Author |
Message |
Tinsink
sporadischer Gast
21
München W, 24
|
Tue, 08.Aug.06, 13:14 Fühle mich 'nicht gut genug' |
|
Hallo,
ich hab mal eine Frage an Euch. Ich habe eine Beziehung und liebe meinen Freund wirklich sehr.
Aber er erzählt mir immer von seinen Exfreundinnen. Teilweise fallen dann solche Bemerkungen wie "ach, mit der war es im Bett auch toll" oder "das war die einzige, die mich oral zum Höhepunkt gebracht hat".
Ich finde es ja schön, daß wir so offen über alles reden können, aber dennoch verletzt es mich.
Wir haben relativ viel Sex und mir macht es auch Spaß mit ihm, aber ich fühle mich immer "nicht gut genug".
Kennt ihr dieses Problem? Was soll ich machen?
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "fühle mich unwohl" auf obige präzisiert.)
|
|
|
|
|
Leniaggi
sporadischer Gast
7
W
|
Tue, 08.Aug.06, 14:35 Re: Fühle mich 'nicht gut genug' |
|
Bitte nicht bös sein, aber darf ich Dich einmal fragen:
Was bezweckt er damit?
Möchte er betonen wie toll er ist?
Durch sein Verhalten setzt er Dich offensichtlich unter Druck, das kann doch nicht richtig sein. Hat er so wenig Wertschätzung für Dich?
Oh versteh mich bitte nicht falsch ich bin für ein-offen-miteinander-Reden.
Aber das "Sich-Posen" gehört nicht gerade zur feinen englischen Art. Er scheint keinerlei Respekt vor Frauen zu haben. Das ist eine Verletzung der Intimsphäre anderer Frauen. Ich würde mir Gedanken darüber machen, wie er über Dich redet, wenn Du nicht anwesend bist. Er scheint keinerlei Rücksicht auf Intimitäten zu nehmen.
Bist Du sicher, dass er Deine Gefühle respektiert?
Kannst Du mit Gewissheit sagen, dass er darüber nachdenkt, was er sagt, bevor er es sagt und wie es auf Dich wirkt?
Was nun?
Nun Du sagst Du hast Spaß, ok dann genieße es und versuche nicht zuviel zu investieren. Und schon gar keine "nicht gut genug" Gefühle
|
_________________ L'humoriste,
c'est un homme d'une bonne mauvaise humour |
|
|
|
Tinsink
sporadischer Gast
21
München W, 24
|
Tue, 08.Aug.06, 14:43 Re: Fühle mich 'nicht gut genug' |
|
Also ich glaube nicht, daß er das mit Absicht macht.
Er weiß auch nicht, daß mich solche Aussage verletzen.
Ich weiß, daß er eine sehr "lebhafte" Vergangenheit hatte und hatte damit einige Probleme. Er hat nie über sich erzählt. Als ich ihm gesagt habe, daß ich mehr über ihn wissen will, hat er angefangen, so "offen" zu reden.
Normalerweise redet er ja nicht viel und ich war schon froh, überhaupt etwas über ihn zu erfahren, aber das ist doch etwas too much für mich.
Jedenfalls denke ich über solche Sätze immer häufiger nach, vor allem wenn wir miteinander schlafen. Andere Sachen mach ich schon gar nicht mehr, weil ich Komplexe habe.
Aber selbst wenn er es mir nicht mehr sagen würde, wüßte ich, daß er es denkt und das reicht schon. Ach, alles so kompliziert.
|
|
|
|
|
Leniaggi
sporadischer Gast
7
W
|
Tue, 08.Aug.06, 15:00 Re: Fühle mich 'nicht gut genug' |
|
Sorry, aber für mich spielt es keine Rolle ob er irgendetwas in Worte faßt oder es nur denkt. Das Resultat ist das gleiche. Respektlosigkeit. Und das täte mir weh! Und weißt Du genau, was er über Dich denkt?
Ich finde das keinem gegenüber Fair.
Ich bleibe bei meiner Aussage, genieße es, solange Du es genießen möchtest, aber investiere nicht zuviel, sonst tuts weh.
|
_________________ L'humoriste,
c'est un homme d'une bonne mauvaise humour |
|
|
|
absurde idee
Helferlein
48
Schleswig Holstein (D) W, 21
|
Tue, 08.Aug.06, 16:24 Re: Fühle mich 'nicht gut genug' |
|
Hallo Tinsink,
ich kann sehr gut verstehen, dass Dich solche Kommentare verunsichern. Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass das Deinem Liebsten garnicht bewusst ist.
Hast Du mal konkret nachgefragt: "Erzählst Du mir das, weil Du findest, dass ich mich im Bett anders verhalten soll? Ist unser Sex unbefriedigend für Dich? Oder willst Du tatsächlich nur offen sein?"
Manchmal hört oder sagt jemand etwas, dass eigentlich anders gemeint ist. Unabhängig davon würde ich auch daraus folgende Bedenken thematisieren, dass es zwar schön ist, dass er offen mit Dir redet, dass Du Dich dann aber unzulänglich fühlst. Oder eben auch, dass Du Angst hast, dass er vor Anderen auch so von Dir spricht und damit einhergehend, dass die Weitergabe solcher Intimitäten für Dich etwas respektloses den anderen Frauen gegenüber hat (wenn Du es denn so empfindest. Ich denke, dass es in einer Partnerschaft in einem gewissen Rahmen ok ist, auch über vergangene Intimitäten zu reden, das muss aber jeder selbst entscheiden).
Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass Männer weniger Zwischenbotschaften benutzen, als Frauen - oft meinen sie tatsächlich genau das, was sie sagen. In diesem Fall: Mit xyz hatte ich einen Orgasmus beim Oralverkehr, das passiert mir sonst eher nicht.
Ob noch was Anderes in diesen Äußerungen steckt, solltest Du herausfinden. Wäre das 'ne Möglichkeit?
liebe Grüße, absurde.idee
|
|
|
|
|
Kugelrund
Helferlein
61
Schweiz W, 24
|
Wed, 09.Aug.06, 10:46 Re: Fühle mich 'nicht gut genug' |
|
Hallo Tinsink,
ich habe ein ähnliches Problem wie du...
Bei mir war es bisher jedoch nur ein Mal: Er las gerade was bei meinem Horoskop unter Sexualität steht, war etwas in die Richtung, dass "wir" nichts dem Zufall überlassen, alles gut planen und das so zelebrieren bzw ungewöhnlich veranstalten, dass es alles übertrifft was man bisher kannte (mein Ex gab mir so ein Gefühl übrigens auch ) Da meinte er doch tatsächlich so gut sei es nun auch nicht... Als ich dann so verdutzt reingeschaut habe, meinte er noch es sei doch "besser" als anderes...
Ich habe ihn auch schon mal darauf angesprochen ob er es denn anders lieber hätte, aber da kam auch nichts vernünftiges *seufz* Muss es eben nochmal versuchen, das würde ich dir auch raten...
Zum Initiative ergreifen: Versuch es doch einfach nochmal!? Es ist zwar nicht schön abgewiesen zu werden, aber mal ehrlich: Hast du immer Lust?
LG kugelrund
|
|
|
|
|
Williams
Forums-Gruftie
531
Germany W, 39
|
Thu, 10.Aug.06, 0:15 Re: Fühle mich 'nicht gut genug' |
|
Hallo Tinsink,
als Du von ihm mehr Offenheit erbeten hast, hast Du da präzise das Thema gemeint, oder ging es Dir mehr um sein Leben als Ganzes?
Ich würde ihm ab sofort untersagen, diese Details zu erzählen und ihm auch den Grund sagen. Eventuell würde ich ergänzen, das Dich ursprünglich etwas anderes interessiert hat, als wie die anderen Frauen im Bett waren.
Meiner hatte auch mal so eine Tour.
Da habe ich ihm gesagt : Der Gentleman genießt und schweigt!
Als das nicht aufhörte, habe ich den Spieß umgedreht.
"Gott konnte der mich streicheln! Sowas habe ich nie wieder erleben dürfen!"
(Du hast doch auch eine Vergangenheit?)
Da ist er ziemlich nervös geworden und hat sich ausführlich Zeit genommen mich zu streicheln...
(Konkurrenz belebt das Geschäft , sozusagen).
Seit dem ist Ruhe.
Wenn er von Dir etwas besseres haben möchte, als er in bestimmten Bereichen bekommt, ist es im Grunde verdreht und unfair es Dir so zu sagen. Also frag am besten mal ob er Dir damit was sagen will?
Ansonsten ist es in der Tat respektlos Dir gegenüber und zeugt von wenig Empathie, denn wer hört sich schon gern so etwas an
Bei meinem war es aber tatsächlich so, das ich für ihn perfekt und völlig außer Konkurrenz stand. Er fand es toll mit mir und kam nicht mal ansatzweise auf die Idee, das die Vergleicherei mir das Gefühl geben könnte, das ich ihm irgendwo nicht genüge.
Ich war in dem Moment außen vor. Seine Vergangenheit war vorbei, ich war seine tolle Frau, die Bemerkungen eher Stammtischgelaber, damit Mann als Mann dasteht.
O.K. er zählt auch eher zu den Holzfällern und Neandertalern im Bereich des Gefühllebens, aber die Kur die ich oben empfohlen habe, hat gewirkt.
Liebe Grüße
Williams
|
_________________ Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung |
|
|
|
|
|