mehr ins Detail gehen... Wir haben zurückblickend drei Jahre keinen Sex gehabt! Fragt mich bitte nicht, warum, ich kann es nicht beantworten. Auf jeden Fall habe ich in letzter Zeit wieder und wieder nachgefragt und unter anderem habe ich dann zu hören bekommen, ich würde ja den Höhepunkt brauchen, er halt nicht *Pause* er könne ja vergleichen, ich nicht *Pause* aber er möchte [mich] jetzt nicht [mit seinen Ex-Freundinnen] vergleichen, weil er denkt, ich würde das nicht wollen *Pause*

Da ist erstmal einiges in mir zusammengebrochen... Sad

Ich denke, er hat das mit dem Höhepunkt und den damit verbundenen Druck als Rechtfertigung für den fehlenden Sex genannt. Ich kann mich aber nicht daran erinner, jemals gesagt zu haben "Also wir hören so lange nicht auf, bis wir beide gekommen sind", ist doch Quatsch!

Vor einer Woche hatten wie dann mal wieder Sex, ging von mir aus, seitdem warte ich, dass er mal ankommt, bis jetzt vergebens...
Find all posts by carrie
nikiki
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
W, 22

Post Wed, 16.Aug.06, 9:11      Re: Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

hallo,

also ich wäre sehr unglücklich auf Dauer!
Es ist klar, dass es nicht jedes mal funktioniert, das ist auch nicht weiter schlimm, es sei denn ich hab das gefühl mein partner hat sich nicht mal bemüht.

liebe sex streicheleinheiten, das gehört für mich zusammen, und das gefühl wenn beide gleichzeitig ihren höhepunkt erleben, schweißt auch noch zusammen finde ich.
ich würde das nicht missen wollen, sollte mein partner nicht zumindest immer versuchen mich zum 0. zu bringen wäre das für mich schon ein grund die beziehung zu beenden.

sollte es aus psychischem/körperlichem grund nicht klappen, muss das natürlich anders betrachtet werden. Smile
Find all posts by nikiki
Popeye
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Hamburg
M, 27

Post Wed, 16.Aug.06, 10:04      Re: Die Orgasmus-Frage Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,
also ich denke, dass der Orgasmus bei beiden Partnern sehr wichtig ist und zwar nicht nur aus der Sicht desjenigen der gerade den Höhepunkt erlebt, sondern auch aus der Sicht der "verursachenden" Person!! Für mich persönlich ist das sowohl eine Frage des Egos als auch der Bereitschaft etwas für den Partner tun zu wollen.
Kleine Pannen kommen immer mal vor, darüber kann ich (können wir) i.d.R. auch lachen oder auch drüber reden wenns mal ernster ist.

Und wenn es dazu kommt, dass wir mehrere Runden einlegen kann es schon passieren, das ich nicht kommen kann, sondern schon fast so etwas wie eine Dauererektion habe. Findet sie lustig Laughing
Find all posts by Popeye
Post new topic Reply to topic