Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Liane
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Linz
W, 28

Post Wed, 09.Aug.06, 10:09      Ich verstehe nicht, was er will Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe vor etwa 7 Monaten meinen Freund kennengelernt. Wir hatten öfters sex, der auch sehr schön war.
Dadurch, dass ich in der Vergangenheit schlechte erfahrungen gemacht habe, wurde ich zwischendurch sehr unsicher und habe unbewusst Druck auf ihn ausgeübt. Dadurch zog er sich zurück und ich mich auch.

Gut, nun gehen wir langsam wieder aufeinander zu und es ist auch wunderschön mit ihm. Er bemüht sich in vielerlei Hinsicht für diese Beziehung.

Nun zum Problem: Ich weiß manchmal beim besten Willen nicht, was mein Freund von mir sexuell will. Ich habe einmal versucht mit ihm über Sex zu reden, danach hat er sich sehr zurückgezogen. Und es war im Bett wochenlang Flaute. (seine erklärung: Druck und Zerreden)
dann deutete er mir wieder an er möchte, dass ich den Anfang mache, aber hat mich wie ich es probiert habe abgewiesen. (war schlechtes Timing, weil er müde war)

Gestern sagte er zu mir, dass er schon überreif ist verwöhnt zu werden. Er hatte seine schöne Boxershort an, hat aber von sich aus absolut keine Anstalten gemacht.
Er schmeisst mir immer nur so halbherzig Dinge an den Kopf und ich bekomme auf Nachfragen keine direkte Antwort. Es ist zum verrückt werden.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich es nicht gewöhnt bin, sexuell den Anfang zu machen. Und nachdem er mich einmal abgewiesen hat bin ich noch mehr blockiert.
Ich habe das Gefühl, dass er wirklich darauf wartet, dass auch mal was von mir kommt. Ich hoffe ich liege richtig mit meiner Vermutung.

Wahrscheinlich denkt ihr ich sollte mit ihm reden, aber das funktioniert nicht so gut in diesem Bereich, da ich angst habe, dass er sich dann wieder zurückzieht und ich es dadurch schlimmer mache.

Ich bin am Verzweifeln und weiß nicht mehr was richtig und falsch ist.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Ps.: Ich liebe ihn sehr und wünsche mir einfach nur, dass wieder alles wie früher ist. Der Sex war vor dem ersten Gesprächsuper und wir haben uns meiner meinung nach gut im Bett verstanden. Aber durch jedes Gespräch werde ich wieder zurückgeworfen.

Danke schonmal fürs "Zuhören"
Find all posts by Liane
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 411
Wohnort BRD
W, 44

Post Wed, 09.Aug.06, 10:22      Re: Ich verstehe nicht! Reply with quoteBack to top

Hallo Liane,

es geht NUR mit Reden. Ich weiß, Du hast das bereits versucht. Und Du hast versucht den Anfang zu machen und wurdest zurückgewiesen. Was sollst Du denn noch tun?

Sage ihm, dass Du verunsichert bist, besonders durch die Zurückweisung und das obwohl es nicht unbedingt Dein Ding ist den Anfang zu machen.

Wenn er sich durch ein solches Gespräch unter Druck gesetzt fühlt (und ich wüsste nicht, wo da der Druck sein soll), dann ist es sein Problem und kann von Dir nicht gelöst werden, sondern nur von ihm. Leider.

Er kann nicht erwarten, dass Du erahnst, was er will. Und er kann nicht erwarten, dass Du nicht enttäuscht bist, wenn Du versuchst seine Wünsche zu erfüllen und dann abgewiesen wirst.

Ich finde, Du tust, was Du tun musst. Er muss aber auch gewillt sein eine Lösung zu finden. Das geht nur zu zweit.

Gruß
Whoopie
Find all posts by Whoopie
Liane
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Linz
W, 28

Post Wed, 09.Aug.06, 11:23      Re: Ich verstehe nicht, was er will Reply with quoteBack to top

Im Prinzip hast du vollkommen recht. Ich habe schon einmal versucht, ihm meine Lage zu erklären.
manchmal kommt mir auch der Gedanke, dass ich zu gefühlskalt wirke und er sich wünscht, dass ich ihm mehr gefühl zeige. Ich weiß aber nicht ob meine Vermutung richtig ist.

Ich verzweifel schon bald Confused
Find all posts by Liane
Liane
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Linz
W, 28

Post Wed, 09.Aug.06, 11:33      Re: Ich verstehe nicht, was er will Reply with quoteBack to top

Ich habe noch eine Frage. Ist vielleicht dumm aber: kann es sein, dass mein Freund sich so verhält, weil er sehen möchte, dass ich ihn auch begehre oder bilde ich mir das nur ein?
Ich hatte bis jetzt nur Männer die ständig immer und überall wollten. Für die war sex wichtiger als alles andere. Mein Freund ist da ein wenig anders. Sex ist wichtig aber nicht das wichtigste.

Können wir dieses Problem überhaupt in den Griff kriegen oder war es das?
Fragen über Fragen. Entschuldigung. Ich muss unbedingt schauen, dass ich wieder lockerer werde.

Lg
Find all posts by Liane
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 411
Wohnort BRD
W, 44

Post Wed, 09.Aug.06, 12:50      Re: Ich verstehe nicht, was er will Reply with quoteBack to top

Hallo Liane,

die Fragen sind berechtigt, aber die könnt Ihr Euch nur gegenseitig beantworten.

Euer Problem scheint mir weniger ein sexuelles zu sein als mehr ein kommunikatives. Man kann fast alles regeln, wenn man drüber redet. Und Ihr scheint eindeutig zu wenig zu reden.

Wenn Du das versucht hast (was ich Dir glaube) und er nicht mitzieht, wird sich das Problem auch nicht hier im Forum lösen lassen.

Gruß
Whoopie
Find all posts by Whoopie
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Wed, 09.Aug.06, 21:59      Re: Ich verstehe nicht, was er will Reply with quoteBack to top

Hi Liane,

deine Vermutungen hätte ich auch genauso geäußert, nachdem ich deinen Eingangsbeitrag gelesen habe. Ich denke, du hast da einen ganz guten Riecher und solltest darauf aufbauen.

Lass dir Zeit mit der neuen Erfahrung zurechtzukommen, dass du nicht ständig bedrängt wirst, sondern auch mal auf dich selber hören kannst und von dir aus aktiv werden kannst. Sehe es als Möglichkeit, nicht als Druck.

Lasst euch auch Zeit im Bett und kuschelt erstmal länger, damit die nötige Ruhe und Entspannung reinkommt. Macht euch so heiß und versucht es erstmal nicht mit der Brechstange.

Versuch die Kommunikation auf einem anderen Weg. Versuch es nicht mit Fragen, sondern schildere deine Wünsche. Er wird seine eigenen sicher auch verbal äußern, wenn er sie realisiert sehen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er denkt, du wärst Hellseherin.

Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass er dem Glauben unterliegt, es wäre eh alles "offensichtlich". Als ob es ein Handbuch gäbe. Das klingt witzig, ist aber etwas, was Männern gerne mal durch den Kopf geht. Sollte er wirklich nicht selbst mit seinen Vorstellungen rausrücken wollen, versuch es mit "Gefällt dir das?" (hat eine positive Konnotation und ist einfach zu beantworten), während du etwas ausprobierst.

Unerlässlich ist jedenfalls, dass ihr früher oder später zu einer gemeinsamen Kommunikation findet. Da führt kein Weg außenrum.

vlg
Sparkle

Post new topic Reply to topic