Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Richi1809
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Wien
M, 33

Post Fri, 11.Aug.06, 21:17      Wie komme ich ihr näher Reply with quoteBack to top

Hi,
Ich habe ein ganz spezielles Problem. Ich habe in einen Kurs eine
Frau kennengelernt in die ich mich total verliebt habe.
Wir haben eigentlich schon einiges miteinander Gesprochen und ich habe den
Eindruck das ich ihr auch nicht völlig Egal bin. Noch dazu ist sie Single.
Durch einen Zufall treffen wir uns öfters am Weg zur und von der Arbeit, jedoch geht der Kontakt über ein kurzes belangloses Gespräch oder sogar nur einen flüchtigen Gruß nicht hinaus. Ich verzehre mich nach ihr und möchte ihr wie gesagt gern näher kommen. Ich habe einfach nicht den Mumm mich zu ihr zu setzen und mit ihr ein Gespräch zu beginnen. Was soll ioch mit ihr reden, wie komme ich ins Gespräch, immer nur über den gemeinsamen Kurs zu Reden ist auch nicht gerade erschöpfend.
Also wie oder was soll ich zu ihr sagen und wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten. Ich bitte euch um konkrete Tipps und Anregungen, da ich nicht unbedingt als ein absoluter Aufreißer durchgehe.
Find all posts by Richi1809
Werbung
redrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 252
Wohnort Deutschland
W, 32

Post Fri, 11.Aug.06, 21:37      Re: Wie komme ich ihr näher Reply with quoteBack to top

hi Richi Smile

Der gemeinsame Kurs ist sicher mal ein Einstiegsthema.
Du könntest das nutzen und dich gerade deswegen zu ihr setzen.
Sie vielleicht zu einem Thema befragen, was du nicht ganz verstanden hast.

Jetzt eine Anleitung zu geben, wie man ein Gespräch anfängt ist schwer, das geht natürlich nicht.
Du hast aber doch Interesse an ihr. Und genau das solltest du ihr zeigen.
Also nicht, indem du dich jetzt offenbarst, das meine ich nicht, aber frag sie doch einfach etwas aus. Was sie so in ihrer Freizeit macht.
Gut wäre es, wenn du da erstmal selbst etwas herausfinden könntest, und dann gezielt dazu etwas sagst. So nach dem Motto. „Sag mal, du gehst doch öfter mal laufen. Ich würde das auch gerne mal wieder anfangen. Kannst du mir mal ein paar Tipps geben….usw.
Oder greif einfach ein Thema auf was sie interessiert. (Buch/Film…usw) Damit zeigst du, das du dich für sie interessierst, und das, was sie so macht.
Wenn du da nun garnichts über sie weißt, dann würd ich einfach mal fragen.

Du bist schüchtern, und das ist sicher sehr schwer. Aber letztlich wirst du so nicht weiter kommen, wenn du dich nicht überwindest, etwas zu tun.
Was hast du denn zu verlieren?
Allenfalls, das sie eben kein Interesse hat. Aber dann wird sie dir, wenn sie nicht total unreif ist, das auch dezent und respektvoll vermitteln.

Aber zunächst willst du ja blos einfach einen freundschaftliche Annäherung erreichen, und ich denke mal nicht, das sie da abgeneigt sein sollte.
Versuchs einfach mal Smile

Liebe Grüße
Redrose

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Sat, 12.Aug.06, 0:08      Re: Wie komme ich ihr näher Reply with quoteBack to top

konkreter Tipp besonders für Neuposter: Erstmal lesen was oben angepinnt steht!

Suchfunktion nutzen!!

Post new topic Reply to topic