Author |
Message |
sleepwalker85
sporadischer Gast
19
Wien W, 21
|
Wed, 09.Aug.06, 7:32 Das Gefühl einer Affäre... |
|
Vor etwas über nen Monat hab ich ne Frau kennengelernt, mich auf Anhieb super mit ihr verstanden, wir haben einiges gemeinsam, finden uns auch nicht ganz unattraktiv. Gefühle hat jedoch keine von uns für die andere - zumindest nichts, was über ne Freundschaft hinausgeht. Auf ner Party haben wir uns rein "scherzhalber" (hört sich jetzt sicher blöd an) geküsst, was auch keine von uns unangenehm fand.
Da ich momentan gar keine Beziehung will, oder viel mehr keine Gefühle, die damit verbunden sind, aber andererseits auch nicht der Typ für für so ein "hin und her" bin, hab ich die Karten auf den Tisch gelegt: Sie wär für mich nicht mehr als ne Freundin, mit der man ab und zu halt auch Spaß hat (küssen ja, Sex - ???). Sie ist davon auch nicht abgeneigt und unsere Flirtereien reifen!
Nun steh ich aber vor folgendem "Problem": Da bietet sich mir eine Frau an ganz unverbindlich Sex mit ihr zu haben. Es ist nun so, dass ich darüber sehr viel nachdenke, mal komm ich zu dem Schluss "Versuchs mal, du wirst schon sehen", dann wieder "Sex mit jemanden, ohne mit ihm zusammen zu sein? Ohne jegliches Gefühl? Ich weiß nicht..". Auf der einen Seite fühle ich einen Widerstand in mir, auf der anderen Seite reizt mich die Tatsache schon sehr. Komisch ist auch, dass sie mich vom Äußerlichen her nichtmal sonderlich umhaut... aber der Reiz..keine Ahnung woher der kommt!
Anzumerken wär vielleicht, dass ich -was mich als Person angeht- momentan in einer ziemlichen Umschwungphase befinde. Ich ändere mich gerade sehr, das letzte Jahr war sehr prägend für mich. Man sollte meinen, neue Chancen etwas zu "lernen" bzw. Erfahrungen zu sammeln wären ideal dafür... nur wieso hab ich teilweise ein ungutes Gefühl bei der Sache?
Kanns sein, dass ich noch nicht offen für was Körperliches bin? Meine letzte Beziehung liegt zwar schon bald 8 Monate zurück und ich hab sehr darunter gelitten, als es aus war und ewig gebraucht mich wieder zu fangen... hängts vielleicht damit zusammen, dass ich mich noch nicht vollständig gelöst hab?
Wer hat mit sowas ähnlichem Erfahrung und wer kann mir Tipps geben?
|
_________________ Lieber durch die Wand, als immer durch die Tür |
|
|
|
Tanja_04
Helferlein
99
Köln W, 22
|
Thu, 10.Aug.06, 8:17 Re: Das Gefühl einer Affäre... |
|
Hallo Sleepwalker,
mir kommt es so vor, als hättest Du einfach Angst, wieder enttäuscht zu werden. Und aus dieser Angst heraus möchtest Du keine neue Beziehung/Bindung eingehen. Kann das sein?
Du sagst, Deine alte Beziehung ist 8 Monate her? Hast Du denn das alles verarbeitet? Oder leidest Du noch unter der Trennung?
Grundsätzlich finde ich es nicht verwerflich, eine Affäre ohne Gefühle zu haben, wenn beide Partner einverstanden sind. Die Gefahr, daß sich einer der Partner in den anderen verliebt, ist halt groß.
Aber lass das alles doch mal langsam auf Dich zukommen. Treff Dich mit ihr, hab Spaß mit ihr und dann siehst Du schon, ob sich was entwickelt. Vielleicht verliebt Ihr Euch ineinander, vielleicht merkt Ihr, daß es nur der Sex ist, der Euch verbindet.
Mach Dir nicht so viele Gedanken und laß es auf Dich zukommen.
Alles Gute!
|
|
|
|
|
Steffi87
Helferlein
99
the armpit of the universe W, 20
|
Sat, 12.Aug.06, 17:52 Re: Das Gefühl einer Affäre... |
|
Juhuu...gott sei dank mal niemand der Bestätigung für sein fremdgehen haben will.... bei dem Wort "Affäre" haben bei mir schon wieder alle Alarmglocken geläutet...
Ich finde es sehr richtig was du gemacht hast: ihr sofort alle Karten auf den Tisch gelegt!
Wie meine Vorrednerin schon sagte, finde ich es auch überhaupt nicht verwerflich ES zu versuchen wenn es dich reizt- du hast als Single schließlich keine Verpflichtungen!
Aber dein Problem ist ja eher, dass du dir nicht sicher bist ob du es auch wirklich willst...
Hmm, es gibt zwei Arten von Frauen würde ich sagen: die einen können aus reiner Lust heraus mit jemandem schlafen, die anderen können es nur wenn auch wirklich Gefühle mit im Spiel sind.
Ich weiß von mir ganz sicher dass es (zumindest jetzt seit ich weiß was Liebe überhaupt ist) es nur noch machen könnte wenn auch mein Herz bei dieser Person wäre ( ob ich es vorher ohne Gefühle gekonnt hätte? Wer weiß...zumindest habe ich alle immer abblitzen lassen...)
Wenn du dir nicht sicher bist, wie wäre es denn wenn du mit dieser Frau einfach über deine Gefühle redest und ihr es erst einmal langsam angehen lasst? Küssen war ok für dich, wie wäre es als nächster Schritt dann erst einmal mit Petting? So könnt ihr euch langsam aneinander rantasten und du wirst dann sehen ob es für dich immer noch ok ist oder unangenehm wird...
Trotzdem: bevor ihr einen Schritt weiter geht, erinnere sie bitte noch einmal daran dass es dir um eine rein körperliche Art der Beziehung geht.
Einfach nur, damit sie sich nicht doch heimlich in dich verguckt hat und sich doch Hoffnungen macht...
Viel Erfolg!
Steffi
|
_________________ ... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ... |
|
|
|
sleepwalker85
sporadischer Gast
19
Wien W, 21
|
Tue, 15.Aug.06, 12:55 Re: Das Gefühl einer Affäre... |
|
Hallo ihr zwei!
Ihr habt schon Recht...wenn ich es nicht probiere, werd ich vermutlich nie wissen obs echt was für mich ist. Ich hab keine AHnunb, ob ich noch an meiner letzten Freundin hänge..etwas vermutlich, aber ich glaub weniger, dass das der Grund ist, wieso ich da gehardert hab. Jedenfalls...letzte Nacht is es passiert - wir haben miteinander geschlafen! Es war schön, in gewisser Weise auch intensiv und danach hab ich mich gefühlt wie ein Schwein! Heut morgen war ich froh, als sie gegangen ist, hab versucht alles irgendwie zu "vergessen", natürlich gings nicht!
Gerade jetzt im Moment bereue ich das total, ich fühl mich schlecht. Blöderweise hab ich den Eindruck, dass sie das aber weiterführen will. Ganz egal in welcher Hinsicht, eingeengt fühl ich mich sowieso!
Heißt das jetzt, dass ich für sowas "nicht gemacht" bin? Ich weiß grad net so recht weiter...am liebsten würd ich die Zeit zurückdrehen..
|
|
|
|
Steffi87
Helferlein
99
the armpit of the universe W, 20
|
Thu, 17.Aug.06, 15:55 Re: Das Gefühl einer Affäre... |
|
Hmm... entweder heisst es das, oder du braucht einfachnoch ein bissl Zeit.
Nimm dir die. Du hattest ja vorher noch nichts mit ONS am Hut, oder? Und du hattest ne Freundin!
Beides sind sehr befremdliche Gefühle für dich im Moment. Sie ist die erste Frau mit der du seit deiner letzten Freundin geschlafen hast und -anders als bei deiner Ex- das auch noch ohne Gefühle.
Es ging also um die reine Lust.
Und genau diese Tatsache bringt in manchen Menschen schon mal ganz komische Gefühle hervor.
Ist vielleicht jetzt nicht sooo ein tolles Beispiel, aber als ich noch jünger war, so ca. 13 Jahre alt... da habe ich mal mit nem 16 jährigem Jungen damals rumgeknutscht. Wir lagen dabei auf seinem Bett und ich habe auch gemerkt dass er mehr wollte ( was ich aber natürlich mit 13 nicht zugelassen habe). Es blieb also wirklich nur beim Küssen.
Direkt danach als ich wieder zu hause war fühlte ich mich einfach schäbig! Wie konnte ich sowas tun? Hatte man mir nicht immer beigebracht dass man jemanden aus Liebe küsst? War das nicht auch immer so in den Filmen die ich gesehen habe?
Nachdem ich ein bisschen Abstand zu dem Thema hatte, empfand ich das alles als gar nicht mehr so schlimm und bis zu meinem Freund, mit dem ich mein erstes Mal aus Liebe erlebte, habe ich noch einige ohne Gefühle geküsst.
Das war zwar jetzt etwas mehr die jugendfreie Variante, aber ich denke dass unser Empfinden in dem Moment ähnlich war.
Deshalb mein Rat: lass dir Zeit, denk in Ruhe darüber nach. Und vor allem mach dir immer wieder klar 1. es war doch schön! ( ich glaube du wärst eher nicht dafür gemacht wenn es währendessen nicht schön gewesen wäre) und 2. ist das überhaupt nichts verwerfliches! Du hast keine Verpflichtungen im Moment! Die ganze Sache beenden solltest du allerdings wenn du dich in jemand anderen richtig verliebst-aber das ist ja klar...
Sag auch ihr, dass du etw. Zeit brauchst. DU hast die Zügel in der Hand. DU entscheidest wann, was und ob überhaupt etwas mit dir passiert!
Einengen lassen brauchst du dich sicher nicht...
|
_________________ ... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ... |
|
|
|
sleepwalker85
sporadischer Gast
19
Wien W, 21
|
Thu, 24.Aug.06, 7:35 Bin ich so oberflächlich? |
|
Hi!
Wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, bin ich da in ne Affäre "reingeschlittert". Ein Kuss, eine gemeinsame Nacht, div. anderer Geschehnisse und schon bin ich drin in der Affäre...
Allerdings komm ich mir manchmal so oberflächlich vor. Wenn wir uns treffen und dann eben auf ein Getränk wohin gehen und ich auf sie warte, denk ich mir nix dabei. Mein Gefühl ist da völlig normal. Wenn ich sie dann aber sehe, dann denk ich mir oft "Niemals könnte ich mit dieser Frau wieder schlafen!". Gedanken wie "Sie hat schon etwas breitere Hüften!", oder "Irgendwie dreht sie ihre Beine beim Gehen so komisch nach aussen.."...dabei ist sie sicher nicht unhübsch! In dem Moment, in dem wir miteinander schlafen oder uns küssen spüre ich wie gesagt eben auch keine Schmetterlinge oder dergleichen, sie ist vom optischen her einfach gar nicht mein Fall. Doch es kann doch nicht sein, das ich mit solchen oberflächlichen Sachen komme - wenn auch nur im Gedanken! Ich halte mich zwar nicht für völlig hässlich und es gibt ganz sicher auch Menschen, die sich bei mir auch denken "Oh Gott..niemals!". Also so is nicht, dass ich mich für die Schönste und Beste halte!
Nur mich stört einfach diese Art an mir selbst. Sie muss oft nur einen kleine Handbewegung machen und ich denk mir "Nie wieder...". Dann gibts wiederrum Momente, in denen ich sie am liebsten sofort vernaschen würde...
Wer kennt denn diese widersprüchlichen Gedanken und wer will sie mir erklären?!
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Thu, 24.Aug.06, 9:35 Re: Das Gefühl einer Affäre... |
|
Hallo,
darf ich Dich mal Fragen warum Du eigentlich diese Affaire lebst?
Grüße
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
sleepwalker85
sporadischer Gast
19
Wien W, 21
|
Thu, 24.Aug.06, 9:50 Re: Das Gefühl einer Affäre... |
|
Sira wrote: | Hallo,
darf ich Dich mal Fragen warum Du eigentlich diese Affaire lebst?
Grüße |
Ich leb sie nicht, ich hab sie halt... zum Teil, weil es durchaus auch gute Seiten hat (immerhin bin ich niemanden Rechenschaft schuldig, was ich wieso mache), und weils ne weitere Erfahrung ist...
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Thu, 24.Aug.06, 10:03 Re: Das Gefühl einer Affäre... |
|
Dann verstehe ich, bitte nicht böse sein, ehrlich nicht, warum Du Dich zu irgendwelchen "besseren" Gedanken zwingen willst.
Und wenn man eine Affaire hat, dann lebt man sie auch. Du triffst Dich doch mit ihr oder?
Wenns für Dich auch gute Seiten hat, dann lass es einfach laufen und gut ist.
Ehrlich gesagt kann ich Dein Problem nicht ganz sehen. Vielleicht magst ja mehr dazu sagen.
Grüße
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
Condemned
neu an Bord!
3
Deutschland M, 30
|
Fri, 25.Aug.06, 23:04 Re: Das Gefühl einer Affäre... |
|
Hallo Sleepwalker,
die Antwort auf diese Frage und das Ende deiner Zweifel kann dir niemand geben aber ich hätte ein paar Ratschläge und Denkanstöße für dich die du beherzigen könntest.
Der grundsätzliche Gedanke einer Affäre:
Mit dem anderen schöne Stunden, die nicht nur sexueller Natur sein müssen, teilen und dann im Anschluß in das eigene Leben zurückzukehren, jeder in das seine.
Vertrautheit und Offenheit zueinander genießen ohne Verpflichtungen, bis auf die Verantwortung Gefühle des anderen nicht zu verletzen.
Da ich nur solche Situationen aus m/w Begegnungen kenne, fahre ich fort und schreibe einfach mal drauf los:
Meiner Ansicht nach ist der Grund warum viele eine Affäre im nachhinein für etwas falsches und mißlungenes halten, deren unentschlossenheit so etwas zu tun.
Du solltest dir sicher sein es zu wollen, Konsequent sein und gewillt sein "es" geschehen zu lassen wenn sich die Sympathie so fortsetzt. Du sollstest wissen dass es immer ein zurück gibt, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Und hast du diesen Punkt überschritten dann solltest du dich danach entweder gut oder zumindest ok fühlen, denn egal wie du es danach empfindest und bewertest du sollst das Gefühl haben dich bewusst dafür entschieden zu haben und diese Erfahrung gemacht haben wollen.
Viele denken eine Affäre bedeutet nicht mehr als; Hallo, Hose auf und erster fertig! Dem ist nicht so. Sex findet auch im Kopf statt und darüber Hinaus, sobald ein Liebesgefühl entsteht das der andere nicht erwidern kann ist eine Affäre meiner Erfahrung nach sofort zu beenden.
Du bist verunsichert was du tun sollst, sie hat zumindest offen dargelegt was für sie möglich ist. Dich reizt der Gedanke und ich sage dir egal wie du entscheidest du wirst diesen Gedanken solange mit dir herumtragen bis "es" mal passiert ohne dass du dir soviele Gedanken gemacht hast wie hier. Du bist noch jung, du würdest denken,.. "ich verpasse was", "was sagt mein freund (sofern in einer beziehung, kann ja auch mal wieder sein)" usw usw.
Ich denke du könntest es wagen, um es konkret zu sagen kenne ich die Umstände zu wenig doch mach nie den Fehler den sehr viele Frauen (und sicher auch männer) machen...
...denke nicht das Sex in einer Affäre dir Gefühle gibt die du in einer Beziehung kennen und schätzen gelernt hast.
Affäre bedeutet in erster Linie sexuelle Befriedigung, emotionale, geistige Befriedigung bietet nur das Ideal. Deshalb ist eine Affäre auch immer nur etwas was auf Zeit Bestand haben kann.
Ne Menge Text aber, entscheide dich und entscheide dich so dass du dazu stehen kannst egal ob es gut war. Wie gesagt ich kenne "SIE" zu wenig, aber hinterfrage mal ruhig wonach sie aus ist und ob, ganz nüchtern, Probleme irgendwelcher Art von ihrer Seite aus zu erwarten sind. Ist dies der Fall - auf keinen Fall darauf einlassen und falls nicht...
...triff eine Entscheidung.
P. S.: Affären entwickeln ihre optimale Qualität erst nach mehreren Treffen, da man vertrauter und offener zueinander wird.
Vielleicht konnte ich dir ein klein wenig helfen und Tipps geben (nein, ich werd hier nicht Erfahrungen schreiben)
Alles Gute
Dir muss es gut gehen dabei!
|
|
|
|
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Fri, 25.Aug.06, 23:20 Re: Das Gefühl einer Affäre... |
|
|
|
|
Andrasta
Forums-InsiderIn
211
Franken W, 42
|
Sat, 26.Aug.06, 1:43 Re: Das Gefühl einer Affäre... |
|
Hi Sleepwalker,
ich denke mal, ein Problem ist, dass einem unsere Gesellschaft einfach keine "Gebrauchsanweisung" für eine Affäre mitgibt. Wie haben wir uns da zu fühlen, wie uns zu verhalten, etc. Dieses Vorbild gibt es nur für die "romantische Liebe". Eine Affäre ist in unserem Unterbewusstsein mit "nicht erlaubt" belegt, da sie dem angestrebten Ideal der Liebespaar-Beziehung nicht entspricht. Das könnte einer der Gründe für das schlechte Gefühl sein.
Ich hatte meine erste Affäre mit Ende 30, und mein Affärenpartner hatte diesbezüglich auch keine Erfahrungen. Wir haben das Thema irgendwann auch angesprochen aus unseren Unsicherheiten heraus (mussten uns allerdings auch langsam hervorwagen und herantasten), und haben uns sozusagen eine persönliche Gebrauchsanweisung für uns beide selbst gebastelt (was nicht unbedingt immer einfach war, bisweilen jedoch auch für Lachen gesorgt hat).
Das lass ich jetzt einfach mal so stehen...
Grüsse
Andrasta
|
|
|
|
|
|
|