Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mialuna
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Köln
W, 35

Post Wed, 09.Aug.06, 11:32      Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

Hallo habe jemanden über das Internet kennengelernt der wesentlich jünger ist als ich (Altersunterschied 6 Jahre). Wir haben monatelang gechattet etc. und uns jetzt getroffen es war auch alles super nett. Danach hatte er sich nicht mehr wirklich gemeldet und ich dachte er traut sich wohl nicht. Wir hatten dann jedoch noch einmal paarmall gechattet und ich frage ihn was denn los sei. Er konnte mir keine Antwort darauf geben. Gestern kam dann die Überraschung als er meinte: "Er will nicht über iregndetwas reden was mit Gefühlen zu tun hat". Ich war so perplex und weiß nicht was ich davon halten soll, hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Menschen gemacht die bei so etwas abblocken bzw. es nicht können?
Find all posts by Mialuna
Werbung
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Wed, 09.Aug.06, 13:22      Re: Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

Hi!

Was für eine Art von Verhältnis habt ihr eigentlich? Kann es sein, daß ihm platonisch plötzlich nicht mehr reicht bzw. er sich schon vorher falsche Hoffnungen gemacht hat?

In meinen Augen ein Kandidat für "Der nächste bitte!", außer Du hast starkes Interesse die Psychologin für ihn zu spielen!

(btw.: 6 Jahre halte ich nicht für "wesentlich" älter. Dann bleibt ja keine Steigerungsmöglichkeit mehr für über 10 oder gar 20 Jahre Laughing )

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Köln
W, 35

Post Wed, 09.Aug.06, 13:32      Re: Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

Dachte auch zuerst er sein in mich verliebt aber laut eigener Aussage hat er keine Gefühle für mich.

Soll man einen Menschen einfach so aufgeben, weil er nicht über sich selber reden kann? Zugegeben, es ist bestimmt nicht einfach.
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Wed, 09.Aug.06, 13:52      Re: Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

Aber warum der Kontaktabbruch, wenn er angeblich "keine Gefühle" hat? Irgendwas muß sich in der Hinsicht ja für ihn geändert haben.

Über was habt ihr bisher geredet? Was siehst Du in ihm und umgekehrt?

Mir ist nicht klar, ob er generelle Schwierigkeitein im emotionalen Bereich hat - er könnte zB Autist sein oder Asperger haben. Oder es nur eine Floskel ist, um sich als Selbstschutz keine Blösse zu geben.

Seine Reaktion finde ich für sein Alter halt einfach etwas schwach. Wenn er ein Problem hat sollte er es wenigstens benennen können.

Molli
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Ausland
W, 34

Post Wed, 09.Aug.06, 14:36      Re: Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

Mialuna

Villeicht hat er wirklich Angst vor Gefühlen. Man kann sehr viel verliebt sein, aber bewußtlos bleiben. Angst kann viele Gefühlen erdrücken. Liebe auch.
Find all posts by Molli
redrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 252
Wohnort Deutschland
W, 32

Post Wed, 09.Aug.06, 14:44      Re: Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

Hallo Mialuna Smile

Solche Geschichten stoßen mir immer bitter auf.
Ich habe auch mal jemanden online kennen gelernt, der mit Gefühlen nicht umgehen kann.

Schau einfach mal hier rein:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=244487&highli ght=#244487

Lies dir das alles durch. Ist viel ich weiss, aber ich denke das das ein gutes abschreckendes Beispiel ist. So muß es nicht sein, aber da hast du mal ein absolutes Negativbeispiel wie es eben sein könnte. Nicht schlimmer ablaufen hätte können. Leider…
Dann kannst du für dich entscheiden, ob du darum kämpfen willst.

Liebe Grüße und alles Gute
Redrose

Mialuna
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Köln
W, 35

Post Wed, 09.Aug.06, 15:16      Re: Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

an Molli

Meine Befürchtung war bis jetzt immer er traut sich nicht zu seinen Gefühlen zu stehen da er ein Problem mit dem Alter hat. Er hatte sogar vor 2 Monaten mal selber gesagt das ich ihm zu alt bin allerdings hat er auch zugegeben mich bezüglich des mögens belogen zu haben aus reinem Selbstschutz deshalb dachte ich jetzt wieder er hat Angst.

an redrose

Habe mir deine Geschichte auf der ersten Seite durchgelesen, naja die Entfernung spielt bei uns keine Rolle er wohnt in der gleichen Stadt. Im Grunde war er es auch der anfing mit dem Flirten.
Wie ist deine Geschichte denn jetzt geendet hast du noch Kontakt?
redrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 252
Wohnort Deutschland
W, 32

Post Wed, 09.Aug.06, 15:23      Re: Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=27023&postday s=0&postorder=asc&&start=30

Scroll etwas nach unten, da habe ich das geschildert wie das endete.

Es beginnt mit "So. die Ereignisse haben sich die letzte Woche überschlagen..."

Eine üble Sache. Es lag nicht an den Umständen oder der Distanz.
Es lag daran, das der Mann keine Gefühle real leben konnte.
Er war gestört. Der Kontakt brach danach ab.
Mit sehr bösen Worten seinerseits.
Er machte mich dafür verantwortlich, das ich ihm Gefühle entlockt habe, die er nun arg bekämpfen muß.
Es gibt viele derartiger Beziehungsgestörter Menschen. Ich weiss nicht, was die Gründe sind, weswegen dein Freund so blockt, aber sei einfach vorsichtig.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Köln
W, 35

Post Wed, 09.Aug.06, 15:39      Re: Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

am Redrose

Werde die Sache beobachten. Er sagt zu mir er wäre schon mal verliebt gewesen und hätte wohl auch Beziehungen gehabt. Bin mir aber sicher, dass ich trotzdem eine offene Wunde getroffen habe. Wink
Molli
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Ausland
W, 34

Post Wed, 09.Aug.06, 15:41      Re: Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

Mialuna

Ich kann verstehen, daß du dich interresseirst, warum er so sich benimmt. Aber wofür?
Find all posts by Molli
Werbung
Mialuna
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Köln
W, 35

Post Wed, 09.Aug.06, 15:45      Re: Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

Du meinst warum?
Weil ich ihn sehr gerne habe und wir viel gelacht haben und ich mir nicht vorstellen kann, dass so jemand gefühlskalt ist oder alles nur gespielt war.
Molli
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Ausland
W, 34

Post Wed, 09.Aug.06, 15:50      Re: Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

Mialuna

Hast du Hoffnung mit ihm Beziehungen zu haben? Oder?
Find all posts by Molli
Mialuna
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Köln
W, 35

Post Wed, 09.Aug.06, 16:57      Re: Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

Ehrlich gesagt habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
Werbung
Mialuna
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Köln
W, 35

Post Sun, 27.Aug.06, 6:48      Re: Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

Es ist mittlerweile einige Zeit vergangen und eine Menge passiert, dies alles aufzuschreiben wäre zuviel. Aber ich bin an dem Punkt angelangt an dem ich nicht weiß, ob ich es beenden soll oder nicht. Mein Verstand sagt ja, aber irgendwas sagt mit wenn ich es tu, werde ich nie die Wahrheit erfahren.

Es ist soweit gekommen, dass er mir eine Affäre angeboten hat. Durch ein weiteres Gespräch habe ich herausgefunden, dass er wohl Angst vor den Sprüchen seiner Freunde hat. Er ist aber auch nicht in der Lage sich nur rein freundschaftlich mit mir zu treffen. Ist es doch nur der männliche Trieb oder steckt da mehr hinter und kann sich ein Mensch so verstellen?
Mialuna
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Köln
W, 35

Post Mon, 28.Aug.06, 17:23      Re: Gefühlsangst? Reply with quoteBack to top

Könnte er es nicht einfacher haben, wenn er nur seine sexuellen Bedürfnisse befriedigen wollte?
Post new topic Reply to topic