Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Torben
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Bremen
M, 23

Post Thu, 10.Aug.06, 19:32      Jetzt bin ich auch im Club! Reply with quoteBack to top

Hey Leute....ihr könntet wohl sagen "Willkommen im Club. Leide schon länger unter leichteren Depressionen aber nachdem jetzt auch noch meine Freundin für voll lange nach Sutralien ausgewandert ist (mind. 1/2 Jahr) hat es mch voll erwischt. Na ja weiss auch nicht ich bin voll unten......teilweise so hart das ich denke: Wenn das nicht besser wird würde ich lieber sterben als so zu Leben! Aber hab jetzt Medikamente bekommen und mache eine Therapie. Kann mir irgentjemand mal was beantworten`? Im ganzen I-net findet man Tipps wie: Unternehmt was.......lenkt euch ab.............aber kennt irgentjemand etwas was wirklich was bringt???? Please mailt mal ne Antowrt!
Find all posts by Torben
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 411
Wohnort BRD
W, 44

Post Fri, 11.Aug.06, 9:00      Re: Jetzt bin ich auch im Club! Reply with quoteBack to top

Hallo Torben,

erst einmal tut es mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Leider ist es so, dass bei Depressionen eine Therapie (mit Medikamenten kenne ich mich nicht aus) hilft, vorausgesetzt der Therapeut ist ein guter und der Patient reflexionsfähig und bereit, den Schmerz. den eine solche Behandlung mit sich bringt auszuhalten.

Unternehmungen können vielleicht eine gewisse Ablenkung bringen, aber wirklich besser wird es wohl "nur" durch eine gute Therapie (mit oder ohne Medikamente). Das ist leider so. Deshalb heißen meine Tipps:

1. Die Therapie machen und (leider) aushalten bis es gut ist, auch wenn das eine Weile dauern kann.

2. Ablenken und mit Freunden reden (soweit vorhanden) oder auch hier im Forum schreiben, kann auch helfen.

3. Der Freundin oft schreiben, sie anrufen oder mailen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß
Whoopie
Find all posts by Whoopie
Riemann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 377
Wohnort Wien
M, 26

Post Fri, 11.Aug.06, 9:01      Re: Jetzt bin ich auch im Club! Reply with quoteBack to top

Mein Tipp: mach eine Psychotherapie und nimm ein Antidepressivum.

Ach ja, das machst Du ja schon.

Darum verstehe ich auch nicht ganz, was Du mit diesem Thread bezwecken willst. Warum besprichst Du das nicht einfach mit Deinem Therapeuthen?
Find all posts by Riemann
Torben
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Bremen
M, 23

Post Fri, 11.Aug.06, 12:14      Re: Jetzt bin ich auch im Club! Reply with quoteBack to top

Das Anitdepressivum wirkt erst nach 2-4 wochen! wollte wissen ob mir jemand für die zeit tipps gibt!!!!
Find all posts by Torben
Werbung
Riemann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 377
Wohnort Wien
M, 26

Post Fri, 11.Aug.06, 12:24      Re: Jetzt bin ich auch im Club! Reply with quoteBack to top

Therapie machen, wenn Du so schnell einen Platz findets. Ansonsten mit Freunden/Familie über Deine Probleme reden, falls Du das kannst. Ansonsten weißt Du selbst am besten, was Dich aufmuntert, Du bist ja sicher schon länger depressiv. Wahrscheinlich sogar schon so lange, daß zwei bis vier Wochen nicht mehr viel Unterschied machen.

Sorry, ich weiß, der letzte Satz ist blöd und wenig hilfreich, aber von einem objektiven Standpunkt aus (den man als Depressiver selbstverständlich nicht nachvollziehen kann) ist es halt so. Und ich habe auch leicht reden, mein Antidepressivum hat komischerweise binnen weniger Tage sehr gut angesprochen...
Find all posts by Riemann
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 411
Wohnort BRD
W, 44

Post Fri, 11.Aug.06, 22:20      Re: Jetzt bin ich auch im Club! Reply with quoteBack to top

Hallo Torben,

Du machst doch eine Therapie, wenn ich das richtig verstanden habe.

Was sagt denn Dein Therapeut zu der Frage? Oder hast Du ihn nicht gefragt? Wenn nein, warum nicht?

Gruß
Whoopie
Find all posts by Whoopie
Werbung
Post new topic Reply to topic